Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2009, 20:10
miki007 miki007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 3
Standard Weichteilsarkom High-Grade 3

Hallo ihr Lieben,habe oft in diesem Forum gelesen , heute schreibe ich das erste Mal selber. Es geht um Meinen Schwiegervater Heinz (63).
2004 kleiner Blasentumor,OP erfolgreich,nichts mehr zu sehen.
Juli 2008 starke Rückenschmerzen ,CT Diagnose:Tumor im Bauchraum,um linke Niere,um Aorta geschlungen,bis Zwerchfell,und bis Rückenmuskulatur.
Operation 22 Sept 08. in Eschweiler bei Aachen.Ärzte sagten: haben so viel wie möglich weggenommen.Jedoch noch Papierdünn um Aorta .Linke Niere mußte entfernt werden.
Die Ärzte kennen nicht die genaue Tumorart,sei selten,Sie sagen
High-grade-Sarkom 3.
Am 30.Okt.08 bekam mein Schwiegervater die 1te Chemo ambulant an einem Tag und das alle 3 Wochen sagten die Ärzte.
20te Nov.08 2te Chemo. Am 10 Dez nun die 1te CT ob chemo wirkt,
Super, Tumor etwas kleiner geworden.Der Arzt war erfreut und sagte zu meinem S.Vater:trinken Sie heute Abend mit Ihrer Frau ein Gläschen Sekt.
Es könnte Jedoch auch sein das es beim nächsten mal nicht so Positiv ist sondern der Tumor auch größer werden kann.
11.Dez.08 3te Chemo. Die Zeit seit der ersten Chemo ist für Heinz ,seine Frau,
Seine beiden Töchter und uns Schwiegersöhne nicht toll.Alle leiden sehr unter
dieser Krankheit . Da mein S.vater immer noch starke Schmerzen im Rücken hat fuhr er schon mehrmals ins Krankenhaus wo er schmerztabletten bzw eine Schmerztherapie bekam
Im Feb 09 neue CT, Befund ; Tumor leider größer geworden,nun versuchen wir es mal mit Algen Chemo Yondelis.
Dies nun seit 2 Wochen. Diese Woche bis morgen ist Heinz im Krankenhaus und bekommt eine höhere dosis Schmerztabletten .
Der Arzt will Mittwoch sofort Wieder mit einer 24 Std Chemo Yondelis weitermachen . Heinz Hat keine Große Hoffnung mehr da der Krebs Agressiv
sei und eine Strahlenterapie können sie nicht machen da zu viele Bereiche bestrahlt werden müßten.
Wir hoffen alle auf ein Wunder oder wer von Euch hat einen Tip oder macht ähnliches durch.
Gruß Michael.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2009, 13:10
IngridS. IngridS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Weichteilsarkom High-Grade 3

Hallo miki,
ich habe seit 5/08 ein Leiomyosarkom, 3xoperiert, danach ähnlich wie dein Schwiegervater Chemotherapien, Tumor erst kleiner geworden, dann wieder größer, jetzt ist auch Yondelis geplant .Ich überlege ob ich mich vorher nochmal operieren lasse.
Gruß Ingrid
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2009, 22:08
miki007 miki007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Weichteilsarkom High-Grade 3

Hallo Ingrid,
vielen Dank für Deine Nachricht-melde mich leider etwas spät-Lap Top
ist in Reparatur-habe nun endlich ein Leihgerät.
ich hoffe es geht Dir den Umständen entsprechend gut.
Mein Schwiegervater sollte wie erwähnt nach der Schmerztherapie mit
Yondelis weiterbehandelt werden.Der Arzt in Eschweiler hat jedoch mit der Düsseldorfer Klinik Kontakt aufgenommen.Dort sollte mein S.vater im Mai an einer neuen Studie teilnehmen.Da die letzte CT keinen guten Befund hergab rät der Arzt aus Eschweiler in Kooperation mit Düsseldorf die neue Chemo dieser Studie in Eschweiler auszuprobieren. Diese neue Chemo bekommt mein S.vater Morgen zum ersten Mal.Es ist wohl Zeit geboten dies schnell auszuprobieren.Die Bezeichnung dieser Chemo ist uns noch nicht bekannt.
Ich hoffe auf einen positiven Verlauf.
Liebe Grüße Michael.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55