Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5836  
Alt 25.04.2011, 14:58
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!
Ich drück Dich......
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #5837  
Alt 25.04.2011, 18:10
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
ich kam ein paar Tage nicht ins I-net und hatte heute morgen so ein komisches Gefühl... Nun ging es doch plötzlich ganz schnell..
Liebe Gabi, möge Dir der Gedanke Trost sein, dass Deinem Jörg ein noch längeres Leiden erspart geblieben ist.
Gedanken sagen mehr als Worte auszudrücken vermögen. Ich denke an Dich und Deine Kinder. Laß Dich fest umarmen.
In stiller Anteilnahme
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5838  
Alt 25.04.2011, 20:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!
Mein herzlichstes Beileid
Mit stillem Gruß Eva
Mit Zitat antworten
  #5839  
Alt 25.04.2011, 21:06
Mecki Mecki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: im schönen Münsterland
Beiträge: 6
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi

bin auch nur ein stiller Mitleser und habe mit gehofft das euch noch etwas Zeit bleibt.
In stiller Anteilnahme ,
ein stiller Gruß..Mecki
__________________
Liebe ,Licht und Frieden
Mit Zitat antworten
  #5840  
Alt 25.04.2011, 21:18
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich werde jetzt nicht schreiben,zumindestens nicht im Detail,wie schwer es war,da ich keinem Angst machen möchte.Er hat sich bis zum Schluß gesträubt zu gehen und die Schwester sagte auch ,er führt einen ganz harten Todeskampf.
Es ging gestern dann doch so rasant schnell zu Ende da Jörg einen Tumoreinbruch in den Darm hatte und sehr ,sehr viel Blut verloren hat.
Trotzdem es ziemlich schwer war,bin ich froh bis zum Schluß da gewesen zu sein.Auch die Stunden danach waren sehr wichtig für uns,er wirkte dann sehr entspannt.Ich konnte dann aber erst gehen als Jörg abgeholt wurde.Den Zeitpunkt konnten wir aber selber bestimmen,wann es soweit sein sollte.
Der Kopf gestern hat in der Situation völlig abgeschaltet,ich hatte keine große Panik wenn es schlimme Situationen gab sondern hab einfach nur reagiert und ihn in den Arm genommen und beruhigt,soweit es ging.Ihr hattet Recht ,man spürt wenn der Zeitpunkt da ist,und man sich verabschieden muß.Heute empfinde ich das Geschehene viel schlimmer wie gestern,ich bekomme diese Bilder nicht aus dem Kopf.

Danke für Eure liebe Anteilnahme.Es tut gut.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5841  
Alt 25.04.2011, 21:29
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!

Ich möchte Dir und den Kindern noch einen lieben Gruss senden.

Für die kommende Zeit wünsche ich Euch viel Kraft, haltet zusammen, so wie Ihr es immer getan habt.

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #5842  
Alt 25.04.2011, 21:31
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

als stille Mitleserin möchte auch ich Dir mein Beileid, aber vor allem meine Bewunderung aussprechen. Du bist wirklich tapfer für Jörg dagewesen, in seinen schwersten Stunden. Ich finde das sehr, sehr stark und bewundernswert von Dir. Ich stelle es mir um ein Vielfaches schwerer vor, dabei zu sein, wenn ein geliebter Mensch mitten aus dem Leben scheiden muss, als wenn ein alter Mensch nach einem reichhaltigen langen Leben müde einschläft. Du hast phantastisches geleistet, auch wenn es für Dich innerlich eine Selbstverständlichkeit war, dass Du so für Jörg da warst. Ich wünsche Dir, dass Du Dich nun langsam mit dem Gefühl entspannen kannst, alles, aber auch wirklich alles für Jörg getan zu haben.

Ganz, ganz liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten
  #5843  
Alt 25.04.2011, 22:32
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe gabi,

mein tiefempfundenes mitgefühl gilt dir und deiner familie. es tut mir sehr leid.

eine stille umarmung
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #5844  
Alt 25.04.2011, 23:06
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Liebe Gabi
es tut mir unedlich Leid,
Dir und Alle Angehürige
wünche ich viel Kraft .
Fühl Dich Umarmt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5845  
Alt 26.04.2011, 09:13
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

schreib wenn Dir danach ist, Du wirst hier niemanden erschrecken, viele von uns wissen, wie es ist und darüber zu schreiben hilft.
Dieses Kopfkino bekommst Du besser in den Griff, wenn Du darüber redest, oder eben bei uns schreibst. Es werden oft nur einzelne Fragmente oder Minuten sein. die Dich beunruhigen, wo Du zweifelst, war das richtig und dann hilft ein geschriebenes Wort oft einfach dieses Kopfkino für einige Stunden ab zu schalten und Dir ein wenig Ruhe zu verschaffen.



Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5846  
Alt 26.04.2011, 10:52
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
da kann ich Ingrid nur voll zustimmen: Schreib wann immer und was immer Du möchtest. Keine falsche Rücksichtnahme bitte! Wer das nicht aushalten kann, hat ja die Möglichkeit etwas zu überspringen. Da das Thema Tod in unserer Gesellschaft ja leider immer noch quasi tabu ist, können solche Erfahrungsberichte den Mitlesern aber auch helfen, sich "richtig" zu verhalten und so manches besser zu verstehen.... Ich selbst konnte dadurch meiner Oma sogar sehr gut beim "Loslassen" helfen..
Ich wünsche Dir viel Kraft und liebevolle Unterstützung durch Deine Kinder für die vor Euch liegenden schweren Tage.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5847  
Alt 26.04.2011, 12:38
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich muß jetzt einen Gang machen,den ich nie oder nicht so früh machen wollte.Ich fahre jetzt los um mich um die Beerdigung zu kümmern.
Ich kann es immer noch nicht glauben.


Ich bin Euch wirklich so Dankbar für Eure Anteilnahme.
Es gibt ein Gefühl der Wärme.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5848  
Alt 26.04.2011, 13:12
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
oh ja, das ist nun diese Zeit dazwischen...wo man noch nicht realisiert hat, was geschehen ist und dennoch "so eine böse Ahnung" hat... und der verdammten Realität, dass die Beerdigung organisiert werden muß...schwer, weil dann wird es so endgültig...hat man doch nicht schlecht geträumt?!
Ja, dieses Kopfkino kenne ich ja auch gut, diese Bilder von den letzten Tagen,Stunden, Minuten, wie sich der liebste Mensch ausgezehrt hat...um dann endlich seinen Frieden zu finden.
Ich finde, Du solltest ruhig darüber schreiben, denn es kann Dich entlasten, diese Bilder irgendwann "verblassen" zu lassen (weit voraus gegriffen, ich weiß, dennoch: Ich darf das sagen.) Wir (fast) alle hier haben es hautnah miterlebt und wem es noch bevor steht, der wird dennoch hier "reinblinzeln"...weil es eben nicht zu verleugnen ist.

Ich verstehe, dass das alles heute für Dich schlimmer als gestern erscheint - und morgen...übermorgen...es wird schlimmer werden, je mehr der Verstand sich dem Bauch verständlich machen wird.
Es ist hart. Doch, Gabi: Wir sind alle für Dich da! Wir halten Dich aus - es wird immer jemand gerade im Netz sein, der nach Dir schaut.

Zum Bestatter nimm am besten Deine Tochter mit, vier Ohren hören mehr, was da vorgeschlagen wird. Unglaublich...da hast Du vollkommen Recht...
Es ist Jörgs Abschied + dieser soll ihm gefallen - also, egal was wer sagt oder meint...entscheide, wie Dein Bauch es für Jörg gut findet und Du Dich ebenfalls damit anfreunden kannst. Bei uns war es halt die Dudelsackmusik bei der Trauerfeier...könnte immer wieder heulen, wie schön es war.

Alle Wärme dieser Welt wird Dir erstmal wie ein kühler Schauer vorkommen.
Doch wir räumen hier alle Kuscheldecken und Schaffellchen über Dir zusammen, bis Du ein bißchen auftaust...und halten Dich, versprochen!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5849  
Alt 26.04.2011, 13:56
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
es ist tatsächlich so, nichts hilft besser als hier zu schreiben. Das kann ich nur bestätigen. Du befindest dich jetzt wahrscheinlich auch in dieser gräßlichen Schockstarre, man bewegt sich wie in Trance und funktioniert nur noch aber nach ein paar Wochen, wenn alles vorbei ist und du mal zur Ruhe kommst, bricht alles wie eine Flut über dich herein. Diese schlimmen Bilder wirst du noch lange vor Augen haben also schreib dir alles von der Seele - wir halten das aus. Wie Morgana sagt, wir sind für dich da, wenn auch leider nur virtuell. Ich wäre froh wenn ich dir ein wenig von deiner Herzlichkeit und Hilfe, die du mir das letzte Jahr zuteil hast lassen, jetzt zurückgeben könnte

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5850  
Alt 26.04.2011, 16:24
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!
Kann mich selbst noch gut an das Gefühl beim Tod meines Vaters erinnern...alles läuft so mechanisch,man ist wie in Watte gepackt und es kommt einem so vor,als wenn man das alles für einen anderen erledigen würde und es einen gar nicht selbst betrifft.Das ist glaube ich so ein Schutzmechanismus des Körpers der in so einer Schocksituation in Kraft tritt.
Auch das ganze Organisieren der Beerdigung sind wahrscheinlich schon ein Teil Deiner Trauerarbeit.Für diese schweren Schritte wünsch ich Dir von Herzen viel Kraft und jede Menge lieber Menschen,die Dir beistehen und Dich stützen und trösten
alles Liebe Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55