Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 08.04.2004, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Liebe Jill, liebe Monika
Lieber Thomas, lieber Jürgen,

ich wünsche Euch von ganzen Herzen ein wunderschönes Osterfest, ohne Schmerz und Leid. Ich hoffe Euch geht es gut.

Thomas, was macht dein Oberschenkel und das dicke Knie ? Hilft die Physiotherapie ?

Jill, wie geht es deiner Mutter ? Gott sei dank war alles gutartig gewesen.

Wäre schön von Euch zu hören.

LG vom Osterhasen Nancy
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 08.04.2004, 13:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Ihr Alle,
Ich wünsche euch allenein frohes und friedliches Osterfest.Nancy damit du ruhige Feiertage hast,es wird langsam wieder,kannst mir ja mal deine E- Mail Adresse geben.
Tschüß Thomas.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 10.04.2004, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo ihr Lieben ,
auch von mir schöne Ostergrüße , wünsche ein
fleißiges Ostereiersammeln .
Macht´s gut
bb Jill
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 10.04.2004, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Ihr Alle,
ich wünsche allen ein friedliches, gesegnetes und
schmerzfreies Osterfest.
Ich habe schon seit einiger Zeit nichts mehr von mir hören lassen.
Mir ging es die meiste Zeit gut und nur bei diesen Schlecht-Wetter-Kapriolen werde ich an meinen Krebs erinnert.
Ich gehe wieder arbeiten, zwar nur 4 Stunden, aber
das reicht auch. Die Schmerzen im Bein und Po werden nämlich immer heftiger,-NICHT IMMER , ABER IMMER ÖFTER- Also Ihr seht, den Humor habe ich noch nicht verloren. Manche Tage bin ich sehr depressiv, und dann gibt es wieder Tage, da könnte ich Bäume ausreissen...
Im Mai habe ich wieder alle Untersuchungen, dann werde ich sehen, ob ich dem Krebs wieder ein viertel Jahr abringen kann.
Ich denke nicht mehr soviel an die ferne sondern mehr an die nahe Zukunft.Meine Ziele sind jetzt etwas kürzer gesteckt.Ich versuche intensiver zu leben, was mir noch nicht so gut gelingt.

Tschüß Roswitha.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 23.04.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard fibroosteosarkom

Wer hat Erfahrung mit Afterloading bei einem Sarkom.Afterloading ist eine Tiefenbestrahlung wo einem Röhrchen eingesetzt werden. Wäre schön wenn sich jemand meldet.
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 11.05.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo,

habe hier gezielt nach Info gesucht und bin ziemlich erschüttert. Ich hatte keine Ahnung ( bis vor einer Woche) das es so bösartige Fettgeschwulste gibt. Bei mir sind eine Fettgeschwulst im Ober-und eine im Unterschenkel entdeckt worden. Der Arzt war nach der Röntgenaufnahme etwas nachdenklich. Irritiert hat ihn, daß beide Fettgeschwulste bei der Röntgenaufnahme Kontrastmittel aufgenommen haben. Seiner Meinung nach nimmt eine gutartige Fettgeschwulst kein Kontrastmittel auf.
Hat jemand hier auch so eine Erfahrung gemacht? Bei wem hat die Geschwulst auch Kontrastmittel aufgenommen und war trotzdem gutartig? Ich habe Urlaub gebucht und kann die Gewebeprobe leider erst in 2 Wochen machen lassen und bin natürlich dementsprechend angespannt! Was heißt eigentlich 2G und 1G usw.
Danke für jede Antwort!

Rosi
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 11.05.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Rosi,
mir wurde im Oktober 2003 ein Sarkom aus dem Oberschenkel entfernt. Ich habe gute Infos unter dem Link www.krebsinformation.de gefunden.
Dir alles Gute und viel Kraft
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.05.2004, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo, Rosi!

Der Tip von Jürgen ist gut - das Team von KID hat mir echt weitergeholfen. Rufe doch dort einmal an - Die Beratung ist
kostenfrei, sehr kompetent und auch einfuehlsam.
Schreibe dir die wichtigsten Fragen vorher auf.
KID wird dir auch Empfehlungen der kompetentesten Ärzte für dein Problem geben. Einziger Nachteil: es ist schwierig durchzukommen.
Bleib aber dran und versuch es immer wieder.
G1, G2 und G3 bezeichnen die Stufen fuer die Bösartigkeit
(auch im Zusamnnehang mit der Wachstumsschnelligkeit) eines Tumors. G1 ist niedrig - G3 hoch.
Denke mal drueber nach, ob der Urlaub vorrangig ist. Wenn du nachdenklich bist und nicht entspannen kannst waehrend des Urlaubs koennstest du die Gewebeprobe auch direkt machen lassen.
In jedem Fall: Alles, alles Gute!

Ulrich
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 16.05.2004, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo!
Ich leide an einem myxoiden Liposarkom seit ca. 5 Jahren. Bisher ist eine Metastasierung "nur" lymphogen erfolgt, insgesamt 3 Metastasen in verschiedenen Regionen ohne Organbeteiligung. Das entspricht eher das Verhalten eines hoch- bis mittel- differenziertes myxoides Liposarkom, allerdings sind im Laufe der Zeit (binnen 5 Jahren) Veränderungen in der Wirbelsäule bei der MRT Untersuchungen aufgefallen. Alle Radiologen, die die Bilder begutachten sprechen von Wirbelkörpermetastasen. Dagegen spricht einiges, z. B. dass die die CT-Aufnahmen (also die maßgebliche Untersuchungsmethode für Knochenzerstörungen) und die Skelett-Szinti unauffällige Befunde hervorzeigen. Symptomatik ist auch nicht da. Kuriös dabei ist das nach der MRT-Bilder, ca. 75% der Wirbelsäule befallen sein müsste. Die Ärtzte sind m.E. etwas ratlos und entscheiden sich lieber für die "sichere diagnostische Seite" und reden von WK-Metastasen. Da ganze passt aber vorne und hinten nicht. Jetzt die knifflige Frage: Hat jemand schon solche Erfahrungen in Zusammenhang mit der oben beschriebene Erkrankung gemacht? Ich wünsche euch Alle Gute!
Polo
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 06.06.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo,
ich verfolge seid einigen Wochen diese Seite und leider ist vor einer Woche bei meinem Mann die Diagnose bösartiger Weichteil-Sarkom diagnostiziert worden, leider schon mit Metastasen an der Lunge, unser Arzt im Krankenhaus sprach von Aussichtslosigkeit da schon Metastasen vorliegen, seid letzter Woche Freitag ist mein Mann in Düsseldorf in Behandlung ,zuerst werden 5 Zyklen Chemotherapie durchgeführt, die erste läuft seid Freitag , leider geht es meinem Mann nicht so gut weder psychisch noch körperlich ,wer kann mir vielleicht mehr Mut machen weiterzukämpfen und kann mir etwas zu dem Therapieverlauf mehr sagen, wir sind sehr verzweifelt und haben wahnsinnig angst.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 13.07.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard embyonales Rhabdomyosarkom am Hoden

Hi ich bin 21und seit Dez letzten jahres an einem embryonalem Rhabdmyosarkom am rechten Hoden erkrankt
Da ich die schwellung und verhärtung am hoden schnel merkte ging ich auch schon bald zum Urologen der mich ins Krankenhaus überwies ,wo mein Rechter Hoden mit samt dem Tumor entfernt wurde.Danach machte ich ein halbes jahr Chemo.ich bin bis jetzt Tumorfrei ,der Tumor wurde auch im guten bez.bevor er streuen konnte entfernt ich frage mich natürlich ob es da draussen noch weitere Fälle eines embrynoalen Rhabdomyosarkom im Hoden gibt falls ja pls mb.......

Ausserdem Finde ich Den Vorschlag Sehr gut Indikatoren zu sammeln da mich auch nie jmd gefragt hat was ich denke, was der Auslöser war und ich viele Vermutungen habe habe z.B. kurz vor ausbruch der Krankheit angefangen sport zu studieren und habe Creatin eingenommen habe auch amalgan Füllungen 4stk obwohl dies bestimmt fast jeder hat.Ich habe auch sehr viel gekifft und immer bis spät in die Nacht ferseh geguckt (ich habe gehört das zuviel blaues licht was zb von Comp od. Fernseh erzeugt wird aber auch von Hallogenröhren usw. auch zu Krebs führt da der Körper auch Dunkephasen braucht z.B. wurde bei Nachtschwestern ein erhöhter Wert vorgefunden und sie erkrankten ca 10x haufiger an Krebs als andere).
-ausserdem habe ich mivh ungesund ernährt Mcdo,Tiefkühlzeu,ständig restaurants,und wenig von mama...
Naja grüsse an alle und gebt den Kampf nicht auf
eines Tages wird der Krebs besiegt sein..
Gruss Till
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 19.07.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo Till!
Leider habe ich keine Erfahrungen mit deiner Erkrankung, aber ich möchte auch ncoh etwas zu dieser Sammlung von möglichen Ursachen machen.
Es wäre sicherlich gut zu wissen was, wann und warum diese Erkrankung ausgelöst hat, doch ich halte es unnütz es auf diese Weise zu tun. Man muss schon eine genaue Ursache im Verdacht haben und daruf hin befragen. Wo willst du denn sonst anfangen? Palnung deiner Geburt, Schwangerschaftswochen, Kinderkrankheiten, Aufenthalt zu Zeiten von Tschernobyl, Telefonverhalten (handy,sms), Gewicht, alle mögliche Lebensgewohnheiten (Fernsehgewohnheiten, Arbeitsplatz, Wohnort, Wohnqualität, Ernährung), Zahnarztbesuche, Sexualität, Hauttyp, Pflegegewohnheiten usw. usw.
Ich finde die Antwort nach dem warum, kann nicht von uns gegeben werden. Jedenfalls nicht so pauschal. Wenn man eine Ursache im Verdacht hat, dann kann man Impulse geben und eine Nachforschung anregen. Aber einfach so ins blaue schießen???
Ich glaube der Körper ist so komplex, dass sich mit Sicherheit nicht DIE Ursache finden lassen wird. Leider!
Nachdenkliche Grüße schickt euch
Ophelia
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 19.07.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Ja ophelia villeicht hast du recht aber mir fällt leider keine andere idee ein meine möglichen auslöser für die Krankheit zu nennnen und bevor ich meinen Vermutungen für immer in meinem eigenen Kopf lasse will ich sie lieber anderen mit dem gleichen schicksal mitteilen mit der hoffnung das sie villeicht parallelen finden... mir ist aber noch etwas sehr massgebliches eingefallen und zwar das beide Eltern meines vaters beide an Krebs gestorben sind und soviel ich weiss heisst embryonal soviel wie vererbtes
fg till
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 26.07.2004, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

Hallo an alle,

irgendwie weiß ich langsam nicht weiter.
Bin 32, mein SOhn ist 6 Jahre, und bin vor 6 Monaten als MFH (Malignes fibröses Histiozytom) des Bauchraumes (wächst in die Leber rein) mit Metastasen in der Lunge diganotiziert worden.
Nach 3 Chemotherapien (Doxorubicin & Ifosfamid) haben meine Nieren schlapp gemacht. Nun weiß die Uniklinik Frankfurt nicht mehr weiter.
Mir wurde eine regionale Chemotherapie bei Prof. Aigner vorgeschlagen, leider zahlt dies die Kasse nicht.
Hat jemand Tipps oder Vorschläge?
Das wär lieb.
katja_lucia@hotmail.de

Bis bald

Katja
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 26.07.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weichteilsarkom

hallo katja,

das klingt schwer...
was will dein sohn?

viel kraft für euch
monika
moca66it@yahoo.it
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weichteilsarkom Weichteiltumor/-sarkom 152 26.08.2007 20:54
weichteilsarkom menina Weichteiltumor/-sarkom 4 21.09.2006 10:59
Weichteilsarkom oli1973 Weichteiltumor/-sarkom 3 07.09.2006 14:28
Erfahrungen CWS 2002P Studie ( Weichteilsarkom ) Chemotherapie 1 27.04.2004 20:46
weichteilsarkom am after/schliessmusekl??? Weichteiltumor/-sarkom 0 11.08.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55