Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.06.2011, 20:55
danny29 danny29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: in der Lüneburger Heide
Beiträge: 23
Standard AW: aufgeben??

es tut gut, hier seine gedanken los zu lassen. ich möchte meine schwester nicht auch noch damit belasten, und mama schon gleich gar nicht.

ich selber habe einen 2,5 jährigen sohn, der seine oma über alles liebt.
wie soll ich es ihm erklären?????

meine schwester wird vorrangig die tagespflege übernehmen, ich werde dann nachts da sein, damit ich tagsüber noch zu hause was machen kann (und nächste woche auch noch wieder arbeiten gehen kann).

es tut mir leid, wenn ich hier so verwirrend schreibe und einige sachen vielleicht auch doppelt und dreifach schreibe. meine finger tippen das einfach.....

ich habe so unheimlich grosse angst vor DEM moment....
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.06.2011, 23:14
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: aufgeben??

Liebe Danny,
auch ich habe vor einem Jahr das gleiche durchgemacht wie du, und auch du und deine Schwester werdet die Kraft haben, eure Mutter zu begleiten. Man funktioniert einfach. Es ist nicht einfach, aber von irgendwo her kommt die Kraft. Was mir sehr geholfen hat ist reden, reden, reden. Ich habe eine sehr liebe Freundin, die mir immer zur Seite stand und auch heute noch steht. Versucht einfach, immer bei eurer Mutter zu sein, ihr Wünsche zu erfüllen -sei es mit einem leckeren Essen, etwas vorlesen, in Fotoalbem stöbern, einfach in Erinnerungen zu schwelgen. Glaub mir, du wirst dich später sehr an diese Momente erinnern und es wird schön für dich sein. Im Moment zählt einfach, es eurer Mutter so schön wie irgend möglich zu machen. Trotzdem vergesst euch nicht. Vielleicht kannst du dich mit deiner Schwester oder Freundin austauschen und über deinen Kummer reden, oder einfach zusammen weinen, es hilft.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
Liebe Grüße
Diana
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.06.2011, 15:04
danny29 danny29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: in der Lüneburger Heide
Beiträge: 23
Standard AW: aufgeben??

herzlichen dank!

ich hab mama heute abgeholt, nun ist sie zu hause und schläft.
ich bin nun "gespannt" wie es weiter geht. sie will nun alles regeln, damit sie in frieden gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.06.2011, 16:17
DaniB. DaniB. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 20
Standard AW: aufgeben??

Hallo Danny29,

ich kann dich nur zu gut verstehen wie du dich fühlst. Meine Mama ist im Oktober von uns gegangen und Sie war erst 47. Nach nur 14 Wochen Leidensweg wurde Sie erlöst. Ich kann dir nur raten sehr viel Zeit mit deiner Mama zu verbringen und so oft es geht für sie da zu sein. Deine Gefühle kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bei meiner Mam kam es leider gar nicht mehr so weit, dass sie nochmal nach Hause durfte, sie hatte es sich so sehr gewünscht, aber Ihr ging es einfach zu schlecht. Versuche deinem 2,5 jährigem Sohn langsam und schonend bei zu bringen, das die Oma krank ist und das sie bald wahrscheinlich bald gehen muss. Ich denke, das es besser ist, ihm das gleich "beizubringen" als wenn sie plötzlich weg ist. Ich hatte damals auch total Angst vor dem Tag, der kommt....die Gefühle kann man nicht beschreiben. Versuch einfach stark zu bleiben, auch wenn es sich einfacher anhört, als das es ist. Wir haben hier immer ein offenes Ohr für dich und ich habe in diesem Forum auch sehr viel Trost und Zuspruch gefunden.
Fühl dich gedrückt
Dani
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.06.2011, 21:39
danny29 danny29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: in der Lüneburger Heide
Beiträge: 23
Standard AW: aufgeben??

guten abend,

nun sind wir alle etwas verwirrt.
heute war in der klinik, wo mama betreut wurde, wie jeden mittwoch die "tumor-konferenz". es wurde natürlich mamas fall gesprochen.
die ärztin rief gleich bei ihr an. sie wollen nun doch noch mal eine chemo therapie mit ihr machen, weil sie hoffen, dass die metas nicht noch mehr kommen oder sogar kleiner werden.

wir wissen gar nicht, was wir jetzt sagen oder fühlen sollen. mama will das natürlich machen, sie hofft, dass sie so vielleicht doch noch ein paar wochen oder monate länger hat. ich bin so verwirrt...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.06.2011, 21:50
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: aufgeben??

Liebe Dani!

Ich würde Dir empfehlen, persönlich mit der Ärztin zu sprechen und eventuell auch eine Zweitmeinung zum Therapievorschlag einzuholen.

Wenn in Rahmen der Tumorkonferenz über einen Patienten gesprochen wird, dann ist dies schon eine Entscheidung, der eine Diskussion zwischen mehreren Ärzten vorangegangen ist.

Bis wann muss sich Deine Mutti entscheiden?

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.06.2011, 22:27
danny29 danny29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: in der Lüneburger Heide
Beiträge: 23
Standard AW: aufgeben??

sie hat sofort zugesagt und bekommt mittwoch die erste chemo.
ich finde es irgendwie komisch...........
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55