Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.05.2009, 07:43
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Hallo Sadie
Ich hoffe das die Biopsie gut ausgeht und sende viele viele Schutzengel an Euch.Was macht man denn jetzt wegen der Fettleber?Er darf ja dann auch sicherlich vieles nicht mehr essen oder?Mensch das ist alles Mist.Immer wenn man denkt jetzt geht es Bergauf,kommt das nächste.Ich wollte mal Fragen wie alt Du eigentlich bist und woher Du kommst?
Viele liebe Gedanken Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.05.2009, 10:51
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Hallo Steffi,
ja ich find auch dass ich nen schönen Beruf hab, um ehrlich zu sein ist er das einzigste dass mich in den letzten Tagen von allem ablenkt. Und das ist gut so.

Ich hab hier im Forum ein Gedicht gefunden, ich find es wunderschön. Deshalb möchte ich es Dir schreiben.


Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten,dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was er hinterlassen hat.
Dein Herz kann leer sein, weil Du ihn nicht sehen kannst
oder Du kannst voll der Liebe sein, die ihr geteilt haben.
Du kannst Dich vom Morgen abwenden, und im Gestern leben.
Oder Du kannst wieder glücklich werden wegen des Gestern.
Du kannst Dich an ihn erinnern, nur daran dass er gegangen ist,
oder Du kannst sein Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Dich verschließen, leer sein und dich abwenden,
oder Du kannst tun, was er gewollt hätte:
lächeln, Deine Augen öffnen, lieben und weitermachen.

Alles liebe
Nicole
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.05.2009, 13:11
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Hallo Steffi,

inzwischen ist mein Mann notfallmäßig ins KH gekommen. Gestern ging es ihm ganz schlecht. Untersuchungen laufen, man hat eine Raumforderung in der Nebenniere festgestellt, was Genaueres weiß man aber noch nicht. Ich brauch sicher nichts von meiner Angst schreiben.

Bei einer Fettleber durch Medis und künstliche Ernährung kann man nicht viel mehr tun als abwarten. Die Leber ist dann so verändert wie bei einem schweren Alkoholoiker. Bloß dass mein Mann eben keinen Tropfen Alkohol trinkt. Und auf gesundes Essen achten wir sowieso. Das Blöde ist eben, dass man die Medikamente, die er nehmen muss, nicht weglassen kann, die aber auch wioederum auf die Leber schlagen. Der Oberarzt sagte, nach langer Komazeit dauert es manchmal Jahre, bis sich die Leber regeneriert.

Aber eigentlich will ich dir deinen Tread nicht mit meinen Sorgen "zumüllen". Hier geht es ja um dich. Aber es ist nett von dir, dass du an mich denkst und nachfragst.

Ich hoffe sehr, du kannst im Moment etwas die wunderschönen Frühlingsfarben in der Natur genießen und Kraft schöpfen.

@wetterhexe
Ganz liebe Grüße auch an dich

Sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.05.2009, 20:54
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Liebe Wetterhexe.
Vielen Dank für das schöne Gedicht,es hat mich sehr berührt und steckt viel Wahrheit da drin.
Ich denke auch das dir deine Arbeit bestimmt gut tut,es lenkt ab und man hat eine Aufgabe.Mein Sohn ist Gott sei Dank sehr Aktiv und bringt mich auch oft auf andere Gedanken.Ich fand meinen Beruf auch immer schön,da ich es liebe mit Menschen zu tun zu haben.Ihnen helfen zu können und menschliches zu tun.Hast Du Haustiere?
Ich sende Dir eine dicke Umarmung.
Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.05.2009, 21:00
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Hallo Sadie
Das tut mir so leid.Ich kann mir vorstellen was in Dir vorgeht und wie gross Deine Angst ist.Es ist immer dieses Spiel,einerseits braucht man die Medikamente und andererseits Schaden sie dann zusätzlich.Ich hoffe es wird alles gut und sende Dir gaaaanz viel Kraft.Du darfst immer über Deine Sorgen schreiben und ich bin ganz und garnicht der Meinung das Du meinen Tread zu müllst mit Deinen Sorgen.Wir sind hier um uns auszutauschen,zu zuhören und zu trösten.Ich bin gerne für Dich da und hoffe das Du das weisst.Ich hoffe es geht Euch bald besser und das ich bald von Dir höre.Mache mir doch Sorgen.
Sei gedrückt Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.05.2009, 21:05
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Hey Steffi,
stimmt ein beruf den man gerne macht kann von all dem Ablenken, für mich zur Zeit sogar die einzigste Ablenkung. Seit ein paar Tagen komm ich überhaupt nicht mehr zur Ruhe, und bin irgendwie voll in einem Loch.
Ich hatte bis vor kurzem einen hund,aber den musste ich genau 10 ATge nachdem mein Vater gestorben ist leider einschläfern lassen, er hatte Gallenblasenkrebs.
Meine Wohnung war danach so leer, ich wollte gar nciht heim gehen, wenn mein Freund nciht da war. Da haben wir uns jetzt zwei Hoppelmänner zugelegt. So n Hasennachwuchs is ganz schön nett :-)
Schön wenn sich dein Sohn auch gut ablenken kann, und viel macht, vor allem wenn er Dich dabei dann auch noch etwas ablenkt.
Ja das Gedicht hat mich auch sehr berührt, und ich dachte es passt zu Dir, deshalb hab ichs Dir geschickt, schön wenns Dich auch so berührt hat.

Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.05.2009, 20:21
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Hallo Nicole
Diese Löcher sind hart und ich stürze mich dann immer in irgendwas was mich ablenkt oder mir gut tut.Das mit Deinem Hund tut mir leid,denn Haustiere sind so treue Weg gefährten.Versuche Dir auch was gutes zu tun,vielleicht etwas was Du schon immer mal tun wolltest.Am 19. kriegt meine Schwiegermutter ihre Blutergebnisse und ich hoffe sie sind etwas besser.
Was machst Du denn gerne in Deiner Freizeit?
Ich habe eine Katze und auch einen Hasen.Vielleicht kriege ich noch eine zweite dazu.Meine Katze hat immer gespührt wenn es mir nicht gut geht und hat sich dann zu mir gelegt.Tiere spüren das eben auch.
Ansonsten ging es die letzten Tage ganz gut und ich hatte viel um die Ohren.
Ich hoffe Dir geht es etwas besser
Liebe Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.05.2009, 00:16
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Hallo Steffie,

ja das stimmt, Hunde sind so treu, sie freuen sich jedes Mal wenn sie Dich sehen, das ist auch das was ich total arg vermisse.
Ich stürz mich grad auch ganz arg in die Arbeit, das lenkt ab.

Ich drück Dir und deiner Schwiegermama ganz ganz arg fest die Daumen, dass die Blutergebnisse gut ausfallen.

Grüßle
Nicole
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.05.2009, 15:22
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Hallo Nicole
Die Blutwerte sind schlecht.Sie hat das Blut abgestossen,nun ist morgen das Gespräch mit dem Onkologen.Habe Angst um sie.Mein Mann leidet sehr darunter,hat doch erst letztes Jahr seinen papa verloren.Dir liebe Grüsse.
Deine Steffi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.05.2009, 15:43
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Liebe Steffi,

Das tut mir leid, lass Dich mal ganz fest Drücken
Für morgen drück ich euch ganz arg fest die Daumen, hoffentlich findet sich noch ein Weg, ich denk ganz fest an euch.
Grüße
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.05.2009, 16:29
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Liebe Steffi,

du hast ganz schön was zu tragen. Ich wünsch euch von Herzen etwas Licht am Ende des Tunnels und drück dir für morgen ganz fest die Daumen.

LG Sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.05.2009, 12:20
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Liebe Steffi,

wie war euer Gespräch mit dem Onkologen? Wie geht es deiner Schwiegermutter und v.a. wie geht es dir?

Mein Mann ist nach 2 Tagen zu Hause seit Dienstag wieder im KH. Musste in mitten in der Nacht wieder hinbringen. Am schlimmsten war, meinem 10jährigen Sohn früh zusagen, ich hab den Papa wieder ins KH gebracht, geh jetzt mal in die Schule.

Das du schwer daran trägst, alle auffangen zu müssen, kann ich sehr gut nachempfinden. Mein Mann leidet auch sehr unter dem Verlust seines Vaters. Zu seiner Mutter (Eltern waren seit 30 Jahren geschieden) hat er seit seiner Hirnblutung keinen Kontakt mehr. Die Frau hat die Krankheit ihres Sohnes einfach nicht interessiert. Seit wir keinen Kontakt mehr zu ihr haben, geht es uns in der Hinsicht besser, aber eine ganz tiefe Enttäuschung ist darüber bei ihm schon da. Es ist ja schließlich die Mutter!

Wie alt ist dein Sohn eigentlich? (Vielleicht habe ich es überlesen). Meiner pinnt bis heute überall Zettel an, auf denen er mit seinem Opa spricht. Es zerreißt einem manchmal das Herz.

Ich wünsche sehr, dass es euch einigermaßen gut geht und ihr das lange WE genießen könnt.

Ganz liebe Grüße
Sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.05.2009, 20:15
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Hallo Sadie und Wetterhexe
Das Wochenende war sehr turbulent.Meiner Schwiegermutter geht es überhaupt nicht gut und am Wochenende waren wir in der Notaufnahme da sie blut spuckt.
Sie hat es schwer und pflegt auch zu sätzlich noch ihre Mutter und will nichts von einem Pflegeheim hören.Die Chemo geht weiter und der Gedanke das Ihre Krankheit unheilbar ist tut weh.Sie hatte ja Bluttransfusionen bekommen und stösst diese ab.Bisher haben die Medikamente zur Blutgerinnung nicht geholfen.Wie es weiter gehen soll weiss ich nicht.
Es tut mir leid das es Deinem Mann nicht gut geht.Mein Sohn ist fünf und Deiner?
Liebe Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.05.2009, 22:56
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Liebe Steffi,
ich nehm Dich erst einmal in den Arm und halt Dich ganz fest.
Es tut mir so Leid dass es deiner Schwiegermama so schlecht geht, und nicht besser wird.

Ich drück Dich nochmal,

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.05.2009, 15:55
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Mein Schwiegerpapa

Liebe Steffi,

das tut mir so leid, dass es deiner Schwiegermutter so schlecht geht. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich umärmel dich einfach mal.

Mein Mann ist immer noch im KH und sie suchen wie verrückt nach dem Tumor, den er ihrer Meinung nach haben soll. Die ewige Warterei bringt einen um. Es geht ihm auch nicht gut, ist sehr schwach, hat Schmerzen und ist ganz gelb.

Mein Sohn ist 10.

LG Sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55