Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2012, 23:02
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Boebi und Wangi

Dass Wasserflaschen mittlerweile fester Bestandteil von mir sind, da haben sich meine Kolleginnen zum Glück bereits daran gewöhnt. Aber an öffentl. Orten hab ich da schon Probleme gehabt. Hab weder Arztzeugnis noch Behinderten-Ausweis, Letztern gibts bei uns in der CH gar nicht! Wenn ich die Flasche nicht bei mir haben durfte, habe ich entweder geschmuggelt (was z.T. ganz einfach war) oder eben auf die Zähne gebissen. Im Flugzeug war das der pure Horror.
Bald habe ich Visite beim Zahnarzt. Frag den mal ob ich ein Arztzeugnis haben darf (der hat immer so erbarmen mit mirda ich bei seiner Kontrolle jeweils 0 Speichel hab, häkäm 0 Speichel hab ich ja nicht nur vor Aufregung).

@Wangi, danke für das Kompli zu meinem Pferd. Magst du diese Tiere auch?

Gute Nacht
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2012, 10:07
uschi 61 uschi 61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

hallo chili,
ich hatte auch schon schwierigkeiten wegen wasserflasche und hab mir von meinem hausarzt ein attest mit diagnose besorgt. das akzeptieren sie auch an flughäfen und die sind ja wirklich sehr streng. selbst in der schweiz, ich wohn an der schweizer grenze und bin oft dort, hab ich dadurch keine probleme mehr.
grüßle uschi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2012, 10:58
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

@uschi61 jops, das Arztzeugnis werde ich mir schleunigst besorgen. Schmuggeln war und ist im Kino und Ausgangslokalen (ich bin erst 23 Jahre) 0 Problem. Aber nach meiner Ausbildung; Abschluss Juli 2012; entschied ich mich für einen längeren Auslandaufenthalt in Canada um mal nach allem was war etwas durchschnaufen zu können und da war es auf dem Langstreckenflug seeeehr mühsam. War danach noch mit dem Flugzeug in Wien und Nizza; beides zum Glück nur Kurzstreckenflüge und trotzdem mir war "hundeelend". Meine Kolleginnen haben allerdings während diesen beiden Kurzstreckenflügen super zu mir geschaut.
Grüssle ins Deutsche
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2012, 11:46
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Hallo Chili,

Pferde sind für mich sehr edle Tiere, die leider durch uns Menschen nicht immer so behandelt werden. Ich habe sehr grossen Respekt vor den Tieren, würde mich daher nicht richtig ran trauen, als Kind wurde ich mal von einem Pony in die Hand gezwickt, das war wohl zu gierig aufs Futter.
Im Flugzeug selber bekommt man ja zu trinken, aber beim Check-In oder auch danach hätte ich Schwierigkeiten und deshalb bin ich auf die Idee mit der Bescheinigung gekommen, die Vorschriften wegen Flüssigkeit sind ja sehr verschärft worden.
Bei mir ist es teilweise so dass plötzlich der Speichel weg bleibt und dann wird das so schlimm. ich bekomme kein Wort mehr raus. Passiert nicht oft, weil ich ja auch immer Trinken dabei habe.
Ich habe die Bescheinigung dabei wenn es Ärger deshalb geben könnte und gut ist. Dieses Mal im Kino war sie unnötig.
Der Hobbit ist so guuuuuuuut, könnte gleich noch mal rein gehen

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2012, 15:13
uschi 61 uschi 61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

oh ja wangi, das kenn ich, wenn man vor lauter mundtrocknheit nicht mal mehr reden kann oder einem die zunge am gaumen hängen bleibt
ich nehm das mittlerweile alles mit humor und meine flasche gehört einfach zu mir. jetzt im winter hab ich immer gut warmes wasser dabei, das ist angenehmer zu trinken. einzig mit dem essen in der öffentlichkeit tu ich mich nach den vielen jahren doch immer noch schwer. ich ertränk mein essen doch am liebsten, dann rutscht es einfach besser, sieht für fremde nur nicht unbedingt sehr apetitlich aus
chili, wenn du schon kaugummi wegen mundtrockenheit ausprobiert hast, die V6 dental care aus dem COOP sind die besten. die sind nicht ganz so scharf und lösen sich vor allem nicht auf und werden zu sand im mund.
so, mach mir jetzt ne caffee latte und tauch ein stück linzer rein uschi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2012, 18:52
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Liebe Wangi
Da gebe ich dir sehr recht, viele Pferde werden von uns Menschen nicht immer so gut behandelt. Damit habe ich echt Mühe und macht mich auch sehr wütend. 'Mein' Pferd geniesst seine freien Stunden, wenn nicht gerade Nacht oder seeeeeehr heisser Sommer ist auf der Weide. Ich gebe mir Mühe Kisha nach ihren Bedürfnissen und 'Wünschen' artgerecht zu behandeln. Ich gehe auch nicht jeden Tag reiten sond. manchmal nur spatzieren, mache Bodenarbeit und fördere sie intellektuell. Sie ist nämlich sehr intelligent und verschmust . Sie ist ein ganz tolles, achtsames Pferd. Aber kein Anfänger-Pferd.
Ich verstehe sehr gut, dass du Respekt vor den grossen Tieren hast. Das geht meinen Eltern genau gleich wie dir. Und man darf nicht vergessen, die Pferde sind immer stärker als wir Menschen und können einem auch ganz schön Weh machen, wenn auch sicherlich nicht aus bösem Willen sondern aus ihrem Instinkt. Dieser Instinkt müssen wir Menschen wahren.

Und weil ich gerade so Freude habe, dass Du Wangi Interesse an meinem Pferd und mir bekundest, oute ich mich:

I proudly present:

Kisha und Chili

Oh... Speichel gleich 0. Kenne ich auch. Deswegen schäme ich mich mittlerweile wegen der Wasserflasche auch nirgends mehr. Meine Kameraden haben sich auch daran gewöhnt und es fällt ihnen gar nicht mehr auf. Mir ist bezügl. dessen auch ganz egal was andere Menschen von mir denken. Die haben einfach gar keine Ahnung.

Und auch DU Wangi und Uschi müsst Euch deswegen nicht schämen. Mann/Frau kann auch, wenn jemand ganz doof fragt, seine Diagnose diesem jemand an den Kopf knallen (was ich auch schon gemacht hab). Ihr werdet sehen, aus Scham, Angst und vielleicht auch Bewusstwerden der Krankheit wird nichts mehr gesagt!

@uschi, JA die V6 dental care aus dem COOP sind die Besten.

Aber eben, mit einem Arztzeugnis hätte ich warscheinlich weniger Ärger als jetzt und schmuggeln ist eigentlich gar nicht mein Ding.

Bis bald
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.12.2012, 12:35
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Wünsche allen hier in der Kaffee-Runde ein schönes ruhiges gesundes Weihnachtsfest. Stell noch ein paar Kekse rein, bevor meine Lieben sie wieder alle auffuttern, musste heut noch einmal neu backen. Lasst es Euch schmecken, den Tee und Chapu bringt die Wangí bestimmt gern vorbei. Wünsche Euch allen eine schöne Zeit bis bald Eure Sonne Gisela hier
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2012, 19:39
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Liebe Loungchis,

ganz kurz nur aber trotzdem von ganzem Herzen wünsche ich Euch einen guten Rutsch und ein super tolles 2013
Hier noch schnell einen Latte, wenn auch spät

Wir sehen uns Alle im neuen Jahr

Ganz liebe Grüße von eurer beschäftigten
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2013, 19:13
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Heiii ihr zusammen;

das alte Jahr ist durch. Das Neue hat gestartet. Wie geht es euch? Und was gibts für New's im New Year?

Ich war heute das erste Mal im Schnee und auf den Brettern, sprich Langlauf (hab es heute ausprobiert; es war genial) und da es mir sooooo gut getan hat, stehe ich morgen allerdings nur auf ein Brett (Snowboard).

Freu mich schon.

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55