Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.03.2013, 21:44
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Freundin hat Diagnose Nierenkrebs mit Metas

tja, was soll ich sagen, mir fällt dazu auch nichts mehr ein... Darum hatte ich auf Posting Nr. 17 von gestern auch nicht mehr reagiert...
Hab das Gefühl es ist zwecklos zu antworten, Cyberdream. Du fragst hier für eine dritte Person um Rat und Infos. Das ist sowieso schwierig. Irgendwie engagierst Du Dich und andererseits unternimmst Du nichts. Das ist jetzt nicht bös gemeint, bitte nicht missverstehen, aber man liest und schreibt hier quasi in luftleeren Raum, wenn Du verstehst, was ich meine.

@ Hans
kann Dir nur zustimmen - das war auch mein Gedanke... Ich würde die betreffende Person auch freundschaftlich "wohin" treten und ggf. höchstpersönlich chauffieren... jedenfalls würde ich nicht zusehen, wie jemand sich bis zum 4.4. (!!!) zu quälen beabsichtigt und sich vielleicht doch vorher aus lauter Verzweiflung von irgendwem 'ne Biopsie verpassen lässt, die hier absolut nicht angebracht ist. Oder doch einfach zusammenklappt und dann als Notfall wieder im falschen Krankenhaus landet...
__________________
Alexandra



Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2013, 20:58
Cyberdream Cyberdream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Ludwigslust
Beiträge: 13
Standard AW: Freundin hat Diagnose Nierenkrebs mit Metas

Ich Persönlich habe derzeit nicht die möglichkeiten irgendjemand, ca. 100km weit zu Fahren das ist derzeit mein Handicap.
Zum anderen habe ich mir jetzt die Berichte geben von ihr, daraus erkenne ich keinen Krebs.

Bericht vom 30.01.2013 Helios Kliniken Schwerin

Diagnosen: Rezidiv-Ureterabgangsstenose, Z.n. Nierenkoliken rechts, Z.n. Nierenbeckenplastik rechts 2002 (Klinikum Weiden) und nachfolgenden antegraden Lasertherapien bei Rezidiven.
chronischen Niereninsuffizienz Stadium III
arterieller Hypertonus

Therapie: retrogrades Pyelogramm und DJ-Kathetereinlage rechts und Nierenfunktionsszintigraphie

Bericht vom 19.02.2013 Kreiskrankenhaus Prignitz

Diagnosen: akute Pyelonephritis rechts bei liegender Ureterschiene wegen einer Rezidivnierenbeckenabgangsstenose mit erheblicher Schmerzsymptomatik.
arterielle Hypertonie

Therapie: Optimierung der analgetischen Therapie
resistenzgerechte Antibiose
CT-Abdomen

Vom Urologen habe ich kein Bericht und kann mich nur auf aussagen von der Freundin meines Bruders äussern.
Sie will jetzt am Montag zum Hausarzt und sich eine Überweisung für das UKE Eppendorf geben lassen.

Mehr kann ich derzeit auch nicht machen, ausser immer wieder sagen sie soll die sachen wahrnehmen.
Aber laut den Berichten nimmt sie nichtmal ihre Medikamente ein, die sie nehmen sollte.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2013, 23:01
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Freundin hat Diagnose Nierenkrebs mit Metas

Oh mann, die Dame ist ja ein ganz schwieriger Fall ... (hoffnungslos will ich ja nicht sagen)

Eine Niereninsuffizienz III holt einen auch von den Beinen, dafür braucht man keinen Krebs. Vor allem wenn man seine Medis nicht nimmt... wenn man das schon nicht tut, wird bestimmt auch nicht auf die Ernährung etc. geachtet, das spielt dabei auch eine Riesenrolle.
Bei jemandem, der das alles nicht befolgt, ist auch die analgetische Therapie schwerlich zu optimieren.

Dass da ein Urologe beidseitig Krebs gesehen haben soll... hmmm.... stellt sich ja mal die Frage, ob sie das auch alles richtig verstanden hat, oder?

Naja, berichte hier mal, wie's weitergeht...

LG
__________________
Alexandra



Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2013, 11:44
Lalelu Lalelu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Freundin hat Diagnose Nierenkrebs mit Metas

Entschuldigt wenn ich jetzt einfach mal dazwischen "quatsche". Ich bin hier schon seit Ewigkeiten stille Mitleserin und habe schon viel Gutes für mich aus diesem Forum gezogen. Und jetzt traue ich mich auch einfach mal

Zitat:
Zitat von Cyberdream Beitrag anzeigen
Ich Persönlich habe derzeit nicht die möglichkeiten irgendjemand, ca. 100km weit zu Fahren das ist derzeit mein Handicap.
Zum anderen habe ich mir jetzt die Berichte geben von ihr, daraus erkenne ich keinen Krebs.
Meine Schwester hat drei Jahre lang von ihren Ärzten Befunde bekommen, dass sie keinen Krebs hat, sondern "nur" eine große Zyste wegen der man akut nichts unternehmen müsse. Sie hatte auch keine Symptome, einfach nur ein Druckgefühl im Bauch.

Diese unauffälligen Befunde waren ihr auch ganz lieb, denn sie musste erstmal an der Schilddrüse operiert werden.... das gestaltete sich schwieriger als erwartet, denn beim ersten Mal musste die OP wegen einer Stimmbandverletzung abgebrochen werden. Also musste sie wieder ein paar Monate warten, um die restliche Schilddrüse entfernen zu lassen (bei der Gelegenheit wurde ein Mikrokarzinom gefunden). Aber das war ja nicht schlimm, denn die "Nierenzyste" (19x11x18 cm)wurde ja durch den Urologen regelmäßig kontrolliert.

Als es dann endlich so weit war, und sie fit genug war, um die Nieren OP angehen zu können, bin ich mit ihr zur Untersuchung ins örtliche Krankenhaus gefahren. Die Untersuchung dort war unglaublich: Der Arzt hat ihr nicht einmal die Hand gegeben, geschweige denn sie irgendwie untersucht. Anhand der drei Jahre alten Befunde hat er einen Termin für eine laparoskopische OP festgelegt "Wir schauen erstmal was das ist und dann schneiden wir evtl. weiter" und sich nach fünf Minuten wieder verabschiedet.

Wir waren fassungslos und haben daraufhin einen Termin im UKE, Hamburg vereinbart. Hier wurden erstmal gründliche Voruntersuchungen durchgeführt bzw. veranlasst und auch entsprechende - offene - Vorgespräche geführt. U.a. wurde auch gleich gesagt, dass sie die Niere wahrscheinlich verlieren wird und was in dem Fall auf sie zukäme.

Langer Rede kurzer Sinn: Drei Wochen später wurde meine Schwester im UKE operiert. Die Niere konnte nicht erhalten werden, aber der Krebs hatte keine Metastasten gebildet.

Cyberdream: 100 km sind ein Witz, wenn es um die Gesundheit geht. Und wenn du deine Freundin nicht fahren kannst, kauft euch zusammen ein Länderticket der Bahn. Damit könnt ihr auch die Öffis in HH benutzen - umd das UKE liegt sehr verkehrsgünstig .
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.03.2013, 17:57
Cyberdream Cyberdream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Ludwigslust
Beiträge: 13
Standard AW: Freundin hat Diagnose Nierenkrebs mit Metas

Nunja ein Schwieriger Fall ja, zumal sie laut den Berichten einige Medis nehmen müsste, genauso wie sie am Montag eigentlich nach Schwerin müsste zur Nierenszintigraphie, aber laut ihrer aussage gestern, muss sie da nicht mehr hin, weil sie vor ca. 2 Wochen da wahr, weil ihr der Schlauch unten herausgerutsch sei, angeblich haben die dann in Schwerin nochmal eine NIerensyzintigraphie gemacht, ob dies wirklich so war kann ich nicht sagen.
Ich sollte bei zwei Terminen mitkommen zum Urologen, dabei ist sie jedesmal einige Tage vorher alleine hingegangen ohne was zu sagen.

Bei dem Thema sachen Packen und ab in eine Uni Klinik, stellt sie auf stur, sie hatte am Freitag 200€ bekommen und keine 24 Std später war das Geld alle, zum einen hatte sie meinen Bruder 60€ für Disco gegeben usw. , selbst als ich sagte legt Geld zurück für die Klinik, es wurde nicht drauf gehört.

@Lalelu du hast recht 100km sind ein Witz, nur ich versorge meine Frau und unsere 2 Kinder, da geht das nicht so einfach mal eben Geld nehmen für ein ticket oder Sprit, der Monat ist lang und wie ich eben schon vermerkt habe, sie hatte bereits innerhalb von 2 Wochen einiges an Geld was aber am nächsten Tag wieder leer war, deswegen sehe ich nicht ein das ich mein Geld für irgendetwas nehmen, wenn man eh teils auf Stur stellt.

Zumal sie jetzt mit meiner Frau schreibt und auch meint, ich solle aufhören immer davon zu reden, weil es sie nervt, aber im gegenzug klagt sie weiterhin über Schmerzen, mehr als ihr Täglich zu sagen was sie machen soll kann ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.03.2013, 19:20
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Freundin hat Diagnose Nierenkrebs mit Metas

Die Freundin deiines Bruders ist volljaehrig und verantwortlich was sie tut, und wie sie es tut. Du hast ihr helfen wollen, wir haben es auch versucht, nun ist es ihre Sache, was sie mit den Informationen hier macht.

Kuemmere du dich um deine Gesundheit und deine Familie. Du kannst nicht die Verantwortung fuer andrere uebernehmen.

Ich wuensche dir weiterhin alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.03.2013, 14:46
Cyberdream Cyberdream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Ludwigslust
Beiträge: 13
Standard AW: Freundin hat Diagnose Nierenkrebs mit Metas

Ich werde mich mit dem Thema nicht weiterbeschäftigen, sie hat zu meiner Frau gesagt, Sie nervt es wenn ich immer wieder von dem Thema anfange und sie muss selber lernen was sie macht.

Daher soll es mir nun auch egal sein, wenn die Nieren ausfallen und sie dann 1,80 Tief liegt, kann man ihr auch nicht mehr Helfen.
Mittlerweile zoffe ich mich ja schon mit meiner Frau wegen dem ganzen kram.
Die letzte Info ist das ihr Hausarzt nicht da ist und erst nach Ostern wieder zur verfügung steht.
In einem Uni Klinikum will sie nicht anrufen und den Termin am Mittwoch bei ihren Urologen auch nicht mehr wahrnehmen.

Ich sage so, wer nicht hören will muss eben Fühlen, auch wenn die Schmerzen unerträglich werden.

Immerhin weis ich das ich bislang von einem Rezidiv Frei bin und mich um meine Familie kümmern kann, vor allem weil unser drittes Kind am 11.06.2013 zur Welt kommen soll.

Bedanke mich dennoch bei euch allen für die Hilfe und hoffe das ihr alle weiterhin Gesund bleibt oder Gesund werdet.

Liebe Grüsse Sven
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55