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#1
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AW: AML Typ2 - Was kommt nach der Transplantation?
Mal wieder ein Update. Nach dem Tiefstwert im März 5% und der Steigerung im Mai auf 93% ist der cd34 Chimärismus nun auf 100% geklettert. Mir ist klar, dass ist nur ein temporäres Ergebnis und der Lymphozytenspende geschuldet. Die Chemo selbst verzögert nur. Aber auch mit dem Wissen, dass in wenigen Monaten alles wieder anders sein könnte, freue ich mich riesig.
Auch bei meiner Bekannten ist nach der zweiten Transplantation alles noch im grünen Bereich.
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12.2012 AML M2 12.2012 - 05.2013 Chemo 09.2014 Rezidiv 21.11.2014 Transplantation 12.2015 Rezidiv 12.2015 - 11.2017 Chemo (Vidaza) 02.2018 Rezidiv 03.2018 - 08.2018 DLI 11.2018 Rezidiv - ab 12.2018 - Vidaza Chemo 08.2019 Rezidiv - Vidaza Chemo + Venetoclax Geändert von anjin_san (11.07.2016 um 12:10 Uhr) |
#2
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AW: AML Typ2 - Was kommt nach der Transplantation?
Ich freue mich für Dich und hoffe, dass die DLI weiterhin hilft.
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#3
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AW: AML Typ2 - Was kommt nach der Transplantation?
oh das ist ja toll
könnte der effekt von der dli aber schon auch dauerhaft sein oder? |
#4
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AW: AML Typ2 - Was kommt nach der Transplantation?
Der Effekt könnte auch länger bzw. dauerhaft anhalten. Die Erfolgsquote liegt aber laut den Ärzten im mittleren einstelligen Prozentbereich. Aber man könnte ja Glück haben...
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#5
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AW: AML Typ2 - Was kommt nach der Transplantation?
verstehe, ich wünsche dir alles glück dass du kriegen kannst
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#6
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AW: AML Typ2 - Was kommt nach der Transplantation?
Das nötige Glück wünsche ich uns allen. Das kann jeder Betroffene gut gebrauchen.
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#7
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AW: AML Typ2 - Was kommt nach der Transplantation?
Nun ja, meine Glücksquote scheint nicht so groß zu sein. Der cd34 sinkt leider wieder. Mal schauen wie es jetzt weitergeht. Evtl. soll es noch eine weitere Lymphozytengabe geben. Auch diese ist dann nur temporär und die zweite Transplantation in 2017 wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Aber es gibt auch gute Nachrichten. Prof. B. und Prof. E. forschen gerade an einer vielversprechenden Alternative zur Chemo. Dabei geht es um modifizierte Blutzellen, die die defekten Zellen bekämpfen. Allerdings soll diese Art der Behandlung erst 2030 die Zulassung bekommen. Aber vorher gibt es ja Studien und evtl. kommt man da rein.
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