Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2007, 18:50
muriel^8 muriel^8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 2
Standard meine mama hat krebs..

und plötzlich kam das ergebnis: meine mama hat brustkrebs!
es kam unglaublich plötzlich, mir ist kein einziger fall in unserer familie von krebs bekannt!
sie ist doch grademal mitte 40.. das kann doch einfach nciht passieren!
wir hatten die letzten jahre schon soviele probleme, sie litt unter ganz schwerwiegenden depressionen und nun auch noch brustkrebs.. manchmal weiss ich einfach nichtmehr was ich tun soll, wie ich ihr helfen soll oder ihr zumindest nicht noch mehr kummer machen kann.. doch cih bin einfach nurnoch verzweifelt..
sie spielt es mir gegenüber natürlich runter, sagt dass das ja alles nciht so tragisch sei, immerhin hätte man es ja früh erkannt...
ich wünsche mir einfach etwas seelischen beistand, hilfe von menschen, die das selbe erleben mussten wie ich.. denn ich glaube es gibt nichts schlimmeres als eine kranke mutter..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2007, 08:40
Benutzerbild von sabrina**
sabrina** sabrina** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 58
Standard AW: meine mama hat krebs..

Guten Morgen,
ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht :-( auch meine Mama ist krank und ich kann irgendwie nicht damit umgehen.
Meine Schwiegermutter hatte auch Brustkrebs,doch von der ersten Diagnose bis zu ihrem Tod,hatte sie noch einige schöne Jahre.
Sie litt auch jahrelang unter Depressionen und als dann der Krebs "kam" dachten wir alle das sie sich nun ganz hängen läßt. Aber nein,sie wollte leben und hat gegen den Krebs gekämpft. Sie war erst 51 als sie starb :-(

Versuch deiner Mutter beizustehen,wenn es frühzeitig erkannt wurde,könnt ihr noch viele schöne Jahre haben und vieleicht schafft ihr es den Krebs zu besiegen

ich wünsch dir und deiner Mama ganz viel Kraft

Liebe Grüße
sabrina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2007, 18:40
wölkchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: meine mama hat krebs..

Hallo Muriel,

auch ich kann nachvollziehen wies dir geht. Die Diagnose kam aus dem Nichts, an einem schönen sonnigen Tag...

Meine Ma hat mittlerweile die letzte Chemo hinter sich, es geht ihr verhältnismäßig gut. Bis Januar sammelt sie jetzt Kraft, um dann auch die Bestrahlung durchzustehen.

Anfangs war ich auch sehr ängstlich. Nicht selten wegen irgendwelchen Statistiken, die Ärzte natürlich abgeben müssen.
Doch täglich sehe ich, wie meine Mama erneut aufsteht, wie sie kämpft. Und ich werde mit ihr kämpfen, so lange es nötig ist!
Ohne euphorisch zu klingen, nein, dass bin ich nicht. Aber meinen Optimismus habe ich mir bis heute erhalten-und der bleibt auch. Ich glaube an meine Mama, sie wird sich nicht in irgendwelche Statisiken einreihen.

Sei für deine Mama da, so gut du kannst. Ob ernshaft, lustig, liebevoll. Das ist alles, was wir tun können-von Herzen. Und für unsre Mütter ist das vielleicht im Moment das Wichtigste.

Ich wünsche Dir/Euch jede Menge Kraft und positive Gedanken!

Alles Liebe,
Wölkchen

Geändert von wölkchen (16.12.2007 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2007, 20:25
muriel^8 muriel^8 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 2
Standard AW: meine mama hat krebs..

vielen dank für eure beiträge!
ja, ich hoffe sehr, dass alles wieder gut wird! morgen werden weitere untersuchungen folgen, wir hoffen im moment dass es noch nciht in den knochen steckt, dann wirds hart..
für mich ist es unglaublich schwer meine mutter so leiden zu sehen.. normalerweisesind es die mütter, die ihren kindern kraft schenken und immer einen rat wissen, jetzt läuft es umgekehrt..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55