Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2007, 21:25
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Conny,

zum Thema Selen kann ich nur sagen, daß meine Sch-Mutti schon vor 4 Wochen - also vor Beginn der Chemo - von ihrem Hausarzt ein Selenpräparat verschrieben bekommen hat. Nimmt sie täglich und vieleicht verträgt sie ja dadurch die Chemo so relativ gut, bis auf die schlechten Blutwerte. Könntet ja mal mit eurem Hausarzt reden.

Ansonsten alles im grünen Bereich. Ich wünsch Euch was!

Bianca
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2007, 19:53
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo zusammen,

@liebe Bianca, danke für deine Antwort, werde das Thema „Selen“ auf jeden Fall noch mal bei meinem Paps ansprechen. Dachte nur, dass es viell. besser ist, sämtliche Medikation aus einer Hand, also vom Onkologen zu erhalten. Alles Gute für euch!


Nun habe ich wieder mal ganz andere Fragen. Habe heute viele Stunden im Internet gelesen, um noch mehr über BSDK und dessen Behandlung zu erfahren. Fazit: mein Kopf raucht, meine Augen brennen und die Gedanken bewegen sich im Kreis.
Hab mir u.a. auch mal das Video über eine BSDK-OP durch Dr. Büchler auf der Seite der Uni Heidelberg „mit einem halben Auge“ angesehen. Hätte ich mal lieber lassen sollen, hat mir nicht gut getan.

Aber ….. , mir ist aufgefallen, das sah ich auch schon auf anderen Internetseiten, dass der OP-Schnitt vertikal erfolgte. Bei meinem Paps ist dieser aber quer, ziemlich weit unten, gemacht worden. Dass die OP nicht erfolgreich war, daran kann es nicht liegen, geplant war ja die nach Whipple. Ist es denn völlig egal, ob für längs oder quer, nach dem Motto: Viele Wege führen nach Rom?
Weiter beschäftigt mich schon die ganze Zeit, wieso bei ihm die Metastasen nicht vorher entdeckt wurden – und überhaupt, wieso die Verdickung der BSD erst bei der OP als Krebs diagnostiziert wurde? Ich dachte, bei den heutigen Verfahren ist es möglich, zu unterscheiden, ob Entzündung oder Tumor. Zwar habe ich im Internet immer wieder lesen müssen, dass es sehr schwer sein kann, beides zu unterscheiden – und manchmal erst eine OP entgültigen Aufschluss gibt, aber hier im Forum lese ich teilweise auch, dass es eben auch ohne OP mit den diagnostischen Methoden möglich ist, zur genauen Diagnose zu kommen. Man hätte meinem Paps so ja die OP ersparen können.
Es ist ja sogar noch schlimmer, weil die Ärzte im ersten KH sagten, keine Tochtergeschwülste vorhanden und bei der Gewebeentnahme aus der BSD auch nichts Auffälliges.
Sie machten uns solche Hoffnung, dass es auch nur eine Entzündung sein könnte, wenn aber nicht, dann hat er sehr gute Chancen, weil Leber, Herz, Nieren, Lunge bestens!

Dann darf ich jetzt wohl wirklich davon ausgehen - alles Pappnasen?!
Ich verstehe auch nicht, warum die in ihrem Befund nicht TNM geschrieben haben, sondern irgendwas Unverständliches.

Wie die Werte CA 19-9 oder CEA waren oder sind, weiß ich bis heute nicht. Habe den Befundbericht aus der Laboruntersuchung bei seiner Entlassung rausgekramt, da stehen alle möglichen Werte, aber nichts von CA 19-9.

Wieder mal viel zu viel geschrieben, aber ich drehe mich einfach im Kreis. Meinem Paps kann ich auch nicht so viel fragen, das wisst ihr ja.

Euch allen noch schönes Wochenende!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2007, 00:45
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Conny.
Mein Mann nimmt auch Selen und Vitamin C aber mit der Acerola Kirsche,
ausserdem noch andere Mittel,
welche wir selbst bezahlen müssen.
Dafür sind seine Blutwerte aber immer gut.

Wir beziehen alles aus der Apotheke,aber der Apotheker stellt vieles selbst her
(bekommt die Rohstoffe) deshalb ist alles auch günstiger.

Wenn Du an der Adresse interesse hast melde Dich per Pn.

Google mal ein bisschen bei Gluthation, Selen, L-Cystein
Auch heute stand in Jörgs-Thread was von Rechtsdrehender Milchsäure
dies nimmt mein Mann auch.

Haben dies auch nicht von Anfang an genommen,erst als es meinem Mann schlechter ging.

Ist vieleicht gut die Infos im Ordner zu haben.

Wollte Dir eigentlich den Link dazu geben,bin aber unsicher ob dies nicht gelöscht wird.



Finde es super was Du alles für deine Eltern machstdies tut Ihnen sicher sehr
gut.

Es braucht alles seine Zeit und man muss alles erst begreifen,war bei meinem Mann auch so.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2007, 14:18
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Ihr,
hallo liebe Anita,

ich danke dir für deine Infos und lieben Worte.

Das was über Glutathion stand, klingt auch interessant.

Mein Mann war heute bei m. Eltern und hat alle Infos bzw. das, was ich über Selen, Glutathion, Vitaminen, Misteltherapie (hat dein Mann ja nicht gemacht), aber auch Tarceva ausgedruckt habe, mitgenommen. Es liegt nun an meinem Paps, ob er es anspricht.

Wenn es fruchtet, würde ich von deinem Angebot gern Gebrauch machen und dir eine PN schicken wegen der anderen Dinge. Vielen Dank!
Was ich mir allerdings nicht getraue, ist, ihm Sachen zu kaufen, ohne dies mit einem Arzt abzustimmen. Hätte Angst, dass ich was versaue. Vielleicht liege ich da aber auch schief? Seine Blutwerte waren bisher fast immer gut. Das nächste Problem wäre da die Bezahlung, die ich ja super gern übernehmen würde, da meine Eltern nicht sonderlich viel Geld haben (was aber nicht heißen soll, dass ich darin schwimme). Weiß aber jetzt schon, was dann wieder losgeht. Mein Vater ist sehr stur und würde das nicht wollen.

Bin aber schon froh, dass er sich langsam etwas öffnet. Er hat ja kein Internet und ahnt auch nicht einmal, dass er einen der besch… Krebsarten abgefangen hat. Deshalb vertraut er auch so auf die (meiner Meinung nach nicht besonders fähigen) Ärzte. Und bei allen Infos, die ich ihm besorge, trage ich – gerade deshalb - auch eine gewisse Verantwortung, die mir bisschen Angst einflößt.

Seit gestern ist mein Paps völlig ohne Schmerzpflaster, weil sein sehnlichster Wunsch war, wieder Auto zu fahren. Diese Abhängigkeit von uns macht ihn nämlich noch wahnsinniger.. Und es scheint ihm gut zu bekommen.
Überhaupt finde ich, dass es ihm momentan so gut geht, dass ich es gar nicht glauben kann, dass der Sch…kerl ihn besiegen will. (Nur dass er eben schlimm aussieht.)

Liebe Anita, wünsche dir und deinem Mann viel Sonne, Kraft und Erfolge beim weiteren Kampf, den anderen hier natürlich auch!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2007, 19:48
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Nehme alles zurück. Es hat sich wieder mal gezeigt, wie unberechenbar dieser Untermieter ist. Mein Paps ist vor 1 h wieder mit Blaulicht ins KH eingeliefert worden.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2007, 20:34
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

das tut mir so leid für Euch....denke an Euch und halte die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht. Weiß nur zu gut wie´s Dir gerade geht, wie sehr dieses Auf und ab an einem zehrt.....Was ist denn passiert ?

Dir alles alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2007, 21:25
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Inez,

danke dir! Weiß noch nichts genaues, nur dass er seit Nachmittag heftigste Schmerzen im Oberbauch hatte, die dann gar nicht mehr auszuhalten waren. Der Notarzt meinte, er müsste ihn mitnehmen. Morgen kann ich mehr sagen.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55