Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1276  
Alt 20.06.2013, 13:41
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Marttha,

es tut mir sehr leid mit deinem Vater-
Sei ganz lieb gedrückt .Es ist schmerzlich und der Mensch fragt sich was er noch alles ertragen kann und muß.

Mein Vater ist vor 9 Jahren an Krebs verstorben.Wir wußten immer der Moment kommt aber erst wenn es einen einholt ist der Schmerz da.

Liebe Susi ja du bist mir immer das halbe Jahr voraus.
Denke immer noch dra wo du zum Gespräch der Rückverlegung warst und ich hatte alles noch vor mir und jetzt bin ich mein Beuteltier auch los.

E sist ziemlich ungewohnt aber mit den richtigen Pillchen hält man den geschädigten Darm auf Trab.
Bis jetzt hält es sich in Grenzen.Gestern nur 2 mal aber schau auch was ich esse.Mit der dicken Narbe geht man hat einen kleinen Bauch dran.

Mensch Anna dein Kleid muß bei diesen Temperaturen unbedingt her.
Ich wünsch dir dein Gespräch hilft dir und du kannst dir noch ein paar schöne Stunden mit deiner Bekannten machen.

Ist ganz schön heiß.Erst zu kalt jetzt zu heiß.

Die Büssis liegen entspannt mit Mama unterm Strauch.
Ich würde mich viel mehr hin setzen ertappe mich wieder dabei alles zu machen.
Hab aber geschlafen jetzt.Das stehe ich mit zu.


Liebe Hilde,Kampfküken und Birgit wäre schön von euch was zu hören.

Aureli
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 20.06.2013, 15:11
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

liebes Mucki,
die Katzenbabys bleiben noch eine Weile und wenn wir sie weg geben werden wir wohl alle traurig sein aber 3 Katzen
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 20.06.2013, 16:53
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach du liebe Güte, Marion!
Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Erst starb Birgits Mama ganz plötzlich und nun dein Vater. Und dann auch noch auf so "blöde", ja man könnte sagen, gemeine Art und Weise. Es ist so ...
Ich kann gut verstehen, dass du dich wie gelähmt fühlst.
Jeder Mensch geht mit Trauer anders um. Bei mir sind dann auf einen Schlag alle Emotionen weg und ich funktioniere nur noch. Ich weiss nicht, wie es bei dir ist. Aber wenn es dir gut tut, dann schreibe dir hier deinen Kummer von der Seele. Dafür ist unser Nest ja da.
Ich wollte, ich fände die passenden, tröstenden Worte!
Lass dich mal virtuell !
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 20.06.2013, 18:17
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Marion!

Lass dich auch von mir Knuddeln.. Mensch, das ist doch Scheiße. Lass dich bitte nicht runter reißen. Hab bitte die Kraft das dies durchzustehen. Wir hier im Forum sind da damit du dich gründlich unter Gleichgesinnten auskotzen kannst.
@ all: heute kam ne ordentliche Gewitterfront auf uns zu. Und was passiert? Da wo der Regen gegen die Fensterscheibe peitscht, kommt Wasser durch. Da hab ich noch nie erlebt. Genau ausn Holz läuft Wasser. Die Fensterbank war geflutet. Haben gleich die Hausverwaltung angerufen. Warte immer noch auf Rückruf. Kampfküken wird bestimmt große Augen bekommen wenn sie hier durchstöbert. Hab letztens ein passendes Bild gefunden wo sich einige drin wiederfinden können:
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 21.06.2013, 09:16
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Guten Morgen!

Darf ich mal in eurem Faden "wildern" um eine Frage zu stellen? Ich nehm mir mal die Freiheit heraus...
Ich gehöre eigentlich ins Lungenkrebsforum,mein Primär sitzt in der Lunge, hat aber vor 1,5 Jahren munter in den Dünndarm gestreut! Das Dünndarmkarzinom hat diesen durchbrochen und ich hatte `ne schicke Not-OP... Nun zeigte sich beim letzten CT eine Verdickung der Dünndarmwand auf einer Strecke von 7 cm Länge. Muss natürlich abgeklärt werden. An den DD kommt man ja schlecht ran und Ca des Dünndarms sind ja auch extrem selten. Vielleicht kann aber doch der ein oder andere was zu meinen Fragen sagen.
Erst mal wird ein MR Sellink gemacht, d.h. per Kontrastmittel wird geschaut wo genau der Befund ist. Ich habe Bedenken wegen dem oralen Kontrastmittel. Es ist eine Passageverengung im DD-diese macht mir schon im normalen CT Abdomen Probleme. Ich kann beim CT nur die Hälfte der üblichen Menge KM trinken,da es sich sonst in dieser Verengung staut und brutale Schmerzen macht! Beim 1. CT nach der Darm-OP bin ich auch prompt in der Notaufnahme gelandet... Jemand Erfahrung mit diesem MR?

Wenn die Verdickung genau lokalisiert ist, soll im KH eine Doppelballon-Enteroskopie erfolgen.Es wird oral und anal in den DD gespiegelt. Dabei wird der Dünndarm quasi Stück für Stück aufgekrempelt und es kann auch gleich Gewebeprobe entnommen werden. Klingt ziemlich gruselig! Kennt das jemand?
So, genug getextet! Würde mich freuen, von euch was zu lesen!

Danke und liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #1281  
Alt 21.06.2013, 15:52
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr lieben Kükinnen-Kämpferinnen,

nun bin ich wieder da.
Bei mir drüben im Königinnenweg habe ich geschrieben, wie es mir geht, das wiederhole ich jetzt mal nciht. Summa summarum: gut. Die Therapie schlägt an, die letzte Pipac liegt erfolgreich hinter mir. Ich bin unendlich dankbar, diesen Weg gefunden und geschenkt bekommen zu haben.

Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, von Euch "vermisst" zu werden. Das tut gut. Gerade in Zeiten, die so viel Kraft kosten.

Zuallerst möchte ich der lieben Marion schreiben:
Liebe Martha-Marion,
es hat mich so traurig gemacht, lesen zu müssen, dass die Pipac OP bei Dir nicht gemacht werden konnte. Das tut mir unendlich leid. Ich hätte es Dir so gewünscht.
Doch wenn die Profs in Herne es nicht machen konnten, kann man sicher sein, dass das Risiko einfach zu hoch war. Von einer Darmverletzung hätte keiner etwas. Schwer, ich kann es so gut nachempfinden, sich von der Option zu verabschieden, aber nun wirst Du nach einer anderen Option suchen. Was steht Dir offen? Worüber denkst Du nach?

Und ich möchte Dir meine tiefe Anteilnahme ausdrücken am Tod Deines Vaters, mein Mitgefühl, mein Beileid von Herzen.
Ich mache es gerade auch durch und es wird eine lange Zeit der Trauer und des Abschiednehmens für uns beide werden. Doch sicher ist, dass dein Vater / meine Mutter gewollt hätten, dass wir unseren Kämpferweg weiter gehen. Und zwar voll Lebensmut. Das müssen wir nun lernen.
Marion, eine Sepsis ist ungerecht, zumindest empfinden wir das so. Aber es ist wie es ist und wir können es nicht werten. Es steht uns nicht zu. Und es steht uns im Wege bei der Akzeptanz des Verlustes.
Meine Mama hatte seit Jahren CLL, eine Form von Leukämie, und war am Mittwoch zur Routineuntersuchung: alles bestens, alle Werte toll, kein Handlungsbedarf. Und am Freitag ist sie gestorben und wir wissen nicht warum, nicht woran, nicht wie. Keine Infektion, kein Anzeichen, nichts.
Trotzdem bbleibt uns nur, auch das zu akzeptieren und als Schicksal anzunehmen.
Mehr weiss ich dazu ncht zu sagen.

Eigentich möchte ich auch noch so vielen anderen von Euch ein paar Worte widmen, der tapferen Aureli einen glückwunsch zur Op, der lieben Heldinnen-Anna, der Paula dank für das Lächeln, das die Smileys in mein gesicht zaubern konnten, dem lieben Kampfküken, an das ich täglich denke,
und so vielen anderen.
Aber gerade reicht meine Kraft nicht aus und ich melde mich bald wieder.

Wisst Ihr was: es ist einfach schön, dass ihr da seid.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #1282  
Alt 21.06.2013, 20:23
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!!!

Ich freue mich für Dich Birgit, es ist sooooo schön mal eine gute Nachricht zu lesen! Du hast es aber auch verdient! Klasse, die Therapie schlägt an und so soll es auch bleiben! Und Birgit, es ist genauso schön, dass es DICH gibt! Ich habe gar nicht gelesen, wann Deine Mama gestorben ist, auch von mir mein Beileid! Auch wenn man den geliebten Menschen nie mehr wiedersehen wird, in Deinem Herzen wird Deine Mama immer an Deiner Seite bleiben!

@Heaven leider kann ich Dir nichts zu dieser Problematik sagen. Dein behandelnder Arzt kennt aber doch hoffentlich deine Reaktionen auf das Kontrastmittel, oder? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Untersuchung klappt und Du ein gutes Ergebnis bekommst!

Liebe Marion, es tut mir sehr sehr leid, dass Du jetzt Deinen Vater verloren hast. Es ist nicht zu verstehen, die Frage nach dem Warum stellt man sich jeden Tag, aber eine Antwort bekommt man leider nie...

@Anna Du große Kämpferin, wie hast Du die Hitze überstanden? Ich kann mir vorstellen, dass es sehr belastend für Dich war mit der Chemo und den Schmerzmitteln... Warst Du denn heute in Freiburg? Bestimmt war es ein schöner Tag mit Deiner Freundin!

@Aureli, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Rückverlegung! Ich hoffe, Dir und Deinem Popo gehts gut!

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich fahre jetzt am 22.08. zur Reha, das war der letzte Termin, mein Bescheid ist nur 3 Monate gültig und der ist schon vom 24.05.! Alles komisch, andere können mit ihrem Bescheid erst im Nov. fahren Naja, Hauptsache ist ja ich komme überhaupt weg. Meinen Port habe ich noch, aber ich schaue mal, ob ich noch im Juni unter's Messer komme... Mir egal, was die Firma sagt...

So meine Lieben, alle die ich nicht direkt angesprochen habe, wünsche ich natürlich auch alles Gute! Und an unser Kampfküken und an Hilde denke ich auch immer wieder... Hilde war schon 4 Wochen nicht mehr hier...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #1283  
Alt 22.06.2013, 17:21
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo meine Lieben!
Da bin ich wieder.Heut aus dem Kh entlassen.Noch etwas k.o.,aber glücklicher als vorher.

Liebe Marion!
Mein herzlichstes Beileid.Ist sehr schlimm,wenn die Krankheit überwunden ist und dieser geliebte Mensch dann wegen etwas anderem gehen muß.

@all
Ich habe mich mal so etwas hier durchgelesen und es ist ja einiges passiert.
Werde in den nächsten Tagen näher drauf eingehen.
Schlimm,was hier einige durchmachen müssen,von mir einen herzlichen
Dann ist es wieder schön zu lesen,daß bei Dir,liebe Aureli,die Rückverlagerung geklappt hat

Das PET-CT erbrachte keine weiteren Befunde.Es ist alles gut.
Meine OP war für den 13.6. geplant.Leider kamen soviel Notfälle dazwischen,daß sie auf den nächsten Tag verschoben wurde.
Der Oberarzt war allererste Sahne,überhaupt waren alle supernett.
Nun haben sie mir meine Bauchnarbe mal wieder "frisch" gemacht und ein Beutelchen hängt mir links auf dem Bauch.Es ist ein endständiges Kolostoma und der Doc meinte,damit hätte man die wenigsten Probleme.Oh man,aber die Schmerzen hinterher.....Ich nehme weiterhin Schmerzmittel,aber ich reduziere sie schon.Habe auch noch einen Zweiteiler.Möchte aber in nächster Zeit auf einen Einteiler umsteigen.
Montag muß ich nochmal ambulant ins Kh.Die Stoma-Therapeutin hat da etwas gesehen und weiß nicht,ob es eine Fäden vom Festnähen ist oder nicht.Nix Schlimmes,könnte einfach nur ein Faden sein.Außerdem müssen die Klammern vom Bauch gezogen werden und ein Arzt wollte sich nochmal den Bauch ansehen.Dann wird es wieder Zeit für die Nachsorge in der Onko und zum Zahnarzt muß ich auch mal wieder,Frauenarzt,Steuerberater......Viel Termine,aber alles zu seiner Zeit.
Ich finde es sehr sehr angenehm,die Zeit nicht mehr aufm Klo verbringen zu müssen,sondern sie mit der Familie nutzen zu können.
Ich war schockiert,als ich las,wie schlecht es so einigen von Euch geht und ich wünsche Euch sooo wahnsinnig viel Kraft,das irgendwie zu schaffen.Ich weiß,es sind nur Worte,die nicht helfen können,aber ich denke ganz fest an jeden einzelnen von Euch und schicke Euch eine herzliche Umarmung.
Ich danke Euch allen ganz ganz doll für Eure lieben Wünsche und daß Ihr so an mich gedacht habt.
Wir hier sind schon eine supergeile Truppe
Ich wünsche Euch allen trotzallem ein schönes ,sonniges Wochenende.
Ganz herzliche Grüße,
Euer Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #1284  
Alt 22.06.2013, 23:42
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

@Kampfküken: Jupiee! Es freut mich, von dir zu lesen und sogar gute Nachrichten. Genial, dass das PET-CT Entwarnung gab. Klar, es gibt noch die eine und andere "Baustelle", aber so allgemein klingt es so, als ob es dir wesentlich besser ginge. Das freut mich! Geniesse es, endlich nicht mehr die Gefangene deines Darms zu sein. Zahnarzt, Frauenarzt, Steuerberater? Hey, lass es ruhig angehen!

@Nicole: Ah, toll, dass du einen Termin für deine Reha bekommen hast! "Grosse Kämpferin"? Uiuiuiuiui! Das ist zuviel der Ehre. Ich bin einfach pragmatisch und wurstel mich so durch. Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende!

@Brigit: Freut mich, dass du uns im Kampfkükennest besuchst! Hab dir auch ein paar Zeilen in deinem Thread hinterlassen. Ich bin sehr froh, dass es dir gut geht, den Umständen entsprechend, wie man so schön sagt. Ruh dich nun schön aus! Hat eigentlich meine Postkarte den Weg zu dir (nach Herne) gefunden? Was du über den Verlust deiner Mama und Marions Papa schreibst, stimmt natürlich. Es macht auch keinen Sinn, sich Gedanken darüber zu machen, ob der Tod eines Menschen "ungerecht" ist. Ich denke, es bleibt einem nichts anderes übrig, als es halt so zu akzeptieren, wie es ist. Ich wünsche dir und Marion, alles alles Gute!

@Heaven: Aaaalso ... Eigentlich hätten wir eine Urabstimmung darüber durchführen müssen, ob so ein fremder Vogel im Kampfkükennest draufloszwitschern darf oder nicht! Vergiss es! Herzlich willkommen! Wir freuen uns über jeden lieben Gast - sag ich jetzt mal ganz frech. Ich bin ja auch "nur" Gast in diesem Nest, äh Thread.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Bei mir hat der (ehemalige) Dickdarmtumor auch begonnen, sich am Dünndarm zu "vergreifen". Sprich, der Dünndarm wird von dem "Schei...ding" wie von einer "Schlingpflanze" zusammengequetscht (sagte mir eine Ärztin). Zudem sieht es so aus, dass der DD von Metas befallen ist. Weitere Untersuchungen am DD sind jedoch bei mir nicht geplant. Operieren kann man eh nicht mehr und so probieren wir halt einfach so lange wie möglich den DD durchgängig zu halten. Aber zurück zu dir. Die Untersuchung klingt ja irgendwie schon speziell und beängstigend ... Ich würde an deiner Stelle, die Probleme mit dem Kontrastmittel einfach mit den Ärzten besprechen. Ich hatte beim letzten CT auch grosse Probleme mit dem Kontrastmittel. Es kam oben und unten raus ... nicht schön. Aber immerhin hat es den DD wieder einigermassen "aufgeräumt" und der "Fastdarmverschluss" war weg. Ich drück dir die Daumen für das Ganze und hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird und man dir helfen kann.

@Paulllaa: Herzlichen Dank für das neueste Smily, es hat mir ein herzhaftes Lachen entlockt! Auch das "Kükensmily" ist genial. Passt wie angegossen!
Was du beschreibst, habe ich mehr oder weniger zweimal 1:1 so erlebt, als es hier stark hagelte und regnete. Das Wasser kam einfach durch die Wand über dem Fenster. Es war wie eine Dusche! Zum Glück waren wir zu Hause und konnten sofort alles trocknen. Das Dach wurde noch nicht repariert. Das Problem wurde nur behelfsmässig behoben und es kann jederzeit wieder passieren. Echt nervig! Hoffe, bei dir wird das bald richtig geflickt. Da wir eh umziehen wollen/müssen, habe ich es aufgegeben dem Vermieter deswegen auf die Finger zu hauen.

@Aureli: Wie geht es dir? Ja, gönne dir die Ruhe, die du brauchst! Das Kleid ist immer noch nicht da. Danke für die guten Wünsche. Gestern hatte ich einen sehr schönen Tag. Siehe unten.

@Galgant: Schön, dass die Nachsorgeuntersuchungen gute Nachrichten gebracht haben! Das freut mich! Geniesse das halbe Jahr Ruhe! Und das Sommerwetter!

@Mucki: Auch das rustikale "WC-Smily" ist witzig! Was ihr auch alles ausgrabt! Aha, du hast eine Schneiderin? Gute Sache! Ich kann zum Glück noch nähen. Ich muss auch noch ein paar Sachen ändern. Wobei ich alles so mache, dass ich es wieder rückgängig machen kann. Wer weiss, vielleicht lege ich ja wieder zu und das wäre dann blöd, wenn ich nicht mehr reinpasse. Ich hoffe sehr, dass eure Kirschen vom Unwetter verschont wurden. Wir haben vom Unwetter fast nix abbekommen. Nur starken Regen. Inzwischen ist es wieder sonnig - auch wenn es Wolken am Himmel hat - und warm.

@Bernd: !!!

@all: So, nun hoffe ich niemanden vergessen zu haben.
Ganz lieben Dank für die guten Wünsche! Der gestrige Tag war wirklich sehr schön. Meine Freundin hatte ich schon fast ein Jahr nicht mehr gesehen. Wir trafen uns in Freiburg, wo ich vorher einen Termin bei der Psychoonkologin hatte. Es war um den Mittag rum und so setzten wir uns nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt bald an ein schattiges Plätzchen eines der vielen "Garten"-Restaurants. Ich gönnte mir einen Salat mit gebratenen Rindfleischstreifen. Der 1. Salat seit meinem KH-Aufenthalt! Und ich nahm - wie meine Freundin - auch ein kleines Bier. Sie versprach, auf mich aufzupassen, falls es zusammen mit den Schmerzmitteln zu stark wirken würde. Das tat es zum Glück nicht, ich spürte gar nichts. Auch der Salat bekam mir sehr gut. Wir quasselten und quasselten ... Danach machten wir nochmal einen kurzen Spaziergang, guckten Schuhe und Kleider an und gönnten uns ein Eis. Sie meinte, sie müsse in der nächsten Zeit noch öfter kommen. Die Reise ist gar nicht sooo weit und wir hatten es sehr lustig zusammen. Ich freue mich schon. Es ist halt nochmal was anderes, als zu telefonieren, was wir ja öfter tun.
Als ich am späten Nachmittag nach Hause kam, nutzte ich zuerst ausgiebig den Porzellansalon - ich hatte sozusagen Durchfall und es kam eine Menge - oh, wie gut das tat! Ob Salat oder Bier daran "schuld" waren, weiss ich nicht. Ich werde jedenfalls zwischendurch mal wieder einen Salat essen und ein Bier trinken ... Tja, und danach legte ich mich ins Bett, wo mein Schatz bereits lag, da er wiedermal in einem andern Zeitkontinuum war als Hinz und Kunz. Wie auch immer, ich blieb im Bett bis heute Vormittag. Das tat sehr gut.
Heute war ich richtig fit. Nach dem Frühstück erledigten mein Schatz und ich viele Sachen, u.a. Einkaufen ... Unsere Vorräte sind nun wieder aufgefüllt. Wir kauften uns an der Fischtheke auch eine leckere Vorspeise: Eingelegter Brathering und geräucherte Makrele. Mjam!!! Und ich habe es sogar geschafft, Küchenkräuter zu kaufen und einzutopfen. Jetzt habe ich wieder alles, was ich so brauche: Grossblättrige Petersilie, Schnittlauch, Liebstöckel, Rosmarin, Salbei, Oregano, Majoran, Thymian, Koreander, Bohnenkraut, Estragon, Basilikum ... Fehlt eigentlich nur noch Dill.
Ich hoffe, dass meine gute Verfassung anhält.
Ach ja, apropos: Ich bin wieder leicht "undicht". Dumme Sache, aber so what! Die Firma, die mir Muster für die Inkontinenzversorgung zugeschickt hat, scheint übrigens Deppen zu beschäftigen. Ich habe denen ganz klar gesagt, dass ich Windelhöschen brauche. Kein einziges ist dabei, nur Einlagen. Die sind ja gut und schön für tagsüber. Die benutze ich, um mich sicherer zu fühlen, aber wenn ich im Bett auf der Seite liege, nützen die gar nix. Echt! Ich werde die am Montag gleich anrufen und ... *grrrrrr*
Gestern habe ich übrigens auch noch mit dem Palliativarzt/Schmerzmediziner telefoniert. Er war sehr nett und gab mir sogar seine Handynummer. Er sagte, ich könne ihn im Notfall immer anrufen. Sogar nächste Woche, wenn er Ferien hat. Das werde ich zu vermeiden versuchen. Nachher will er den Kontakt zu einem Palliativnetz herstellen, die dann rund um die Uhr erreichbar sind. Ich finde das sehr gut. Es ist beruhigend zu wissen, immer Jemanden kontaktieren zu können, der Bescheid weiss über die Situation und einem sagen kann, was man tun kann, wenn es einem gar nicht gut geht oder sogar vorbeikommt.
So genug geplappert!
Allen eine erholsame Nacht und einen schönen Sonntag!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (22.06.2013 um 23:51 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1285  
Alt 23.06.2013, 00:23
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben ,
@Marion - mein aufrichtiges Beileid, liebe Marion. Das ist wieder ein Schlag, der nicht leicht wegzustecken ist. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft .
@Kampfküken - juchuh, endlich geht es Dir besser, wenn auch als "Känguruh". Nun wird es auch weiter aufwärts gehen . Zahnarzt war ich schon, Frauenarzt muss ich noch - mir aber erst mal wieder einen suchen - Steuererklärung muss ich auch noch . Alles zu seiner Zeit.
@Anna - das freut mich so, dass Du so einen schönen Tag hattest, ja, mach das mal öfter ! Und das mit dem engagierten Schmerzdoc ist ja klasse, warum können nicht alle Ärzte so sein ?
galgant, aureli und all die anderen drück ich mal , hab schon wieder die Hälfte vom Gelesenen vergessen .
Gestern war ich beim Augenarzt, der hatte ja vor einem halben Jahr meine diabetische Makuladingsbums gelasert. Gestern hatte ich ein Ödem im linken Auge . Nun muss ich demnächst einen Test machen lassen, ob die Laser"nähte" dicht sind. Und wenn nicht, krieg ich Spritzen in das Auge .
Muss das jetzt auch noch sein . Na ja, das packe ich auch noch, gell !!?
Heute Abend waren wir bei Nachbarn zum "Bäumchenstellen" für den 2. Enkel, das war richtig schön und wir haben viel gelacht. Meinen Skalp hatte ich nicht auf .
Mein Durchfall hängt wohl auch damit zusammen, ob ich viel Fettes esse, also ist es wohl doch auch die fehlende Gallenblase.
Muss sowieso 2-3 Kilo abnehmen, die 11 Kilösser drauf seit Januar sind doch ein bissl viel, wenn auch kein Vergleich zu früher.
Montag muss mein GG zum Kardiologen, der soll prüfen, ob er für Lymphdrainage geeignet ist. Da könnt Ihr mal ein bissl die Däumchen drücken, dass mit dem Herzen nix ist.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen, beschwerdefreien/-armen Sonntag und hoffe, Hilde meldet sich auch bald.
Bin froh, dass es Euch gibt !!
Mit Zitat antworten
  #1286  
Alt 23.06.2013, 09:55
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Morgen und einen schönen Sonntag der mit seinem angenehmen
Temperaturen Luft zum Atmen lässt.

Die Hitze in der Nacht lässt einen kaum schlafen.

Liebes Kampfküken super dass du mit der Op alles gut gemeistert hast.So ein Faden kann auch genug Schmerzen verursachen.
Mir war mal einer nach der Entbindung eingewachsen und konnte kaum sitzen aber kriegst du in den Griff.
Ich wünsch dir das du die Zeit was du in der Porzellanabteilung verbracht hast,
jetzt in positive Energien umwandelst und nachholst.Deine Ergebnisse sind ja sehr gut.

Liebe Anna schön dass du den Tag mit deiner Freundin so genießen konntest.
Ist wichtig sich zwischendurch was Gutes zu tun und das du den Mediziner rund um die Uhr erreichst ist glaub auch ein Stück beruhigend.

Ich bin vor Jahren mal in Freiburg gewesen 20 Jahre reichen glaub ich nicht.
Ich mag dein Foto übrigens auch sehr.Wir haben eine ganz liebe Freundin die ist dir sehr ähnlich als Typ und auch die Art wie du schreibst ähnelt ihrem Wesen.

Nicole nun ist es ja nicht mehr lange und ist wie ein kleiner Urlaub.Hoffe der August hat viele schöne Sonnentage an der See.

Ich hab erst mal die Registrierung für die Bearbeitung bekommen also noch keinen Bescheid.Bin ja gespannt.


So gehts gut.Unsere ersten Gurken sind im Zelt und heut Mittag will ich Zuckerschoten aus dem Garten machen.

Mit den Kräutern mag ich auch total.Sind leider noch nicht zu viel an Auswahl im Garten.
Hab gestern aber eine leckere Kräuterbutter zum Grillengezaubert.
War lecker.Wir haben nur wir eine Freundin meiner Tochter und Oma gesessen.
Die Mücken treiben es dieses Jahr ziemlich arg mit uns.
Und draußen sitzen ist so schön bei den Temperaturen.

Liebe Birgit super das die Therapie greift.Es ist wie du schreibst.Den Tod weshalb und wie kann man schlecht nach vollziehen.Mein Vater ist damals in Folge seiner Erkrankung an einem Magendurchbruch verstorben.

Ich weiß nicht ob es eine Erlösung war da er schon ein viertel Jahr nur gelegen und geschlafen hat und leider nciht gegessen.

Die Zeit heilt Wunden und durch die Kinder findet man glaub ich wieder den Weg.
Deine kleinen Zwerge halten dich und Berlin sicher auf Trab.
Vorallem die viele Wäsche.

Unsere kleinen Büssis/MIezis mutieren langsam zu Stubenkatzen und eine hat schon ins Bett meiner Tochter gepieselt.Also Waschen immer wieder von vorn.

Mucki mit dem Gewicht hat sich glaub ich alles relativiert.Voriges Jahr fand ich mich zu kräftig und im Nach Hinein bin ich dankbar die Kilos gehabt zu haben.
Ich hab im Krankenhaus eine kleine Dame mit Darmkrebs getroffen die hatte 50 kg und wiegt jetzt nach der Behandlung 35 kg. Nicht grad viel aber die Frau stand im Leben und wir hatten die letzten Tage eine ganze Menge Spass mit ihr.
Sie hat auch nach mir die Rückverlegung gehabt.

Hoffe Hilde meldet sich mal wieder.

Liebe Grüße an die liebe Paulla , Susi wie geht es dir und wie lang denkst du kann man zu Hause krank geschrieben werden.
Ich hab die erste Nacht sehr angst erfüllt an Arbeit gedacht.

Einen schönen Sonntag
Aureli
Mit Zitat antworten
  #1287  
Alt 23.06.2013, 12:44
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Nicole, liebe Arsinoe!

Danke für eure lieben Zeilen,auch wenn ihr mit Dünndarmproblematik (GsD) nicht ganz so viel Erfahrung habt. Habe zwischenzeitlich aber auch ganz liebe,wertvolle PN einer Userin erhalten, ´deren Vater von DD-Metas betroffen ist. Der hat diese Doppelballon-Untersuchung schon hinter sich und es war gar nicht schlimm! Ich hab ja auch immer noch die Hoffnung, das bei meiner Hernien-OP arg am Dünndarm gekratzt wurde und man das im CT sehen konnte. Vielleicht ist bei der MR-Untersuchung dann gar nix mehr zu sehen...
Wegen Kontrastmittel frag ich den Radiologen, ob man evtl. reduzieren kann und/oder die Dosis vom Buscopan erhöhen kann um den Darm zu besänftigen.
Ich werde dann mal berichten.

Vielen Dank noch mal, das ich in eurem Nest ein bischen mitzwitschern durfte..

Liebe Grüsse an alle von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #1288  
Alt 23.06.2013, 14:47
Benutzerbild von paulllaa
paulllaa paulllaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Lindlar
Beiträge: 74
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo arsineo!

Am Di kommt jemand von der Hausverwaltung und guckt sich mal die Fenster an. Der Regen kam nicht aus der Wand am Fenster sondern aus den Fensterfugen mitten im Holz. War heut im Gottesdienst und hab für meine Bekannte beten lassen die jetzt Metatasen in der Leber hat. Bin auch danach gleich wieder schnell dort weggefahren weil es dort ein paar Differenzen mit ein paar Leuten gibt. Das Thema war passend: Vergebung. Während der Predingt saß eine die anfing aufn Zettel zu malen und einige schliefen bald ein. Ich wollte am liebsten eine Strichliste machen wie oft das Wort "krass" verwendet wurde. Hm... ja man hat ja recht das man nicht immer das Gleiche mit Gleichen vergelten sollte. Ich würde am liebsten meine herzlosen Geschwistern an die Gurgel gehn und noch ein paar Kandidaten die mich während der schlechten Zeit hängen ließen. Ich sollte aber besser meine Wut am Krebs rauslassen und den beschießen. Ich beschieß auch mal eurem: . So, ich geh jetzt gleich in die Badewanne und mach mir nen Gemütlichen. Ich wünsch euch allen auch einen erholsamen Sonntag. Gruß Paula
__________________
" Alle Sorgen werfet auf ihn; denn er sorgt für euch"(1. Petrus 5:7)
Mit Zitat antworten
  #1289  
Alt 23.06.2013, 15:38
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, ihr lieben alle

hallo Arsinoe, Bier ist echt gut für unseren Darm , ein Arzt im Krankehaus meinte , Bier soll man bei Darmerkrankungen immer trinken , Bier ist ja ein Grundnahrungsmittel , ( jedenfalls bei uns in Bayern ) ich vertilge an einem Tag 1/2 liter davon und es schmeckt mir, aber auch meiner Figur .

Liebes kampfküken, na das freut mich aber , daß die Op vorrüber ist nun kanns ja aufwärts gehen , ich wünsche es Dir . Hast Du dich schon angefreundet mit deinem Beutelchen ?

Gruß an alle galgant
Mit Zitat antworten
  #1290  
Alt 23.06.2013, 15:51
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo, aureli,
na ja eine Krankschreibung für 3-4 Wochen muß schon drin sein, denn auch so eine RV ist keine leichte OP.
Wie gehts Dir so ?
Bei mir läufts manchmal gut manchmal weniger gut , sitz schon noch oft auf dem Thron , aber es wird immer besser. Auch die Narbe schmerzt manchmal, aber das ist auch normal
wünsche allen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55