Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2009, 23:33
rosi1942 rosi1942 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 7
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Hallo, bisher habe ich nur in den Beiträgen gelesen, habe mit Euch gehofft und geweint. Nun finde ich endlich den Mut hier zu schreiben.
Mein lieber Mann hat seit Juni 2008 die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastagen in der Leber. Der Krebs befindet sich am Kopf. Chemo mit Gemzar hatte mein Mann recht gut vertragen.Da die Tumormarker bis auf 195 gefallen waren, hatte man eine Pause vorgesehen. Dann am letzten Chemotag die Nachricht Tumormarker wieder gestiegen.Anschließend mit Fieber und einem Zuckerwert von 485 sowie Entzündungswerten von 13 ins Klinikum.Man hat meinen Mann mit Antibiotika behandelt und die Werte gingen auf 3.3 zurück sodass er in der vorigen Woche entlassen werden konnte.
Nun wurde die Chemo umgestellt auf 5-Fluor.+Carboplastin(was auch immer das heißen soll).Innerhalb von 2 Tagen stiegen die Entzündungswerte wieder auf 12,9an.Ich mache mir solche Sorgen, kann kaum noch schlafen.Nun bekommt er wieder Antibiotika, sollten die Werte bis Montag nicht runter sein, soll er wieder in die Klinik.Mein Mann hatte bereits vor 10 Jahren Nierenkrebs, da wurde die Niere und ein Harnleiter entfernt. Im Jahr 2007 hatte er Lungenkrebs, da wurde der untere li.Lungenlappen entfernt. Diese beiden Krebsarten hat er mit viel Energie und Kraft gut überstanden.Und nun dieser Mistkerl.Vielleicht liegt es auch an der neuen Chemo, dass sie Werte verrückt spielen.
Ich habe schon ein paar mal angesetzt mir alles von der Seele zu schreiben, wie gesagt - keine Traute - aber ich merke, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin.
Gruß rosi1942
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2009, 07:13
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Die Tumormarker stehen nicht immer im Zusammenhang mit dem Tumor. Erhöhte Werte können auch von einer Entzündung kommen, weshalb auch ein Antibiotikum verabreicht wurde. Weiters beeinflussen Medikamente den Zuckerwert stark.

LG
Hans
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2009, 19:00
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 986
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Liebe Rosi..

Schreibe eigentlich gar nicht hier ,bin meistens bei den Hinterbliebenen und Angehörigen zu finden...
Aber bin gerade beim stöbern auf deinen Beitrag gestoßen.....

Das es deinen Familie getroffen hat ,tut mir leid....
Ich kann dir leider auch so gar nicht weiterhelfen....

Was ich dir aber sagen wollte ist,dass ich es toll finde ,dass du dich entschlossen hast,,nun doch hier zu schreiben...
Du wirst hier nette Menschen kennenlernen,die dir bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen werden......

Es tut einfach gut sich das ganze mal von der Seele zu schreiben....
Alles Gute für dich und deinen Mann......
Ein lieber Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.01.2009, 19:38
rosi1942 rosi1942 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Liebe Ronnya!
Danke für die lieben Worte, die neue Chemo hat meinem Mann sehr zu schaffen gemacht, aber Heute geht es ihm wieder etwas besser. Wollen hoffen, dass die Entzündungswerte wieder zurückgehen. Bisher ist er mit seiner Krankheit sehr tapfer umgegangen. Wir wissen, dass es keine Heilung gibt, aber sind um jeden Tag, Monat dankbar, dass wir es dem Mistkerl zeigen, dass wir nicht einfach aufgeben. Wir versuchen ihn zu ignorieren. Wenn danach ist, haben wir auch das Lachen noch nicht verlernt.

Liebe Grüsse Rosi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2009, 14:17
Turoha Turoha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Liebe Rosi,
es tut gut hier alles von der Seele zu schreiben. Hier gibt es immer ein offenes Ohr für einen.
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute
Liebe Grüße
Turoha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2009, 16:32
rosi1942 rosi1942 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Hallo,
die Entzündungswerte sind trotz Antibiotika gestiegen. Die Leberwerte sind ebenfalls hoch. Ab Heute neues Antibio.Mittel, meinem Mann geht es sehr schlecht, er ist sehr matt, keinen Hunger, aber er ist froh, dass er nicht wieder in die Klinik muss, jedenfalls in den nächsten 2 Tagen, erst dann werden wieder die Entzündungsw.bestimmt.Er fragt immer wieder ob es jetzt mit dem Sterben beginnt. Es ist alles so traurig.
Gr.Rosi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2009, 16:44
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Liebe Rosi,

es tut mir leid, dass auch Ihr so einen Kampf durchmachen müßt.
Da gibt es mal einen besseren, guten Tag und einen Tag später weiß man wieder nicht, wie es weitergehen soll.
Nur die Hoffnung aufgeben, dass dürft ihr nicht.
Wie weh die Fragen Deines Mannes nach dem Beginn des Sterbens auch tun mögen, aber behaltet einen Funken Hoffnung, dass das neue Antibiotikum hilft.

Ich wünche es Euch.
Kirsetn.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2009, 12:07
rosi1942 rosi1942 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Hallo,
ja wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die Entzündungswerte sind etwas gefallen, ab Montag geht es wieder in die Onkologie, da bekommt mein Mann ein Aufbaumittel. Wollen hoffen, das auch dies etwas hilft, denn die nächste Chemo steht wieder am 16.2.09 an.

Gruß Rosi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.02.2009, 17:26
rosi1942 rosi1942 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Hallo,
die Entzündungswerte sind deutlich gefallen,leider sind die anderen Werte noch nicht so gut. Am Montag beginnt die nächste Chemo wieder. In der Onkologie sagte man uns, dass evtl.eine Blutübertragung von Nöten ist. Meinem Mann geht es Heute wieder gut. Er sprach sogar davon, dass er wieder Kraft verspürt und ist im Schnee durch den Garten gegangen.

Gruß Rosi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2009, 22:16
rosi1942 rosi1942 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Hallo, ich habe mich lange Zeit nicht gemeldet,seit Februar bis jetzt ist viel passiert. Wir sind gemeinsam durch die Hölle gegangen. Ich bin kein Mensch von vielen Worten aber ich brauche jetzt Euch, es ist so schwer, habe das Gefühl der Leere und trotzdem ein Gefühl der unendlichen Enge, könnte Heulen wo keine Tränen mehr sind. Nach einem schweren Kampf mit der Krankheit ist gestern Nacht mein lieber Mann in meinen Armen zu Hause eingeschlafen.Sein größter Wunsch war, zu hause zu sterben mit Blick in den Garten und mit seinen Kindern und Enkelkindern.
Den Wunsch haben wir ihm erfüllen können und trotzdem tut es sehr , sehr weh.
Danke an Euch für den netten Beistand und wünsche allen, die noch mit dem Mistkerl von Krankheit kämpfen müssen, einen Sieg über dieses Monster.
Ich lese fast jeden Artikel und bin in Gedanken bei Euch.
Gruß Rosi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.06.2009, 22:57
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

liebe rosi,
mein herzliches beileid. es tut mir sehr leid. ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.
stille grüße
heike
__________________
Meine Mum hat BSDK, Diagnose September 08, inoperabel da in Arterie eingewachsen
Den Kampf verloren am 7.3.2011.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.06.2009, 23:02
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermet.uDiabetes

Liebe Rosi,

es tut mir sehr leid.
Ich weiß, wie schwer es ist, diesen Kampf zu begleiten und den Angehörigen bis zum Schluß in den Armen zu halten.

Vielleicht wird es auch irgendwann für Dich ein spürbarer Trost, dass Ihr Deinem Mann seinen Wunsch, zu Hause im Kreise der Familie zu stereben, erfüllen konntet.

Lieben Gruß von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55