Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.11.2004, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte meine Ersterkrankung 1999 (MammaCa und BET). 2003 dann Rezidiv und Ablatio. Letzte Chemo im September 2003. Ich bin im August 44 geworden.
Seit ca. 2 Wochen bin ich unwahrscheinlich müde, fühl mich irgendwie "grippig". Hab häufig etwas Temperatur und glasige Augen. Was mich jedoch am meisten beunruhigt: mein erster Urin am Morgen sieht aus als ob Blut enthalten sei. Im Laufe des Tages normalisiert sich die Verfärbung dann.
Kennt jemand von euch Symtome dieser Art??

Liebe Grüße
marie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.11.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo Marie,
was die Müdigkeit angeht, so könnte es sich um Fatigue handeln. Wie gesagt, könnte.
Es kann genauso gut mit den anderen Symptomen zusammenhängen.

Wenn sich der Urin verfärbt, gibt es zahlreiche Ursachen. Die Leber ist z. B. eine und das würde dann auch die Müdigkeit erklären.

Hast Du schon mal ein gr. Blutbild machen lassen und wurde der Urin untersucht?
Das sollte unbedingt geschehen. Ich gebe Dir mal einen Link ein, da kannst Du z. B. die Harnfarbe vergleichen.

http://www.med4you.at/laborbefunde/l..._harnfarbe.htm

Auf jeden Fall solltest Du damit unbedingt einen Internisten aufsuchen, das muss abgeklärt werden.

Alles Gute und liebe Grüße, Kia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.11.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo Marie,

Du solltest dringend eine Arzt aufsuchen. Deine jetzigen Symptome müssen doch nichts mit Deiner BK-Erkrankung zu tun haben. Ob Gallenprobleme oder Blasenentzündung, was immer es ist, geh zum Arzt! Falls Du schon beim Hausarzt warst und der nichts gefunden hat, geh zum Internisten, wie Kia schreibt.

Gute Besserung
Lore
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo Marie,

ich kann mich Kia und Lore nur anschließen und Dir ebenfalls raten, dringend einen Internisten aufzusuchen und großes Blutbild oder Blutsenkung machen zu lassen.

Wünsche Dir gute Besserung und ganz liebe Grüße von

Leni
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2004, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Liebe Kia
Liebe Lore,
ihr habt ja Recht! Nein, ich war noch nicht zum Arzt. Ich habe Angst. An Blasenentzündung habe ich ja auch gedacht, aber ich habe keine Schmerzen.
Manchmal hab ich das Gefühl ich werd vollkommen verrückt. Nach aussen tu ich so "cool", und viel finden es ganz toll, was für eine starke Frau ich doch bin. Dabei fühl ich mich oft elend, ängstlich und unsicher. Manschmal möcht ich alles über mein Befinden und über diese Sch..Krankheit wissen. Und dann wieder denk ich: ich lass mich nicht mehr untersuchen. Möcht gar nicht wissen, wenn ich wieder "was" habe. Ich denk dann: die finden dann Metastasen, und dann kann man sowieso nix mehr machen. Manchmal bin ich auch einfach müde vom Leben und möcht einschlafen. Für immer. Schluss mit der Plagerei.

Sorry, wollt euch nicht zumüllen!! Schnell abschicken, solange ich den Mut dazu haben.
Ich geh morgen vor der Arbeit zum Hausarzt. Versprochen!
Danke für's "zuhören"

Ich grüße euch ganz lieb!
marie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo Marie,

daß Du gerade mal wieder "down" bist, kann ich gut verstehen, aber mit einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen wollen, da wird so schnell nix draus, kapito?!!!!!

Wir kennen alle das Kapitel der vollen Sch...erkrankung und ihren Nebenwirkungen und da gehört auch die Psyche dazu. Mal himmelhoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt, aber es hilft nix, wir müssen da alle durch, egal wie, Hauptsache durch und wieder nach vorne schauen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, mein Mädchen!!!!!!
Und das Leben hält noch so viele schöne Sachen für Dich und uns bereit, da lohnt es sich doch, dafür zu kämpfen !!!!
Schreib Dir ruhig Deinen Frust und Deine Angst hier von der Seele, das tut gut und Du wirst hier wieder seelisch aufgerichtet. Es gibt hier nur lauter nette Frauen, die alle, wie Du, im selben Boot sitzen und die gleichen Ängste durchstehen und alle wissen, daß es auch wieder "bessere Zeiten" geben wird.
Ich wünsche Dir wieder frohe Stunden und keine Wiedererkrankung mehr und das andere laß bitte abchecken vom Arzt, ja?

Ganz viele liebe Grüße von

Leni ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.11.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo Marie,

ich kann dich gut verstehen, immer diese Sch..angt. Da denkt man leicht, es ist wieder der BK. Aber hinter Deinen Symptomen kann alles Mögliche stecken. Ich werde morgen ganz stark an Dich denken, wenn Du zum Arzt gehst. Und danach kannst Du Deine ganze Erleichterung oder Deinen Frust hier rauslassen. Leni hat recht, wir müssen uns unsere Angst von der Seele redenund wir wissen, dass es auch wieder "bessere Zeiten" gibt.

Liebe Grüsse
Lore
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.11.2004, 20:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Liebe Marie,

das muss gar nicht die Blase sein!
Wenn du dich irgendwie "grippig" fühlst, glasige Augen hast und dich total groggy fühlst, kann es, angefangen von einer Nierenentzündung über die Gallenentzündung bis hin zur Herzschwäche...alles sein.
Ich tippe allerdings bei dir mehr auf die Nieren....

Gut, dass du morgen zum Arzt gehst! Das ist die einzig richtige Wahl, um dem Spuk auf die Spur zu kommen!

Mit dem Brustkrebs hat ein veränderter Urin meist nichts zu tun!
Brustkrebszellen mögen weder die Blase noch die Nieren. ;-)

Vielleicht solltest du bezüglich deiner offensichtlichen Überforderung (Arbeit, Haushalt, Rezidiv, Chemo) doch einmal über eine Auszeit nachdenken.
Eine 2-jährige Rentenbewährung müsste doch eigentlich möglich sein und ich glaube, sie würde dir mehr als gut tun...

Nun denn, ich wünsche dir jedenfalls für morgen alles Liebe und dass du nie wieder hier postest: einschlafen und nicht mehr aufwachen! So einfach lassen wir dich hier nicht weg, erst einmal wird weiter gekämpft, ok? :-)

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.11.2004, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo Mädels,

nur glasige Augen zu haben und groggy zu sein, das deutet mir eher auf einen Vollrausch hin oder ist da Jemand anderer Meinung ?????!!!!!!!!!

Das war mal wieder ein "Späßchen" von mir, denn ab und an reitet mich das kleine Teufelchen im Leib!!!
Und zwischendurch muß man auch wieder mal was zum Lachen haben, oder nicht?

@Marie
bitte beziehe das jetzt nicht auf Dich, ich wollte damit keinen Spaß auf Deine Kosten machen!
Deine Angelegenheit ist mir durchaus ernst und das habe ich ja auch geschrieben, das verstehst Du sicher richtig! Unser aller Lage ist beschissen genug, daß man auch gelegentlich wieder lachen will.

Es grüßt Euch ganz herzlich das "kleine Spaß-Teufelchen"

Leni
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.2004, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo ihr Lieben! Hallo Teufelchen!
Ihr seid wirklich eine nette Truppe!
So. Ich war vorhin bei meinem Hausarzt. Morgen gegen 11 Uhr muß ich wieder hin. Dann hat er die ersten Laborergebnisse. Per Sonographie hat er sich die Leber und die Milz angesehen. Die Leber war zwar nicht vergrößert, ist jedoch poröser (schreibt man das wirklich so?) geworden. Vielleicht von der Chemo? Die Milz war okay. Aktuell hab ich mal wieder glasige Augen :-) und Temperatur. Am Hals sind Lymphknoten angeschwollen. Außerdem seh ich alles verschwommen. So als ob ich hundemüde wäre und einfach die Augen nicht mehr "scharf" stellen kann. Bin jetzt gespannt, was die Blutwerte sagen. Irgendwie blöde, aber was, wenn sich morgen rausstellt, dass die Werte in Ordnung sind? Dann komm ich mir vor wie eine Simulantin. Abwarten!
Ja, liebe Norma. So eine 2jährige Auszeit wär sicher schön. Bestimmt auch möglich, da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt bin. Aber meine wirtschaftliche Situation ist leider nicht so rosig...
Melde mich dann morgen mittag wieder. Danke, für eure Unterstützung!!!

Marie
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.11.2004, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo Marie,

ich werde morgen an Dich denken und Dir ganz "doll" die Daumen drücken, daß es doch nichts Schlimmeres ist!!!

Meine guten Wünsche begleiten Dich morgen und es grüßt Dich ganz lieb das "kleine Teufelchen"

Leni :-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.12.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo Marie,

wie geht es Dir? Was hat die Blutuntersuchung ergeben? Melde Dich doch bitte mal.

Liebe Grüsse
Lore
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.12.2004, 18:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Lieb Marie,

ja, vielleicht kannst Du uns nur kurz Bescheid geben, wie es Dir geht und was die Untersuchung ergeben hat.
Alles Liebe und Gute wünscht Dir Leni
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.12.2004, 07:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo Ihr Lieben!
Tut mir leid, dass ich mich erst heute melde! Mein Blutbild ist absolut in Ordnung. Und weil mein Hausarzt nich weiter kam, musste ich am Freitag zum Leber-CT und zum Thorax-Röntgen. Mir war soo übel von dem Kontrastmittel. Hab reagiert als hätten sie mir eine kleine Chemo verpasst.Der Radiologe war nicht zu bewegen am Freitag einen Blick auf die Aufnahmen zu werfen und sagte er sendet den Bericht zu meinem Arzt. Am Freitag nachmittag!! Also werd ich gleich (ab 8 Uhr Sprechstunde)dort nachfragen. Nach einem Wochenende voller Bedenken und Angst liegen meine Nerven blank! Ich melde mich, sobald ich näheres weiss.
Es ist so lieb von euch, dass ihr an mich gedacht habt!
Drück euch!!
Marie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.12.2004, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kennt jemand diese Symtome?

Hallo Marie,
ich hoffe das du heute Morgen einen positiven Befund bekommst. Das also nichts Schlmmes vorliegt.Ich denke ganz fest an dich und drücke dir alle Daumen.
Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55