Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 28.05.2009, 11:03
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Jogilein,

.

Ich kann mir denken, dass Dir die Lasten fast zu viel werden.
Dennoch...es ist nie zu spät um dem Leben eine positive Wende zu geben; in kleinen Schritten ist das machbar, glaube ich.

Ich habe verstanden, dass Willi nun in der Thoraxklinik ist zur OP. Wie geht es ihm denn? Ist das weit weg für Dich um hinzufahren? Wie geht es denn nun weiter? Du machst Dir sicher große Sorgen; und er will darüber nicht reden...?


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 28.05.2009, 11:33
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana, wollte frei sein, bin ich nicht, weil mich alles nur erstickt. Wollt`nach Freiburg, geht doch nicht. Wollt in meinem Leben etwas Gutes machen, habe leider nichts geschaffen, u. wie Du mir ja zeigst, mach ich wohl besser den Weg frei. Kleine Schritte mag ich nicht, Grosse dafür sehr. Autofahren darf ich nicht, leider, so wie ihr. LG, Jogilein. PS: Willi ist erstmal nur für ein Vorgespräch nach Heidelberg (30-35 km entfernt) gefahren. Wer, wo, u.wann OP ist wissen wir nicht. Haben am 3.06. noch ein weiteres Vorgespräch, auf mein Drängen hin.

Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 28.05.2009, 11:34
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebes Jogilein
es ist niemals zu spät - glaube mir. Du hattest eine schlimme Kindheit, das konnte ich etwas aus deinen Worten herauslesen. Es ist sehr schwer, selbst mit so etwas fertig zu werden. Aber dafür gibt es Hilfe, und die steht dir zu. Außerdem ist es eine wirklich große Last, die du momentan zu tragen hast. Du bist die Partnerin eines Krebskranken Mannes. Du erlebst die ganze Krankheit mit, und oft ist es ja so, dass du (oder wir alle) uns hintenanstellen müssen. Unsere Emotionen, Gefühle, Gedanken, die Trauer der Ärger all das wird erstmal für unseren Liebsten weggesteckt, weil es geht ja um ihn.
Aber all die Gefühle wollen auch ihren Ausdruck und das ist auch richtig so.

Dafür haben wir ja auch uns in diesem Forum, und darum ist es so wichtig, diese ganzen Gefühle mal herauszulassen, wo sie gut aufgehoben sind und wo sie heilen können.
Da du die Partnerin eines Krebspatienten bist, hast du mit Sicherheit einen Anspruch auf Psychische Hilfe, und das ganz schnell.
Diese Hilfe hat nichts damit zu tun, dass wir plemplem sind oder so. Sondern hier wird einem einfach mal andere Sichtweisen gezeigt und man hat viel AHA Erlebnisse - so ist das also! Und das erleichtert einen ungemein.
Und viele seltsame, ungute Sachen, die uns in unserem jetzigen Leben passieren, rühren aus unserer Kindheit her.
Ich wünsche dir so sehr, dass dein verletztes inneres kleines Kind Heilung findet und wieder glücklich sein kann.

und bitte, wenn ich irgendwas geschrieben habe, das dich verletzt hat, lasse es mich wissen.

Ich will lieb mit dir sein.
Es drückt und herzt dich
Deine Conny

An alle.
Ich schreib bald weiter, immer in Abschnitten. Dadurch, dass ich gestern so gelämt war, muss ich heute viel nachholen.

und noch was, wen kümmert groß und kleinschreibung. Solange wir uns verstehen und lesen können, was wir meinen ist doch alles okay.


Ich danke euch von Herzen, dass es euch alle gibt!!!!!
Liebe Grüße an alle
Conny
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 28.05.2009, 11:37
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Jogilein,
hab gehört, die Klinik in Heidelberg soll sehr gut sein!!!!

So jetzt muss ich aber mal ran an die Arbeit. Aber vorher geh ich noch

Jogilein if you like we can write in english, but it is much more difficult because of the bloody tastatur, which is in german. hi hi.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 28.05.2009, 11:50
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Gabi, ein paar Stunden schlafe ich, bin dann natürlich noch nicht frisch. Muss mich kümmern um jeden Kram, da bleibt für mich nicht genug Schlaf. Auch für eigene Dinge ist leider wenig Zeit für mich drinne. Klage u. jammere, dabei weiss ich wohl, dass auch Euch die Sorgen bohr`n. LG, Jogilein. Danke für die Überprüfung.


Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 28.05.2009, 12:14
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Rotes Gesicht AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Dear Conny, is that true? What do you have for a bad PC, HIHI. I went to a lot of Therapys, for my Health, but not true Help for me. When I wrie Mistakes, please say it me. How are your Tim? And you? Now i want to send you a Thanks. Lots of Love, Jogilein.

Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 28.05.2009, 14:12
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebes Jogileinchen.
Da ich nicht weiß wie das mit dem zitieren geht versuche ich es mal anderst.



Willi soll am 10.06. aufgenommen werden, ohne Erstgesräch!!!! Wer nun tatsächlich OP macht wissen wir jetzt gar nicht!!!!



Ich habe gestern extra die Beiträge hier noch mal durchgesehen als du geschrieben hast wir haben was vergessen.
Sorry ,ich habe nur dieses gefunden und mich auf diesen Termin verlassen.
Wenn ich einen anderen Termin überlesen habe tut es mir wirklich leid.

Wenn ich dir sage du sollst ruhig sagen was dich stört dann meine ich das auch so.

Aber ehrlich liebe Jogimaus ,ich bin doch nicht im Kindergarten rede mit uns aber deutlich das wir es auch verstehen.Wenn du Sorgen hast und du möchtest etwas loswerden kannst du uns doch auch jederzeit über PN
erreichen.



Liebe Grüße
Gabi

PS Mein Schulenglisch reicht zwar noch um mitlesen zu können,finde es aber doch anstrengend
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 28.05.2009, 16:03
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Frage AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi, vergessen, hast Du nur, mich heute Morgen zu erwähnen. Deshalb meine Tränchen. Also, Willi war zum Vorgespräch heute in Heidelberg. Scheint ein kompetenter Verein zu sein. Im Klinikum hier wollten Sie ihn am 10.06. aufnehmen. Wartezeit bis zur OP ungwiss. Was sie wirklich können weiss ich noch nicht. Erstmal wird es auf meine Veranlassung am 3.06 auch hier ein Vorgespräch geben. Habe Willi gesagt, dass er dann selbst die Entscheidung treffen muss, wo er besser aufgehoben ist! Was meinst Du mit Kindergarten? Wie lange hast Du denn Englisch gelernt? Wie das mit den Zitaten geht weiss ich auch nicht. Weisst Du vielleicht wie das mit einer PN geht, an jemanden, der mir noch nicht geantwortet hat? Habe mit unserem Onkologen ein gutes Gespräch gehabt. U.a. ging es darum, dass Willi der Hund (ihr Verhalten ist doof, weil er sie völlig verzogen hat), offenbar wichtiger ist, als ich. Bekomme von ihm weder Anerkennung, o. Mal ein Danke für alles was ich für ihn tue. Man soll sich ja nicht selbst in den Himmel loben, aber, dass geht schon viele viele Jahre so. Einiges Andere kommt noch dazu. Nun kannst Du meine kleinen Verse besser verstehen, hoffe ich. Ich antworte halt etwas in Gedichtform. Habe nicht gewusst, dass es Dich stört. Therapien für mich selbst habe ich schon einige gemacht, aber keine hat mir wirklich Hilfe gebracht. Was gibt es Neues bei Dir? LG, Jogilein.

Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 28.05.2009, 16:19
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Rotes Gesicht AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben, hat denn keiner von Euch mein Kaffe gewollt? Nun hab`ich ihn allein getrunken, vielleicht kann ich Euch was anderes bieten. Will mal sehen was ich machen kann, damit ihr eine Freude habt. LG, Jogilein. PS: Ich könnte ihn in der Luft zerreissen!


Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 28.05.2009, 16:39
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Wen Deinen Mann oder den Hund? Habe es nicht richtig verstanden.


PS: Ich könnte ihn in der Luft zerreissen!


[/quote]


Der Kuchen sieht lecker aus. Zuviel Sahne, darf ich nicht.

Viele Grüße Angelika
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 28.05.2009, 16:53
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Böse AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Angelika, warum darfst Du nicht Sahne haben, wenn ich fragen darf?
Ich könnte meinen Mann in der Luft zerreissen! Keine Anerkennung, u. kein Dank, für alles was ich tue, das geht schon viele viele Jahre lang. Ich weiss noch kaum etwas von Dir. Magst Du was erzählen? LG, Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 28.05.2009, 16:56
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika, die Frau vom Hans,
schön, dass du dich jetzt zu uns gesellt hast. Es ist bestimmt wunderschön, wo du wohnst. Meine Mama kommt aus Ungarn, und zwar aus Alsonana. Weiss nicht genau wie man das schreibt. Und ich war leider noch nie dort.
Deine Hunde sind der Hit. Mit denen lässt sich bestimmt gut herumtoben.
Meine Mucki fährt auch nicht gerne Auto. Die brauch immer eine Extraeinladung, das verwöhnte Ding.
Also mit dem Bildereinfügen hab ich ja keine Probleme. Das hab ich doch auch schon gemacht. Ich glaube das war ein Missverständnis. Da gibt es so ein Link oder zwei. Ich glaub da haste die süße Raupe her. Da komm ich nicht ran, weil ich einen Mac hab.
Aber das macht nichts weiter, denn ich hab ja jetzt so 2 links, die ich gut für die Bilderchen, die Glitzerdinger und so, verwenden kann.
Freut mich, wenn es dir bei uns gefällt und hoffe du und wir alle haben noch jede Menge Aha-Erlebnisse.

Liebe Dagmar,
jetzt ist ja schon viertel nach drei hier und viertel nach vier bei euch. Also Zeit für den Nachmittagskaffee. Und ein Zigarrettchen dazu. Diese Mani hab ich von meiner Oma, die hat auch immer Kaffee getrunken und ihr "Stäbchen" geraucht. Und wenn wir da so beisammen saßen, das war einfach wunderschön.
Ja, das Wetter war gestern echt furchtbar. Wir hatten nur 11 Grad. Heute ists wieder wärmer, zum Glück. Aber die Sonne hält sich noch versteckt.
Wie geht es euch dabei, wenn Chemo und Bestrahlung abgesetzt wird? Tim sollte ja anfangs noch operiert werden, hat dann Chemo bekommen, damit der Tumor schrumpft. Hat er aber nicht wirklich und zum Operieren war er zu nahe an den Lymphen. Jetzt, nach der 4 wöchigen Bestrahlung kann er nicht mehr operiert werden. Was bekommt er denn für Medikamente.
Wie geht es dir dabei?
Ich drück dich herzlich

Liebe Dani,
auch ein Täschen Kaffee, vielleicht ein Stückchen Kuchen dazu? Ich hoffe, du hattest einen schönen Arbeitstag der ruck zuck vergangen ist.
Viele liebe Grüße

Liebes Fightergirl,
aus England die engelhaftesten Grüße

Liebe Gabi,
keine Bange, ich fühle mich gar nicht vernachlässigt. Ja so hinten rum übern Hund, aber mittlerweile sind wir ja eh schon alle direkt bei dir angelangt. Einen zärtlichen Krauler auch von mir, so hinter den Ohren, vielleicht auch etwas am Bauch? Ja, ja ich habe heute schon 3 mal und tue das jetzt bald auch wieder mit nem Nachmittagskäffken. Was hältst du davon? Und Kuchen mhmmmm, Rhabarberkuchen. Na, ist das ein Angebot???
Mein Pascha ist in Halbkuschelstimmung, ist mal wieder etwas abgenervt, weil er nicht so kann wie er will. Nächste Woche kommt der Physiotherapeut. Der wird ihm dann mal sagen was Sache ist und Übungen zeigen, damit sich die muckis wieder aufbauen. Ich hab ihm ja auch Übungen gezeigt, aber ..... wie er halt so ist. Aber essen tut er wirklich gut, ich komm gar net mehr hinterher. Ich weiss gar nicht, ob er wegen Fussball traurig war. Geweint hat er nicht, aber besonders gestrahlt hat er auch nicht.
Ich bin auch schon süchtig nach euch. Wenn ich eine Zeitlang net gucken kann, was hier los ist, dann werde ich ganz kribbelig.
Ich dich auch lieb hab

Liebe Morgana,
du hattest Recht, der Tag ist gut. Gehe heute abend mit Kim, Tims Sohn, also mein Stiefsohn (komisch wenn ich das so schreibe) ein bissi einkaufen und dann will er mich bekochen. Das gefällt mir gut. Und wenn ich ein Guinness trinke, dann denke ich an dich und proste dir zu.
Ich bin so unendlich froh, dass Iko und ihr Schatz, oder besser anders herum die OP gut überstanden haben. Und nehme es als gutes Zeichen, und so wandel ich heute ganz guter Dinge durch die Welt.
Kaffee mit Kuchen - haste Lust? Also bei mir gibts immer Cafe con leche mit geschäumter Milch.

Liebe Jogimaus,
das hab ich von Gabi gemopst. Darf man dich so nennen? Deinem Hundi musste mal Manieren beibringen. Denk an dich und mach für dich was ganz schönes. Jawoll!!!!
Und jetzt reden wir lieber mal wieder deutsch, damit uns die anderen auch verstehn - gelle.
Und bitte. Immer genau sagen, was Sache ist. Sonst gehts mir wie Gabi
Und bitte nicht weinen, wenn eine mal eine andere vergisst. Das ist doch niemals böse gemeint.
Der Kuchen sieht lecker aus und darum mach ich jetzt Pause und ess und trink und rauch.

Bilderchen, die schönen Glitzerdingerchen gibts jetzt nicht, das dauert sonst so lange.

Viele liebe Grüße von mir aus dem Engeland.
Conny
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 28.05.2009, 17:21
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 540
Unglücklich AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Conny hat Dir mein Danke nicht gefallen? Kein Englisch mehr, sehr schade. Habe ich zu viele Fehler gemacht? Ich möchte lieber Jogilein genannt werden, dieser Name gefällt mir besser. Wollte Freude geben, wird nicht gesehen. Naja macht nix. Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 28.05.2009, 17:41
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Jogilein,
klar hat mir dein Danke gefallen, sehr sogar.
und englisch reden wir nicht, weil die anderen in unserer Runde auch gerne mitreden möchten, aber eben nicht jeder englisch kann.
alles Liebe
Conny
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 28.05.2009, 17:47
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Conny!

Ja so ein Nachmittagskaffee steht neben mir und natürlich auch ein Stäbchen-wie du es so lieb nanntest.Obwohl ich sagen muss ,heute schmeckt es nicht so richtig,da ich volle Kanne Verkühlt bin.Mit allen wehwehchen die damit verbunden sind.Das soll aber nicht so wichtig sein.
Liebe Jogilein jaaaaaaaaaaaa bitte auch ein Stückenchen Kuchen zu mir schicken,mit viellllllllllllll Sahne.Danke

Nun gut was soll ich Antworten auf deine Frage wie wir damit umgehen.Das ist schwer zu erklären.An manchen Tagen-meist wen es meinen Mann schlecht geht/er hat meistens 2 gute Tage und 4 schlechte Tage-dann fühle ich mich wie gelehmt.Ich kann ja nur daneben stehen und ihn mit diversen Medikamenten versorgen.(morphium und epilepsimedis,magenschutz,krampflöser,und diverse andere schmerzmittel.)Für Körperpflege da zu sein oder den verzweifelten Versuch Starten einwenig Essen oder Trinken zu geben. Ansonst kann ich ja nichts tun.Leider ist mein Mann auch sehr stur und mürisch-was ich aber denke in dieser Situation normal ist.Aber mich selber bringt es oft am Rande der Verzweiflung.Das schwierigste ist den
kleinen (10,11,13,16 Jahre)zu erklären das es Papa nicht so meint ,wen er oft auch mit ihnen böse spricht.Da komme ich mir dann so hilflos und alleine vor.Bin für alle da.Ob Mann ,kleinen oder grossen kids die Haustiere usw.Doch auch ich möchte mal Egoistisch sein und in den Arm genommen werden und einfach nur heulen bis ich keine Tränen habe.Den 30 Jahre Ehe gehen nicht Spurlos an einem vorbei.4 Jahre Kampf für nichts.Nur darauf warten das das elendige Leid zu ende ist.Das Sprengt auch meine Kräfte.Aber was jammere ich da rum .Mein Mann ist krank und wird diesen Kampf verlieren!

ganz liebe grüsse aus österreich dagmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55