Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.01.2008, 17:53
Kallin Kallin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Bayrische Rhön
Beiträge: 26
Standard Ärzte geben auf :-(

Ich danke euch allen sehr!

Hab mich wieder ein wenig gefangen! Muss sagen, dass ich überall nach Möglichkeiten suche, doch nochwas machen zu können! Habe schon mit zahlreichen Ärzten telefoniert, doch immer wenn ich wieder einen Hoffnungsfunke habe, erklärt mir der Artz alles, was uns die ersten Ärzte auch schon gesagt haben!

Ich finde es einfach super, dass es dieses Forum gibt und ich will allen danken, die mir bisher so zahlreiche Tipps gegeben haben! DANKE!
Ich danke auch allen, die mir Mut machen wollen, auch wenn es nicht so einfach ist! DANKE!

Ich werde weiterberichten!
Liebe Grüße von mir!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.02.2008, 19:34
Kallin Kallin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Bayrische Rhön
Beiträge: 26
Unglücklich Wie lange noch???

Liebe Leser,

ich hab solche Angst! Ich bin im Moment wieder am verzeifeln!
Hat jemand Erfahrung mit Lungenmetas bei Osteosarkom???
Mein Bruder hat welche und die ärzte sagen, dass er sterben muss
Auf meine Frage wie lange mein Bruder noch bei uns sein wird, bekam ich nur ein SChulterzucken zur Antwort!
Ich kann es irgendwie nicht akzeptieren!!! Es ist doch alles so schön, wie es ist! Ich kann mir nicht vorstellen hier in unserer Familie ohne meinen Bruder zu leben!!! Ich glaube, dass der Spaß, der Humor alles einfach verlohren geht und wir alle in ein SChwarzes loch fallen! Außerdem hab ich solche Angst, dass ich mit dem Verlust meines Bruders nicht fertig werde! Ich vermisse ihn schon wenn ich nur dran denke, dass er irgendwann mal nichtmehr da ist!

Mir wäre es schon eine große Hilfe, wenn ich nur wüsste wann ungefähr der Zeitpunkt kommt, an dem er gehen muss...
Ich gehe jeden Abend mit der Angst ins Bett, dass ich ihn morgens nicht mehr guten Morgen sagen kann!!! Wenn ich ein Krankenwagen höre und bin nicht daheim, würde ich am liebsten sofort heimrennen und schauen, ob noch alles im Grünen Bereich ist!!!

Ich weiß nicht mehr weiter! Kann mir jemand Erfahrungen berichten?

Danke
Karoline
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.02.2008, 19:50
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: Wie lange noch???

Hallo Kallin,

auch ich hatte Lungenmetastasen bei einem Osteosarkom. Das ganze ist allerdings 10 Jahre her und man betrachtet mich als geheilt (vom Osteosarkom - seit Mai 07 habe ich Brustkrebs)

Was sind es denn für Metastasen (Grösse, Ort, Anzahl?), die Dein Bruder hat? Bekommt er keine Chemo? Sind sie nicht operabel? Auch zu mir und meinen Eltern hat man gesagt, dass ich wahrscheinlich sterben werde... trotzdem Chemo und OP und alles...aber so wirklich hat keiner daran geglaubt, dass es keine weiteren Metastasen/Tumore vom Knochenkrebs geben wird. So war es aber. Nach den beiden Lungenmetas bin ich gesund geblieben (vom Osteosarkom).

Ich weiss, dass ich damals totales Glück hatte. Und ich kann Dir nicht sagen, wie lange Dein Bruder leben wird... Ich denke,es ist auch ein bisschen davon abhängig, wie weit die Metas in der Lunge fortgeschritten sind, und was man dagegen tut.

Ärzte wissen auch nicht alles. Und ich glaube nicht, dass Dein Bruder an Lungenmetastasen "von einem Tag auf den anderen" stirbt.

Alles Gute für Dich und Deinen Bruder,

SonneSollScheinen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.02.2008, 20:14
Kallin Kallin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Bayrische Rhön
Beiträge: 26
Standard AW: Wie lange noch???

Danke erstamal für deine schnelle Antwort!

Die Metas sind sehr groß, ich als leihe würde die größten auf 4cm schätzten! Das heißt, dass sie sich innerhalb eins Monats verdoppelt haben Außerdem sind es sehr sehr viele und sie vermehren sich von CT zu CT Sie sind in beiden Flügeln und allesn Segmenten
Die Chemos wirken nicht und nun gibt es keine mehr, die mein Bruder noch bekommen kann!!! Wir machen jetzt noch eine Chemotablettentherapie die zur Lebenserhaltung dient und natürlich noch andere Naturverfahren! Weil was tut man nicht alles um Hoffnung zu schöpfen? Die Ärzte haben ihn aufgegeben, dass haben sie uns zwar nicht so deutlich gesagt! Aber ich war heute bei unserem Hausarzt und der hat mir gesagt, das mein Bruder sterben wird! Ich bin ja froh, dass er nicht so drum herumgeredet hat aber das Wort "Sterben" zu hören hat mich wiedermal so schockiert, dass ich den ganzen Nachmittag nur heulen musste!

Ich danke dir für die schnelle Antwort!
Leibe Grüße Karoline
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.02.2008, 22:15
Sabine.65 Sabine.65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Osteosarkom mit Lungenmetastasen

Hallo Kallin!

Bin selbst betroffen.Hatte ein Osteosarkom am rechten Knie.Wurde operiert,Chemotherapien.Dann Methastisierung im Zwerchfell.Und jetzt in der Lunge.Habe auch wieder Chemos hinter mir und warte wie es weiter gehen wird.Man will mir die halbe Lunge entfernen.Die Ungewissheit zu haben und nicht wissen was kommt, ist sehr schrecklich.Ich kann mir gut vorstellen,wie es euch geht.Wünsche ganz viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.02.2008, 23:25
dennis1307 dennis1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Osteosarkom mit Lungenmetastasen

Das mit dienem Bruder tut mir sehr leid.
Ich lebe momentan auch mit der ungewissheit ob ich krebs habe oder nicht, da der befund noch aussteht... kann man nicht vergleichen mit deinem fall, aber versuch es wirklich mal in heidelberg.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.02.2008, 20:20
Schnuffine Schnuffine ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Wie lange noch???

Hallo Karoline,

es tut mir sehr leid, dass es Deinem Bruder so schlecht geht. Wir haben eine ähnliche Situation mit meiner Mama erlebt. Sie ist gestern morgen gestorben... Auch bei ihr hat die Chemo nicht gewirkt - für eine andere war sie zu schwach. Die Metas haben den ganzen Körper und insb. die Lunge befallen. Es gibt keinen (vernünftigen) Arzt, der eine Prognose abgeben kann (und wird). Meine Mama ist innerhalb von wenigen Tagen, nachdem sie die Hoffnung aufgegeben hat eingeschlafen. Ich bin sicher, es wäre nicht so schnell gegangen, wenn sie weiter gekämpft hätte. Jedoch hat sie sich wahnsinnig gequält, sodass für sie eine wahr Erlösung war.

Mein Rat ist, verbringe mit Deinem Bruder so viel Zeit wie Du brauchst. Auch wenn es schrecklich weh tut, schenke ihm immer wieder ein Lächeln und sei für ihn da, zeige, wie sehr Du in liebst. Auch wenn er gehen muss, so wird Deine Liebe ihn stark machen und Geborgenheit geben.

Mir gibt es viel Kraft, dass ich bei meiner Mama war als sie starb und sie nicht alleine hab gehen lassen. Ich war bei ihr und hab auf sie aufgepasst. Das hat uns noch wundervolle Momente beschert und gab ihr die Möglichkeit in Ruhe und Frieden einzuschlafen!

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und viel Kraft!!!
__________________
_______________________
Claudia

In liebender und dankbarer Erinnerung!

Mama, 21.07.1954 - 15.02.2008
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.02.2008, 15:57
Ina65 Ina65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Wie lange noch???

Hallo Karoline,
bei meiner Tochter wurde auch im September letzten Jahres ein Osteosarkom diagnostiziert. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt schon viele Metastasen in der Lunge. Sie hat im Oktober die Chemo begonnen und wir haben von Anfang an eine naturheilkundliche Behandlung parallel gemacht. Damit hat sie auch die gräßlichen Nebenwirkungen der Chemo nach und nach in den Griff bekommen und ihren Allgemeinzustand stabilisiert. Ihre Stationsärztin ist seit Therapiebeginn sehr pessimistisch. Das hat uns aber nicht verzweifeln lassen. In den Chemopausen machen wir ganzheitlich biologische Krebstherapie (Hochdosis- Vitamin-Infusionen, Hyperthermie, Procain-Basen-Therapie). Ihre Metastasen sind bisher nicht gewachsen oder mehr geworden. Der Tumor im Oberschenkel wird im März operiert. Wir haben jetzt eine Chemopause bis zur OP eingelegt und eine Thymus- Therapie begonnen, die bis zur nächsten Chemo läuft. Meine Tochter fühlt sich zunehmend stärker und unternehmungslustiger. Unser Heilpraktiker macht uns große Hoffnung, dass die Thymustherapie gut gegen die Metastasen wirkt. Wir geben jedenfalls die Hoffnung nicht auf und denken schon, dass wir ne Möglichkeit finden, die Dinger los zu werden. Unsere wichtigste Erfahrung ist jedenfalls, sich nicht auf die Schulmediziner zu verlassen. Wir betrachten sie als einen Teil der Behandlung - nicht mehr und nicht weniger. Laßt Euch den Mut nicht nehmen.
Ina
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.03.2008, 15:57
Kallin Kallin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Bayrische Rhön
Beiträge: 26
Standard AW: Wie lange noch???

Heute morgen ist mein Bruder von uns gegangen Es war eine Nacht des Kampfes und doch hat mein Bruder verloren Es ist soo ungerecht! Warum muss er nur so jung sterben, er war erst 20 Jahre...
Doch ich muss sagen, dass es eine schöne Zeit war, wir konnten uns richtig verabschieden und haben im Kreise der Familie einen super zusammenhalt gehabt!!! Nun ist er erlöst, ich kann es kaum fassen, bin gelämt, sprachlos uns stumm zugleich...

Gruß Karoline

*Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren*
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.03.2008, 21:16
Tiggarin Tiggarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: Emden
Beiträge: 19
Standard AW: Wie lange noch???

Hallo,

auch wenn das "Warum, wieso, weshalb" immer im Raum stehen bleiben wird und man leider nie eine Antwort darauf bekommen wird, kann ich dir nur einen Tipp geben:

Ich habe auch schon einige Personen durch Krebserkrankungen verloren, die mir im Laufe der Therapie sehr ans Herz gewachsen sind. Mich beruhigt immer wieder die Tatsache, dass es Ihnen mit Sicherheit dort oben im Himmel besser gehen wird, sie schmerzfrei sein werden und sich ihre Ruhe und ihren Frieden reglich verdient haben.

Irgendwann sieht man sich wieder.

Ich wünsche dir und dem Rest deiner Familie ganz viel Kraft und Stärke um diesen schmerzlichen Verlust überwinden zu können.

Alles Gute
Tanja
__________________
Ein Tag ohne gelacht zu haben ist ein verlorener Tag
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.03.2008, 21:36
Benutzerbild von maeve68
maeve68 maeve68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Wie lange noch???

Liebe Karoline,

ich fühle mit Dir und bin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie.

Liebe Grüße

Gabriele
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.03.2008, 01:09
flyyy flyyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 375
Standard AW: Wie lange noch???

Liebe Karoline
Das tut mir unglaublich leid, dies zu hören! Ich denke an Dich!
Christina
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.03.2008, 12:34
Katinka21 Katinka21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Österreich, Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Wie lange noch???

Liebe Karoline,

es tut mir unendlich leid dass dein bruder auch den kampf verloren hat!!! ich denk ganz fest an dich!!!!
Mein freund hat auch verlorenen, er ist am 2. februar gestorben. die zeit davor war einfach nur schrecklich, deswegen war es vielleicht leichter los zu lassen, weil es erlösung bedeutet. ich bin fest davon überzeugt dass es ihm jetzt besser geht. mir geht es eigentlich gut, ich hab mich lange von ihm verabschieden können!!!

ich wünsch dir für die nächste zeit viel kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich umarme dich!!!!
Katínka
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.03.2008, 15:16
Benutzerbild von Eva M.
Eva M. Eva M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 383
Standard AW: Wie lange noch???

Liebe Karoline,


es tut mir sehr weh zu lesen, dass dein Bruder seinen Kampf verloren hat.
Ihr konntet bei ihm sein und ich glaube, dass ihm das seinen schweren Weg erleichtert hat den er gehen musste.
Ich würde dir gerne etwas tröstendes schreiben, aber es gibt nicht`s was dich und deine Familie trösten könnte. Ein wichtiger Teil von euch ist gegangen.

Mein tiefstes Mitgefühl

Eva

www.felix-der-glueckliche.de.tl
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.03.2008, 21:19
Kallin Kallin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Bayrische Rhön
Beiträge: 26
Standard AW: Wie lange noch???

Ich danke euch allen, für die vielen lieben Worte!

Es ist so schwer diesen Schmerz zu ertragen, ich weiß dass es so besser war, aber er fehlr mir sooo sehr...

@Katinka
Es tut mir ebenfalls leid, dass dein Freund von dir gegangen ist!!! Ich umarme dich... Fühlst du dich auch so leer? Irgendetwas fehlt mir einfach total, sein Lachen, seine Stimme, sein Gemeker... Jeden Tag Abend nach der Arbeit bin ich als erstes in unser Wohnzimmer und hab meinen Bruder Hallo gesagt, jetzt sitzt keiner im Wohnzimmer wenn ich heim komme... Es ist alles so anders und es ist noch nicht mal eine Woche her das er von uns gegangen ist! Ich habe Angst, dass der Schmerz immer schlimmer wird! Wie war das bei dir? Gehst du irgendwo hin, um dass alles zu verarbeiten? Würde mich freuen, von dir zu hören!

Liebe Grüße Karoline

Geändert von Kallin (05.03.2008 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55