Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2007, 16:35
Maurice Maurice ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 2
Standard Bräuchte mal ein Rat

Hallo

ich lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge und mach mir große Sorgen um meine Lymphies.Mit 19J habe ich bereits den ersten vergrößerten am Hals bemerkt bin zum Internisten gerannt und er meinte es ist nicht er ist zu klein.
Ein paar Jahre später bin ich wieder zum anderen Arzt weil es mehr wurden(Kiefer,Hals,Achsel und Leisten) und der meinte sind zu klein kein chirurg der Welt würde die Rausnehmen.So 2005 lag ich den im Sterben wegen einer akuten Pankereatitis mit Multiorganversagen,Sepsis,Koma,Lungenversagen usw.Und es wurden alle Untersuchungen gemacht wie nur erdenklich (Röntgen,Sono,Spiegelungen,CT Schädel Abdomen und Thorax Liquor punktionen usw)und da hätte mann ja eigendlich was sehen müssen.Meine damalige Lebensgefährtin wies die behandelten Ärzte daraufhin das ich sorgen wegen mein Lymphies habe.Die sagten hätte sie was verdächtiges Gesehen hätten sie es Untersucht.So jetzt bin ich 27 und die scheiß dinger sind immer noch da sind weder größer noch kleiner geworden.Nun hatte ich die letzten zwei Jahre extrem Streß(neue Ausbildung,neue wohnung und Frau mit Kind weck).Jetzt wo Ruhe ist viel mir auf das ich 6Kg verloren habe viel schwitze,und ne Körbertemperautur bis max 37,2C.Ich war jetzt bei 3 Hausärzten und die sagten wieder es ist nicht.Habe darauf hin mich zu Chirugen überweisen laßen und ein Lymphie an der Leiste entfernen laßen.Befund 12 mm normale Struktur chronisch Reaktive.Gutartig.Hat mir aber nicht gereicht und habe mich ins KH einweisen lassen zum Check.Blut, Urin, Speichel Normalbefund Magenspieglung und Darmspieglung Normalbefund
Es wurde Abdomen Sono Oberarzt: Fettleber festgestellt was normal ist nach Pankeratitis.Abdomen Sono Urologe: Normalbefund.Lymphknoten Sono Onkologe: LK`s Hals bis max 18mm Achseln bis 10mm in den Leiste bis max 14mm.Sehen Normal aus meinte der Onko.Entlassungs Bericht psychosomatisch Störung.Irgendwie nerven die mich immer noch also habe ich mich zu ein andere Onkologen/Hämatologen überweisen laßen der sagt zu klein nicht Derb hart und beweglich soll mir keine Sorgen machen.Blut liegt noch nicht vor.Troztalldem werde ich meine Sorge nicht Los das es doch was sein könnte zumal ich die überall habe.Ich wollte euch nicht mit meiner Lebensgeschichte auf dem Keks gehen aber ich brauch mal eure Meinung weil es dreht nur noch um das.

Danke
MFg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2007, 21:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Bräuchte mal ein Rat

Hallo Maurice!
Erst einmal ein herzliches Willkommen hier in dieser Runde!
Dein Beitrag verwirrt mich zum Teil! Nachdem Du bereits einen Marathon von Arzt zu Arzt hinter Dir hast, nachdem Du bereits gründlichst durchgecheckt worden bist und nachdem bereits ein Lymphknoten entnommen worden ist traust Du den Ärzten immer noch nicht???! Die Befunde sind doch gut - ohne Nachweis! Eigentlich müßtest Du vor Freude springen, warum nicht? Ohne das ich Dir zu Nahe treten möchte denke ich auch das es evtl. doch einmal sinnvoll wäre einen Psychotherapeuten aufzusuchen, vielleicht kann er Dir weiterhelfen und die Ursache für Deine Unsicherheiten und Ängste heraus finden.
Mit diesem Thema gehst Du sicher niemanden auf dem "Keks", allerdings sollte man auch nach dieser Odyssee von Arzt zu Arzt mit eben jenen Ergebnissen so objektiv sein und sich fragen ob da nicht doch auch andere Ursachen - Probleme vorliegen. Im Übrigen: nicht jeder vergrößerte Lymphknoten muss Krebs bedeuten. Aber sicher weißt Du das!
Ich wünsche Dir alles Gute
schöne Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2007, 14:19
Maurice Maurice ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Bräuchte mal ein Rat

Hallo
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Heute habe ich die Ergebnisse vom BB und siehe da sie sind immer noch in Ordnung.Trotzdem soll ich nächste Woche zum Onko kommen weil er die Lymphies abklären will.Also hab ich schon wieder die Hosen voll.Die sind jetzt schon 6-7Jahre da und immer ist mein BB in Ordnung.Aber die Frage steht für mich warum sind die da und warum so viele.Wenn es Krebs ist würde mich es auch nicht mehr wundern weil ich das Pech magisch anziehe.Habe mich schon daran gewöhnt das Leben Kampf ist.Und wegen meinen Ängsten nehme ich schon Medis ein nur davon verschwinden die Lymphies auch nicht.Und wenn man hier im Forum so ließt und wie oft die Krankheit übersehen wird da kann ein ja nur bange werden.Seid meiner Kranheit vor zwei Jahren (Letalität 90%) rede ich jeden Tag mit Gott.Sorry wenn ich verwirend schreibe aber meine Angst lähmt mich.

Ich wünsche euch allen alles gute. Hut ab ihr habt wirklich Power

Mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55