Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2009, 01:37
Sheep Sheep ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 7
Standard Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

.. oder doch gewonnen?

Meine Mutter ist gestern, 7 Monate nach der Diagnose Brustkrebs mit 59 Jahren von uns gegangen. Sie erhielt im Januar 09 die Diagnose Brustkrebs. G3, Hormon-Positiv und leider auch Her2neu 3+. Sie wurde brusterhaltend operiert, keine Metastasen, alles sah sehr gut aus. Danach 4 x FEC Chemo. Im Juni dann der Schock, epileptischer Anfall. CT vom Kopf = Hirnmetastasen. Durch die Metastasen war ihr rechter Fuss und Arm fast Taub. 4 Wochen lang Bestrahlung und Behandlung mit Cortison. Weiterhin keine Metastasen in anderen Organen. Am Montag dann der letzte Versuch, Chemo mit Xeloda und Lapatinib.
Montag Nacht dann höllische Schmerzen im Unterleib, ab ins KH. Wasser im Bauch, Leber voller Metastasen, Galle beinträchtigt ( Die Koliken habe auch die höllischen Schmerzen verursacht ). Sie kam auf die palliativ Station des Krankenhauses. Therapie mit Morphium. Man muss dazu sagen, dass meine Mutter jegliche Lebenserhaltende Maßnahmen abgelehnt hat (Reani, künstliche Ernährung, usw) Heute waren wir (Familie) den ganzen Tag im Krankenhaus. Morgens ging es ihr recht gut, sie war ansprechbar und man konnte sich bedingt unterhalten, sie hat aber jederzeit alles mitbekommen. Wir waren ständig am Bett und haben ihre Hände gehalten. Jede Bewegung hat ihr trotz Morphium unglaubliche Schmerzen bereitet. Wir sind gegen 18 Uhr gegangen, um 21 Uhr kam der Anruf, dass Mama tot ist. Wir sind dann alle ins KH uns von ihr verabschieden. Ich bewundere meine Mutter, sie hatte keine Angst vorm Sterben mehr, sie hat sich selbst während ihrer KRankheit mehr Sorgen um ihren Mann und uns gemacht als um sich selbst. Sie hat schon vor einigen Wochen meiner Frau gesagt wie sie die Beerdigung gerne hätte und auch einen Brief geschrieben. Ich bin froh, dass sie jetzt nicht länger leiden musste, dass hätte sie nicht verdient habt. Ich danke, wem auch immer dass es jetzt so schnell ging, aber gleichzeitig Frage ich mich wer einem Menschen so etwas antut, vor allem einem solchen klassen Menschen wie meiner Mutter. Wie heißt der Song von den Onkels " Nur die Besten sterben jung". Jetzt kommt noch die Beerdigung, die wird nochmal richtig hart!
Sorry, bin noch ziemlich verwirrt aber ich musste das loswerden!
Danke fürs zuhören!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2009, 01:52
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

hallo Sheep,

ich drück dich mal ganz fest! Worte können nicht wirklich trösten, wenn alles so frisch ist und grad erst passiert.

Ich schick dir viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen.
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2009, 20:33
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

Hallo Sheep!

Ich möchte Dir ein wenig Kraft schicken . Du kannst hier immer zu jeder Zeit
alles losschreiben was Dich bedrückt und Du los werden willst. Ich lese auch
viel und schreib ab und zu. Bin selber Betroffene und finde hier immer nette Leute die mir zuhören und denen ich auch zuhöre.
Laß Dich einmal von mir

Es grüßt Dich Anne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2009, 21:10
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

Hallo Sheep,

meine herzliche Anteilnahme zum Tode eurer geliebten Mutter.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Gottes Segen für die kommende schwere Zeit.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2009, 21:47
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

Hallo Sheep,

es tut mir sehr leid für dich und deine Familie.

Mein Vater starb am 14 Juli und ich weiß wie du dich fühlst. Es ist schrecklich einen Menschen den man liebt so leiden zu sehen.

Anja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2009, 00:40
Sheep Sheep ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

Danke für die aufmunternden Worte. Die letzten 2 Tage haben wir alles für ihre Beerdigung vorbereitet, die sie selber schon geplant hatte. Die hat uns immer gesagt welche Lieder gespielt werden sollen und was für Blumen sie sich wünscht. Ihre Wünsche werden natürlich erfüllt. Sie hat wohl einen Brief für uns hinterlassen, den ihre Freundin auf der Trauerfeier vorlesen soll. Ich bin sehr gespannt was da drin steht. Ich habe jetzt schon angst vor Dienstag, ich weiß nicht wie ich diesen Tag überstehen soll...

Wünsche allen eine angenehme Nacht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2009, 01:02
Benutzerbild von beatex
beatex beatex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Linnich/Kreis Düren
Beiträge: 111
Standard AW: Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

Hallo Sheep,

Auch dir möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen...
Und schon wieder musste ein Mensch dieser Bösen Krankheit verfallen...
Aber dort wo deine Mama jetzt ist,geht es ihr viel besser!!!!
Daran musst du fest glauben...

Alles liebe und viel Kraft...

Beate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2009, 01:29
Sheep Sheep ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

Ich hoffe, dass es ihr dort wo sie jetzt ist sehr gut geht. Eigentlich glaube ich das auch, es ist zumindest ein kleiner Trost
Danke!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.08.2009, 18:33
Sheep Sheep ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

Heute war die Trauerfeier. Sie war genau so wie sie es wollte. Ihre ausgesuchte Musik lief, die Blumenschmuck: weiße Kala und Pinke lilien. Keine Orgel und kein Gesang. Die Pfarrerin hat eine sehr schöne Rede gehalten. Der Hammer war als ihre Freundin den von ihr geschriebenen Brief an uns vorlas. Sie bedankte sich für die schöne Zeit und das mein Bruder trotzdem Heiraten soll 19.9.09 und wir ende september trotzdem nach Thailand fliegen sollen. Unglaublich Es waren soviele Leute da, es passten nicht einmal alle in die Halle. Sogar vom meinem Fussballverein waren ca. 15 Spieler da. Ich bin immer noch sehr gerührt.

Danke an alle die da waren und DANKE MAMA für ALLES
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.2009, 21:37
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

Liebe Sheep!

Wie schön das Deine Mutter Euch noch einen Brief geschrieben hat. Das finde ich total rührend. Ich wünsche Dir Alles Gute
Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.08.2009, 23:13
Benutzerbild von Wetterhexe
Wetterhexe Wetterhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 142
Standard AW: Meine Mama hat nach nur 7 Monaten den Kampf verloren...

Hallo Sheep,

das muss sehr ergreifend gewesen sein, diesen Brief zu hören.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit,

Ich drück Dich
Alles liebe
Nicole
__________________
Mein lieber Paps
31.08.1955 bis 03.03.09

Unser neuer gemeinsamer Lebensweg ging viel zu schnell zu Ende.
Ich vermisse Dich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55