Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 24.05.2012, 07:30
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

danke tina, ja es geht besser.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 24.05.2012, 12:01
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

mein mann hatte ja heute wieder termin beim lungenarzt weil er ja seine sprays alle in die tonne geworfen hat.

also lt. lungenarzt ist alles in ordnung, mein mann bekam einen neuen spray für seine luftprobleme, sollte es schlechter werden, dann muss er diesen spray auch gleich absetzen. wir sind schon gespannt ob es ihm am meer besser gehen wird.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 03.06.2012, 07:34
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

wir sind wieder zurück vom meer. leider hat es nicht den erfolg gebracht den wir uns so sehr gewünscht haben. wir hatten kaum sonne, meist so um die 22 grad aber mein mann hat unter größerer atemnot gelitten als zu hause. auch der husten war ziemlich stark. er musste auch oft seinen notfallspray nehmen. ich denke das der husten und die luftprobleme von seinen angegriffenen herzen seit der chemo kommen (seit der OP leidet er ja auch unter COPD II). ich glaube nicht das dies rein von der lunge kommt den laut lungenarzt ist ja alles o.k. und in bester ordnung. er nimmt auch täglich seine 2 Herztabletten.

war nicht schön meinem mann im urlaub so leiden zu sehen zumal er sich soviel davon versprochen hat. er hat auch viel geschlafen - meist so um die 11 stunden und dann nochmals am nachmittag ca. 3 stunden.

zu hause geht es ihm jetzt wieder viel viel besser.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (03.06.2012 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 03.06.2012, 10:59
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Guten Morgen, Gitti!

Willkommen zu Hause! Schade, ihr habt euch von dem Urlaub so viel versprochen... Hauptsache ist aber, das es deinem Mann jetzt besser geht. So wie nothing eben schon schrieb, liegt es wohl an der (endlich) richtigen Medikamenteneinstellung und gar nicht so sehr an der Luft. Würde ich ruhig nochmal die Ärzte drauf ansprechen!

Erst mal alles Gute für Euch und liebe Grüsse von

Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 03.06.2012, 12:09
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Ach Mensch Gittilein, das ist ja richtig doof. Auf der anderen Seite versuchs pragmatisch zu sehen...besser so als dass es dem Peter im Urlaub bombig gegangen wäre und zu hause dann bescheiden, oder?

Drück alle Daumen!!!

Liebe Grüße P.
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 04.06.2012, 07:42
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

danke euch

wir wissen echt nicht mehr warum es so bergab geht - gestern wären wir schon fast ins spital gefahren, die luftknappheit war ganz schlimm obwohl mein mann nur auf der couch gesessen ist. wir werden uns jetzt nicht mehr mit abwarten zufrieden geben sondern jetzt muss was passieren. so kann es nicht weitergehen.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 04.06.2012, 17:19
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,
ach Mensch, das tut mir so leid... Ich wünsche Euch ganz doll, dass Deinem Mann jetzt endlich geholfen werden kann - Du hast Recht, so kann es nicht weitergehen!

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 19.06.2012, 12:32
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

Habe deinen Faden aufleben lassen, in der Hoffnung, dass du dich mal kurz meldest. Denke so oft an dich und an deinen Peter!
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 10.07.2012, 09:22
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

auch von mir wieder mal ein piep ............. habe mich auch nicht schreiben getraut weil ich angst hatte auf die reaktionen bzw. antworten weil bei meinem mann jetzt ja doch was nachgekommen ist. beim letzten mal hat mir jemand geschrieben - "es tut mir so leid, ihr jetzt auch". ich weiß das es überhaupt nicht böse gemeint war, ganz im gegenteil aber dieser satz hat genügt um in mir furchtbare angst auszulösen.

die letzten wochen waren ziemlich heftig, ich kann hier gar nicht alles aufzählen was passiert ist weil ich sonst wieder in weinkrämpfe verfalle. angefangen von 3 OP-Befunden die es gibt von super gut bis schlecht, Lungenentzündung und und und .............................. vor 3 wochen hat mich dann ein arzt vom krankenhaus angerufen (am vormittag) und mit mir gesprochen als ob mein mann in den nächsten tagen sterben würde. ich bin wirklich in der arbeit zusammengebrochen. war dann eine woche im KST und dann waren wir 2 wochen auf urlaub in mallorca.

die 2 wochen urlaub waren toll, meinem mann geht es total gut, er hustet manchmal in der früh und die OP-Wunde tut ihm manchmal weh, sonst ist alles o.k. mit ihm. heute beginnt er mit seinen 4 zyklen chemo - ich hoffe das sie die biester in die schranken weisen können und wir noch ein paar gute jahre zusammen verbringen können.

ich habe vor ca. 3 wochen mit einer angst- und traumatherapie begonnen, vielleicht bekomme ich so alles besser in den griff. der arzt hat mir starke tabletten verschrieben - die habe ich alle nach 3 tagen entsorgt weil ein leben als zombie möchte ich nicht.

über den arzt von damals kann ich heute nur sagen - was ist das für ein mensch der einem am vormittag anruft, nicht fragt wo man sich gerade befindet (ich war am arbeitsplatz) oder ob man jemanden bei sich hat und einem dann mitteilt, daß der mann bald sterben wird ....................... wenn ich die kraft habe, dann hole ich mir den arzt - wenn nicht, dann wird er vielleicht auch mal spüren wie so was ist ..................

die derzeit behandelnde ärztin von meinem mann hat ihm gesagt, die situation wäre sehr ernst, sie würde aber keine auskunft über die überlebenszeit geben weil man so was nicht machen könnte (mein mann hätte aber auch gar nicht gefragt weil er sowieso überzeugt ist, das wir alles in den griff bekommen). Bei jedem verläuft die krankheit anders und daher gibt es da keine auskunft.

Mehr weiß ich noch nicht weil ja heute erst der 1. tag ist. ich versuche so gut als möglich über die runden zu kommen. es vergeht kein tag wo ich nicht das gefühl habe ich kann nicht mehr. ich gehe wieder arbeiten weil ich so wenigstens ablenkung habe. manchmal frage ich mich wo ist meine kraft von früher geblieben? ich hatte soviel kraft, soviel durchsetzungsvermögen, heute komme ich mir vor wie ein würstchen ......................

na ja, ist ja auch viel passiert, zuerst mein mann, dann papa mit seinem darmkrebs und diesen freitag hat meine mama biopsie - verdacht auf brustkrebs. jetzt warte ich noch bis unser hund auch was hat - dann feiern wir eine partie

ich habe immer mitgelesen bei euch, es hat mir aber die kraft zu schreiben gefehlt, vorallem wenn ich gelesen habe das es vielen hier auch nicht so tolle geht. da wollte ich als angehöriger nicht jammern - das wäre doch auf zu hohem niveau.

ich denke viel an euch alle hier, an die kraft die ihr habt - macht bitte weiter so - nicht unterkriegen lassen, zeigt dem biest die zähne und nicht vergessen, die medizin bleibt nicht stehen ....................

ich werde mich wieder melden wenn ich mehr weiß von meinem mann bzw. ich auch wieder die kraft dazu habe.

bis dahin - alles liebe
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (10.07.2012 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 10.07.2012, 21:19
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

wie schön, von dir zu hören! Habe jeden Tag an euch gedacht...
Ganz besonders freut mich, das es Peter momentan gut geht und euer Urlaub so schön war.
Das Telefonat dieses Arztes ist ja wohl der Hammer,da bleibt mir echt die Spucke weg! Das geht ja gar nicht!

Ich wünsche euch einfach eine gute Zeit,das die Chemo wirkt und dein Mann sie gut verträgt!

Ganz, ganz liebe Grüsse von
Heaven (dem Himmel so fern)
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 12.07.2012, 12:48
mani59 mani59 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Umgebung Hannover
Beiträge: 28
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

ich habe mich heute sehr gefreut von Dir und Deinem Mann etwas zu hören/ lesen.

In Gedanken oft bei Euch
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 15.07.2012, 14:37
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

mein mann hatte am dienstag seine chemo, heute ist sonntag und seit freitag hat er das volle programm der nebenwirkungen. er schläft an die 12 stunden - wenn er nicht ständig aufs klo müsste, hat verstopfung, sieht sehr schlecht, ist zittrig, hat luftprobleme, ist völlig erschöpft und müde und kommt kaum hoch. heute ist der schlimmste tag, er schläft fast nur. zuvor hat er ein bischen was gegessen, dann sind wir eine ganz kleine runde gegangen, dann ist er gleich wieder vor erschöpfung eingeschlafen. jetzt schläft er immer noch. ich werde ihn dann aufwecken und ihn ein bischen herumfahren - damit er auf andere gedanken kommt und er auch nachts schlafen kann. ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht, ich hoffe es so sehr.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 15.07.2012, 14:55
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

hi rachel,

ich drücke euch ganz fest die daumen das es ihn bald besser geht.

ich wünsche euch so viel krauft und alles was man sich wünschen kann...

lieben gruß rico
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 15.07.2012, 16:49
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

danke ricö, das ist aber lieb.

mein mann schläft immer noch .................

ich war heute in der kirche und habe seit langem wiedermal gebetet, gebetet für meinem mann und auch für alle hier, alle die hier so tapfer kämpfen, 1 kerzlein brennt für euch alle.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 15.07.2012, 22:35
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti nur ganz kurz, mir gehts grad kurz nach Chemo auch nicht so pralle gut, aber es tut mir total leid, dass es Peter so besch... geht. Drück Dich mal virtuell ganz feste....
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55