Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 10.11.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Gaby,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die ganze Familie befasst sich nur noch im Kopf mit diesem Thema; und das ist sehr schwierig.
Man weiß eben nicht, was kommt. Und das ist das Schlimmste.
Wo finde ich Ole´s Threat ?

Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 10.11.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo dirk tut mir leid für deinen papa ,meine mama starb am 22.09.04 nur 7 wochen nach der diagnose BSDK.die 10 tipps findest du ,klicke oben auf übersicht ,dann auf bauchspeicheldrüsenkrebs,dann auf 10 tipps von ole.ich wünsche euch viel glück und kraft in den nächsten wochen ,alles gute ,melde mich später noch mal.habe gerade wenig zeit,liebe grüsse carola
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 10.11.2004, 18:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Dirk, Carola hat Dir ja schon geantwortet - die Threads habe ich nach oben geholt, allerdings sind schon wieder ein paar Threads davor. Immer wenn in einen Thread ein Beitrag geschrieben wird, kommt der automatisch nach oben.

@ Carola, schön auch mal wieder von Dir zu hören! Ich kann mich erinnern, dass ich auch Dir damals die Threads nach oben gebeamt habe, es tut mir sehr, sehr leid, dass Deine Mama nur noch kurze Zeit mit der Diagnose leben konnte. Wie geht es Dir und Deinen Angehörigen? Nun kommt eine schlimme Zeit für die Angehörigen. Erst diese Gedenktage an unsere Toten bis zum Ewigkeitssonntag und dann Advent bis Weihnachten, wo wir so schöne Erinnerungen haben und nun plötzlich ein lieber Mensch fehlt - ich darf gar nicht daran denken, es muss sehr schlimm für alle sein!

Wünsche euch Allen, dass ihr mit eurem Schicksal klar kommt und nicht verzweifelt

Liebe Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 11.11.2004, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Carola, Hallo Gaby,

ich habe die Tipps gefunden und für meine Mama ausgedruckt.
Sie hat sie gelesen und meint, dass es ihr geholfen hat.
Bei meinem Papa wird heute der Magen untersucht und ein Röntgenbild des Brustkorbs gemacht.
Am Dienstag soll er nach Hagen ins Allgemeine Kreiskrankenhaus zur Chemo. ( glaube ich ) Genaues weiß ich heute nachmittag.
Er fühlt sich sehr gut und hat mächtigen Appetit; aber das, was er ißt, führt er schnell wieder ab. Das hat er schon so seit zwei Wochen.

Bis später mal

Dirk
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 11.11.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo nmeine lieben,
ich war das letzte mal am 21.10 in diesem forum der grund das ich ne pause brauchte ist,das meine mama am 24.10 verstorben ist.nachdem sie eine woche im krankenhaus lag.man konnte sehen wie es von tag zu tag schlechter wurde.aber am samstag der tag bevor sie starb war eine qual für alle beteiligten.
sie war innerlich so unruhig das es kaum noch auszuhalten war.sie wollte liegen dann sitzen dann wieder liegen mal links mal rechts.das haben mein vater und ich ganze 5 stunden mitgemacht.sie blieb nicht mal 5 minuten in einer position liegen.sie wurde am samstag nachmittag nochmal punktiert,und man gab ihr etwas zur beruigung,was abr nicht viel half.
da ihr körper warscheinlich schon sensibilisiert gewesen ist,tat ihr diese punktion sehr weh.sie hatte total wirres zeug geredet,was mir echt ein wenig angst machte,den die tage davor war sie noch klar.sie bekam dann eine morphiumspritze,und ist innerhalb 2 minuten eingeschlafen.wir sind dann nach hause und gegen 18 uhr nochmal hin, wo sie immernoch so entspannt geschlafen hat wie ein baby.sie hatte auch aufeinmal wieder ihre schönen roten bäckchen.bevor sie einschlief hatte sie richtig aschfale haut und total angespannte mimik.naja aufjedenfall sind wir dann gegen 19 uhr heim gefahren und wollten dann nächsten morgen wieder hin.sie sollte ja eigentlich auch am montag nach haus kommen.es war ja schon alles vorbereitet.
am samstag aber machte der artzt uns nen gewaltigen strich durch die rechnung.er sagte das ihre lebenskerze noch brennt,aber sie flackert und wird bald ausgehen.ich dachte ich bin im falschen film.von samstag auf sonntag die nacht hat dann morgens früh das krankenhaus angerufen das meine mutter früh um 5 sanft eigeschlafen ist.das heißt,nach der spritze die sie bekam wo wir noch da waren hat sie geschlafen.die nacht war sie aber dann ziemlich unruhig gewesen das sie noch eine bekam,und wärend des schlafens "eingeschlafen"ist,so wie sie sich das immer gewünscht hat.
wir sind dann früh hingefahren und sie sah aus als wenn sie schläft.ich bin jetzt 28 jahre und habe noch nie zuvor einen toten menschen gesehen.und jetzt das erste mal meine eigene mutter.ich muß ganz ehrlich sagen es war garnicht so schlimm.sie sah dermaßen entspannt und zufrieden aus und hatte sogar ein kleines lächeln im gesicht ob ihr glaubt oder nicht.
macht weiter so in diesem forum es ist wirklich eine große unterstützung für den einen oder anderen.
kämpft weiter mit und für eure liebsten,den sie brauchen euch!
ich verabschiede mich von euch allen mit einem ganz großen DANKE und einem küsschen.
Danny
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 11.11.2004, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Danny,
Es tut mir so leid und möchte Dir mein Beileid ausprechen. ich hoffe, Du hast genug Kraft das alles zu verkraften.
Alles Liebe
Gabi
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 11.11.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Danny,
fühle dich gedrückt und verstanden.
Ich hatte dir auch mal geschrieben.
Deine Mama hat es jetzt geschafft. Das ist gar nicht oberflächlich gemeint. Deine Mama hat wirklich viel geschafft und geleistet und das konnte sie nur, weil ihr sie so unterstützt habt.
Auch ich bin 28. Ich habe meinen Papa auf seinem Weg begleitet. Zumindest wenn es ein Elternteil ist empfinde ich es nicht als schlimm, einen geliebten Menschen zu sehen nachdem er nicht mehr lebt. Papa mit Schmerzen zu sehen fand ich viel schlimmer. Ich habe mit 12 mich von meiner verstorbenen Omi verabschieden und nun sogar meinen Papa begleiten dürfen. Es hilft sehr beim Verstehen.

Wenn du "reden" möchtest - auf ins Hinterbliebenenforum. Dort wird man auch Jahre später noch verstanden wenn die Umgebung denkt, jetzt müsste es aber gut sein mit der Trauer.
Unter dem Thread "meine Mama" versammelt sich einige junge "Damen" sowie auch Markus aus dem BSDK Forum. Wir trauern nicht nur, v.a. lachen wir auch miteinander. Beides findet seinen angemessenen Platz. Du bist natürlich herzlich eingeladen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
Deine Mama wird dein Herz wärmen.
Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 11.11.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo liebe danny und familie ,auch ich möchte euch mein tiefstes mitgefühl aussprechen ,seid dem lieben gott dankbar ,das eure mama von ihrem schweren leiden erlöst wurde.auch ich habe meine mama am 22.09.nach nur 7 wochen verloren.ich habe mich nun schon ziemlich gut an den gedanken gewöhnt ,das sie nun von da oben über uns alle wacht.sicher denke ich sehr oft an sie und kann mir noch garnicht richtig vorstellen das ich nie mehr mit ihr reden kann.aber auch ich bin froh das sie nun nicht mehr leiden muss und das solltet ihr auch sein.danny du erinnerst dich sicher noch an mich ,wir hatten schon mal kommuniziert ,ich dachte anfangs du seist ein mann.also nochmals alles gute für dich und deine ganze familie und viel kraft für die kommende zeit.liebe grüsse carola
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 11.11.2004, 17:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo
vielen dank euch alllen für euer mitgefühl.
ich fand es auch nicht schlimm meine mama zu sehen als sie nicht mehr lebte.
es werden einem aber manchmal schauermärchen erzählt und deshalb sagte ich ja das ich es so schlimm wie immer erzählt wird nicht fand.
ich stand im krankenhaus nach dem sie grad mal 6 stunden tot war an ihrem bett und habe gesagt sie soll mir antworten weil ich es einfach nicht glauben konnte.
es ist für mich auch noch nicht begreiflich das sie nie wieder kommt.
manchmal habe ich jetzt das bedürfnis gehabt sie einfach anzurufen.aber das geht ja nicht mehr und das muß ich erstmal verstehen.
die zeit jetzt finde ich schlimmer als kurz nach dem ableben.
man hat dann noch so viele sachen zu erledigen,das man garnicht zum nachdenken kommt.
aber jetzt wo alles vorbei ist und die dunkle jahreszeit anfängt die sie so geliebt hat kommt man schon ins grübeln.
für uns ist es ein trost das sie nicht gelitten hat.
so meine süßen jetzt muß ich hier wirklich abhauen ihr werdet mir sehr fehlen.!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 11.11.2004, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Auch von mir mein herzlichstes beileid, sei tapfer in der nächsten Zeit. Deine Mama wird immer bei dir sein, ich weis es.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 11.11.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Danny, Du beschreibst diesen Verlust Deiner Mama so tief und innig, dass man Deine Trauer mit jeder Faser des Herzensn spürt. Es tut mir so leid für Dich und Deine Familie, dass euch nicht mehr Zeit zusammen geblieben ist.

Traurige Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 11.11.2004, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Danny,

ich drücke dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft für diese harte Zeit.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 12.11.2004, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo zusammen,

ich war gestern im Krankenhaus und habe mit dem Arzt gesprocehn.

Man hat einen faustgroßen Lungentumor gefunden. Dieser ist mindestens schon zwei Jahre alt.

Der BSDK ist nur auf dem CT zu sehen; genaues wird noch untersucht.

Die Hoffnung auf eine längere Zeit mit meinem Papa ist zuende.

Vielleicht noch Monate, sagt der Arzt.

Liebe Danny,
viel bleibt nicht zu sagen. Dein Leben ist noch sehr lang und wird noch viele glückliche Momente bieten. Darauf mußt Du dich jetzt konzentrieren.

Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 18.11.2004, 14:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo alles zusammen,

mußte heute das erstemal zuhause bleiben, weil es meiner Schwiegermutter sehr schlecht geht. Die Ärtztin war heute da, Sie muß am Dienstag ins Krankenhaus, hat wasser.
Meine Schwiegermutter hat große angst, kann mir einer erzählen wie das von statten geht? Das ich Ihr die angst ein bissel nehmen kann. Würde mich riesig freuen wenn sich jemand meldet.

LG Heike

P.S Haben mit Ihr gesprochen( es gab wieder viele stränen) und sie ist einverstanden mit dem Hospiz. Haben auch schon eine platz für sie, aber das kann sie ganz allein entscheiden wann sie es für richtig hält.Es ist zwar sehr anstrengend, aber ich komme Ihr von Tag zu Tag immer näher und das freut mich sehr.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 18.11.2004, 15:26
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Heike,
zum Thema Wasser in den Beinen kann ich dir nichts sagen, da werden sich andere melden.
Das blieb meinem Dad wenigstens erspart.

Der letzte Satz von dir hat mich gefreut, dass du deiner Schwiegermutter immer näher kommst.
Ich glaube, das hast du gut gemacht, dass du sie im Moment pflegst, und dass ihr aber schon einen Platz im Hospiz habt.

Weiterhin viel Kraft,
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55