Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.07.2009, 20:59
schniefel schniefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Liebe Artemis,

ich weiss so gut, wie Du dich fühlst! Als ich diesen Thread gelesen habe, musste ich so weinen. Meine Mama ist vor 2 Monaten gestorben und es sind immer Hochs und Tiefs, mal geht es ganz gut und dann tut es wieder so verdammt weh!
Fühl Dich ganz feste virtuell umarmt!!!
Myri
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.07.2009, 16:46
schmiddi schmiddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Hallo Artemis,

ich schicke Dir mein Beileid und ganz viel Kraft den Verlust zu übrstehen.

Meine Mama ist im Februar gegangen und es vergeht kein Tag, ja fast keine Stunde in der ich nicht daran denke.

Mittlerweile versuche ich mir zu sagen, dass der Schmerz dazu gehört. Hätte ich ihn nicht, hätte ich sie nicht geliebt. Also ist der Schmerz eine Art Geschenk. Ein Geschenk für die schöne Zeit Die wir miteinander haben durften.

Der größte Trost ist natürlich der, zu wissen, dass sie nicht mehr Leiden muss. In der Zeit der Behandlung habe ich dokmatisch nach vorne geschaut und jegliche Behandlung als Hoffnung gesehen. Wie sie gelitten hat realisiere ich erst jetzt Stück für Stück.

Vielleicht ist Deiner Mama vieles erspart geblieben!? Und glaube mir, egal wie oft und wieviel Du noch mit ihr hättest sprechen können, du glaubst "immer" Du konntest dich nicht richtig verabschieden. Ich war über 4 Monate jeden Tag bei meiner Mutter im Krankenhaus und glaube trotzdem zum Schluss nicht bei ihr gewesen zu sein.

Ich weiß, dass alles wird Dir i.M. nicht helfen, deshalb nimm' Deine Trauer an und seh' sie als etwas was dazu gehört, als etwas Unumgängliches, als etwas was das Geschehene nicht schlimmer macht.

Ich drück Dich!

Frank
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.07.2009, 19:20
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Hallo Frank,
vielen Dank für deine schönen Worte.

Mit deiner Mama tut es mir sehr sehr leid.
ich kann dich sehr gut verstehen.
Es ist so gemein das meistens immer die gehen müßen gehen die uns sehr am Herzen liegen. Unbegreiflich!!!!

Gruß drücker zurück
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.07.2009, 20:30
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Jetzt sind es schon 3 Wochen und 3 Tage her das ich sie das letzte mal gesehen habe. Sie fehlt mir immer mehr.
Diese Woche fange ich an zu arbeiten. Ich habe richtig Angst davor das ich das nicht packe. Aber ich hoffe auch zugleich das es mich ablengt.
Hoffentlich!!!!
mama hat mich meistens besucht auf der arbeit und jetzt halt nicht mehr.
ich kann das alles noch garnicht fassen ich denke immer noch das ich in einem schlechtem Film bin.
Mittwoch und Donnerstag arbeite ich nur bis um 13Uhr meine Mama wird mich diesmal nicht abholen und wir gehen noch schnell was einkaufen. Diesmal nicht.

Mama ich liebe dich unendlich!!!!!!

Geändert von Artemis (17.07.2009 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.07.2009, 00:33
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Ich denke heute unendlich an Dich. Du fehlst mir so sehr. Ich habe heute sehr viel geweint um Dich. Ich sehe sehr viel die Bilder im Krankenhaus wie Du eigentlich gelitten hast, das wird mir jetzt erst so richtig bewusst. Es tut mir sehr leid Mama. Das hätte alles nicht passieren dürfen. Das hast du einfach nicht verdient. Noch nicht mal eine kleine Chance hast du gehabt. Unsere Zeit war so schnell zu ende.

Ich liebe dich überalles Mama!!!

Geändert von Artemis (14.07.2009 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.07.2009, 22:11
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Ich habe heute von dir geträumt Mama.
Wir haben die Wohnung geräumt und du standest plötzlich in der Tür und sagtest "Ich bin wieder zurück". Es war sehr schön auch wenn ich es im Traum nicht fassen konnte. Aber leider ist es nur ein Traum gewesen. Aber trotzdem war es schön von dir zu träumen. Ich hoffe ich werde dies noch öfter tun. Dich wenigstens im Traum sehen.

Ich liebe dich überalles Mama, du fehlst mir so sehr!!!!!
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.07.2009, 14:44
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Liebe Mama,

4 wochen ist es nun her das du nicht mehr da bist. Ganze 4 Wochen.
Papa hat eine schöne Wohnung gefunden. Die würde dir bestimmt auch gefallen.
Papa ist total am Boden zerstört. Er wie ich verstehen das alles überhaupt nicht das du nicht mehr da bist. Auch das zusammen packen macht uns sehr fertig.
ich verstehe Papa das er aus der Wohnung raus muß. Es erinnert ihn alles unheimlich und er wird nicht fertig damit.
Mich macht es fertig wegen der neuen Wohnung. Ich würde lieber haben das er in der alten Wohnung bleibt. Weil wenn ich zu besuch komme oder wir am packen sind kommt mir es so vor als ob du da wärst. Ich fühle mich da einfach wohl. Ein stück Mama noch zu haben. Ich habe Angst das es in der neuen Wohnung nicht mehr so sein wird. Und das du dann ganz verschwindest. Aber ich verstehe Papa und gönne ihm das auch. Ich würde ihm das auch nie sagen. Wie ich fühle.
Papa hat gestern so geweint. Er versteht das nicht. Er dachte immer das er früher stirbt wegen seinem Diabetes. Er tut mir so leid.
Mama er liebt dich überalles und ich hoffe das du das, wo du auch bist, es auch fühlst. Ich hoffe es. da du ja vor deiner krankheit nicht mehr dran geglaubt hast. Aber er tut es mit jedem stück körper.

Mama, es tut so weh das du nicht da bist. Es fehlt so viel. Du fehlst.
Du fehlst als Mama aber auch als Freundin.
Ich hätte nie gedacht das du Mama stirbst. Nicht jetzt und nicht so früh.

Mama ich liebe dich unendlich und du fehlst mir so sehr!!!!!
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.07.2009, 14:46
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Der Abend war noch nicht angebrochen,
als dein Herz aufhörte zu schlagen.
Mit einem Federstrich wurde jegliche
Hoffnung ausgelöscht.
Fassungslosigkeit lässt den Atem stocken.
Ich halte deine Hand, bin dir noch so nahe,
und doch bist du schon so fern...
erlöst und glücklich !
Mama, wir lieben Dich über alles und du wirst immer bei
uns im Herzen sein.
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.07.2009, 04:43
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Liebe Artemis, ich spüre Deine grosse Trauer, Deinen grossen Schmerz, Deine grosse Verzweiflung, Deine grosse Angst. Ich nehme Dich liebevoll still in meine Arme.
Mein aufrichtiges Beileid von Herzen, für Dich, u. Deinen Papa. Herzliche liebe Grüsse, Jogilein. PS: PN von mir kommt noch. Habe Dich nicht vergessen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.07.2009, 13:51
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Hallo Mama,
du fehlst mir so sehr. Mir fehlt einfach alles an dir dein Lachen, unser Reden, unsere Spaziergänge einfach alles. Dich in den Arm nehmen einfach mal drücken, dir einen Kuß geben, weil ich dich so lieb habe.

Wann hört es den auf, das es so weh tut??
Ich vermisse dich so sehr.

Ich liebe dich, Mama!!!!
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.07.2009, 14:03
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Liebe Artemis,
ich fühle mit Dir.
Meine Mama ist vor 8 Wochen gegangen (am 02.06.2009). Der Schmerz bleibt, wird aber weniger und irgendwie auch anders.
Das Gefühl, nicht genug Zeit gehabt zu haben, bleibt.Komme, was wolle. Am Ende ist die Zeit immer zu kurz gewesen, wenn man einen Menschen verliert, der einen sein ganzes bisheriges Leben begleitet hat. Man ist plötzlich ein Kind ohne Mutter (ich ohne Eltern) und auch wenn man bereits älter ist, das Gefühl bleibt das Gleiche. Man ist erwachsen geworden.

Ich drück Dich - es wird schwächer, aber weg geht es wohl nie.
Wenn Du Lust hast lies mal in meinem Faden "6 Wochen" - da habe ich meine Gefühle ausgedrückt. Du wirst sehen, es sind die gleichen Gedanke, die Du auch hast. Du bist nicht allein....

Liebe Grüße

Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.07.2009, 10:51
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Hallo Ulli,

ja deine Gedanken sind die gleichen. Es ist alles so schwer. Vorallem es zu verstehen. Ich weiß, sie leidet nicht mehr, hat keine Schmerzen mehr.
Aber sie fehlt mir so sehr. Das hätte alles nicht passieren dürfen.

Weißt du ihre Mama (meine Oma) ist an der selber Krankheit gestorben. Und meine Mama sagte mir das es ihr so Leid tut. Und das sie das niemals haben möchte, diese Krankheit. Und nun hat sie es selber bekommen. Das ist alles sehr komisch.
Hoffentlich wird diese Krankheit ´Krebs bald nicht mehr geben. Beziehungsweise endlich was dagegen gefunden. Das andere Menschen diese Krankheit bekämpfen können und sich nicht so quälen müßen.

Liebe Grüße Artemis


Mama ich liebe dich so unendlich!!!!!
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.07.2009, 11:13
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Liebe Artemis,

ich wünsche Dir viel Kraft und Mut weiterzugehen.
Es wird besser, glaube mir !

Ich drück Dich ganz fest und sende Dir einen

Schönes Wochenende trotz allem.
Liebe Grüße
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.08.2009, 19:52
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

hallo meine liebe Mama,

ich habe heute Nacht von dir wieder geträumt.
Es war wunderschön dich wieder zu sehen.
Ich liebe es wenn ich von dir träumen kann. Dann sehen wir uns.
Du fehlst mir so sehr.

Ob dieses Träumen ein zeichen von dir ist??

Mama ich liebe dich über alles

Deine dich immer liebende Tochter Angie (Artemis)
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.08.2009, 20:50
Benutzerbild von Artemis
Artemis Artemis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 318
Standard AW: Meine Mama, sie Fehlt mir so unendlich

Hallo Mama,

wie du ja sicherlich weißt hatten Micha und ich unseren Hochzeitstag. Fünf Jahre jetzt schon. Wir waren gestern schön spanisch essen.

Du hast mir gestern sehr gefehlt
Habe sehr sehr viel an dich gedacht, Mama.
Ich muß sehr viel an dich denken.
Und warten auf dich tue ich immer noch. Obwohl ich weiß das du leider nicht mehr kommst.
Wenn ich doch nur noch einmal mit dir reden könnte. Nur einmal. Ich würde alles drum geben dieses noch einmal tun zu können.

Weißt du ich mache mir immer noch viele Vorwürfe zum Beispiel an dem Donnerstag der Tag an dem du gestorben bist. Das Papa und ich noch mal in die Kantine gegangen sind um uns Kaffee zu holen. Bevor wir gegangen sind konntest du noch ein wenig reden. Wo wir nach der Kantine wieder kamen nicht mehr. Du warst völlig weg von dem Morpyum. Einfach du nicht mehr selbst, als ob du schon gegangen wärst. Ich frage mich heute noch, ob du uns noch was sagen wolltest? Und wir Idioten sind einfach noch mal weg um kaffee zuholen.

Oder, du hast immer einen Husten gehabt. Dir haben die Finger weh getan und dein Arm. Du hast abgenommen. Wir redeten darüber mal zusammen zum Arzt zugehen, vielleicht eine Allergie. Blüten, Pollen etc. Deine Erkältung ging nicht weg.
Warum ist mir der Ernst nicht klar geworden. Wir haben uns immer oft gesehen. Ich hätte es doch sehen müßen, das was nicht stimmt. Hätte ich es eher regestriert, wäre es vielleicht nicht zu spät gewesen.
Mama ich mache mir da ziemliche Vorwürfe. Und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Du fehlst mir so sehr und ich liebe dich unendlich.
Ich möchte dich so gerne zurück haben. Ich brauche dich doch!

Deine Angie
__________________


Meine geliebte Mama ist jetzt ein Engel
07.04.1948-18.06.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55