Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2007, 15:01
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Jaja welch Rabensonnenfrosch der sich hier meistens nur meldet wenn er Angst hat!

Mist!

War gestern bei Kontrolluntersuchung - die Leberwerte sind noch immer schlecht - und die sog. Eosinophilen - sind sehr stark erhöht - jaja kann laut
Ärztin ein Zeichen für eine Leber GVHD sein, oder eine Allergie oder aber ein Anzeichen für eine Lymphomtätigkeit! *grrr*

Sie hat mir nahegelegt ein CT zu machen - am 08.10.07 hab ich den Termin!

Schon wieder CT - schon wieder Angst! Ich hatte mich doch eben gefangen!

Klar es kann alles oder nichts sein - aber wie wahrscheinlich ist das denn - bei Leber GVHD hat meinen keinen Kloß im Hals - und bei Allergie hat man keine erhöhten Leberwerte! Grrrr. Außerdem die Werte haben bei meiner Erstdiagnose auch gesponnen.

Jaja ich weiß ich habe einen Pickel am Kinn - hatte ich bei der Erstdiagnose nicht auch einen - ich habe Angst. Ich weiß ich wiederhole mich!
Aber ehrlichgesagt was immer es auch ist - es ist kein Hodkgin!
Allerdings warum will sie dann unbedingt doch schon jetzt ein CT machen - ausgemacht war eigentlich so November Dezember....

Hm.

Ach ja Struwel - die Tanztherapie ist sehr sehr schön aber sie löst auch sehr viele Gefühle aus...

Liebe Grüße

Christine

PS.: Ne gute Nachricht ist das heute noch meine zwei "Geier" einfliegen! *freu*
  #2  
Alt 24.07.2007, 09:53
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

bravo!!! Du hast den ersten Schritt getan, um für Dich zu sorgen und angerufen.

Jetzt, da ich Deine Zeilen lese, ist heute schon morgen 9.39 und ich denke an Dich !!!

Angst ist ein genetisches Programm, das uns überleben helfen will. Sie wurde "erfunden", als wir noch mit Keulen jagten und rechtzeitig vor dem Säbelzahntiger die Flucht ergreifen mussten.
Die Lebensumstände haben sich verändert.
Das Programm ist immer noch da.

Nimm die Angst, als das, was sie ist:
Ein Signal Deines Körpers, Dir überleben zu helfen.
Nimm sie wahr als die erwachsene Christine, die dieses Signal hört und überlegt, was zu tun ist. Und vor allem danach handelt.
Du hast in jedem Moment die Wahl: Wer ist der Chef in Deinem Haus? Christine oder die Angst?
Überlässt Du ihr das Steuer und lässt Dich von ihr lähmen oder nimmst Du sie an als hilfreichen Wegweiser auf Deinem Weg?

Der Geist ist ein mächtiges Instrument. Seine Macht erlebst du gerade an der Kraft der Angst. Doch diese Macht der Gedanken kannst Du auch FÜR dich nutzen und Deine "innere Software" umpolen. Eine Lebensaufgabe. Heilsame Gedanken sind genauso mächtig!!!!

Ein herzlicher Unterstützungsgruß
aus der Ferne
von
Bellinda
  #3  
Alt 25.07.2007, 10:18
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Danke rosablue, flautine, Bellinda und Ina!

Hm. Sehr viel schlauer bin ich nicht! Sie konnten mich etwas beruhigen - allerdings hab ich gestern Fieber gehabt das dann wieder verschwand und heute steigen meine Temperaturen wieder an (um die selbe Zeit???).
Ich mein wenn ich nen Infekt hätte dann würde das Fieber nicht von selbst wieder weg gehen oder?

Außerdem war das Blutbild soweit ok. also Entzündungswerte aber ich nehm ja schon ein AB. wegen meinem Fuß...

Wenn ich drauf bestehen würde würden sie schon ein CT machen aber sie sind eher der Meinung das es ein Infekt ist.

Aber ich weiß es nicht mein Gefühl fühlt sich irgendwie nicht gut an!
Freitags hab ich wieder nen Termin!

Oh Mann!

Liebe Grüße

Christine
  #4  
Alt 25.07.2007, 10:48
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

was mir so auffällt, beim Lesen Deiner Zeilen:

Eigentlich hat NIEMAND bei Dir eine Chance, nicht die Ärzte, nicht die Schwestern, keiner hier von uns .... -

Kein Argument hat eine Chance, nicht mal ein medizinisches, weil Du Deiner Angst die Zügel schleifen lässt und ihr erlaubst, für alles und jedes ihre fertigen Gegenargumente hervorzubringen, um sich weiter zu nähren ...Die Angst lebt von der Angst ....

Sollen wir es lassen und uns die Zeit und die Worte sparen??? (Um Dir dabei zu helfen, Deine Angst weiter zu nähren.).

Fieber ist eine heilsame Reaktion des Körpers, um Infekte abzuwehren. Punkt. Super - Dein Körper funktioniert, Deine neuen Zellen arbeiten auf Hochtouren.

GRUND ZUR FREUDE!!!!!.

ABER SIE BRAUCHEN DEINE Unterstützung UND BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG
FÜR DAS LEBEN
FÜR DEINE HEILUNG
GEGEN DIE ANGST!!!!

Ein Schwanken der Temperaturen im Tagesverlauf ist normal. Gerade ein = stärker schwankendes Fieber (intermittierendes Fieber) ... ist infektionstypisch.
Den Grund für die Fieberreaktion lieferst Du ja mit - Deine Fuß OP -
dass im Körper vorhandene Schwachstellen bei so etwas mitreagieren
ist auch völlig normal - sie sind ja das schwächste Glied in der Kette.

Geh raus in die Natur - ganz bewusst - öffne die Augen - öffne Dein Herz - werde wach, finde die Wunder - in den Blumen am Wegesrand, den Schmetterlingen, dem Vogelzwitschern, der Fülle des sommerlichen Früchtegartens, ....

Wo bist Du, während Du offenen Herzens mit allen Sinnen nach den Wundern Ausschau hältst. In der Vergangenheit, in der Zukunft, im Denken, in der Angst????????
Oder ??????
Gehe nicht nach Hause bevor Du nicht mindestens 10 Wunder entdeckt hast - und dann schau wie Du Dich fühlst. Kein Ja, aber. Einfach tun. Jeden Tag. Immer wieder.

Bellinda
  #5  
Alt 25.07.2007, 13:23
Tomxx Tomxx ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Der Wahnsinn

Wenn ich dazu bitte mal was schreiben darf - als Betroffener, dem ein mit Sicherheit elender Tod ins Haus steht:
Nichts auf das noch so wohlmeinende Geschwätz der Nichtbetroffenen geben.
Von wegen "Kämpfen" und so - ist absoluter Quatsch. Es hat einen im tödlichen Würgegriff - früher oder hoffentlich erst später.
Was die Unbetroffenen hier so mit "Kämpfen" völlig verkennen, sind die Qualen der Erkrankung. Qualen sind kein Kampf, sondern eben Qualen.
Wenn erklärt wird, jemand habe bis zuletzt "tapfer gekämpft", so ist das eher Hohn: denn in Wirklichkeit wurde bis zuletzt elend gelitten.
Die Kampf-Schwätzer wollen nur, das man elend zu leiden hat! Das ist meine Erfahrung mit denen.

Und wovor habe ich nun Angst? Vor einem elend qualvollen Tod, vor monate- oder gar jahrelangen Qualen, vor Kontrollverlust, also davor, mein Leben nicht mehr eigenständig führen zu können.
Es ist bekannt, daß diese Angst zurückgeht, wenn die Betroffenen die Alternative eines humanen Endes haben - ohne Zutun und Beisein Anderer.
Ebenso ist bekannt, daß Viele DANN diese Methode gar nicht anwenden und alleine durch deren jederzeitige Erreichbarkeit eben rel. angstfrei sterben.
Aus Oregon/USA (wo es erlaubt ist, qualfrei zu sterben) weiß man das. Von dort weiß man auch, daß vor allem Akademiker keinen qualvollen Tod sterben wollen.
Viell. gibts einen Zusammenhang der Bildung bzw. des mentalen levels mit dem Bedarf, über seinen eigenen Tod selbst zu bestimmen.
In D sind wir leider noch meilenweit davon entfernt. Vor allem Ärzte und korrelierende Berufe nutzen hierzulande ihre Zugriffsmöglichkeiten und ihr Wissen.

Daß wir unheilbar Erkrankten früher oder hoffentlich rel. später sterben müssen, ist leider immer noch unabwendbar. Warum das so unabwendbar ist, ist ein elendes Versagen per skandalöser Zweckentfremdung von Mitteln.
Das Gesundheitswesen ist massiv fehlkonfiguriert und fehlstrukturiert.
Es liegt auch daran, daß embryonale Stammzellenforschung aus "ethischen Gründen" nahezu unterbunden ist. Es sind die Christen, die ich deswegen verachte. Für Juden und Muslime hingegen ist diese Forschung kein Problem.
Meine Angst vor dem Sterben ist die Angst vor der Todesqual, also genau vor dem, was hier so lächerlich naiv oder auch schäbig und völlig verkennend als "Kämpfen" bezeichnet wird.
Es ist völlig klar: ab einem bestimmten Qual-Stadium, das individuell unterschiedlich sein mag, will man es nicht weiter erdulden.
Da ist nix mit dem absolut blösdinnigen Kampfbegriff zu wollen. Bei mir gehts dann vielmehr darum, diese Qualen ggf. qualfrei und rasch abstellen zu können.
Hat man diese Methode zur Verfügung, dann kann man es viel gelassener so weit kommen lassen. Habe ich aber keinen Ausweg aus diesen Qualen, dann qäult mich das schon heute, obwohl ich mich eben damit erst gar nicht herumquälen müßte.
Ich bin überzeugt: meine Hämatologin würde sich als derartiges Krankheitsopfer keinen elenden Todesqualen aussetzen. Tja, diese Standesprivilegierten haben die Chance dazu.
Wir Alle haben dieselbe Möglichkeit zu haben.

Alles Gute

Und an die anderen Betroffenen:
Irgendwann erwischt es fast alle von uns ganz erbärmlich und äußerst qualvoll.
So, und was tut man nun in dieser Situtation? Das nützts nix, daß man erst mal erleichtert ist, seinen Dreck wenigstens vorübergehend etwas unter den Teppich gekehrt zu sehen.

Geändert von Tomxx (25.07.2007 um 13:30 Uhr)
  #6  
Alt 31.12.2007, 14:02
Benutzerbild von Kücken23
Kücken23 Kücken23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2007
Beiträge: 9
Daumen hoch AW: Der Wahnsinn

Hallo Sonnenfrosch....

habe mich eben neu hier im Forum angemeldet und bin gerade über deine Nachricht gestolpert! Kann dir so gut nachempfinden, bei mir ist es genau das Gleiche!!!

Habe auch ein MH an der Lunge und auch bei mir hieß es im Oktober noch das der Tumor kaum noch meßbar sei und ich ihn sicher bekämpfen werde( damals hatte ich noch 3 Chemo-Blöcke vor mir)!

Nun zur vermeindlichen Abschlußuntersuchung auch bei mir der neue Schock.
Ein wohl neuer Tumor,gewachsen trotz Hammer-Chemo. Habe noch kein Ergebniss was es genau ist-hatte erst am 27.12.07 meine PET-Untersuchung und die Ergebnisse sind noch nicht da....

Wir dürfen den Kampf nich aufgeben-hörst du!
"Man muß immer einmal mehr aufstehen,als man gefallen ist!"

Sonnige Grüße Nicole
  #7  
Alt 31.12.2007, 16:59
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Der Wahnsinn

Ein gutes neues Jahr, mit viel Hoffnung für Euch alle.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sylvester 1.jpg (40,6 KB, 150x aufgerufen)
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #8  
Alt 01.01.2008, 22:42
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine - mein Sonnenfrosch!


Ich hoffe Du hast gestern das alte Jahr mit Pauken und Trompeten verabschiedet!
Für das neue Jahr wünsche ich Dir die Erfüllung aller Deiner Wünsche, bleibe Gesund und genieße das Leben!

Es ist immer wieder eine Freude zu lesen, wie gut sich alles bei Dir entwickelt hat, wieviel Witz und Humor Du doch hast. Mach weiter so, ich wünsche Dir von Herzen das dies nicht nur für dieses Jahr sondern für unendliche lange Jahre erhalten bleibt!






Ganz ganz liebe Grüße und alles Gute

Deine Ina
  #9  
Alt 10.01.2008, 19:52
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hm. Ja ja immer wenn Sonnenfrosch mit Hm. anfängt!

Tja - war heute bei Kontrolle Blutbild zum Ausstellen gut!!! - hm. allerdings vier
vergrößerte - ziemlich große Lymphknoten im Hals - Kieferbereich - im Durchschnitte wirklich im Durchmesser einer ! 3 cm groß!

Ziemlich groß oder? Ziemlich sehr groß!

Hm. heißt beobachten - wenn nicht besser - oder schlechter CT und Lymphknotenbiopsie!

Tja immer bevor mich die Zuversicht packt!

Ich glaub ich betrink mich jetzt mit Sekt oder mit Champagner! Leider kein Bier im Haus! Also stilvoll betrinken! Warum nicht!

Prost!

Ich weiß das das jetzt wahrscheinlich kein Lichtblick von mir als Beitrag ist!
Aber das muß auch mal sein!

Sonnenfrosch
  #10  
Alt 10.01.2008, 21:05
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Sonnenfrosch,

gewiss kann ich nur erahnen, was nach diesem Ergebnis in Dir vorgeht. Gerade jetzt, wo Du angefangen hast, im Leben wieder Fuß zu fassen und Freude zu finden, versucht die Angst einen realistischen Grund zu finden, um sich neuen Eingang bei Dir zu verschaffen.

Ich möchte Dich ermutigen, gerade jetzt erst recht, die positiven Dinge weiter zu nähren und die Tanztherapie, Deine Musik, alles was Dir Freude macht und Kraft gibt, jetzt noch intensiver als bisher zu verfolgen - gerade jetzt erst recht!!!!, um der Angst und der Krankheit jeden möglichen Nährboden zu entziehen.

Vielleicht magst Du bei Deiner Therapeutin anrufen, um ganz schnell einen Extra-Termin zu bekommen, damit Du dieses Ergebnis nicht so lange alleine mit Dir herumtragen musst. Ich weiß, bei meinem Psychoonkologen ginge das, und ich bin sicher, bei Deiner Therapeutin geht das auch.

In Gedanken sende ich Dir meine Unterstützung
- und wenn Du das Bedürfnis nach einem Gespräch hast, habe keine Scheu, Dich zu melden!

Herzlichst
Deine
Bellinda
  #11  
Alt 26.01.2010, 16:15
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Ina, lass Dich einfach mal als unser "Telefonjoker" ganz lieb knuddeln.

Lieber Sonnenfrosch,
es ist immer wieder schön hier von Dir zu lesen.
Ha, und nun kannst Du vielleicht bald wieder ins www. und liest bestimmt hier in Deinem farbenfrohen Wohnzimmer.
Deine Welt beschränkt sich dann nicht nur auf Dein reales Zimmer, sondern auf die ganze große weite Welt dort draußen.
Und wenn Du dann noch einen bequemen fahrbaren Untersatz bekommst, wirst Du auch wieder mobiler. Es sind eben doch zumeist die kleinen Schritte im Leben, die es uns ermöglichen auch einmal Sprünge zu machen. Und sind es nur Freudensprünge!
Tunning Tipps für den Rolli kannst Du bestimmt von Speedy bekommen.
Sie hat schon jede Stuntfrau links liegen gelassen.

Vielleicht hören wir auch einfach mal ein kleines, aber kraftvolles "Piep" hier von Dir. Mehr braucht es ja auch nicht, damit alle hier wissen, dass Du wieder online bist.

Ich wünsche Dir einen bunten und breiten Tag.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #12  
Alt 07.02.2010, 20:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Der Wahnsinn

Da bin ich wieder, diesmal von der Seite unseres lieben „Sonnenfrosch’s“! frosch_112.gif

Auch von Christine kann ich nicht ganz so viel berichten, ich habe zwar mit ihrer Mutter gesprochen, aber Christine selbst konnte ich nicht sprechen. Christine liegt seit gut einer Woche wieder in der Klinik. Nichts dramatisches, dennoch: es sind die Keime die mit der Antibiose nicht in den Griff zu bekommen sind. Nun versuchen sie in der Klinik wieder neue Medikamente aus. Am Dienstag soll Christine bereits wieder entlassen werden. Ich finde es ja schon fürchterlich dass Christine wirklich hin und her gereicht wird, aber ändern kann man es nun mal nicht. Dieser Keim ist dermaßen widerstandsfähig dass selbst die Ärzte nicht mehr so recht wissen womit sie in „killen“ können. Im Heim ist Christine natürlich aufgrund dessen immer noch in Iso! Aber, wenn sie wieder am Dienstag in ihrem Zimmer ist wird sie sich mit Sicherheit wieder etwas wohler fühlen. Es war diesmal wieder eine ganz andere Klinik in der sie eingewiesen wurde. Tja, also auch von dieser Stelle hier nicht die tollsten Nachrichten.
So schließe ich mich auch hier dem Kraftkreis wieder an und hoffe sehr, dass sich dieser Keim bald verp……… und Christine auch im Heim endlich die Mitbewohner kennen lernen kann. Ich nehme Deine Hand liebe Kerstin (DANKE) und reiche sie auch hier mit unendlich viel Zuversicht und Hoffnung auf besser Zeiten weiter an…………………………..
  #13  
Alt 19.02.2010, 16:03
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank das Ihr mich die ganze schwere Zeit begleitet habt und weiter begleitet!

Mir fehlen die passenden Worte um mich zu bedanken. Das ist hier mein erstes Lebenszeichen das ich Euch wieder persönlich geben kann.

Der blöde ESBL will nicht weg - der Noro ist weg jetzt hab ich nen Mordshusten...

Meine Stimmung ist mom. ziemlich down ich sehe einfach kein Weiterkommen mehr - es geht einfach nicht weiter vorwärts. Ich weiß es ist ein wahnsinnig großes Wunder das ich hier im Rolli vorm Compi sitzen kann und sogar tippen kann vor einem halben Jahr sagten die Ärzte es hat keinen Sinn mehr...

Aber man will dann immer mehr - das Leben ist jetzt besser als vor einem halben Jahr - aber wenn es nicht mehr besser wird - was dann will und kann ich wirklich so wie ich jetzt bin weiterleben...

Bin ich undankbar... falle einfach immer wieder in sch... tiefe Löcher - muß mich rausbuddeln...

Liebe Grüße an Euch alle und Ina

Christine
  #14  
Alt 19.02.2010, 16:57
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine!
Obwohl ich Dir eigentlich nicht oft geschrieben habe (das heißt aber nicht,dass ich Dir insgeheim nicht immer alles Gute gewünscht habe als ich Deine Geschichte mitverfolgte),freue ich mich sehr darüber,dass Du Dich wieder selbst melden kannst,das ist ja wunderbar...
Du hast in den letzten Monaten soviel geschafft,warum sollte diese Steigerung nicht anhalten?Wünsch Dir von Herzen,dass Du mehr Lebensqualität zurückbekommst und Du weiterhin Fortschritte machst,ganz liebe Grüße Eva
  #15  
Alt 19.02.2010, 17:21
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine
es ist schön, von dir persönlich zu hören/zu lesen.
Ich wünsche dir, dass du aus diesem Loch herauskommst auch wenn du es bestimmt schon oft gehört hast "Gib dir Zeit" für die nächsten Schritte nach vorne auch wenn es nur Milimeter oder Nanometer sind. Selber sieht man oft selbst nicht die kleinen Veränderungen....
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Ich reiche meine Hand weiter mit einer großen Portion Zuversicht an....



LG Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55