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  #1  
Alt 26.05.2019, 18:08
Wally_coffee Wally_coffee ist offline
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Standard AW: Erfahrungsbericht Nichtseminom High-Risk pT2, pNx; L1, V1, R0

Bei mir gab es in den gut zwei Jahren seit Abschluss der Behandlung auch nur Bluttests und Ultraschall. Da ich voller Vertrauen zu meinem Arzt bin, der einer der ausgewiesenen HK Spezialisten ist, habe ich nie gefragt, warum er das so hält. Wenn ich deine Bedenken hätte, dann würde ich einfach fragen.
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  #2  
Alt 26.05.2019, 18:11
Derjayger Derjayger ist offline
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Standard AW: Erfahrungsbericht Nichtseminom High-Risk pT2, pNx; L1, V1, R0

Du kannst mal in den brandneuen Leitlinien gucken, was üblich ist. Das sind Handlungsempfehlungen, die auf a) guten Studien und b) HK-Expertenmeinungen beruhen, also ganz hoher Standard. Die sind im News-Thread verlinkt.
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  #3  
Alt 11.07.2019, 10:58
schniggges schniggges ist offline
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Standard AW: Erfahrungsbericht Nichtseminom High-Risk pT2, pNx; L1, V1, R0

Servus Leute,

vor zwei Tagen hatte ich während meines Fußballtrainings nach einem Zweikampf sehr starke Schmerzen an meinem verbliebenen Hoden.
Ich ging erst davon aus, dass ich mit dem Fuß getroffen wurde, jedoch war der Schmerz exakt wie damals beim anderen Hoden, was mich nun denken lässt, dass der Schmerz ohne Kontakt ausgelöst wurde.
Ich spüre seitdem ab und zu ein Ziehen im Hoden und in der Leiste, kann natürlich auch Einbildung sein und ich weiß auch dass ich das eigentlich sofort checken lassen sollte.
Ist der verbliebene Hoden nach so einer Geschichte empfindlicher? Wenn ich in meinem Leben mal einen Ball oder sonst was da rein bekommen habe, dann ging der Schmerz nach paar Minuten weg.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Hoden circa 6 Monate nach Diagnose und 3-4 Monate nach der PEB-Chemo nun auch befallen sein könnte?
Untersucht wurde dieser das letzte Mal vor 5 Monaten nach der Entfernung des anderen Hodens.
Nächster Nachsorgetermin wär am 19.08.
Falls da was sein sollte, wär es eigentlich fatal bis dahin zu warten. Aber wie es eben so ist und eigentlich nicht sein sollte, zöger ich jetzt trotzdem zum Urologen zu gehen für ein Ultraschall...
Wäre sehr dankbar für Meinungen/Einschätzungen.
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  #4  
Alt 11.07.2019, 12:12
Derjayger Derjayger ist offline
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Standard AW: Erfahrungsbericht Nichtseminom High-Risk pT2, pNx; L1, V1, R0

Geh ohne Termin zum Urologen und sag, dass du eine Hodenkrebs-Vorgeschichte hast.

Generell geht man davon aus, dass jeder 20. HK-Patient am anderen Ei befallen wird.
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  #5  
Alt 11.07.2019, 12:56
Merasil Merasil ist offline
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Standard AW: Erfahrungsbericht Nichtseminom High-Risk pT2, pNx; L1, V1, R0

Würde auch zum Uro. Vllt beruhigt es dich etwas: sollte im anderen Hoden etwas sein ist die W‘keit das es durch die Chemo gekillt wurde bei fast 70%. Mein anderer Hoden ist auch deutlich empfindlicher seit Bestrahlung und Chemo.
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  #6  
Alt 11.07.2019, 13:54
ElChupacabra ElChupacabra ist offline
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Standard AW: Erfahrungsbericht Nichtseminom High-Risk pT2, pNx; L1, V1, R0

Mein verbliebender Hoden ist deutlich empfindlicher. Bin richtig wetterfühlig. Das kommt von der Biopsie, die gemacht wurde.
Bevor Dein Kopf Karussel fährt, geh ohne Termin zum Urologen wie oben gesagt und sag was Sache ist. Dann müssen sie Dich kurzfristig drannehmen.
Sei versichert: In fast allen Fällen ist es nix.
__________________
07/18 - Diagnose (pT2, N0, M0, S0, V1), klassisches Seminom, wait&see

seitdem alle Nachsorgen ohne Befund
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  #7  
Alt 12.07.2019, 06:50
Golsen Golsen ist offline
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Beiträge: 334
Standard AW: Erfahrungsbericht Nichtseminom High-Risk pT2, pNx; L1, V1, R0

Das gute ist, ein Urologe kann einen Befall mit Tasten und Ultraschall fast komplett ausschließen. Das geht sehr schnell. Ich würde einfach mal gehen.

Ich gebe aber den anderen Recht, so kurz danach am anderen Hoden sind die Chancen schon sehr klein.

Ich hatte immer nur einen freien Hoden, von daher kann ich leider zur Empfindlichkeit nichts sagen.
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
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12/20 nächstes MRT
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nichtseminom karzinom peb


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