Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Hormontherapie

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 11.10.2008, 17:24
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Liebe Himmelblau,

vielen Dank für Deine Elsaß-Bilder, wunderbar, da wär ich jetzt auch gern. Hey, das habe ich mir doch gedacht, dass Du an mich gedacht hast... hatte ja so ein schönes Gefühl. Ich bin tatsächlich schon mal im Elsaß geradelt, vor langer Zeit habe ich einmal eine Radtour dort mitgemacht, ich kann mich an riesige Flammkuchen erinnern - hast du welche verzehrt? oder andere Delikatessen erworben?
Lass mich raten, liebe Himmelblau, warum Du nach der Krankheit erneut angefangen hast, zu fotografieren? Du wolltest deine gesunde Energie auf was Fantastisches richten und weg von der Krankheit deinen Schöngeist befriedigen? Jaaaaah, das tut gut.
Die Nanas gefallen Dir bestimmt, ich glaube das französische Wort meint "verruchte Frau", aber Niki de Saint Phalle hat eigene Frauen mit diesem Namen geschaffen, sie sind ganz berühmt und überall zuhause. Sie sind sehr weiblich figuriert, bunt bemalt, meistens tanzend und haben unterschiedliche bis überlebensgroße Größen. Eine war sogar begehbar mit einem Eingang zwischen den Beinen, leider war ist sie schon lange abgebaut, bevor ich einmal hineinspazieren konnte...die große Nana-Urmutter.

Du je, Frau Himmelblau, ihr hattet auch noch Brüder, ihr seid sehr viele Geschwister! Ja, da lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass auch die Mädels was mitbekommen von der männlichen Erziehung, es lässt sich ja nicht trennen und die Kinder sind ja miteinander. Würdest Du Dich als Karrierefrau einordnen? Du hast ja so recht, dass Frauen besonders tough sein müssen, um Karriere zu machen. So schade! Und ein Glück für dich, dass es wohl mehr Verkehrspolizisten als Polizistinnen gibt? Doch ich merke an mir - ich bin absolut keine Karrierefrau, weeeiiiit entfernt - dass ich doch des öfteren unterschätzt werde... alleine wegen verhaltensmäßiger Merkmale der Weichheit und Undynamik Du fühlst dich aber nicht schlechter ohne Doktorhut? Wenn DU es willst, kannst du ihn noch machen?

Es ist schön, dass deine Mama noch so jugendlich schlank und glatt ist, und ganz gesund außer dem Cholesterinspiegel. Eine genetische Veranlagung finde ich eher zweitrangig. Dass ganze Familien schlank sind, kommt wohl eher vom Lernen am Modell, was heisst, die Heranwachsenden schauen sich das schlanke Verhalten ab und werden schon dahin erzogen, wie man fit bleibt. Vielleicht hast du schon früh erlebt, dass deine Mutter sich pflegt und aufs Gewicht achtet... da hast du dich selbstverständlich und wie von alleine dran orientiert, so dass du schlank und schön bleibst.
Weißt du warum ich gegen die genetische Veranlagung bin? Dann würde ja den dicken Kindern aus dicken Familien von vornherein jeder Mut genommen werden. Dick sein würde für sie dann ein unkontrollierbares Schicksal bedeuten - was nicht stimmt.
Meine Schwester hat zugenommen, weil sie mit Rauchen aufgehört hat. Zudem war sie es auch immer gewöhnt, reichlich zu naschen, die Süße. Und leider - findest es auch schade, nicht wahr Frau Himmelblau - braucht der Körper in den mittleren Jahren nicht mehr so viel Energie. Dass das jedoch bedeutet, Frau wird jetzt automatisch fett - DARAN glaube ich auch nicht, wir haben reichlich Möglichkeiten, wohl? Auch bei meiner Schwester wird es sich wieder einpendeln, da bin ich sicher. Begrüßenswert finde ich es, nicht zu rauchen, da stimmst du mir bestimmt zu.

Und oje Himmelblau, wenn du ein Jod-Leberschaden-Symptom-Signal erhalten hast - dann nichts wie weg mit dem Zeug, gut dass du es aaalles abgewischt hast...
Du, ich war am Wochenende ganz häuslich, es war ja sehr kalt und ungemütlich, hatte auch kein Bad, aber einen Saunatag, herrlich nicht? Du, ich habe in der Sauna eine Frau gesehen, die die gleiche Narbe hatte wie ich... sie hat mit dem Handtuch aber genauso aufgepasst wie ich, ganz zufällig habe ich es gesehen. Ja, Frau findet überall Schwestern. Himmelblau, ich habe kaum Schlafstörungen, manchmal Schweißausbrüche aber nur in der Nacht, ich kann mich nicht beklagen. Und Du? Ist es mit den Hormonen in Ordnung für Dich?
Ich muss die Frau Gärtnerin Himmelblau noch etwas fragen: Sind die Gardenien einjährig oder hast du jetzt erst nach mehreren Jahren an deinen Pflanzen die Blütenpracht? Ich find es ja so lieb, dass du dir eine ins Bad stellst, da duscht es sich bestimmt ganz herrlich...
Die Hortensien - so habe ich mich informiert - sind echt kälte- und frostempfindlich, sie müssen rein in einen kühleren, hellen Raum.
Und ja, ich übergieße mein Müsli mit warmer Milch und mag es so, würde dir sowas auch schmecken? Das reine Kakaopulver hat ca. 11 kh pro 100g, was sehr wenig ist. Der hohe kh-Anteil in der Schoki kommt durch den nicht zu knapp zugesetzten Zucker.

So, meine liebe Frau Himmelblau, ich wünsch dir noch ein entspanntes Restwochenende (und mach bloß nicht so eine Kaffeepulverpackung)

Viele liebe Grüße von Darlene (und knutschaaaa - hach, was habe ich gelacht...)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55