Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 28.01.2016, 23:41
lunaa lunaa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Der Mutmachthread

Morgen vor 6 Jahren war meine OP bei TN Tumor,danach FEC Chemo und bds subcutane Mastektomie bei auffälliger Genetik.
Hätte nie damit gerechnet krank zu werden und auch nicht wieder komplett
gesund zu werden!
Ich bin unendlich dankbar!
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 27.03.2016, 21:40
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.368
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo alle zusammen,

auch ich habe nun 1 Jahr nach OP, die Mammographie und
den Ultraschall ohne Befund.

Ich habe mich so gefreut zumal ich nur bestrahlen ließ.

Viele Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 04.04.2016, 23:27
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.464
Standard AW: Der Mutmachthread

ich hab mir so gewünscht, dass ich das jedes halbe jahr schreiben kann und nun ist es wieder so weit:

alles okay!

vor viereinhalb jahren erhielt ich zum zweiten mal die diagnose BK, wieder triple negativ, wieder chemo, wieder zittern.... ich hoffe ich kann in einem halben jahr wieder schreiben:

alles okay!

ich wünsche euch - uns - allen alles liebe und so viel gesundheit wie möglich!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 05.04.2016, 11:25
Benutzerbild von bergmädel
bergmädel bergmädel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 555
Standard AW: Der Mutmachthread

Suziele,

das ist toll!
Ich freue mich!

Bis in einem halben Jahr mit weiteren guten Nachrichten. Das wünsche ich dir -uns-

Sandra
__________________
Unsere größten Ängste sind die Drachen,
die unsere tiefsten Schätze bewahren.

Rilke
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 06.04.2016, 14:56
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben auch ich möchte mich mal melden und euch begrüssen, dass seit 5 Jahren alles O.K ist!!!!! Ich habe sogar den Port rausnehmen lassen, ohne Probleme...
Ganz liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 07.04.2016, 04:17
Dolores Dolores ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Beiträge: 66
Standard AW: Der Mutmachthread

Am 7. Juni werden es 4 Jahre seit meiner OP. Heute hatte ich Nachsorgeuntersuchungen und alles ist so wunderbar OK!!!
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 07.04.2016, 22:32
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,

ich habe heute das Ergebnis meines Brust-MRT erhalten: und alles ist in Ordnung. Knochenszinti, Blutwerte, Ultraschall, Mammo., und Bauch-Sono ebenso. Seit meiner OP im April 2012 sind nun 4 Jahre vorbei ich kann es kaum glauben. Nach TN mit neoadjuvanter TAC-Chemo, BET und Bestrahlung.
Liebe Grüße Kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 11.04.2016, 16:28
Benutzerbild von Radfahrerin
Radfahrerin Radfahrerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Ort: Köln
Beiträge: 9
Standard AW: Der Mutmachthread

Nachdem ich Euch sehr untreu geworden war, will auch ich meinen Beitrag zur Ermutigung der derzeit akut Erkrankten leisten.
Am 3. Januar 2011 wurde ich brusterhaltend mit intraoperativer (und anschließender) Bestrahlung operiert, TN G3, T1, N0, M0. Damals gerade 56 Jahre alt. Klingt insgesamt nicht dramatisch, dennoch war die Prognose nicht ermutigend. Mein Krankenhaus, mit dem ich zufrieden bin, dämpfte meine Ewartungen, ermutigte nicht.
Zu Jahresbeginn 2016 hatte ich nun 5 rückfallfreie Jahre hinter mich gebracht.
Die ersten 3 waren schwerer, weil ich mich stets akut bedroht fühlte. Man sprach bei TN ja immer von den ersten "zwei bis drei Jahren" sehr erhöhter Rückfallwahrscheinlichkeit. Danach ließ die Anspannung deutlich nach.
* * *
Was mich sehr beschäftigt, sind zerebrale Dauerbeeinträchtigungen, die ich auf die Chemo, 3x FEC, 3xDOC, zurückführe. Ich habe nie im Leben Rechtschreibschwierigkeiten gekannt, seit der Chemo jedoch schrieb ich häufig hanebüchen falsch, tue es bis heute gelegentlich. Die Häufigkeit flacht allerdings noch immer weiter ab. Dasselbe galt fürs Kopfrechnen und auch motorische Kleinigkeiten etc.
* * *
Ich bin zufrieden, wenn auch die Krankheit vieles im Leben dauerhaft verändert hat.
Aber ich kann sagen: ich fühle mich von der Schulmedizin gerettet, d.h. gesund und bin dankbar dafür.
Gefreut habe ich mich, nach meiner langen Abwesenheit hier im Mutmacherthread altvertraute Namen wiedergelesen zu haben. Danke, daß Ihr mir mit Euren Beiträgen damals oft eine Stütze wart. Euch allen Glück und Lebensfreude!

Geändert von Radfahrerin (15.04.2016 um 17:49 Uhr) Grund: Tippfehler an wichtiger Stelle
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 13.04.2016, 13:18
chrigele chrigele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2015
Beiträge: 52
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben

Ich gehöre noch nicht dazu, stecke nach der Chemo und vor der Ops. Deshalb habe ich noch nie hier mitgelesen, hatte andere Probleme. Jetzt wollte ich nur sagen, dass Eure Beiträge echt toll sind und man Mut bekommt.

Danke schön!

L.G.
Chrigele
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 13.04.2016, 14:49
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Der Mutmachthread

Ihr Lieben,

ich kann zwar noch keine sooo langen und tollen Erfolge berichten wie manch andere Frau hier, aber ich möchte trotzdem auch die kleinen Siege feiern und mit denen teilen, die grad noch mitten in der Behandlung stecken und kein Ende sehen. Erstmal: 7 Monate nach der letzten Chemo hab ich wieder eine Frisur!

Dann hatte ich heute meine erste große Nachsorge und es ist alles okay! Neoadjuvante Chemo mit Komplettremission und 09/15 die BET
Heute waren Mammografie, Sonografie von Brust und Leber sowie alle Blutwerte absolut unauffällig. Ich freu mich so und hoffe für uns alle, dass es immer so weiter geht.

Eure Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 15.04.2016, 15:43
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Flower !!!!!! Siehst du positiv denken, es kommt schon, ich habe auch bedenken gehabt, wir alle !!!! Ich wünsche dir alles gute und viel viel Gesundheit!!!! Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 15.04.2016, 18:42
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Der Mutmachthread

Huhu...

Heute traue ich mir auch mal zu schreiben:-)
Hatte heute Nachsorge, alles bestens:-)
ED war ende Juli 14 mit 30 Jahre :-(, der Tumor wurde auf gut Glück gefunden.
Er sah aus wie ein Fibroadenom und man wollte mich wieder weg schicken, ich habe mich aber durchgesetzt u wollte eine Stanze, was rauskam hat niemand geglaubt, alle waren total erschrocken.
G3, T1, L0, M0, Hormon -, Her2 neu +, bekam erst Chemo und Februar 2015 wurde ich BET operiert. Hatte eine Komplettremission und heute geht es mir echt super.
Bis jetzt hatte ich nur 1 mal die Mens (Januar 16) , die Schilddrüse braucht verstärkung und der Rücken schmerzt, sonst alles supi.
Meine Haare werden immer länger bzw das Deckhaar und das Leben ist anders anstrengend geworden:-)
Egal wie anstrengend, ich lebe und genieße jeden Tag mit meiner Familie (Mann und 2 Kleinkinder)

Dann wie Radfahrerin geschrieben, dass hier schon einige bekannte User auch einen positiven Bericht geschrieben haben, stärkt mich.
Habt ein tolles Wochenende
__________________
Liebe Grüße

Geändert von Glücksmama (15.04.2016 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 21.04.2016, 22:40
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Der Mutmachthread

Hey ihr!

Am 14.02.2013 TN, neoadj. Chemo mit PCR, 30 Bestrahlungen.
Mammo am 02. (?) 04. alles supi! Organ US im März, auch supi! MRT Becken und LWS, auch alles supi! :-)
Bald drei Jahre nach ketzter TAC geschafft!
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 27.05.2016, 15:20
nike1978 nike1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,

Heute vor 5 jahren, ziemlich genau um diese Uhrzeit habe ich meine Diagnose bekommen. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich 5 jahre später gesund am Strand sitze - ich hätte mein Glück nicht fassen können.
Es geht mir gut und die Krankheit ist weit in den Hintergrund getreten.Allerdings hat mich in den letzten Tagen die Erinnerung an jene Tage im Mai 2011 doch immer mal wieder eingeholt.Aber es geht mir gut und alle Nachsorgen waren zwar aufregend aber letztlich ohne Befund.
Auf die nächsten 50 Jahre, wie ich hoffe und allen, die am Anfang stehen, viel Mut und Zuversicht. Es ist zu schaffen.
Alles Liebe
Nike
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 28.05.2016, 11:49
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo strandkrabbe!!!!! Suuuper danke für deinen Beitrag!!! Und allen anderen, die es regelmässig auch machen!!! Ich bin seit 2010 und bei mir ist alles in Ordnung!!! Ich hoffe es bleibt sooooo....es ist nett das dieses Thema überhaupt entstanden ist .... natürlich durch unsere Jule 66, sie war die grösste unterstützung für uns damals!!!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55