Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2009, 23:37
Claudia1307 Claudia1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 45
Standard danke an alle hier..

ich war seit 2/09 stiller mitleser mithoffer usw.. mein papa 59 hat da die dagnose bsdk mit lebermetas bekommen. ich war so froh, hier dieses forum gefunden zu haben. papa bekam dann chemo. ihr wisst ja, wie es so ist. manchmal war ein hoch manchmal das berühmte tief.

aber papa hat sich nie beklagt und war immer voller hoffnung (vielleicht für mama und mich?) leider hat es nicht richtig angeschlagen, weil seine leberwerte so schlecht waren und die chemo immer wieder unterbrochen werden musste.

er hatte nachts eine zusatznahrung. dann kam das bauchwasser dazu. es wurde ihm wöchentlich 6 liter wasser punktiert. seit dem wurde er immer schwächer. letzten montag (mein geburtstag) kam er dann auf die palliativ station. er wollte es selbst, weil wir im 3. stock ohne aufzug wohnen und er nicht mehr raufgehen wollte. von da an ging es bergab. es wurde dort jegliche therapie eingestellt (bezüglich allem). aber die künstliche ernährung hätte es in diesem zustand auch nur etwas rausgezögert.

er war gestern sehr unruhig. ich bin abends nochmal zu ihm gefahren. mama und opa im schlepptau.. die wollten nicht nochmal jetzt sind sie froh.

heute morgen um 6uhr hat sich papa entschieden alleine zu gehen. wir sind zu spät gekommen. aber es war seine entscheidung. es war bzw ist sehr schwer.. jetzt kommt so viel auf uns zu..

ich bedanke mich hier bei allen.. und ganz besonders bei kirsten, das war mein erster bericht den ich gelesen habe und ich wo ich mitgeweint habe.. ich hoffe dir gehts soweit besser!?

kerstin ich denke an dich und schreibe dir..

hoe alles gute weiterhin. du gibst allen "neulingen" viel mut.

trotzallem und der kurzen zeit, die uns mit papa geblieben ist, gebe ich die hoffnung nieeeeee auf, dass es wunder gibt und was gefunden wird, dass dieser sch... krebs besiegt werden kann..
ich drücke allen hier die daumen und werde mitlesen.. sowie jenden tag seit februar..

traurige claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2009, 07:45
Simone44 Simone44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 83
Standard AW: danke an alle hier..

oh claudia, es tut mir so schrecklich leid für euch. ich habe gerade deine worte gelesen und weiß nicht was ich sagen soll.

dein schmerz trifft mich sehr und ich fühle mit dir.
bin neu in dem forum, meine mama ist auch betroffen.

jede träne die ich weine, soll dir und auch anderen mut und kraft geben.

nimm deine mama in den arm und sag ihr das du sie liebst, haltet euch ganz fest und gebt euch kraft. dein papa wird immer bei dir sein.

ich wünsche dir, was man in diesem moment nur wünschen kann....

fühle dich ganz fest gedrückt

lg
simone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2009, 10:06
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: danke an alle hier..

...ich sende Dir stille Grüße aus Berlin...
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2009, 10:13
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: danke an alle hier..

Liebe Claudia,

...........stille Grüße auch von mir. Fühl Dich fest umarmt und gedrückt!
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2009, 14:55
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: danke an alle hier..

Liebe Claudia,

es tut mir so leid.

Was Du geschildert hattest, mit der Abstellung der Zusatzernährung und der Unruhe, alles das erinnerte mich sehr an meinen Papa.
Ich weiss, was Ihr durchgemacht habt.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir und Deiner Familie viel Kraft und dass Ihr Euch durch Eure Nähe und Verbundenheit stützen könnt.

Stille Grüße sendet Dir Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2009, 20:44
Asta69 Asta69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: danke an alle hier..

Liebe Claudia,

stille Grüße auch von mir.
Wieder hat diese schlimme Krankheit einen geliebten Menschen aus unserer Mitte gerissen aber denke immer daran, jetzt muss Dein Vater nicht mehr leiden!

...auch ich nehme Dich in den Arm und drücke Dich ganz fest.
Asta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2009, 22:33
Claudia1307 Claudia1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: danke an alle hier..

hallo ihr lieben.. vielen dank für eure netten worte..

ich kann es noch immer nicht glauben, ich denke papa ist im urlaub und kommt bald heim. aber das dauert, ich weiss..

ich habe schon angst vor der beerdigung am donnerstag. aber das werden wir auch schaffen..

liebe grüsse claudia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.07.2009, 22:38
Luetten1601 Luetten1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 44
Standard AW: danke an alle hier..

Liebe Claudia,

stille Grüße und eine dicke Umarmung und für die kommende Zeit viel kraft wünsche auch ich Dir von ganzem Herzen.

Die Beerdigung wird noch mal ein harter Weg.. mir hilft momemtan der Glaube daran, dass alle Gestorbenen danach auf einer Wolke im Himmel sitzen und auf uns aufpassen... klingt albern, aber daran denke ich jeden Tag für all die Verstorbenen in unserer Familie...und unserem Sohn hilft das auch....

Fühl Dich gedrückt von mir...

Traurige Grüße
Dani
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.07.2009, 22:44
Benutzerbild von beatex
beatex beatex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Linnich/Kreis Düren
Beiträge: 111
Standard AW: danke an alle hier..

Liebe Claudia,

Auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid hier aussprechen.
Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft um mit den Verlust deinen geliebten Papa umgehen zu können.
Dein Papa ist nun ein Engel... und wird euch auf euren Lebensweg immer begleiten.

Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55