Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2009, 18:23
silvia73 silvia73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 5
Standard Meine Mama ist im Himmel

Hallo Ihr alle,

bin zum ersten Mal in so einem "thread" und würde gerne von mir schreiben. Meine Mama ist am 16.04.2009 am Müllerschen Mischtumor gestorben. Sie hatte zum Schluss auch Hirnmetastasen, die sie aussehen ließen als hätte sie einen Schlaganfall gehabt. Der Mundwinkel hing und die eine Hand und das Bein funktionierten nicht mehr richtig. Als die Ärzte die Hirnmetastasen festgestellt hatten, wollten sie noch bestrahlen, obwohl der Befund laut einem befreundeten Onkologen "verheerend" (!) war. In der Nacht vor der geplanten ersten Bestrahlung ist sie ins Koma gefallen und bis zu Ihrem Tod 9 Tage später nicht mehr aufgewacht...Ich habe mit meinem Vater und meinen Geschwistern die meiste Zeit an ihrem Bett verbracht, mit ihr gesprochen, sie geküsst und gestreichelt und immer wieder in die offenen Augen (die zwischendurch auch weinten) geguckt. Es war unglaublich...sie sah schon aus wie ein Engel, ganz unwirklich und irgendwie auch schön. Als sie Ihr Gesicht verzog und mit den Beinen strampelte, hat meine Schwester veranlasst, dass sie Morphium bekommt und dann war die Unruhe auch vorbei...nur das Weinen war noch ab und zu. Furchtbar traurig!
Ich vermisse sie so sehr, dass es mir richtig körperlich weh tut und bin wahrscheinlich in der schlimmsten Phase im Moment. Habe mal irgendwo gelesen, dass es ca. 3 Monate "danach" am Schlimmsten ist.
Ist aber gut zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Allen, denen es so geht, wie mir wünsche ich baldige Besserung und versucht Euch vorzustellen, dass es den ganzen Mamas jetzt richtig gut geht und sie gar nicht zurück wollten, selbst wenn sie es könnten. Nur wir wollen sie zurück haben...
Liebe Grüße,
Silvia
Beitrag bearbeiten/löschen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2009, 19:20
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Meine Mama ist im Himmel

Hallo Silvia,
ja deine Mama ist jetzt im Himmel. Ich kann deinen Schmerz verstehen. Nimm dir die Zeit zum Trauern. Im Laufe der Zeit wird sich der Schmerz verändern. Es tut nicht mehr so weh. Doch wann das ist kann niemand sagen.Wenn es dir recht ist würde ich dich gerne virtuell in den Arm nehmen.
Traurige Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2009, 23:47
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Meine Mama ist im Himmel

Liebe Silvia,

als erstes würde ich Dich gerne in den Arm nehmen und .
Hier sind viele ganz liebe Menschen, die dir immer zuhören wenn du etwas loswerden willst, oder manchmal auch musst.
Auch sie haben einen wichtigen Menschen verlohren, und spenden (auch mir) sehr viel Trost gegenseitig.
Ich wünsche Dir viel Kraft beim Tauern, ich kann Dich verstehen, ich habe Anfang März meinen Paps verlohren. Mir hilft es immer sehr mich hier mit anderen auszutauschen, oder mir meinen Schmerz von der Seele zu schreiben.
Ich weiß nicht obe s Dir auch helfen wird, aber ich wünsche es Dr von ganzem Herzen.

Alles liebe
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2009, 08:19
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Meine Mama ist im Himmel

Liebe Sylvia,
es tut mir Leid, das auch Du Deine Mama verloren hast,
es stimmt, nach 3 Monaten kommt das erste richtige Tief,
dann auch wieder nach 6 Monaten.
Ich habe gehört das es irgendwann besser wird, ich hoffe darauf.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit,
viel Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen.
Zitat:
versucht Euch vorzustellen, dass es den ganzen Mamas jetzt richtig gut geht und sie gar nicht zurück wollten, selbst wenn sie es könnten. Nur wir wollen sie zurück haben...
Ist ein sehr schöner Gedanke!
Ich sage mir, irgendwann treffe ich meine Ma wieder,
dann haben wir uns für immer!

Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2009, 20:03
Moni Hirsch Moni Hirsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Meine Mama ist im Himmel

Silvia

*Dichganzdollindenarmnehm*

Magst Du Ihr eine Kerze entzünden ?

http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger

Heute ist meine Mama eine Woche tot aber ich kann noch immer an nichts anderes denken..........

Lieben Gruß

Moni
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2009, 21:13
silvia73 silvia73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Meine Mama ist im Himmel

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für all Eure tröstenden Gedanken.
Liebe Moni, habe schon einen ganzen Raum mit Kerzen unter www.trauer.org, aber trotzdem vielen Dank!!!
War in der letzten Woche am Grab meiner Mama - wohne in Süddeutschland und komme aus Norddeutschland. Sehr trauriges Gefühl, meine Heimatstadt ohne meine Mama zu erleben. Sie fühlte sich seltsam leer an. Ich bin auch sehr häufig sehr wütend gewesen, so nach dem Motto: "Ich will sie aber zurück haben, warum tut er (Gott) mir so was an? Das ist so ungerecht!" Mein Mann, der vor mittlerweile 14 Jahren seinen Vater verloren hat, sagt, dass das nicht richtig ist, Gott dafür verantwortlich zu machen, aber irgendwer muss doch Schuld sein!!! Meine Mama ist immer zum Arzt gegangen, wenn sie irgendetwas hatte, hat nie irgendwas auf die leichte Schulter genommen und dann so was!!! Habe letzte Woche von meiner Schwester Fotos von unserer Mutter bekommen auf denen sie schon sehr von den Hirnmetastasen gezeichnet aussieht. Ich habe sie erst 13 Tage vor Ihrem Tod gesehen und da war es noch schlimmer. Sie war sehr teilnahmslos und hat viel in der Gegend rumgestarrt. Wie ins Leere...eine Sache geht mir nicht aus dem Kopf: Mein Sohn wird übernächste Woche eingeschult und meine Mutter hat mich im Krankenhaus gefragt, was er denn noch zum Anziehen braucht, worauf ich sagte, dass wir das zusammen aussuchen würden...jetzt habe ich diesen letzten Wunsch mit meinem Vater erfüllt und ein bisschen graut es mir vor der Einschulung. Alle werden da sein, nur seine kleine Omi nicht. Liebe Mailer, habt Ihr auch manchmal das Gefühl, dass einfach alles nur doof ist?
Traurige Grüße,
Silvia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.08.2009, 13:00
Sabishi Sabishi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Meine Mama ist im Himmel

Liebe Silvia,
ich habe nicht das Gefühl, dass alles doof ist. Es kommt vor mir wie ein Albtraum, nur weckt uns leider niemand auf!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55