Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 11.05.2005, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,
bin gerade 29 geworden und hab seit Ostern Vulva-Krebs, eine op habe ich hinter mir eine 2.soll folgen. Die Klitoris soll auf jeden Fall entfernt werden davor habe ich am meißten Angst. Suche ganz dringend anschluß und Hilfe auf diesem Weg bitte schreibt mir. Bin auch für euch da (versuche es zuminest)lgname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 11.05.2005, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo nicole,
es tut mir sehr leid, du bist so jung und dann so ein schicksal. Aber leider können wir uns das nicht aussuchen und wir alle müssen diesen Weg gehn.
Auf jeden Fall brauchst du viel Kraft und Geduld diesen Weg zu gehn.
Ich bin 40 Jahre und wurde im Vorjahr 3mal operiert. Ich habs überstanden obwohl es nicht immer leicht war.
Jetzt sind seit der letzten op 6 Monate vergangen und ich bin Gesund und Top-fit.
Wenn du hier nachliest findest du auch Antworten von betroffenen Frauen denen auch die Klitoris entfernt werden mußte.
Ich wünsche dir viel Kraft
Liebe Grüße von
Susi
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 11.05.2005, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Susi,
Hast du auch eine komplett op gehabt? Wenn je wie bist du damit fertig geworden? Kann mir net vorstellen dann noch am Sex freude zu haben und hat man überhaupt noch einen Orgasmus? Ich heul zwar net viel fühl mich aber wie Tod, bin hilflos und Ohnmächtig.Schreib mir doch bitte zurück.lg
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 11.05.2005, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Nicole !!!

Ich hatte vor über 2 Jahren meine letzte OP. Ich würde dir raten, gehe auch zu einem anderen Arzt, ob er der gleichen Meinung ist, denn viele Ärzte schneiden gerne. So habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht. Ich hatte damals selbst entschieden keine Vulvektomie machen zu lassen und habe im nach hinein von verschiedenen Ärzten gehört, das dies nicht notwendig gewesen wäre. Mir fehlt zwar eine kleine Schamlippe, weil man natürlich so viel wie nötig wegschneiden mußte.
Falls es bei mir wieder kommen würde, müßte ich wahrscheinlich dann auch eine Vulvektomie machen lassen, aber immerhin hatte ich sie so etwas länger. Denn ich bin auch erst 24 Jahre.
Laß dich nicht unterkriegen, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Liebe Grüße
Nancy
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 11.05.2005, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tina und Helga,bin 29Jahre und hab seit Ostern Vulva Krebs hab eine OP hinter mir und soll jetzt ein 2. mal Operiert werden (unter anderem soll meine Klitoris entfernt werden) außerdem habe ich Morbus Crohn seit meinem 10.Lebensjahr. Aber am meißten belastet mich jetzt natürlich die OP die sie jetz machen wollen denn ich weiß nicht wie ich ohne alles da unten Leben soll. Was habt ihr schon für erfahrungen?? Bitte schreibt mir doch mal. Meine e-mail: xNIGELx@web.de Danke und euch viel Kraft.lg
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 11.05.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hi Nancy,
danke für deine Antwort. ei mir ist es sicher ds der Tumor direkt auf der Klitoris sitzt und ich habe die OP diese wegschneiden zu lassen jetzt erstmal abgelehnt. Würde fast alles tun aber meine Klitoris abschneiden lassem ist glaub ich das schlimmst das mir jeman d sagen konnte.War in 3 Kliniken und bei 4 Frauenärzten,alle sind sich sicher,die Klitoris muß weg. Wünsch dir viel Kraft.

MfG
Nicole Meine e-mail: xNIGELx@we.de
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 11.05.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Nicole,
Bei mir wurde auf 3mal der hintere Teil meiner Vulva entfernt.Das heißt richtung Anus. Bei mir ist die Klitoris ganz geblieben. Aber es gibt Betroffene die dir in deiner Situation besser helfen können.
Meine Vulva ist etwa um die hälfte kleiner als vor der op.
Mein Sex ist genau so wie vorher.
Aber das ganze hat schon etwa 5 Monate gedauert bis ich beim Verkehr keine Schmerzen mehr hatte.
Die Ärzte wollten auch zur Sicherheit ein paar Lymphkoten entfernen. Aber da beim mr. alles unauffälig war, hat der Arzt mit meinem Einverständnis die Lymphen drin gelassen.
Viel Kraft und Geduld
wünscht dir
Susi
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 12.05.2005, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo nicole,
sorry das ich erst antworte.
hatte gestern vorstandssitzung und noch einiges zu tun.

ich bin immer wieder erschroken das so viele junge frauen erkranken.
seit januar weiß ich das ich krank bin.
op im febr.
haben einen winzigen teil entfernt. erstmal.
in vier wochen nochmal kontrolle ob medis anschlagen.

wenn nicht evtl.noch mal op, wie weit diese dann geht weiss ich noch nicht.
bei mir ist auch in der scheide selbst etwas, aber dort kann man ganz ganz schlecht etwas sehen, weil die total vernarbt ist, so sagten die ärzte, durch viele andere vor op´s.

für mich vorrangig muss ich mein immunsystem inordnung bringen, stress abbauen. das ist A und O!
durch die op kann nur defektes gewebe entfernt werden, doch die auslöser sitzen ja woanderst.

aber hier im forum sind viele betroffne frauen denen es ähnlich geht wie dir.
die ops vor sich haben oder schon hinter sich, und einige leben schon lange und den umständen entsprechend gut damit.

frage schreibe hier was dich bewegt, jede einzelne von uns versucht die andere aufzubauen zu unterstützen und informationen zu den erkrankungen weiter zugeben.

natürlich alles erfahrungsberichte, wenn die eine therapie bei mir hilft heisst das noch lange nicht das es auch einer anderen hilft. aber nachfragen bei mehreren ärzten kann nicht schaden, aber auch verunsichern!
mir haben die infos im netz die größte angst vor dem unbekannten gegner genommen, jetzt kenn ich ihn und kann reagieren.
also kopf und viel kraft wünsche ich dir
liebe grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 12.05.2005, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga,

ich werde Morgen mit ganz vielen guten Wünschen und mitfühlenden Gedanken bei Dir sein.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht erdrücken lässt von Deiner Angst, Deiner Sorge und Deinem Schrecken ...

Ich stelle mir vor, dass Morgen nicht nur bei mir eine Kerze für Dich brennen wird - vielleicht bringt Dir ihr Leuchten Wärme, Zutrauen und Zuversicht.

Fühl Dich umarmt und fühl Dich getragen von den Gedanken all derer, denen Du viel bedeutest und die Dir wichtig und lieb sind ---

Gabriele
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 12.05.2005, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben!
Ich danke Euch für die vielen guten Wünsche.
Momentan bin ich eher verzweifelt, weil ich eher zu dieser Entscheidung gedrängt wurde und ich deshalb nicht dahinter stehe. Mut, Hoffnung und Zuversicht habe ich nicht mehr.
Euch allen viele liebe Grüsse,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 15.05.2005, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

huhu,
wünsche euch allen schöne pfingsttage.
geniesst die sonnenstrahlen sofern vorhanden.

habe vorgestern endlich bescheid bekommen von der uni münster
anbei ein rezept.

wechseljahre durch eierstockschwäche mit 38.
bekomme nun wieder hormonpflaster.
bekam diese vor ca.5 und vor 2 jahren schon einmal.
werde diese jetzt aber durchnehmen und nicht wieder absetzen.
solange es mir schlecht geht.

mein mann und ich hegen alle hoffnung auf die dinger.
wäre das schön, endlich mal ohne medi probs einigermassen leben zu können.
den alltäglichen wahnsinn bekomme ich den schon hin.
also wünsche euch alles liebe
tina
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 15.05.2005, 23:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo liebe Mädels auch ich wünsche Euch FROHE PFINGSTEN.Besonders viel Sonne und viel gesundheit und Kraft.@ Tina 38 mich wundert das du Homone nehmen darfst mein gün. sagte mir das ich keine nehmen darf da sich mein krebs dadurch ernährt und wieder wächst.Wie heißen deine Homone? l.g. eure Konny
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 17.05.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,
bin heute das erste mal auf diese seite und wunder mich das es so viele frauen gibt die Morbus Bowen haben. Ich selber leide schon seid jahr 2000 dadran.Habe schon sehr viele läser ops hinter mir. Und muß jetzt wieder rein weil bei mir nach einer einfachen Hämorriden op morbus bowen am after enddeckt wurden sind.Jetzt will man mir großflächig alles schneiden, auch wenn ich es selber gar nicht mehr möchte.Meine morbus bowen sind mit vin grad 3 so sagt es der arzt, aber hier in wuppertal habe ich bis jetzt keinen arzt gefunden der mir mal alles von morbus bowen erzählen könnte. Kennt einer von euch einen arzt der mehr über diese krankheit weiß-
Könnt mir über meine email-adresse schreiben würde mich sehr dadrüber freuen
Tulipa02@aol.com
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 21.05.2005, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben!
Melde mich zurück. Die OP war nicht ohne. 45 Min. gelasert, meine rechte innere Schamlippe gibt es nicht mehr. Aber - ich muss ehrlich sagen - es sieht recht ästhetisch aus. Der normale Nach-OP-Horror: frau traut sich nicht, auf die Toilette zu gehen, weil das furchtbar weh tut. Die Natur wird es richten, aber es wird dauern. Nun erlebe ich das zum 6. Mal - für mich war es das dann.
Viele liebe Grüse an Euch alle,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 22.05.2005, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben, liebe Helga

ich war sehr betroffen als ich gelesen habe, dass du schon wieder an der Reihe warst. Ich hoffe es geht dir bald besser. Was sagen den die Ärzte? Muß du noch weiters befürchten? Wird es zu einer Vulvektomie kommen oder war die Laser-Op erfolgreich? Ich umarme dich und drücke dir ganz fest die Daumen. Habe Mut und schaue nach vorne.
Herzlichst Biggi

Hallo Nicole,
ich bin wirklich erstaunt wie viele junge Frauen wieder im Forum neu sind. ZU dir möchte ich sagen: ich hatte im Aug 04 auch bei Vulva-Ca eine Schamlippe sowie größtenteils die Klitoris entfernt bekommen. Es ist danach keineswegs alles zu Ende was den Sex anbetrifft, klar es ist anders aber ich glaube die größte Blokade ist immer noch für uns "der Kopf", es sieht gar nicht so schlimm aus. Manche würden es nicht mal direkt sehen. Viel wichtiger ist das du den blöden Tumor los wirst und damit die Chance bekommst gesund zu werden und vor allem alt! Ich wünsche dirr die Kraft die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Für all die anderen Forum , Hallo Ihr Lieben

war gerade bei meiner 3. Nachsorge, sieht alles prima aus. Ich brauche erst in 6Monaten wieder zu kommen. Meine Ärztin in der Uni meinte bei dem Befund und Tumorstadium 1B liegt das Rezidivrisiko unter 5%. Wegenn dem Lichen- na ja er und der Behandlungsversuch mit der neuen Salbe sind wohl eindeutig als Auslöser zu sehen. Der Lichen "blüht" leider so heftig, das ich nun für die Lehrbücher fotografiert wurde (zum Glück ohne Konterfei... hihi). Ja wie ihr seht gewinne ich sogar meinen Humor langsam zurück. Obwohl ich wegen kleiner KNoten in der Brust (leide seit Jahren unter Mastopatie) zur Mammo muß...

Ich wünsche allen eine Gute Nacht

Eure Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55