Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.02.2009, 13:21
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: In ewiger Liebe mit dir verbunden

Liebe Angelika,

du bist so lieb! Danke für Deine Anteilnahme. Ich hoffe auch, dass mein Mann mit kann. gestern abend haben wir darüber gesprochen, dass ich jetzt kein WoEn mehr zu Hause bleiben möchte. Er wird mich begleiten, wenn es gesundheitlich geht.

Es tut mir so leid, dass Du immer noch mit Deiner Entscheidung haderst.
Ich weiss mittlerweile aus eigenen Erfahrung, welche Last druch Zweifel und Selbstvorwürfe entsteht.
Ich kann Dir immer nur schreiben, dass für mich Deine Entscheidung das größte Zeichen Deiner Liebe war.

Und wirklich, Du belastest mich doch nicht, wenn Du mir von Deinen Sorgen schreibst.
Wir sind doch hier für einander da.
Und jeder kann selber entscheiden, wo er/sie liest, wo er/sie schreibt.
Du bist mir wichtig, ich wünsche Dir von Herzen, dass es Du Deinen Umgang mit der Trauer findest.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2009, 17:59
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: In ewiger Liebe mit dir verbunden

Mein geliebter Schatz
Heute auf den Tag sind es 5Monate wo du mich verlassen mußtest und mir ist ob es gestern gewesen wäre jeder Tag schmerzt mehr und mehr,ich dachte es wird einmal ein wenig besser aber dem ist nicht so ich laufe manche Tage herum wie ferngesteuert weiß dann nicht wie ich den Tag herum gebracht habe.Wenn ich zu dir ans Grab komme und das ist jeden Tag da wünschte ich mir ich könnte zu dir kommen da bin ich dir richtig nah.
Heute zum beispiel bringe ich nichts auf die Reihe kann mich zu nichts aufraffen gestern hatte ich mir vorgenommen heute zum Friseur zu gehen habe ich nicht geschafft ich liege heute nur da und heule und nun habe ich mich aufgerafft zu schreiben denn manchmal hilft es ein wenig. Manchmal bin ich so richtig sauer weil du nicht mehr bei mir bist mich einfach alleine gelassen hast dann bin ich wieder sauer auf mich weil ich solche Gedanken habe dann diese Schuldgefühle die jeder versucht mir zu nehmen ich höre was sie sagen und auch wieder nicht,das ist ein ewiger Kreislauf aus dem man nicht heraus kommt.
Die Tage hätte ich dich so gebraucht Christine und Petra kamen ich habe zufällig gesehen wie sie an der Haustür standen ich machte auf und fragte sie warum sie nicht klingeln sie sagten sie hätten ich hatte nichts gehört drückte auf die Klingel na super die ging nicht und wenn was kaputt ist das du weißt das muß bei mir gleich erledigt werden ich habe Christine gefragt ob sich Heinz mit Hausanlagen auskennt aber leider ich hatte noch einige von Unseren Bekannten gefragt aber keiner hatte Ahnung also blieb mir nichts anders übrig die T-komm anzurufen die wollten dann wieder wissen was das für ein Typ ist unsere Hausanlage ich mußte wieder auflegen weil ich erst in unseren Unterlagen nachsehen mußte ich habe es gefunden wieder angerufen die fragten mich dann ob das Telefon ginge ich sagte ja sonst könnte ich ja nicht mit ihnen sprechen ob das Licht an der Klingel brenne auch das bejahte ich dann müßten sie mich mit ihren Technikern verbinden ich bin bald verzweifelt was der dann alles wissen wollte Ich sagte dann die Klingel ging über das Telefon dasd müßten sie ja wissen da wir die Anlage bei ihnen gekauft haben dann sagten sie müßte ein Technicker kommen ich solle später noch mal anrufen,ich habe dann wütend aufgelegt bin im Heizkeller habe sämtliche Stecker aus der Anlage gezogen nach ein paar min.wieder rein gesteckt und siehe da die Klingel ging wieder.Wenn du da gewesen wärst hätte es so einen Aufwand gar nicht gegeben.
Mein Schatz ich habe am Freitag Post bekommen das ich in die Klinik kann müßten nur noch ein paar Vormalitäten erledigt werden und von der Klinik ein Kostenvoranschlag eingereicht werden habe heute mit der Klinik telefoniert ich sagte ihnen das ich nicht mehr vor Ostern komme aber ehrlich gesagt habe ich gar keine Lust so richtig auf die Klinik,weiß auch gar nicht ob das was bringt,ich habe einfach das Gefühl wo hinzugekommen ist dich in Stich gelassen zu haben nicht genug gekämpft ich hätte mit dir noch in anderen Kliniken gehen sollen nicht nur Hamburg ich habe hundertprozentig was vergeßen was ich noch hätte tun können.
Mir gehen die letzten Stunden wo ich noch mit dir hatte nicht aus dem Kopf der letzte Händedruck eine letzte Umarmung und vieles mehr.
Ich liebe dich so sehr es tut richtig weh.
Manchmal wenn ich an besondere dinge denke die wo wir erlebt haben kommt mir ein Lächeln ins Gesicht und gleichzeitig die Tränen ich laufe manche Tage und Nächte in unserem Haus herum weil ich einfach keine Ruhe finde,warum mußtest du gehen.
Mein lieber Schatz ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist und hast keine Schmerzen mehr aber mir wäre es lieber du wärst hier ich hätte dich wenn es hätte sein müssen noch 20 Jahre gepflegt aber ich denke nun bin ich egoistisch weil ich da nur an mich denke.
Ich liebe dich mein Schatz.Ich mach jetzt erst einmal schluss denn ich merke ich schreibe jetzt nur Unsinn im Moment ist mein Kopf leer
Bis bald mein Schatz

Dein trauriger lieber guter groß Schatz wenn ich das nur noch einmal aus deinem Mund hören würde was gäbe ich dafür alles.Ich schicke dir tausend Küsse
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2009, 18:27
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: In ewiger Liebe mit dir verbunden

Mein geliebter Schatz
habe heute wieder einen schlechten Tag was heißt eigentlich wieder die Tage wo du nicht mehr bei mir bist waren noch nie gut.
Am Freitag kam dein Grabstein ich stand davor habe nur geheult als ich deinen Namen gelesen habe ich sagte immer zu mir das ist nicht war aber leider ist es war.
Ich war sehr lange bei dir wollte nicht weg dann kam der pastor hat mich da schon lange stehen sehen er sprach mit mir und hatte mich dann mitgenommen und nach Hause gefahren .
mein lieber Schatz ich schaffe es nicht ich fühle mich verlassen und alleine,jeden Abend wenn ich zu Bett gehe wünschte ich mir Einschlafen und nicht mehr aufwachen wieder bei dir zu sein.Wenn ich mal einschlafe dann Träume ich von dir dann bin ich dir ganz nah und wenn ich dann verschreckt aufwache habe ich das gefühl du hast mir über das Gesicht gestreichelt aber ich denke mal das sind nur wunschträume habenwohl mit der Realität nichts zu tun aber es ist schön dieses gefühl zu haben.
Schatz nun gibt es ein Gewitter werde nun mal den PC ausmachen

Ich liebe dich mein schatz
bis bald
dein geliebter guter groß schatz
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2009, 19:44
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: In ewiger Liebe mit dir verbunden

Liebe Angelika,
ohne weitere Worte
Ich denke an Dich.
Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.03.2009, 19:54
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: In ewiger Liebe mit dir verbunden

Liebe Angelika,

es tut sehr weh, vor dem Grabstein zu stehen, auf dem dieser Name steht.
Der Name steht dort und doch ist es unfassbar.
Der Stein meines Stiefvaters wurde Donnerstag gesetzt, bin dann zum Friedhof, um nachzusehen, ob er schon steht und wie gegen eine Wand gelaufen, als das ich das fertige Grab dort sah.

Es ist schon, dass du deinem Liebsten im Traum nahe bist und ich bin sicher, irgendwie ist er wirklich bei dir- natürlich ist das Aufwachen dann umso schmerzhafter...

Ich wünsche dir ein bisschen Trost durch liebe Menschen und schöne Erinnerungen,
alles Liebe,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.03.2009, 07:52
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: In ewiger Liebe mit dir verbunden

Liebe Kirsten
danke für deine lieben Zeilen hast eigentlich genug selber um die Ohren.
ich habe heute das gelesen von deinem Dad ich wünsch ihn das es ihm bald wieder etwas besser geht und drücke euch beide Daumen.
Auch ich denke sehr viel an dich und was du alles au dich nimmst.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft die du auch brauchst
Drücke dich mal aus der Ferne


Liebe Martina

Ja es stimmt es tut sehr weh den Namen auf einem Grabstein zu lesen man möchte es nicht glauben das unter diesem Stein in der kalten Erde der geliebte Mann liegt.
Ja ich habe viele liebe Menschen um mich die mich auffangen wollen aber irgendwie bin ich froh wenn sie kommen aber dann auch wieder froh wenn sie gehen manchmal höre ich gar nicht was sie mir alles sagen da habe ich dann das Gefühl ich funktioniere wie eine Maschiene.Es gibt Tage wo mein Kopf völlig leer ist dann schaue ich das Bild von meinem Mann an und heule kann gar nicht mehr aufhören besonders in diesem Monat ist es ganz schlimm ein Geburtstag nach dem anderen ich gehe dahin aber nach einer Weile muß ich dann raus heule weil ich daran denken muß das letztes Jahr mein Mann noch dabei gewesen ist und dieses mal bin ich alleine,das tut unheimlich weh.
Ich glaube nicht das dieser Schmerz jemals vergeht.
Wenn ich mal schlafe und ich dann meinen Schatz sehe es ist wirklich als wenn er neben mir ist ich hatte auch schon einen Traum wo er dann mal mit mir schimpfte er sagte zu mir er möchte nicht das ich mich mit selbstvorwürfen rumquäle aber das kommt wahrscheinlich daher das ich immer und immer wieder seinen letzten Brief lese den er geschrieben hat und ich ihn erst nach seinem Tod von unseren Anwalt bekam das ist mir das heiligste was ich habe.
Liebe Martina auch ich wünsche ir alles liebe und gute
und drücke dich mal.
Liebe Grüße Angelika
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.03.2009, 09:03
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: In ewiger Liebe mit dir verbunden

Liebe Angelika,

ach Mensch, es tut mir so leid, dass du so leiden musst un dein Schatz dir so fehlt.Wenn ich deine Worte lese, dann denke ich an meine Mutter, es ergeht ihr ja gerade ebenso...

Ich weiß, du hast im Moment keinen Sinn dafür, doch ich möchte dir dennoch ein paar bunte Frühlingsblumen da lassen und dir ein gutes Wochenende wünschen.


Alles Liebe,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.07.2009, 20:25
Benutzerbild von dihudi
dihudi dihudi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 218
Standard AW: In ewiger Liebe mit dir verbunden

Mein geliebter Schatz
Es ist lange her wo ich hier geschrieben habe es ging und geht mir nicht gut ich vermisse dich so sehr.Heute auf den Tag sind es genau 9 Monate her wo ichdich habe gehenlassen müssen und komme immer noch nicht damit klar. Es ist viel passiert in dieser Zeit.Ich war auf Kur aber es hat nichts gebracht ich dachte es wird etwas leichter aber Nein es ist als wenn es gestern gewesen ist wo du von mir gingst.
Wir hatten ja Schützenfest und Christine sagte zu mir ich solle mit gehen und wir schauen den Festzug an ich bin mit gegangen hätte es aber lieber bleiben lassen sollen ich habe geheult denn du bist auch jedes Jahr mitgelaufen sogar ein Jahr als Schützenkönig was hatten wir da für einen spaß.Wir waren obenam Schloss und fragte mich jeder wie es mir ginge was für eine frage.
Schtz deine Sorge war immer mich alleine zurück lassen zu müssen und das ich dann ganz alleine bin dem ist wirklich nicht so es wird sich wirklich um mich gekümmert.Aber ganz ehrlich ich weiß immer noch nicht was ich den lieben langen Tag machen soll jeden Tag bin ich bei dir am Grab rede mit dir und ich wünschte du würdest mir antworten.Was gäbe ich dafür dich noch einmal in meinem Arm zu nehmen.Ich hoffe da wo du nun auch bist das es dir gut geht.
Mein lieber Schatz ich habe mich von der ganzen Fam.überreden lassen das ich im Januar 2010 nach Teneriffa fliege ob das so richtig ist weiß ich nicht denn wir mußten ja diese reise wo wir noch mal gemeinsam hin wollten stonieren und habeb es nicht mehr geschafft nun habe ich das selbe Hotel wo wir damals gebucht hatten wieder genommen leider wirst du nicht an meiner Seite sein aber ich werde dich mitnehmen.Wie schon gesagt ich weiß nicht ob es richtig ist aber zurück kann ich nicht mehr ich habe gebucht was gäbe ich dafür wenn du mit mir da wärst.
Mein lieber Schatz es liegt mir noch so viel auf dem Herzen was ich dir sagen möchte aber im Moment kann ich nicht mehr mir laufen schon wieder die Tränen über das Gesicht. Ich kann es nicht begreifen das du nicht mehr bei mir bist mich plagen soviele Schuldgefühle habe ich alles getan ich hätte bestimmt noch mehr tun können und diese fragen und noch mehr lassen mich nicht zu Ruhe kommen Nachts stehe ich auf dem balkon oder auf der Terasse schaue gegen den Himmel suche dich am liebsten würde ich bei dir sein.Ich liebe dich mein Schatz.
Ich muß jetzt aufhören zu schreiben mein Schatz werde noch etwas spazieren gehen.
Bis bald mein schatz
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55