Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2018, 21:24
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo René,

vielen Dank für deine lieben Wünsche!

Irgendwie habe ich manchmal Probleme im Umgang mit diesem Krebsforum, hatte eben geschrieben und plötzlich war der Brief weg, spurlos, keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe.

Heute hat der Ostheopath nochmal alle schmerzhaften Stellen behandelt und es ist auch klar geworden,mwarum ich wieder so starke Schmerzen hatte.
Wir sind ja letzte Woche aus der Mietwohnung ausgezogen, ich habe die komplette Wohnung inklusive Fenster geputzt und zusätzlich mich noch körperlich im Neubau betätigt. Kurz: ich habe meinem Körper viel zuviel zugemutet und mich überarbeitet. Nach 30 Einzelchemos und insgesamt 60 Bestrahlungen (15 Kopfbestrahlungen, 45 Lungenbestrahlungen) ist mein Körper nicht mehr so, wie er vorher war - außerdem bin ich ja auch älter geworden.
Ich darf alles machen, muss aber ab sofort meine Arbeiten besser einteilen, und das dürfte ja wohl kein Problem sein.

Heute sind an alle Fenster im Haus (10 im Obergeschoss, 14 im Erdgeschoss) Plissees bzw. Lamellenvorhänge angebracht worden. Jetzt sieht alles schon viel wohnlicher aus. Nur der Möbeltischler lässt sich sehr viel Zeit. So fehlen im Wohnbereich noch Ess- und Couchtisch sowie die komplette Wohnwand. Deswegen können wir noch keine Freunde oder Verwandte zum Essen oder Kaffeetrinken einladen. Na ja, mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Ansonsten sind wir mit allen Handwerkern sehr zufrieden.

Ich wünsche dir weiterhin ganz ganz viel Gesundheit und genieß die geschenkten Tage. Seit meiner Krebsgeschichte sehe ich viele Dinge anders, ich denke, du weißt, was ich meine.

Also, alles alles Gute für dich und ganz liebe Grüße,
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2018, 04:07
Pet 1968 Pet 1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2016
Beiträge: 334
Standard AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo Elizabeth!
Schoen das es Dir gut geht, mir auch
Ja ich habe einen eigenen Strang hier, OPDIVIO/Nivu...hab NSCLC schreib aber momentan nicht so viel hier, schreibe ja noch woanders und bin gerade bissi im Stress weil wir auch gerade rumgucken um ein Haus hier zu kaufen

Ganz liebe Gruesse Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2018, 10:06
Donna3 Donna3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2017
Beiträge: 25
Standard AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo Elisabeth,

das Haus macht ja schnelle Fortschritte. Übernimm Dich nicht, das ist für den Rücken gar nicht gut.
Ich bin wieder auf dem Sprung nach M. Diesmal mit dem Tagzug. Mal eine andere Variante. Hoffe, es ist nicht zu kalt in Deutschland. Darauf habe ich gar keine Lust.

Melde mich wenn ich wieder zu Hause bin.

Ciao
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2018, 10:44
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Frohe Ostern!

Hallo Donna, hallo an alle, die sich immer noch mit ihrer Erkrankung herumplagen. Ich hoffe, dass der Osterhase auch für euch so viele gute Neuigkeiten ins Nest legt wie für mich:
Nachdem von einem Orthopäden bei mir Osteoporose festgestellt worden war, verschrieb mir eine Ärztin hammerstarke Medikamente mit schlimmen Nebenwirkungen. Daraufhin bin ich nach Oldenburg ins Pius-Hospital gefahren, um mir dort mal meine Knochendichte messen zu lassen. Davon hatte bislang kein Arzt gesprochen. Beim anschließenden Aufklärungsgespräch mit dem Chefarzt der Radiologie erklärte er mir die Befunde und zeigte mir anhand der CT-Bilder, dass ich gar keine Osteoporose habe, alle Werte sind im Normbereich.
Es könnte aber sein, meinte er, dass die Knochenmetastasen wieder aktiv geworden sind. Also wurde gleich ein zweites CT gemacht mit dem Ergebnis, dass alles in bester Ordnung ist. Also rühren meine Rückenschmerzen von der Arthrose im unteren Lendenbereich. Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn die Angst vor einer erneuten Krebserkrankung war natürlich gleich wieder da.

Dann holte ich mir noch den Arztbrief von der letzten Kontrolle im Okt. 2017 ab.
Als ich den gelesen hatte, kamen mir vor Freude Tränen in die Augen. Alle Blutwerte waren im Normbereich, nirgendwo ein Hinweis auf Krebs und dann hätte der Onkologe wortwörtlich geschrieben: Wir freuen uns ausgesprochen über diesen ungewöhnlichen, fast nicht zu glaubenden Verlauf eines hepatisch, ossär und pulmonale metastasierten kleinzelligen Lungrnkarzinoms.

So einen Satz hatte ich nicht erwartet, ich schreibe das hier, um allen Krebspatienten Hoffnung und Mut zu machen. "Niemals aufgeben" - das ist meine Devise. Es gibt immer Überlebende, meine Erstdiagnosen ist ja schon 6,5 Jahre her, der Tod stand bereits vor der Tür.

Also, schaut alle positiv in die Zukunft, das stimuliert die Selbstheilungskräfte. Ich hoffe, dass ihr schöne Ostertage habt und toi toi toi für eure Gesundung!

Liebe Grüße
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2018, 11:37
Falco11 Falco11 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.03.2017
Beiträge: 130
Standard AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo Elisabeth,

ich freue mich für Dich. Man kann wohl von einem echten Wunder sprechen, denn der Kleinzeller verhält sich ja meistens anders....

Frohe Ostern.

LG Falco
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.03.2018, 14:02
Rottweilerfreund Rottweilerfreund ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 131
Standard AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Super, Elisabeth!
Ich freu mich ganz gewaltig für dich.

Gruß
Rene
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2018, 22:17
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo René,
erst einmal ganz liebe Grüße aus dem Emsland!
Ich bin im Augenblick sehr gut drauf, weil ich meine Schmerzen in den Griff bekommen habe. Ich wollte ja nicht täglich Unmengen an Ibuprofen nehmen - wegen der starken Nebenwirkungen. Seit meiner Erkrankung 2011 nehme ich ja Opioide, damals eine sehr starke Dosis, in den letzten Jahren konnte ich die Dosis auf 2x täglich 8 mg runterdosieren. Jetzt habe ich ausprobiert, wie es ist, wenn ich die Dosis auf 2x täglich 12 mg erhöhe. Und das hat funktioniert! Jetzt bin ich wieder ein normaler, nicht vom Schmerz geleiteter Mensch. Der Vorteil von Hydromorphon ist, dass dieses Medikament die Organe nicht schädigt. Aber es ist halt ein Opiat und kann abhängig machen.
Aber meine Schmerzen waren so stark, dass ich schon auf dem Weg in eine Depression war. Mich hat sozusagen nichts mehr interessiert, es war echt schlimm. Jetzt ist die Lebensfreude wieder da, meine Ärztin war genauso froh wie ich, sie hat gemerkt, dass ich so ziemlich am Ende war.
Hydromorphon ist ja ein sehr teures Medikament, aber bislang habe ich sämtliche Kosten ersetzt bekommen.

Warst du an den letzten Tagen schon mit dem Motorrad unterwegs? Es gab ja schon einige fast sommerliche Tage, aber momentan überwiegen wieder die Wolken - typisches Aprilwetter eben. Heute hat es bei uns lang andauernd geregnet.
Vorgestern waren die Handwerker bei uns auf dem Grundstück, haben gebaggert und L-Betonsteine verlegt. Wir müssen eine 1,20 m hohe Stützmauer bauen, weil das Grundstück abschüssig liegt. Ein Teil der Mauer steht bereits, aber der komplette Garten muss ja auch noch angelegt werden. Jetzt warten wir auf trockenes Wetter, damit es weitergeht. Ich bin manchmal etwas ungeduldig, aber es läuft zeitlich nicht immer so, wie man es sich wünscht.
Im Prinzip ist das ja auch unwichtig, wichtig ist nur die Gesundheit und das Wohlbefinden.
Ich hoffe, dir geht es gut und kannst die Zeit genießen.
Wir sagen jetzt immer: Unsere Stammkneipe ist jetzt die Apotheke, denn wenn es mir wieder gut geht, hat mein Mann seine Wehwehchen. Er hat nächste Woche einen Termin beim Urologen im Sögeler Krankenhaus. Ich hoffe, dass wir im Mai endlich unser Wohnmobil abholen können. Das steht noch im Unterstellplatz im Peiner Raum.
Na ja, irgendwann wird es schon klappen.

So, jetzt geht's unter die Dusche, habe morgen einen Termin beim Osteopathen.Die Behandlung tut mir wirklich gut.

Also, dir eine schöne Zeit und bleib gesund!

Liebe Grüße,
Elisabeth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55