Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2007, 14:54
Daniela1978 Daniela1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Lauterbach/Saarland
Beiträge: 13
Böse Inkontinent

Ich hatte ja im Jan 06 die Wertheim-Meiggs-OP mit anschließender Chemo und Strahlentherapie,seit der OP bin ich Inkontinent.
Es hat sich raus gestellt das mir bei der Op der Nerv vom Gehirn zu Blase zerstört worden ist und der Nerv vom Rückenmark zur Blase durchtrennt ist,ich muß mir jeden Tag Katheter setzten denn ich kann den Urin nicht halten und merk nicht wann die Blase voll ist und wann ich zur Toilette muß.
Hat jemand auch so etwas oder kennt Möglichkeiten was man noch tun kann?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2007, 22:34
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Inkontinent

Liebe Daniela,

ich hasse dieses System... grad hatte ich die Antwort fertig, da sagt der beim Abschicken Internal Error und weg ist´s. Super, jetzt werd ich´s vorher in Word zwischenspeichern....

Aber zum Thema: Ich hatte nach WertheimOP auch das Prob, dass ich nichts mehr fühlte in der Blase. War allerdings nur bei starkem Treppengehn inkontinent, sonst eher das umgekehrte Problem, dass nichts rauskam. Hatte mir da ein paar Tricks ausgedacht, wie warmes Wasser über Bauchwunde und bestimmte Beckenkippung, dann kam ein wenig Urin raus, aber Ultraschalls bewiesen, meine Blase war selbst nach so einer Entleerung total voll. Da ich glaubte, die Ärzte müßten sich doch mit sowas auskennen, bat ich um Hilfe und bekam ein Medikament. Erst nachdem ich über 24h gar nichts mehr entleeren konnte, erfuhr ich dann auch, dass es ja schließlich zur Muskelspannungserhöhung in der Blase gedacht war. Die hatten wohl gar nicht hingehört, was ich konkret gesagt hatte. Ich weiß den Namen leider nicht, aber denke, dass ein Urologe ein solches Medikament mit dieser Wirkung kennen sollte. Vielleicht kann das immerhin schon mal deine Inkontinenz abstellen. Das wäre doch wunderbar!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück dabei!
Herzlichst Renate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2008, 10:41
burscheline burscheline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: berlin
Beiträge: 28
Lächeln AW: Inkontinent

hallo
ich hatte im september 07 die wertheim und auch das problem mit dem pipi das nichts raus geht trotz voller blase oder nur gaaanz wenig. hatte dann von onkologen die diagnose "wertheimsche blase" erhalten nebst medikament "ubretid 5,0mg" das ich früh und abend nehmen soll. gott sei dank hab ich unkontrollierten harnabgang nur noch bei husten, niesen usw und kann mit kleinen vorlagen schlimmeres verhindern
meinen spk (der mir schwerzen bereitete und sowieso ständig abgeklemmt war) bin ich nach langer diskusion endlich los da ich hoch und heilig versprechen musste, auch weiter fein blasentraining zu machen. erst waren die ärzte in kh nicht der meinung aber als mir der kragen platzte und ich ihnen sagte, das ich sowas auf arbeit jahrelang selber mit den patienten mache hielten sie mich für "mündig" und zogen das teil....
hoffe, das es dir bald besser geht und du vieleicht etwas mehr lebensqualität haben wirst mit medi liebe grüße und fühl dich getröstet
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2008, 23:14
burscheline burscheline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: berlin
Beiträge: 28
Standard AW: Inkontinent

hallo tanni,
schlimm was wir in unserem jungen leben so ertragen sollen...also ich habe mir noch von tena die pants besorgt, die zieh ich nur an ,wenn ich weggeh und mich auf keinen fall blamieren will somit habe ich mehr sicherheit und falls mal wc besetzt oder nicht gleich erreichbar ist kann ich kühlen kopf bewahren
muß halt nur zum handy und schlüssel noch ne windel ins handtäschle mit nein
viele grüße und tschaui
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55