Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 14.05.2012, 06:41
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

gabriele vielen dank, mein mann wird auch nochmals zum arzt gehen wegen der medikamente. danke
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 18.05.2012, 07:07
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

ich habe angst um meinem mann, ganz ehrlich. es geht ihm wirklich schlecht.

auf einer skala von 1 - 10 (wobei 10 das beste ist) sagt er es gehe ihm 3 - 4. er hustet ständig, ist vom vielen husten total fertig, alles tut ihm weh, die luft wird immer weniger, er kann nichts mehr machen als einfach zu sitzen. das macht ihn total fertig - auch seelisch. gestern hat er mich mit tränen in den augen gefragt ob ich glaube das es jemals besser wird. ich habe gesagt natürlich wird es besser - aber ganz ehrlich, ich weiß es mittlerweile auch nicht mehr wirklich. es wird schlimmer, auf keinen fall besser.

was meint ihr was wir machen sollen? wir haben uns gesagt, wir fahren jetzt mal nächste woche nach italien, mal schauen ob es ihm am meer wieder besser geht, wenn nicht, dann muss er nachher sofort zum arzt gehen.

kennt das jemand von euch das es einem 6 monate nach OP und 8 Wochen nach Therapieende so schlecht geht?

danke

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 18.05.2012, 08:05
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

Das hört sich ja richtig mies an, das mit ans Meer fahren ist sicher eine gute Sache, vielleicht bringt es deinem Mann mehr Luft.
Das mit dem Husten kann ich nachvollziehen, mir ging es direkt nach dem OP so. Ich hatte fast 2 Monate lang so einen schlimmen Husten, dass ich teilweise noch nicht mal mehr richtig sprechen konnte. Ich bekam dann sogar nochmals eine bronchiskopie, um zu schauen, was los ist, man konnte mir jedoch nicht helfen, man fand nichts. Daher kann ich schon ein wenig nachfühlen, wie fertig man da ist und wie wenig Kraft da noch übrig ist, da schmerzt der ganze Körper! Das einzige was mir immer ein wenig geholfen hatte, waren Bonbons lutschen......aber wie gesagt....das war nur eine kleine Hilfe.

Jetzt aber zum Mut machen.....irgendwann, stand ich morgens auf und hustete nicht mehr, der Husten war einfach weg. Es war wie im Traum und von dann an, kam wieder Kraft in meinen ganzen Körper

Das wünsche ich deinem Mann auch von ganzem Herzen, denn wenn der Husten erstmal weg ist, gibt es auch wieder Kraft!

Ich drück euch ganz herzlich,
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 18.05.2012, 08:20
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

liebe irmgard, danke für deine zeilen, die haben mir sooo viel mut gemacht, die werde ich heute meinem mann vorlesen und ich hoffe das dieser tag auch bald bei ihm kommt.

danke dafür

ich wünsche dir auch alles alles gute
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 18.05.2012, 09:39
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

aus der Ferne gelesen hört sich das alles sehr seltsam an. Taugen bei euch die Ärzte nichts oder kann dein Mann das alles nur sehr schlecht ertragen. Liebe Gitti, nicht falsch verstehen. Es gibt ja immer Menschen die gehen taff dadurch und andere die lassen sich halt mehr hängen. Ich weiß gar nicht wie ich schreiben soll was ich meine ohne das es komisch klingt.
Ich meine, wenn die Ärzte sagen sie machen nichts weil im Moment nichts gemacht werden muß dann ist das schon seltsam wenn man hört das es deinem Peter so schlecht geht. Wenn das alles aufs Herz zurückzuführen ist dann m u ß doch eigentlich was gemacht werden. Ich hatte ja schon einmal geschrieben das es ja auch nichts Weltbewegendes ist auf Herzmedikamente eingestellt zu werden.
Ans Meer zu fahren ist an sich eine gute Idee , zumal es ihm ja beim letztenmal auch so gut bekommen ist. Grundsätzlich würde ich da aber auch vorher Rücksprache mit dem Arzt halten nicht das da der Schuß nach hinten losgeht. Das ist eine ganz blöde Situation bei euch im Moment. Aus der Ferne kann ich nur raten den Ärzten auf den Zwirn zu gehen. Wenn es ihm so schlecht geht dan muß irgendwas an Therapie laufen, der Ursache auf den Grund gegangen werden. Nur nach Hause schicken geht nicht, davon wird es augenscheinlich ja nicht besser.
Ich will jetzt nicht mit mir anfangen, jeder Verlauf ist anders, aber wenn ich nicht gerade in der Chemo stecke wo klar ist das es mir mies geht, geht es mir ganz passabel. Und ich bin lange, lange nach deinem Mann operiert worden und beim ersten Mal war es ähnlich.
Versucht beim Arzt netten Druck zu machen das es so nicht weiter geht und irgenwas gemacht werden muß. Manchmal reichen ja wirklich die richtigen Tabletten und man ist gleich ein neuer Mensch.
ich wünsche euch alles, alles Gute und das ihr den richtigen Weg findet. Da ich ja auch ab morgen weg bin wünsche ich euch jetzt schon mal schöne und hoffentliche heilsame Tage in Italien.
Bis bald
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 18.05.2012, 11:08
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebste Gitti

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, es geht mir nahe zu lesen, dass du so verzweifelt bist..ein Stück weit denke ich aber auch wie Gabriele, denn da ist ir bei euch einfach schon zu viel schief gelaufen, 2mm daneben bestrahlt, Chemo in den Arm laufen lassen und nun das...geht wirklich den Ärzten aufn Keks!! Drücke alle Daumen für baldige Besserung und die Worte von Irmgard machen ja wirklich Mut!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 18.05.2012, 12:51
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

gabriele, mein mann ist ja schon in behandlung, er bekommt tabletten für das herz und inhalliert täglich 7 sprays für die lunge und wenn gar nichts mehr geht dann hat er noch einen notfallspray - mehr kann man im moment nicht machen lt. 2 ärzten.

Fakt ist, das mein mann ständig von einem ganz schlimmen husten gebeutelt wird der mehrere minuten dauert und sich ganz schlimm anhört, natürlich schmerzt ihm danach alles und die luftprobleme sind so stark das man es sogar beim reden merkt. ´

ich weiß das es manche menschen gibt die taff sind und andere sind einfach weicheier. so sehe ich es auch - zu meinem mann - er ist weder taff noch ein weichei - er ist da irgendwo in der mitte aber derzeit geht es ihm wirklich schlecht. jeder der schon mal schlecht luft bekommen hat weiß wie schrecklich das ist.

egal, ich melde mich wieder wenn es besser wird.

gabriele, auch dir schöne tage und pass auf dich auf.

allen andere hier auch schönes wocheende


lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 18.05.2012, 15:38
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

das er jetzt doch etwas fürs Herz bekommt wußte ich nicht, ist aber sicher gut. Ich bin kein Arzt , aber 7 verschiedene Sprays finde ich gewagt. Normalerweise gibt es ein Spray das über 12 Stunden wirkt und ein Akutspray welches sofort wirkt. Ich habe auch etliche Sprays hier liegen, aber damit ist immer nur probiert worden. Wenn eines nicht funktionierte wurde das nächste versucht bis ich die richtigen hatte. Aber ich hatte niemals mehr als 2 im Gebrauch. Bist du sicher das er alle 7 nehmen soll?.
Meinst du der Husten hat was mit den Bestrahlungen zu tun oder haben sich die Ärzte da geäußert woher er kommen soll? Ich kann nicht verstehen das man ihm nicht besser helfen kann. Man kann ihn ja nicht einfach so rumlaufen lassen wo er sich so quält.
Lieben Gruß
Gabriele
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 22.05.2012, 07:18
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

guten morgen - ich habe mich vertan, mein mann hat nur 3 sprays gehabt - davon musste er 2 sprays 2 x täglich einnehmen. wie schon gesagt, seit voriger woche sind diese sprays im müll und was soll ich sagen - mein mann hustet nicht mehr, bekommt luft und arbeitet im garten - dadurch geht es ihm auch seelisch besser. ans meer fahren wir erst am freitag.

donnerstag hat er termin beim lungenarzt - ich denke er wird neue sprays bekommen - irgendeiner muss ja passen und keine allergische reaktion auslösen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 22.05.2012, 11:00
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

hi rachel,

dann drück ich deinen mann mal ganz fest für do die daumen, und wünsche euch viel spass am meer

ich euch

rico
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 22.05.2012, 13:33
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti

na das klingt ja wenigstens ein bisschen hoffnungsvoller...drücke euch beiden Lieben alle Daumen!! Schöne Tage..ich träum davon das Meer zu sehen, grüß es von mir!

Liebe Grüße P.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 23.05.2012, 11:40
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

wollte hier auch schöne grüße schicken. und viel spass ans meer. das wetter soll traumhaft werden.

viele liebe grüße
daniela
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 23.05.2012, 12:34
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Hey Gitti,
freue mich ausserordentlich, das es deinem Mann besser geht! Geniesst die Tage am Meer-ihr habt es euch wirklich verdient...

Liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 23.05.2012, 13:23
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

DANKE MEINE LIEBEN
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 23.05.2012, 15:18
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Rachel,
das freut mich sehr, dass es Deinem Mann besser geht!! Gartenarbeit... das ist ja ein toller Fortschritt!!

Ich wünsche Euch wunderschöne erholsame Tage am Meer!
Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55