Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2005, 16:56
nicoletti nicoletti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: tiefstes Sauerland
Beiträge: 61
Frage Sofortige OP??

Hallo, ich bin ganz neu auf dieser Seite. Anfang des Monats habe ich einen Knoten in meiner rechten Brust gefunden. Ich bin 3 Tage später beim Frauenarzt gewesen, der mich nach der Ultraschalluntersuchung sofort zum Radiologen geschickt hat. Eine Stunde später hatte ich die Bilder der Mammographie in der Hand, nach dem mein Gyn die Bilder und den Bericht des Radiologen gelesen hat (suspekter Knoten??), hätte er mich am liebsten sofort ins nächste Brustzentrum überwiesen. Ich muß gestehen, mir geht das alles viel zu schnell. Mit ganz viel Reden habe ich jetzt einen Termin zur Aufnahmeuntersuchung am 3. Januar. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles innerhalt von 10 Tagen über die Bühne gehen muß. Mir geht dieses ganze Ärztegewäsch auch ziemlich gegen den Strich. Ich würde gerne wissen, ob es noch zusätzliche Untersuchungen gibt die man machen kann, außer Biopsie bzw. Stanzbiopsie. Dann habe ich noch wirklich keine Informationen gefunden, welche Brustzentren wirklich zu empfehlen sind. Ich komme aus dem Sauerland. Im Umkreis von 200 km habe ich mindesten 20 zur Auswahl. Aber welches kann man nehmen und worauf soll man bei der Auswahl achten. Vielleicht könnte mir jemand ein paar Informationen zukommen lassen. Ich würde mich freuen von Euch zu hören

Geändert von nicoletti (21.12.2005 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2005, 17:45
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Sofortige OP??

Hallo nicoletti,
es tut mir sehr leid, dass Du Dich jetzt auch mit diesem Thema herumschlagen musst. Aber hier bist Du ja nicht allein.