Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2009, 12:34
Silent83 Silent83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 8
Standard Unterschenkel Tumor

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und bräuchte eure Hilfe.
Ich war vorgestern beim Arzt weil ich meine Röntgenaufnahmen abholen wollte,
da ich seit 2 monaten am knie schmerzen bis zur Fußsohle habe.
Als der Arzt dann ins Wartezimmer kamm und sich neben mich setzte bekamm ich einen Schock er meinte das ich einen Unterschenkel Tumor habe aber er würde wohl nach denn Röntgenaufnahmen gutartig aussehen. (Kann der das einfach so beurteilen wie ich im net gelesen habe wohl nicht)
Aufjedenfall emphol er eine CT oder MRT. Klar ich nochmal beim Hausarzt wegen
überweisung was macht der verschreibt mir nur ibuprofen600 ich solle bis Januar 2010 warten. Der Radiologe will wohl nur geld verdienen aber keine angst sagt der Doc ich werde was machen aber nicht jetzt.

Ich werde verrückt als normale kassenpatienten müssen wir sowieso lange auf einen Termien warten was soll ich jetzt machen ich habe zwei kleine kinder.

ich habe die Röntgenbilder auf meinem pc also wenn sich jemand damit gut ausskennt könnte ich die auch zu mailen.
Bitte Helft mir bin total ratlos
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2009, 13:15
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Hallo Silent,

erstmal bezweifel ich dass dein Arzt nur anhand von einem Röntgenbild sagen kann, dass es ein gutartiger Tumor ist. Und das mit dem Ibuprofen verstehe ihc auch nicht.
Ich an deiner Stelle würde schnellstens zu einem anderen Arzt gehen vielleicht zu einem Orthopäden oder Sportmediziner. Überzeug ihn davon dass er ein MRT oder CT macht.

Mit den Röntgenbildern kenn ich mich leider nicht so aus, obwohl ich schon einige gesehen habe, aber bevor ich dir was falsches sage.

Wünsch dir alles Gute

Liebe grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2009, 14:19
Silent83 Silent83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Ich danke dir für deine Hilfreiche Antwort.
wie verwirrt ich bin wäre ich jetzt auf das garnicht gekommen, lass mir für morgen einen termin vom Orthopädem geben. DANKE
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2009, 14:34
derIgel derIgel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Hallo Silent,

das Handeln deines Arztes halte ich fuer verantwortungslos. Wenn er
schon der Meinung ist, dass du einen Tumor im Unterschenkel hast,
dann muesste er sofort reagieren.

Ich kann dir nur raten, sofort mit deinen Roentgenbildern zu einem
Chirurgen/Orthopaeden zu gehen. Der wird dir eine Uberweisung zu
einem Radiologen/Nuklearmediziner geben und ein CT oder MRT
veranlassen. Sollten diese Aufnahmen dann einen Tumor zeigen, wird
eine Biopsie veranlasst. Der Befund dieser Probe wird dann zeigen,
ob dieser Tumor gut- oder boesartig ist und auch um welchen Tumor
es sich handelt und ob eine OP notwendig sein wird.

Gruss
derIgel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.11.2009, 15:28
Mypfine Mypfine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 43
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Hallo Silent,

ich schließe mich der Meinung der anderen an. Suche schnellstmöglichst einen Facharzt auf und nimm die Röntgenbilder mit. Ich denke er wird dann alles weitere veranlassen.

Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass es ein gutartiger Tumor ist.

Gruß Anja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2009, 20:00
Silent83 Silent83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 8
Reden AW: Unterschenkel Tumor

Hallo ihr Lieben,
ich bin so erleichtert war heute dank illian beim Orthopäden.
Der Orthopäde war super nett zu mir er meinte das er mir bei diesen weg helfen wird und das ich immer zu ihn kommen soll. Überweisung zur MRT habe ich auch bekommen weil der arzt meinte das ist ein Tumor und muss abgeklärt werden.

Ich danke euch allen herzlichst am 23.11 habe ich ein Termin zur MRT
werde mich dann wieder melden. Danke Danke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.11.2009, 06:42
Mailin Mailin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Als wir auf dem Röntgenbild eine Zyste diagnostiziert bekommen haben (die sich als Tumor herausstellte..) hat unser Orthopäde SOFORT in der KLinik angerufen und für den nächsten Morgen einen Termin ausgemacht. Dann kamen alle Termine recht schnell-MRT, Szyntiegramm und Punktion. Mittlerweile wurde operiert und nächsten Mittwoche haben wir den Kontrolltermin.
Tumor hört sich natürlich immer schlimm, aber du hast ja schonmal die Diagnose gutartig gestellt bekommen und hast hoffentlich bald die Bestätigung..
LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.11.2009, 08:10
Mypfine Mypfine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 43
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Guten MOrgen,

klar hört sich das Wort "Tumor" immer schlimm an. Aber man muss bedenken, dass die alles als Tumor bezeichnen. Tumor bedeutet nicht gleich bösartig, was viele denken. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.

Gruß Anja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.11.2009, 09:41
derIgel derIgel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 28
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Und im besten Fall koennte das MRT ergeben, dass gar kein Tumor vorliegt, sondern vielleicht nur eine harmlose Entzuendung!

Gruss
derIgel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.11.2009, 13:35
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Hallo an alle,

ich drück euch allen die Daumen, beim MRT und bei der Kontrolluntersuchung!!!!!

Liebe Grüße
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.11.2009, 20:45
Benutzerbild von Mina08
Mina08 Mina08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 56
Unglücklich AW: Unterschenkel Tumor

Hallo Silent,
ich hatte auch einen ähnlichen fall , wie bei dir. Ich war bei einen orthopäden in der uniklinik ambulanz, er meinte durch die röntgenbilder es ist ein bösartiger Tumor.Ist klar, JEDER der hört, Tumor, denkt an etwas schlimmes, ausserdem , der hat veranlasst, dass ich sofort eine Biopsie entnommen wurde, danach würde festgestellt, dass tatsächlich ein bösartiger EWING SARKOM ist. Mach dich bitte nicht verrückt, man kann viel spekulieren, ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass es nur ein gutartiger Tumor ist. Du hast geschrieben, dass du 2 Kinder hast, oder? ich auch , meine Tochter awr vor einem Jahr 5j. mein Sohn knapp2 . Schrecklich, ne...Aber GOTT sei Dank ich habe es geschafft, ich hoffe dass bleibt so... ich war mit meinen Therapien am 14. Mai 2009 fertig am Entlassungstag sagte meine Tochter: "Gott sei Dank, meine Mama bleibt jetzt zu Hause für immer und ewig"....Ihr Wort im gottes Ohr.
Liebe Grüsse
Mina
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2009, 09:19
Silent83 Silent83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Hallo,
nächste woche montag wird MRT gemacht bin schon gespannt was raus kommt.
Dazu hätte ich eine frage, können die ärzte anhand der MRT bilder sagen ob es gut oder böse ist oder hilft da nur eine biopsie.
Was mir ein bisschen angst macht ist das ich vor einem Monat starke leisten und unterbauch schmerzen hatte (auch linke seite) ich wurde daraufhin wegen verdacht auf leistenbruch operiert. Es war wohl doch kein leistenbruch sondern verwachsungsschmerzen das beste kommt, habe während der op mich übergeben ich lag dann 2 tage intensiv station und wurde künstlich beatmet.
Und jetzt ist fast ein monat vergangen habe immer noch die gleichen schmerzen.
Das komische ist das ich vor 2 Jahren einen Eierstock tumor hatte gutartig
stillgedreht zyste höllische schmerzen auch linke seite. Irgendwie habe ich es mit meiner linken seite
Naja nächste woche dienstag kommt meine Tochter ins Krankenhaus Dünndarmm biopsie verdacht auf Zöliakie
Ich danke euch allen für eure hilfe
Werde mich dann nächste woche melden hoffentlich mit guten nachrichten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2009, 10:44
Mailin Mailin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Bei uns wurde nach Röntgen, MRT, Szyntigrafie noch keine Entwarnung gegeben-erst nach der Biopsie.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.11.2009, 17:18
Silent83 Silent83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Hallo,
ich bin so ratlos war gestern zur MRT die haben mich nachhause geschickt ohne etwas zu sagen. Heute habe ich einen Anruf von der Radiologie bekommen dass ich nochmal kommen soll. Die haben noch einen MRT Bild gemacht mit Kontrastmittel. Dann hat der Arzt mich gerufen er meinte da ist ein Tumor zu sehen aber er weiss nicht was das ist. Ich versuche das mal zu erkären stellt euch vor dieser Tumor ist rund und in diesem kreis ist ein weisser fleck dieser fleck hat wohl das Kontrastmittel aufgenommen. Was soll ich darunter verstehen was bewirkt ein kontrastmittel. Aufjedenfall soll ich in ein Tumorzentrum und mich da vorstellen, die sollen das wohl weiter untersuchen.
Bitte Hilft mir ich komme damit nicht mehr klar wie lange soll das noch dauern.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.11.2009, 17:39
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Unterschenkel Tumor

Hallo,

ein Kontrastmittel bewirkt dieverstärkte Unterscheidung zwischen einzelnen Strukturen und zwischen gesunden und krankem Gewebe. Wurde mir so gesagt, wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht.

Kannst ja mal hier noch nachlesen: http://www.meb.uni-bonn.de/radiologi...ttel.html#Gado

ich habs jetzt nicht so genau durchgelesen.

Ich würde mir schleunigst einen Termin in einem Tumorzentrum geben lassen. In der Regel bekommst du dort auch sofort einen Termin!

In welcher Gegend wohnst du denn?


Liebe Grüße und alles Gute
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55