Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.08.2007, 23:03
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo!

Jo ich lenk mich im Moment echt so gut es geht ab. Ich finds ehrlich gesagt am schlimsten wenn man Nachts aufwacht, da spielen die Gedanken am meisten verrückt. Aber bald sollte ja das Ergebnis eintrudeln.

Wünsch euch was Schönes!

Liebe Grüße Maus
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.08.2007, 18:43
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo,

gestern waren es also 2 Wochen, seit dem sie die Biopsie gemacht haben. Und ich warte leider noch immer auf das Ergebnis. Es ist echt unglaublich wie lang das dauert. Ich hab heute sogar angerufen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe die meinten aber leider auch nur das dir Befund leider noch nicht vorliegt.

Maus
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.08.2007, 19:24
Unkaputtbar Unkaputtbar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Mensch Maus!
Das ist echt eine beschissene Situation für Dich! Kann mir vorstellen, wie Du Dich bei dem Anruf gefühlt hast!
Drücke Dir weiter fest die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.08.2007, 21:28
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo,

so seit Fr weiß ich das ich MH habe. Heute wurde Knochenmark entnommen. Mir gehts im Moment richtig mieß. Sitze allein zuhause und mit fällt die Decke auf den Kopf andererseits kann ich jetzt auch nicht raus gehen da mir das Becken weh tut.

Schöner Mist.

Liebe Grüße Maus
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.08.2007, 22:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus,



was soll man sagen! Shitt!!!
Nun, dass Dir noch das Becken von der Punktion weh tut ist gut zu verstehen! Und es tut mir leid dass es Dir so mies geht! Tja, kann Dir kaum einen Tipp geben wie Du das Gefühl loswirst das Dir die Decke auf dem Kopf fällt. Mit der Punktion wird ja erst festgestellt in welchem Stadium Du Dich befindest. Nun, hat man Dir schon gesagt welche Therapie gemacht - geplant ist?
Es dauert ja doch zwei bis drei Wochen bis das endgültige Ergebnis vorliegt. Bis dahin werden sicherlich noch einige andere Untersuchungen anstehen vermute ich einmal. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft und Energie, ebenso natürlich auch besseres Befinden. Verliere nicht die Hoffnung, es wird wieder... !



Liebe Grüße und eine gute Nacht
Ina
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.08.2007, 11:36
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Ina!

Ich danke dir!

Naja im Moment konnten die mir noch nicht wirklich viel sagen wegen der Behandlung da ich ja noch am Anfang des Stagings stehe. Das doofe is ich hab ja so gehofft da die Lymphknoten am Hals etwas zurück gegangen sind.
Heute kommt zum Glück mein Freund dann ist es nicht ganz so "einsam" hier.
Was schön war mein Kater hat sich heute Nacht ganz eng an mich gekuschelt und ist nicht wie ein kleiner Floh um 4h schon rumgehopst.

Ich werd das schon alles irgendwie schaffen auch wenn ich im Moment gut vor den Kopf geschlagen bin.

Danke dir aber!

Maus
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.08.2007, 19:28
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus!
So eine verdammte Sch...! Aber bitte laß den kopf nicht hängen, auch wenn du im Moment gerade denkst deine welt bricht zusammen. Ich (und bestimmt alle hier) können dich sehr gut verstehen und sind immer für dich da, um Fragen zu beantworten, "zuzuhören" oder dich wieder aufzubauen. Weißt du schon genaueres? Alles Liebe reni
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.08.2007, 11:54
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus
das ist eine schöne schei....e , aber das wirst auch Du schaffen. Jetzt kommen natürlich einige Untersuchungen auf Dich zu, die aber nicht so schlimm sind. Wie z.B CT, Herzecho, Lungenfunktionstest, Knochenzyntigramm und Ultraschall, wenn Du diese Untersuchungen erledigt hast, sagt Dir dein Doc im welchen Stadium Du bist und welche Therapie Du bekommst. Ich habe (hatte) 2 Knoten (einer wurde rausoperiert, der andere versteckt sich unterm Brustkorb) und somit habe ich das Stadium 2 A und habe 2 Zyklen (4x) ABVD bekommen und werde jetzt 17 Tage lang mit 1,8 Gray (insgesamt 30 Gray) bestrahlt. Gehe optimistisch an die Sache ran, es ist auf jeden Fall zu schaffen, auch wenn Du ein höheres Stadium haben solltest (was hoffentlich nicht ist).

Melde Dich wenn u näheres erfahren hast.

Liebe Grüsse
Tanya
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.08.2007, 16:54
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo!

Danke ihr seid echt lieb!

Nunja noch weiß ich nichts genaueres nur das ich nächste Woche noch weitere Untersuchungen habe. Also weiter warten und aufs Beste hoffen.

Ich hab noch ne Frage:
Was bedeutet "2 Zyklen (4x) ABVD " genau? Wie lang ist ein Zyklus?

Alles liebe Euch!

Eure Maus
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.08.2007, 17:09
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus!
Ich bekam auch 2 Zyklen ABVD! 1Zyklus besteht aus 2 mal Chemotherapie aller 14 Tage.Also zum Beispiel: Tag1 ist der 1.September, da bekommst du zum ersten mal deine Medikamente(bei mir gab es alle an einem Tag), dann hast du 14 Tage Pause und am 15.Tag, also am 15.Sept., bekommst du deine 2.Chemo aus dem 1. Zyklus. Dann sind wieder 14 Tage Pause und dann beginnt der 2.Zyklus (Chemo am 1. und am 15. Tag). ich hoffe, ich konnte es einigermaßen rüberbringen, warum 2 zyklen ABVD gleich 4 mal Chemo bedeutet.Wenn du eine andere Chemo bekommst, können die Pausen oder Zykluslängen unterschiedlich sein. Weißt du schon genau das du 2Zyklen ABVD bekommst? Alles Liebe reni
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30.08.2007, 17:12
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus,
ein Zyklus war bei mir = erste Chemo am Tag 1, zweite Chemo am Tag 15 und ABVD sind die Medikamte die ich bekommen habe, bei Dir können das auch andere werden.

Kleiner Typ um schneller an die Arzttermine ranzukommen, immer schön auf die Tränendrüse drücken. (hat bei mir gehlofen, kam schnell dran )

Liebe Grüsse
Tanya
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.08.2007, 17:16
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Huhu!

Ja das mit der Tränendrüse hab ich noch ned wirkich drauf. Da ich ja fast jedesmal fast umgekippt bin als ich im Krankenhaus war. Hab nen sehr niedrigen Blutdruck und kann Krankenhausluft und Blute etc ned ab da sackt mir das Blut dann noch immer mehr in die Füße.

Danke für die schnelle Antwort!!!

Lieben Gruß Maus
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.09.2007, 21:25
Unkaputtbar Unkaputtbar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Liebe Maus,

ich bin geschockt!
Wie geht es Dir jetzt?

Liebe Grüße,
Unkaputtbar
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.09.2007, 11:10
maus23 maus23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 80
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo!

Also Knochenmark war jetzt ohne Befund so das die weiteren Untersuchungen jetzt anlaufen. Wieso wollen die nochmal ein CT machen wenn sie schon eins gemacht haben bei dem sie das alles festgestellt haben? Sie haben mir doch auf Grund dessen den Lymphknoten in der Leiste entfernt.

Wie es mir geht? Mal so mal so wenn ich unterwegs bin dann kann ichs zT vergessen aber meine Freunde und Bekannte wollen natürlich wissen was los ist und dann werd ich immer wieder gefragt und das haut mich dann wieder um. Ich heul zwar nicht gleich rum aber alles kommt mir wie im Traum vor. Ich kanns noch immer nicht glauben.

Lieben Gruß Euch!

Eure Maus
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.09.2007, 12:03
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: Untersuchung, wie läuft alles ab?

Hallo Maus,
ich denke die machen noch ein CT, damit die sehen ob noch Knoten dazugekommen sind. Diese Untersuchung bestimmt ja auch Deinen Grad (ob 1,2,3 oder 4 hast). Bei mir hat man erst bei der CT gesehen, dass ich noch einen unterm Brustkorb habe.

Ich kann verstehen, dass es Dir wie ein Traum vorkommt, mir geht das auch noch so. Deine Freunde machen sich natürlich Sorgen um Dich und fragen danach, das ist völlig normal, wenn es Dir zuviel wird, würde ich es sagen (Bitte heute nicht, möchte einen schönen Abend und Spaß haben, nicht böse sein) ich denke das wird Dir keiner übel nehmen. Aber darüber sprechen hilft auf jeden Fall, das darf man nicht vergessen.

Denke immer positiv, das hilft

Liebe Grüsse
Tanya
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55