Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 02.07.2009, 22:59
sanni612 sanni612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 98
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo
Christian hat sich heute gemeldet.Er wollte nicht reden.Am Wochenende wollten wir zu ihm fahren er will es aber nicht.
Er hat Krebs in der Bauchspeicheldrüse.Er wird so schnell wie möglich operiert.Christian hat sich dazu entschlossen.
Wenn er operiert wird fahren wir eine Woche zu ihm.Wir fahren mit dem Zug 6 Stunden hin und 6 Stunden zurück.

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 03.07.2009, 12:00
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Sanny,da hat er sich einen der schlimmsten Krebse eingefangen.Den hatte meine Mama auch.Bei dieser Art bilden können
sich sehr schnell Metastasen in Lunge und Leber bilden.Bei meiner Mama wurde alles Operiert und wir dachten ( noch mal Glück gehabt) weil sie keine Metas hat. Tja nur 5 Monate danach war schon die ganze Leber voller Metas und jetzt kann man nichts mehr machen ausser eine Lebensverlängerung mit Chemo. Wir haben alle nichts gemerkt auch der Tumormarker und Blutbild waren ok trotz dem Befall.Der Steigt oft erst wenn es schon zu spät ist.
Hast du ein inniges Verhältniss zu deinem Sohn?
Entschuldige das ich frage aber hatte den Eindruck das er nicht so danach tut euch beisich haben zu wollen.
Wann wird er den Operiert?
Mensch ich hoffe alles wird gut den vor diesem Krebs habe ich einen heiden Respekt.
Melde dich wieder wenn du was weist und ich denke fest an euch und schicke dir viele Kraftpakete.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 03.07.2009, 17:09
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Susanne,

mir tut es unendlich leid, dass deine Befürchtungen jetzt doch wahr geworden sind.
Ich dich und Christian ganz fest!
Christian muss das bestimmt erst mal verdauen und sicherlich wird er froh sein wenn er euch an seiner Seite weiß.
Es ist immer so eine Sache mit dem nicht belasten wollen, man denkt es ist besser wenn man nicht viel darüber spricht und für die Angehörigen ist es gerade dieses was einem noch mehr Sorgen macht.
Du schreibt Christian kann nicht reden, das muss man akzeptieren. Er braucht seine Zeit seine ganzen Gedanken zu ordnen um Ansatzweise zu verstehen.

... es hätte alles so gut werden können liebe Susanne!

Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und begleite euch in meinen Gedanken!

Lass dich ganz fest und

Eva
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 03.07.2009, 18:55
Lanz Lanz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu in diesem Forum.
Es geht um meine Mutter, sie ist 67 Jahre alt und hat Lebermetastasen.
Angefangen hat alles 2005 da hatte sie einen Knoten in der Brust. Zuerst
bekam Sie Chemo um den Knoten zuverkleinern, was auch geschah.
Dann wurde der Knoten entfernt und danach bekam 35 Bestrahlungen.
Bis im Oktober 2008 war sie Krebs frei, doch dann stellte man Metastasen
in der Leber fest. Eine war 9 cm und 4 waren 2 cm groß. Sie bekam Avastin
und Taxol. Avastin 10mg/kg 1 und 3 Woche
Taxol 90mg 1,2 und 3 Woche
dann eine Woche Pause dies wurde 18 mal wieder holt,
dann wurde wieder ein CT gemacht. Eine Metastase war verschunden,
3 waren 2cm und eine 5 cm groß. Jetzt bekommt sie wieder Avastin und Taxol
genau wie vorher . Hat jemand Erfahrung mit dieser Chemo. Sie soll die
Metastasen nur eindämmen.Operiern könnte man nicht.
Ganz liebe Grüße an alle

Geändert von Lanz (04.07.2009 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 03.07.2009, 18:56
sanni612 sanni612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 98
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo tine28

Christian war schon immer ein Einzelkämpfer.Macht immer alles mit sich alleine aus,so bin ich aber auch.

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 06.07.2009, 18:42
Benutzerbild von piamo
piamo piamo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Susanne,
es tut mir so leid, daß ihr diese niederschmetternde Nachricht bekommen habt. Ich kann mich sehr gut in dich hinein verstzen. Aber vertraue auf deinen Sohn. Er wird die für sich die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht werden es oft nicht die Entscheidungen sein, die wir und wünschen. Auch wenn sie das jetzt gott sei Dank ist (die OP.). Meine Tochter hatte damals eine Entscheidung getroffen, die ich mir nicht gewünscht habe, aber das "Akzeptieren" macht eine bedingungslose Liebe aus auch wenn es weh tut.
Mein Engelchen wollte nie über den Tod sprechen, obwohl sie wußte, daß sie unheilbar erkrankt ist. Sie hat sich ihre restliche Zeit nicht mit Tod und Krankheit verseucht. Natürlich wollte ich als Mutter immer mit ihr noch zu anderen Ärzten und mit ihr über Dinge sprechen, die man nie mit einem Kind klären will (Beerdigung und andere schreckliche ). Doch meine Tochter wollte das nicht. Dieser Weg war so unbeschreiblich schwer, doch wir sind ihn gegangen, mit nichts anderem als Liebe. Unsere Kinder lehren uns das Lieben egal wann und egal wie. Dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn die Erinnerungen und diese Liebe das einzige ist, was mir geblieben ist.
Liebe Susanne, ich bin mir sicher, bei euch kommt noch so viel mehr. Dein Sohn wird es schaffen, glaube an ihn und seine Kraft. In Gedanken bin oft bei Euch, auch wenn mich oft meine Vergangenheit dadurch einholt, auch Mitgefühl schmerzt, doch es gehört zu unserem Leben und das was es lebenswert macht.
Fühle dich gedrückt pia und mein Engelchen Etienne(25.08.89-9.12.07)
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 06.07.2009, 21:43
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Susanne,

ich komme mal schnell zum trösten und fest drücken vorbei!
Versuche ein bisschen zur Ruhe zu kommen, viel Glück für diese Woche!

In Gedanken bei dir und Christian

Eva


@ Piamo
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 07.07.2009, 12:38
sanni612 sanni612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 98
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Pia
ja ich muß Christians Entscheidung akzeptieren.Ich bin sehr froh das er sich für die OP entschieden hat.Aber die Angst das,das nicht die letzte OP sein wird bleibt.Die Frage,was wird es das nächste mal sein.Christian denkt sehr positiv.Er sagt es mir auch immer wieder,das ich auch positiv denken muß.Ich werde es versuchen

Liebe Grüße Susanne
Zitat:
Zitat von piamo Beitrag anzeigen
Liebe Susanne,
es tut mir so leid, daß ihr diese niederschmetternde Nachricht bekommen habt. Ich kann mich sehr gut in dich hinein verstzen. Aber vertraue auf deinen Sohn. Er wird die für sich die richtige Entscheidung treffen. Vielleicht werden es oft nicht die Entscheidungen sein, die wir und wünschen. Auch wenn sie das jetzt gott sei Dank ist (die OP.). Meine Tochter hatte damals eine Entscheidung getroffen, die ich mir nicht gewünscht habe, aber das "Akzeptieren" macht eine bedingungslose Liebe aus auch wenn es weh tut.
Mein Engelchen wollte nie über den Tod sprechen, obwohl sie wußte, daß sie unheilbar erkrankt ist. Sie hat sich ihre restliche Zeit nicht mit Tod und Krankheit verseucht. Natürlich wollte ich als Mutter immer mit ihr noch zu anderen Ärzten und mit ihr über Dinge sprechen, die man nie mit einem Kind klären will (Beerdigung und andere schreckliche ). Doch meine Tochter wollte das nicht. Dieser Weg war so unbeschreiblich schwer, doch wir sind ihn gegangen, mit nichts anderem als Liebe. Unsere Kinder lehren uns das Lieben egal wann und egal wie. Dafür bin ich sehr dankbar, auch wenn die Erinnerungen und diese Liebe das einzige ist, was mir geblieben ist.
Liebe Susanne, ich bin mir sicher, bei euch kommt noch so viel mehr. Dein Sohn wird es schaffen, glaube an ihn und seine Kraft. In Gedanken bin oft bei Euch, auch wenn mich oft meine Vergangenheit dadurch einholt, auch Mitgefühl schmerzt, doch es gehört zu unserem Leben und das was es lebenswert macht.
Fühle dich gedrückt pia und mein Engelchen Etienne(25.08.89-9.12.07)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.07.2009, 20:23
sanni612 sanni612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 98
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo

Christian wird am 22.7. operiert.Was alles gemacht werden muß wird sich erst bei der OP rausstellen.Der Tumor ist anscheinend so klein den sieht man nicht mal mit der Lupe.

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.07.2009, 20:57
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Susanne,

ich drücke euch für den 22.7. die Daumen!
Gott sei dank ist in dem Unglück doch noch etwas positives, der Tumor ist recht klein.
Haben sie denn ein PET gemacht, kann gar nicht verstehen das es bis jetzt noch nicht gemacht worden war?!
Christian wird alles gut schaffen, er ist positiv hast du geschrieben und das ist wichtig.
Ich wünsche euch für die Zeit in Heidelberg viel Kraft und von Herzen alles Gute!
Lass dich fest drücken liebe Susanne und an Christian liebe Grüße.
Bleibt weiterhin stark.

In Gedanken bei euch
Eva
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 21.07.2009, 17:44
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Liebe Susanne,

für morgen wünsche ich euch "Alles Gute" und drücke die Daumen.
In Gedanken bei dir und Christian

drücke ich euch ganz fest, Eva
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 21.07.2009, 23:14
mausi1972 mausi1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 62
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Drücke die Daumen mit. Hoffe es läuft alles sehr gut !!

Liebe Grüße Mausi
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 22.07.2009, 08:05
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo!

Auch meine Daumen sind gedrückt...

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 22.07.2009, 16:53
sanni612 sanni612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: BadenWürttemberg
Beiträge: 98
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo

Habe bis jetzt noch kein Bescheid.Die OP dauert 6 Stunden.Sie haben zwischen 11 und 12 Uhr angefangen.

LG
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 22.07.2009, 19:35
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Leberkrebs beim Sohn

Hallo Susanne,

so lange... oh je, ich kann mir vorstellen du sitzt schon auf Kohlen. Hoffentlich melden sie sich bald bei dir und es ist alles gut gegangen.
Da Christian ja erst operiert worden ist und sie vielleicht die gleiche Narbe hernehmen dauert die Vorbereitung schon sehr lange, mach dir bitte nicht zu viel Sorgen! Leicht gesagt ich weiß... wird alles gut sein, liebe Susanne.

Umarme dich ganz fest

Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55