Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1096  
Alt 20.09.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Veve, ich wollte nur sagen, dass ich an Dich denke und Dir die Daumen drücke. Lass uns wissen, wie es lief und was Dein Doc sagte.

Susie, ich hab noch nichts von meiner Freundin gehört, werde Dir aber Bescheid sagen, sobald sie mailt!

LG

Julia
Mit Zitat antworten
  #1097  
Alt 20.09.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Julia ich bin gerade am arbeiten
um halb fünf heute hab ich den Termin.
Morgen werde ich mich wieder melden.
Bis dann.
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 20.09.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo!

Hatte im Februar eine Konisation nach mehreren PAP IIId-Befunden und HPV.
Das veränderte Gewebe wurde "in sano" , also im Gesunden entfernt, d.h. im Krankenhaus sagte man mir, die ganze Geschichte wäre für mich überstanden und erledigt.
Letzte Woche habe ich einen Routineabstrich machen lassen, gerade rief mein FA an:
schon wieder PAP IIId und HPV-positiv. Jetzt bin ich natürlich am Boden zerstört, zumal mein Arzt mich mit der Diagnose im Regen stehen lässt und sagt, ich solle im Januar zum neuen Abstrich kommen. Ich verstehe einfach nicht, wie das möglich sein kann. Hat irgendjemand Informationen? Und hat jemand Erfahrungen mit der Stabilisierung des Immunsystems? Bin seit Monaten chronisch müde, Blutwerte sind aber OK. Freue mich auf Antworten.

Sibylle
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 20.09.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Sibylle,

erste Grundregeln sind natürlich keine Aufregungen und Stress, regelmässig und gesund Essen (Obst nur bis Mittag, Abends wenn nur leichtes (auch kein Salat)) und genügend Schlaf. Falls du rauchst, sollte es jetzt ein Grund sein um aufzuhören.
Mein HP hat mir gegen die Viren Calcium D12, Lamioflur, Lymphosot N und Gynäcoheel verschrieben. Gegen die Müdigkeit nehm ich ferro sanol duodenal, das ist ein Eisenpräparat, und Herzkraft N (allerdings hab ich auch nen schwachen Blutdruck). Zur weiteren Stärkung des Immunsystems lutsch ich Experitox und nehm an besonders harten Tagen auch Propolis. Baden tu ich alle 2 Tage in Heublumenkonzentrat. 1-2 mal täglich trink ich Frauenmanteltee.
Das ist ne ganze Menge, aber ich fühl mich schon viel besser und das ziehen im Unterleib bin ich schon los. Muss auch noch langfristig sehen was meine PAP Werte machen. Eine FA und auch mein HP haben mir geraten über meine Beziehung nach zu denken und eventl. auch eine Trennung zu überdenken. Kennst du einen HP oder vielleicht eine FA, die auch homöopatisch arbeitet? Bevor du dich jetzt selbst medikamentierst, solltest du vielleicht mal mit einem solchen Arzt sprechen und genau in dich hören, was dich belastet, unglücklich macht, was dein Körper dir sagen möchte, ... und Entscheidungen treffen.
Vielleicht hört sich das jetzt voll durchgeknallt und esoterisch an, aber mir hilft es wahsinnig mit meinem Rubin Kristall in der Hand zu schlafen und an manchen Tagen, in bei mir zu tragen.
Ich weiß nicht ob dir das zum Thema hilft, aber vielleicht hast du jetzt eine Anregung bekommen.
Wünsch Dir alle Gute!!!

I
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 20.09.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an Alle

Wollte Euch allen mal wieder Hoffnung machen. Wie Ihr wisst, hatte ich ja seit 10 Jahren immer mal PAP III dann wieder PAP II zwischendurch mal wieder ein Kind. Erst letztes Jahr überlegte sich mein neuer FA (der alte wurde pensioniert, leider!!!) eine Biopsie zu machen, da er es komisch fand, dass das ganze kam und ging. Resultat schwere Dysplasie und Carzinoma in Situ. Ueber die Konisation dachte ich nicht lange nach und machte diese kurz darauf. Diagnose, nicht alles im Guten entfernt, immer noch leichte Dysplasie, aber kein HPV Virus. Mein FA wollte mir die Gebärmutter entfernen, da ich diese ja sowieso nicht mehr brauche mit drei Kindern. Dies konnte und wollte ich nicht akzeptieren und habe den Frauenarzt gewechselt und einen Naturheilpraktiker besucht. Mit vollem Erfolg, nach 3 Monaten der erste Abstrich ohne jeglichen Befund und heute erhielt ich den Bescheid für den zweiten Abstrich nach weiteren 4 Monaten, wieder alles ohne Befund, total normal. Kontrolle erst in einem Jahr nötig. Allen, welche sich hier immer negativ über die Naturmedizin äussern, möchte ich sagen, dass dies sehr viel nützt und noch mehr nützt das Vertrauen und den Glauben, dass man es schaffen kann. Ich habe es geschafft, kann sein, dass die Dysplasie wiederkommt aber ich habe davor keine Angst mehr, denn ich bin stärker, den schliesslich lebe ich seit mehr als 10 Jahren damit und hatte 3 Kinder. Alles habt Mut und glaubt an Euch.
Liebe Grüsse Anne
Mit Zitat antworten
  #1101  
Alt 20.09.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Susie,
hab Antwort von meiner Freundin erhalten. Ja, bei Dir geht es wohl um die Genitalwarzen. Die müssen beim Mann behandelt werden. Das ist ein Untertyp vom HPV Virus. Die anderen HPV Viren kann man beim Mann nicht behandeln. Sie persistieren im Körper.

Hoffe das hilft (auch bzgl. Veve's Frage)

LG
Julia
Mit Zitat antworten
  #1102  
Alt 20.09.2004, 21:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo anne,
das hört sich ja super an. welche mittel hast du genommen oder noch besser kannst du mir einen guten naturheilpraktiker nennen?

hallo julia,
ganz lieben dank auch an deine freundin für die antwort, bin jetzt etwas beruhigter. meinen mann habe ich zum urologen geschickt. äußerlich war nichts zu erkennen nun steht ihm eine blasenspiegelung bevor, vor der er wahnsinnige angst hat - aber so sind die männer. wenn dort nichts gefunden wird, heißt es bei ihm auch abwarten, ob sie von alleine verschwinden, wenn nicht heißt es für ihn auch op.
Mit Zitat antworten
  #1103  
Alt 21.09.2004, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Susie35

Ich lebe in der Schweiz, weiss also nicht ob dir mein Naturheilarzt helfen kann. Hier aber die Medi, welche er mir verschrieben hat. Habe alles in der Apotheke mit Alternativmedizin bekommen:

1 dose Pulsatilla 200K - MK vor dem schlafen

Chélidonium comp. Lab. Wéléda 30ml. 10 Tropfen 3xtäglich vor dem essen mit etwas Wasser

Ubichinon comp. Lab. Heel 1 amp.
1 Ampulle immer am Dienstag vermischt in 5 dl Evian-Wasser und durch den Tag trinken

Metro-Adnex-Injeel Lab. Heel 10 amp.
1 Ampulle jeden Donnerstag evenfalls mit 5 dl Evian vermischen und über den Tag trinken.

Diese Terapie habe ich nach der Konisation begonnen, nachdem mein 1 FA die Gebärmutter noch entfernen wollte, da ich anscheinend unwiderrufliche Krebszellen habe. Gottlob habe ich mich im Labor informiert und einen 2 FA aufgesucht. Beide versicherten mir, dass ich keine Krebszellen habe oder hatte. Lediglich eine Vorstufe, welche mit der Koni aber entfernt wurde. Was blieb war zwar immer noch die Dysplasie, doch der Patologe und mein 2FA waren überzeugt, dass mein Immunsystem das selbst behandeln könne und befürworteten meinen Gang zum Naturpraktiker. Nach 3 Monaten war mein Krebsabstrich in Ordnung und ohne dass ich noch etwas gemacht habe in den letzten vier Monaten hatte ich jetzt wieder einen guten Krebsabstrich. Also schaden tut es nichts. Und mir hat schon nur geholfen, dass ich etwas dagegen unternommen habe und mich nicht nur hab fallen lassen. Liebe Grüsse Anne
Mit Zitat antworten
  #1104  
Alt 21.09.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo an alle !! Hallo Julia

Also muss zur Koni, hatte letztes mal Pap IV CIN III also
schere Dysplasie und gestern der letzte Abstrich war dann
wieder PAP 3d CIN II aber ich mache jetzt die OP da er mir
nicht genau sagen kann ob sich das wieder verschlechtert
oder noch mehr u.s.w. Ich hoffe einfach nach der Konisation
ist es dann vorbei ach ja HPV hab ich auch und mein Mann
auch. So wie ich ihn verstanden habe kann man die Viren
nicht beseitigen auch wenn man eine Konisation macht.
Mit dem Kinder kriegen sollte dann auch alles ok sein.
Nur falls ich dann eine normale Geburt habe könnte sich
die Narbe oder wird sich aufmachen aber das ist nicht weiter
schlimm hat er gesagt. Er hat mich gestern im Krankenhaus
angemeldet. Ich hoffe einfach es wird alles gut. Drückt mir
die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #1105  
Alt 21.09.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Veve, das klingt doch soweit okay. Ich denke auch, es ist am Besten, die Koni zu machen und dann hast Du hoffentlich keine Probleme damit mehr! Hab heute meinen Doc gesehen (Schwangerschafts-Vorsorge) und auch mit ihm noch mal über das Thema gesprochen. Er sagte auch mit einer Koni, wo ein recht flacher Kegel rausgeschnitten wird, dürfte es für spätere Schwangerschaften kein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten/Muttermundschwäche geben.
Toi toi toi für die OP! Ich bin mal gespannt auf Deinen Bericht. Meine wird wohl im Januar sein denke ich - denn 5-6 Wochen nach der Geburt wäre genau um Weihnachten / Neujahr herum und das kann man ja vergessen.

Susie, werde meiner Freundin den Dank weiterleiten!

LG

Julia
Mit Zitat antworten
  #1106  
Alt 22.09.2004, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Julia

Ich hoffe es wird gut. Man ist da ja schon ein
bisschen unsicher. Aber ich bin schon froh dass
ich jetzt wenigstens weiss dass man was macht.

Ach ja übrigens HPV es gibt ja viele verschiedene
Typen, ich weiss nicht genau welche aber die einen
können sich von selber wieder zurückziehen wenn
man ein gutes Immunsystem hat, vorallem Patienten
mit Aids bekommen oder haben HPV schneller da ihr
Körper diese nicht abwehren kann, hab ich gelesen.

Ich war einfach überrascht dass sich die PAP-Werte
verbessert haben vorallem von CIN III zu II da ich
ja auch gelesen habe es wäre schwierig wenn man schon
CIN III hätte das sich das von selber wieder zurückbildet.
Aber eben es gibt ja wirklich alles. Frage war letzte
Weihnachten mega krank hatte eine schwere Grippe über
40 grad Fieber und das längere Zeit ich war total aus-
gelaugt und etwa 2 Wochen später ging ich dann zum
Frauenarzt ich hab irgendwie das Gefühl diese ganz
schlechten Werte hätten damit was zu tun???!!! Ich weiss
nicht.

Ich hoffe deine Koni verläuft auch gut und drücke dir
die Daumen, halt mich auf dem laufenden.

Melde mich wieder.......
Mit Zitat antworten
  #1107  
Alt 24.09.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Frage, hat man nach der Koni Schmerzen
und wie lange und Blutungen? Hab den Termin noch nicht
bekommen aber denke so nächste Woche werde ich sicher
benachrichtigt.

Meinen Mann werde ich dann auch bei einem Urologen
anmelden sicher ist sicher.
Mit Zitat antworten
  #1108  
Alt 24.09.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
hatte vor 2 jahren den befund pap3d, sowie hpv. habe eine therapie beim heilpraktiker gemacht, hat aber leider nicht geholfen. nachdem mein fa jetzt pap4a festgestellt hat habe ich eine koni machen lassen. diese war letzte woche.
leider war die kegelgröße nicht groß genug, nun muß ich in ca.6 wochen zur nachkonisation. hat jemand erfahrung damit?
wie wird man mit der angst fertig?
VEVE:die koni macht so gut wie keine schmerzen, lediglich die ausschabung tut weh, aber du bekommst sofort ein mittel dagegen. ist also was schmerzen angeht wirklich locker. was blutungen angeht kann ich dir leider noch nichts sagen. meine op ist eine woche her, ich habe noch immer eine leichte blutung, aber kaum schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #1109  
Alt 27.09.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Habe am 12.Oktober die Koni hab schon ein bisschen
Muffen-Sausen aber ich denke das ist normal ist
auch mein erster Krankenhausaufenthalt.

Bis bald.
Mit Zitat antworten
  #1110  
Alt 27.09.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo veve,
mach dir keine sorgen. der krankenhausaufenthalt ist nicht schlimm. aber ich weiß auch, dass alles ungewohnte und neue einem muffen sausen bereitet. sprech den anästesisten auf "emla pflaster" an. dann tut der einstich bei der op nicht so weh. bin schon oft operiert worden und hatte auch vor kurzem eine koni. die letzte op = die koni, war bisher die angenehmste op, da ich fast nichts von dem einstich gemerkt habe. wünsche dir viel glück bei der op
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55