Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.02.2009, 22:58
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Stellina.......
Eins ist mir ins Auge gesprungen,und das ist das wichtigste überhaupt.....
Halte immer daran fest.....

Weil ich ihn liebe
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
  #122  
Alt 28.02.2009, 03:18
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

Das hat Regina schön geschrieben. Diese wenigen Worte sagen so viel aus.

Liebes Stellinchen, ich hoffe du hast eine ruhige Nacht und versorgst uns später wieder mit deinen tollen,humorvollen,wertvollen, lieben Beiträgen.

deine Ylva
  #123  
Alt 01.03.2009, 01:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

Habe dich heute Abend vermisst. Hoffe es ist soweit alles okay?!

deine,an dich denkende ylva
  #124  
Alt 01.03.2009, 07:32
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe ylva, du bist lieb. danke dir. ist nichts besonderes gewesen, wir waren sogar spazieren. aber manchmal bin ich von einem tag so hin, daß ich nur ruhe vorm tv brauche. mein mann war schon lange im bett und ich hab mich abgelenkt mit fernseheh - wetten daß? geguckt. manchmal krieg ich die angst, er könnte stürzen oder einen ileus kriegen nicht aus dem kopf. das ist schxxxe. die folgen sind mir bekannt, logisch. er ist so schwach, hat keine brauchbare verdauung. nächste woche treff ich mich mit meiner schwester, ehrenamtliche hospizhelferin, sie meint, sie könne mir auch helfen, die dauernde angst in den griff zu kriegen. nicht der tod ängstigt mich, sondern der weg dahin.
aber ich hab auch bei euch mitgelesen und mich gefreut, daß ihr ein bißchen spaß hattet. die traumfabrik ist einfach supi.
ich wünsch dir einen ganz erfreulichen sonntag, mit sonne und freude. , deine tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #125  
Alt 01.03.2009, 16:15
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Kummerkasten

Ja,Stellina.wieder mal hast du mit deinen Worten das Wesentliche erfasst......
Der Weg dorthin.....bis wohin????Wir wissen es,du weißt es dein Mann weiß es.......
Dieser Weg kann einem auch schonmal gehörige Angst machen......
Die Gedanken drehen sich im Kopf,und ein Gedanke ist schlimmer als der andere.......
Was wirklich passiert,wann irgendetwas passiert??????
Keiner kann es wissen....
Jeder Tag beginnt mit dem Aufgehen der Sonne......

Ich habe es (weiß nicht mehr wo....) die Tage schon einmal geschrieben,und schreibe jetzt auch dir nocheinmal meine Erfahrungen......

In der Zeit ,als es Papa so schlecht ging,das sich abzeichnete,was wohl eintreten wird,ging es mir körperlich total schlecht....
Es hatte sich ein Knoten in meinem Bauch entwickelt,der sich immer straffer um mein Innerstes schnürte....
Ich konnte 2 Wochen vor Papas Tod einfach nicht mehr essen......
Meine Beine zitterten,sobald ich aufstehen wollte,
Ich bin jeden Tag mit so großer Angst zu meinen Eltern,das ich manchmal auf der Fahrt zu ihnen nur noch laut geschrien habe......
Das schlimmste war aber dieser Knoten im Bauch,der mir oft die Luft zum Atmen nahm.....
Tina,was ich damit sagen will........
Als der Anruf meiner Mama kam,um mir zu sagen,dass Papa es nicht geschafft hat,setzte ich mich ins Auto,die Tränen liefen über meine Wangen.....
Ich kam in das Zimmer ,in dem mein toter Vater lag,trat an sein Bett....und weißt du was ich genau ,in dem Moment spürte????
Wie sich der Knoten in meinem Bauch löste....Wochenlang hat er mich begleitet,und auf einmal war er weg......
Ich weinte an der Brust meines Vaters Tränen der Trauer......
Tränen der Verzweifelung.....
Es folgte eine andere Form des Schmerzes,aber dieser drückende Schmerz in meinem Bauch war wirklich weg......

Vielleicht kennst du das,Tina......
Es war die Angst ,Angst davor die ganze Lage nicht mehr steuern zu können.....Angst vor bösen Überraschungen,Angst vor den Schmerzen,die mein Papa wohl bekommen konnte.......
Es war ein Knoten aus Verzweifelung,Angst und Sorge um meinen Papa......

Halt durch Tina.......
Du machst das alles soooo toll....Du bist eine ganz tolle Ehefrau
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
  #126  
Alt 01.03.2009, 19:17
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe ronnya,
dein bericht hat mich sehr berührt. du bist ein paar schritte voraus. du schilderst die gefühle so authentisch. ich kann so gut nachvollziehen, was in dir vorging. so fühlt es sich bei mir an, nur auf der anderen seite, dem rücken. es ist wirklich eingenartig, daß wir so viel im leben handeln können, nur das natürlichste, daß was garantiert und sicher ist, den weg zum ende, nicht. ich weiß, daß ich alles tun werde, diesen weg hinzukriegen, gut hinzukriegen. ich versuche, jeden augenblick zu leben, im hier, jetzt, heute. gelingt mir aber eben nicht immer, dann kommt kopfkino - bilder, die ich nicht mehr sehen will. ich denke, ich hab noch einen haufen arbeit vor mir, bis ich mehr gelassenheit habe.
dir danke ich von ganzem herzen, daß du mir mit deinen erfahrungen geholfen hast. ich drück dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #127  
Alt 01.03.2009, 23:26
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

Liebe stellina,

auch mich haben Reginas Zeilen tief berührt.

Du lebst mit deinem Mann zusammen, siehst ihn einen Schritt vorgehen und wieder zwei zurück, es ist ein ständiges auf und ab da ist es doch nur verständlich das man sich soviele Gedanken macht und das dir die Bilder durch den Kopf gehen. Man kann nicht einfach auf einen Knopf drücken sich abschalten, die Gedanken ab und die Bilder ausschalten.
Ich finde du machst das ganz prima. Du beweist, wie soviele hier, soviel Stärke und Tapferkeit, dein Mann kann sich sehr, sehr glücklich schätzen das er dich an seiner Seite hat!

Keiner weiss, was der nächste Tag bringt, ob es ein guter oder ein schlechter wird, aber du bist immer bemüht das positive rauszuholen. Daran möchte ich mir ein Beispiel nehmen.

Ich drück dich,
Ylva
  #128  
Alt 02.03.2009, 08:52
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe ylva,
heute ist mir besser. die hilfestellungen, die ich hier von euch erfahre sind unwahrscheinlich. DANKE!
es ist die ohnmacht = ungewißheit und hilflosigkeit, die alles so schwer macht. kein mensch kann sich vorbereiten auf zwischenfälle, von denen er ja nichts ahnt. denn es kommt immer anders, als man denkt. aber es ist immer nur ein tag, den ich vor mir habe. ich hab da einen spruch, der mir oft, nicht immer, hilft: heute ist das morgen, über das ich mir gestern sorgen machte.
nur für HEUTE will ich mein leben meistern.
ich wünsche dir, liebe ylva, einen schönen, möglichst sorgenfreien tag, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #129  
Alt 02.03.2009, 14:06
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

liebe stellina,
dass ist ein schöner satz! und ich glaube das man, wenn man sich so gut es geht danach richtet besser zurecht kommt. ich werde es auch versuchen. ich bemühe mich, aber du kennst das ja es geht mal besser und mal schlechter. es ist die angst. momentan geht es mir gut, wirklich. es ist nur die angst, die mich plötzlich überfällt (was wohl kommen mag) und die mich in ein schwarzes loch zieht. ich weiß, dass ich nicht denken darf was alles passieren kann oder was wäre wenn aber ich kann meine gedanken doch nicht steuern. aber wem sage ich das.
ich finde du meisterst das alles ganz klasse und wenn ich dir nur ein wenig von dem, was du mir gibst zurück geben kann, bin ich froh!

deine ylva
  #130  
Alt 02.03.2009, 17:13
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe ylva,
du gibst sooooo viel. du kannst dich, durch eigenes erleben, in so viele gefühle hineindenken. du weißt, was andere empfinden. das zeichnet dich aus. dich in meiner welt zu haben, ist gut zu wissen. knuddel dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #131  
Alt 02.03.2009, 17:16
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

ach liebes stellinchen, deine worte rühren mich,danke!und ich kann sie nur zurück geben!

Wie geht es dir und deinem mann heute?
  #132  
Alt 03.03.2009, 07:45
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Stellina!
Wünsche dir einen guten Start in den neuen Tag!

Genau das gleiche was Regina erzählt hat, habe ich auch erlebt.
Ich hatte diesen Knubbel im Bauch die ganzen zwei Jahre lang.
Als mein Dad starb in der Nacht, löste sich dieser Knubbel auf.
Der Schmerz verändert sich, aber da sein wird er immer!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #133  
Alt 03.03.2009, 08:19
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen liebe Tina,

ich möchte dir einfach nur einen ganz lieben Gruß da lassen.
Ich kann dich so gut verstehen. Immer sitzt uns die Angst im Nacken. Mal hält sie ruhig, mal haut sie mit aller Macht zu und drückt uns zu Boden.

Schön, dass dich so liebe Menschen wie Desi, Ylva und Ronnya (und natürlich viele andere auch) stützen und aufrichten können.

Laß dich ganz lieb umarmen.

Elbi
  #134  
Alt 03.03.2009, 08:39
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe desi, ja, du kennst das also auch. irgendwo hat die angst ihren platz im körper. gestern gings ganz gut, bis auf schlafengehen, wenn keine ablenkung mehr da ist, dann kommen die dunklen wolken. bis ich dann mal einschlaf dauerts. aber das ist halt so.
liebe elbi, danke. auch du gehörts zu den lieben menschen hier, die immer ein tröstendes wort parat haben. auch du mußtest bekanntschaft machen mit diesem angsttier. aber wir kriegen das alle irgendwie hin - wir haben ja uns.
allen einen so guten tag, wie irgend möglich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #135  
Alt 03.03.2009, 10:51
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

Ihr lieben, starken.

Ich schick dir stellina, und euch allen anderen ganz viele sonnenstrahlen !!!! Der frühling kommt!!!

fühlt euch feste gedrückt
ylva
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55