Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 10.09.2004, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hall Anke, du alte "Jungfrau"!
Ich habe erst nächste Woche Donnerstag Geburtstag. Du hattest also gerade? HAPPY BIRTHDAY nachträglich!!
Ich habe Glück, denn mein Geburtstag fällt in meine dritte Woche und da geht es mir normalerweise immer recht gut. Also werde ich auch schön feiern.

Ich wohne in Münster, dass ist immer noch ein gutes Stück bis an die Nordsee, aber in ca. 2 1/2 Stunden sind wir dann da. Freu mich riesig!! Wo im Süden wohnst du denn?

Hihihi, das mit dem Eisbecher kann ich mir nur zu gut vorstellen!! Das ist einfach zu toll, wenn einem auf einmal wieder was schmeckt!!!

Ich finde das Verdrängen zwischendurch durchaus legal und auch sehr gesund. Man kann doch nicht 24 Stunden rund um die Uhr sich damit auseinandersetzen, das wäre einfach zu viel.

Ja, mir war am Montag mit Krankenhaus gedroht worden, denn die Kombination von schlechten Blutwerten und grippalem Infekt hat denen doch nicht wirklich gut gefallen in der Klinik. Ich habe sie aber davon überzeugt, dass ich mein Antibiotikum auch zu hause nehmen kann und unter der Bedingung, dass ich Rückmeldung über meinen Zustand gebe, durfte ich dann nach hause.

So, jetzt werde ich KOFFER PACKEN!!! Und morgen früh um 6 geht es dann los. Also,bis nächste Woche!!

Ganz liebe Grüße
Maren
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 11.09.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Maren,

Du bist bestimmt schon weg: Schönen Urlaub und ich bitte um Berichterstattung (hihihihih!).

Hallo Carina,

natürlich lassen wir es uns gut gehen und wie Du ja schon gelesen hast, habe ich das ja auch gemacht in meiner letzten streßfreien Woche. Du hast es bald hinter dir, freu' Dich, ist bestimmt ein gutes Gefühl. Im Moment habe ich vor der nächsten Woche mal wieder etwas Bammel. Man weiß ja nie wie man im nächsten Zyklus reagiert und wenn ich jetzt an die ganzen Nebenwirkungen wieder denke, ohhh jeeeh ! ! ! Wir müssen da durch ! Werde mich dann nächste Schön, dass Du Dich mit einer Urlaubsreise belohnst. Portugal hat mir sehr gut gefallen. Ich war damals in der Nähe von Albufeira, ist ein hübsches kleines Städtchen, man kann dort unten lecker Fisch essen. War aber dort schon vor 15 Jahren, es hat sich bestimmt vieles verändert. Wir wollen in meiner nächsten streßfreien Woche, also - so hoffe ich - in drei Wochen, einen Kurzurlaub zum Erholen ins Allgäu machen, habe mir schon schöne Prospekte besorgt und blättere eifrig darin, um mir das schönste Hotel auszusuchen (hihihihih) ! Portugal ist toll. Ich bin ja so eine kleine Weltenbummlerin und habe jetzt natürlich arge Bedenken, dass man mit dem Arm in nicht mehr zu heiße Gefilden (Fernreisen) reisen kann. Werde nach der Behandlung mich hierzu mal schlau machen, wäre zu schade, wenn man diese Einbuße auch noch hätte, als müßte man sich nicht schon genug einschränken, oder ? Mein 1. Glas Wein werde ich erst nach meiner Behandlung trinken (seufz!), darauf freue ich mich natürlich schon riesig. Im Moment verspüre ich auf Alkohol - auch an den Tagen an denen es mir gut geht - eben mal gar keine Lust. Aber Dir wünsche ich : Prost, meine Liebe, nur zu, wenn es Dir gut tut !

Liebe Grüße, werde mich jetzt mal wieder mental auf meine nächste Chemo vorbereiten, also Herr Simonthon und Herr Dahlke am Wochenende "zu mir einladen" (hihihihih).

Bis bald, Anke !
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 21.09.2004, 19:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Halli-Hallo!
Bin wieder da!!
Nordsee war einfach nur klasse, habe mich prima erholt, bin richtig viel spazieren gegangen und rad gefahren, klasse Sache. Und auch meinem Freund hat es so richtig gut getan, mal rauszukommen, das alles ist ja auch für ihn nicht einfach.

Dann habe ich noch schön Geburtstag gefeiert und mich reichlich beschenken lassen :-)

Gestern nun hatte ich meine 5. Chemo und ich kann sagen es geht mir richtig gut. Klar, nicht zum Bäume ausreissen, aber alles in allem ecvht ganz okay. Ich bin mir allerdings sicher, dass mir da mein Kopf sehr mithilft, denn bei alles, was nun kommt, kann ich mir nun schon sagen: Da musst du dann nur noch einmal durch! Und schon lässt sich alles viel besser ertragen. Und vor der Bestrahlung habe ich gar keinen Bammel, schlimmer als Chemo kann das gar nicht werden :-)

Freue mich, wieder vol euch zu hören!

1000 liebe Grüße
Maren
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 23.09.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Maren,

na dann kann man Dich ja nur noch beglückwünschen: Geburtstag, 5.(!) Chemo, gutes Wohlbefinden......Ich freue mich für Dich. Was ist als nächstes angesagt ? Mensch, nur noch 1 x zum Tropf, ist das nicht klasse ? Hattest Du einen hormonunabhängigen Tumor oder erhälst Du noch eine AHT oder evtl. noch Bestrahlungen ?(Sorry, wenn Du das vielleicht schon mal erwähnt hast, kann mich aber nicht daran erinnern, seufz !).

Bei mir war vorige Woche einiges los. Im Thread "Lungenmetastasen" hatte ich hiervon berichtet. Körperlich fühle ich mich ausgepowert, kann sein, dass eine Erkältung im Anmarsch ist, da ich schon Halsschmerzen habe. Bei meinen schlechten Blutwerten derzeit wäre das natürlich wieder verhängnisvoll. Na, ja, morgen muss ich ja wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus, hoffe es normalisiert sich bis dahin. Habe heute den ganzen Tag nur geschlafen, da ich die letzte Nacht ständig Hitzewallungen hatte und einfach nicht zur Ruhe kam.

Unser "Bergfest" werden wir wohl zu Hause feiern, da am Wochenende in den Bergen bzw. im Allgäu überall schlechtes Wetter angesagt ist und so unser Kurzurlaub entfällt. Drück' mir mal die Daumen, dass wir Mitte Oktober nach meiner 4. Chemo vielleicht doch noch wegfahren können.

Mensch, Maren, ich freue mich, dass es Dir so gut geht, aber was ich schon festgestellt habe, irgendwie gewöhnt sich der Körper an diesen Chemostress, oder ? Ich empfand meine erste Gabe bisher als die Schlimmste und bekäme ich nicht diese Sch...Neupogen-Spritzen fünf Tage lang, wäre ich mit den bisherigen Nebenwirkungen noch ganz zufrieden (bei mir ist die Hauptsache, das ich mich nicht übergeben muss, ansonsten nehme ich "fast" alles hin), aber diese Spritzen, sie bringen mich fast um ! Gestern habe ich meine letzte bekommen und habe heute immer noch Knochenschmerzen und fühle mich schlapp, eben manchmal noch schlimmer als direkt nach meiner Chemo ! Erhälst Du auch diese Neupogen-Spritzen und empfindest Du das nicht auch so ? Vielleicht schlagen sie bei mir auch nur besonders heftig zu.

So, meine Liebe, ich wünsche Dir alles, alles Gute, eine gute Nacht und eine knuddelige Umarmung von

Anke !
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 25.09.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Anke,
oh Mann, ich habe gerade den Thread zu den Lungenmetastasn gelsesen... Da hattest du ja eine richtige Horrorzeit!!! Wie sehr ich mich für dich freue, dass das gut ausgegangen ist!!!!

Ja, ich bekomme auch Neupogen-Spritzen, aber ich vertrage sie alles in allem sehr gut. Nimmst du zeitgleich Schmerztabletten? Ich nehme so einiges an Benuron (=Paracetamol) gegen die Knochenschmerzen, das haben die mir in der Klinik verschrieben. Vielleicht sind die Knochenschmerzen bei mir deshalb nicht so schlimm?

Ich bin auch heilfroh, dass mir diese Kotzerei erspart bleibt. Das wäre echt mein absoluter Alptraum!!

Ja, juchu, nur noch ein mal!!! Ich glaube, deshalb geht es mir im Moment auch recht gut, mein Kopf hat einfach kapiert, dass er da nur noch einmal durch muss. Ich glaube auch, dass sich der Körper irgendwie an die Chemos gewöhnt, wobei ich doch auch deutlich an Substanz gelassen habe. Was ich dieses mal nach der CHemo in den vergangenen Tagen geschlafen habe... Bin wirklich sehr müde und schaffe es leider nicht immer,mir auch die Ruhe zu nehmen die ich an sich bräuchte. Bin halt ein sehr aktiver Mensch:-)

Mein Tumor war hormonunabhängig. Deiner doch auch, oder? Bin irgendwie ganz froh, dass mir deshalb Hormontherapie erspart bleibt, auch wenn es den Ärzten natürlich lieber gewesen wäre, wennsie mich mit Hormonene therapieren könnten. Aber dann müsste ich die Hoffnung auch Nachwuchs wohl komplett aufgeben... Bestrahlung steht jatzt demnächst dann auch noch an, aber da hab ich echt null Bammel vor. Schlimmer als Chemo kann das gar nicht sein :-)

Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch deinen Bergfest-Urlaub bekommst. Den hast du dir verdient!!

1000 liebe Grüße
Maren
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 27.09.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo, liebe Maren,

super, dass Du Dich so gut erholt hast. Ich freue mich mit Dir ! Hast Du Dir schon etwas ausgedacht, womit Du dich nach der letzten Chemo belohnst ?

Meine letzte Chemo ist Ende November und nächste Woche habe ich schon die 4. Sitzung ! ! ! ! (Yipihhhh!!!!!). Meine Bestrahlungen werde ich erst Anfang Januar erhalten. Ich erhalte 35 und Du ? Ja, mein Tumor war auch hormonunabhängig, das hört sich bei uns beiden fast ähnlich an. Wie war denn Dein Grading ? Du kannst mir ja mal berichten, wie Du Deine Bestrahlungen verträgst. Ich habe mich mit den Nebenwirkungen eigentlich ganz gut arrangiert. Schwer zu schaffen machen mir allerdings die Hitzewallungen. Vorige Woche hatte ich die ganze Nacht nicht schlafen können, so dass ich am Tag darauf den ganzen Tag auf dem Sofa verschlafen habe. Ich war ganz schön fertig. Meine Eierstöcke haben jetzt nach dem 3. Zyklus ihre Tätigkeit auch endgültig aufgegeben.
Ich habe übrigens noch ein paar Stopel auf meinen Kopf und wundere mich, dass noch nicht alles weg ist. Aber vielleicht kommt das ja nächste Woche...

Ich umarme Dich und wünsche Dir noch eine gute Nacht !

Anke !
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.10.2004, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Anke,
Sonntatg abend und kurz vor schlafenszeit... da bin ich dann noch mal eben kurz ins Nezt gesprungen:-)

Tja, weiß noch nicht, womit ich mich belohnen werde. Was ganz schön ist, ich habe zu meinem Geburtstag von Freunden einen Countdown-Kalender, also wie ein Adventskalender geschenkt bekommen, damit die zeit schneller rumgeht, und so darf ich nun bis zum 1.11. jeden Tag ein kleines Päckchen auspacken und somit hat die Chemo dann auxch noch as nettes. Toll, oder?

Morgen habe ich Termin in der Strahlenklinik zu einem Vorgespräch, da werden die mich dann über alles informieren. Aber geplant sind 25 Bestrahlungen mit insgesamt 45 gy. Ich werde dir dann ausführlich berichten.

Unglaublich, dass du jetzt dann auch schon die 4. hast!!!!! Ist ja wohl der hammer, wie schnell dann doch irgendwie die zeit vergeht. ZUM GLÜCK!!!!!!

Ja, mit dem schlafen ist bei mir vor allem in der 2. woche auch nicht so dolle, und das wo ich sonst immer gecshlafen habe wie so ein junger gott. Das ist dann echt ziemlich ätzend.

Du, mir sind auch die stoppeln geblieben. Hab mich auch darüber gewundert...

Ich hüpfe nun ins Bett und hoffe auf eine gute nacht. Ganz liebe Grüße und süße Träume
Maren
P.S. Was machen deine Knochenschmerzen?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 04.10.2004, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo, meine liebe Maren,

schön, von Dir zu hören. Schön, dass Du so tolle Freunde hast, die Dich so aufmerksam beschenken. Der Countdown läuft, Du hast es richtig umschrieben. Bei mir stundet es eher. Stell Dir vor, ich konnte meine 4. Chemo nicht machen, da meine Blutwerte nicht in Ordnung sind. Jetzt wird geschoben. Ich habe mich schon so gefreut und bin jetzt schon etwas verzweifelt. Es schießen auch direkt die Gedanken durch den Kopf wie: Habe ich jetzt nicht genug von dem Gift bis zur nächsten Chemo in mir, kann der Krebs in der Zwischenzeit sich ausbreiten usw. Bin im Moment auch nicht so gut drauf. Mich nervt im Moment alles, das Zu-Hause-Rumhängen, das Warten auf die nächste Chemo, meine Gedanken, meine Angst, blöde Sprüche usw. Du merkst, heute ist nicht mein Tag, deshalb will ich Dir auch nichts vermießen.

Mensch, Maren, freu' Dich wenn es Dir gut geht. Ich wünsche Dir alles Gute. Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal privat mailen, wenn Du mir Deine Adresse mitteilst, wäre doch schön !

Bis bald ! Ich drück' Dich

Anke !
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 05.10.2004, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Anke,
das tut mir leid, dass du im Moment einen Durchhänger hast. Und so richtig mistig ist natürlich, dass du deine Chemo schieben musstest. Mach dir bloß keine Sorgen, was das für eventuelle Auswirkungen haben könnte! Klar wird genug Gift da sein, bei den Mengen die in uns reingepumpt werden!!

Aber es ist einfach superätzend, wenn die ganze Scheiße nicht so läuft wie sie soll!! Für mich war die Zeit der 3. und 4. Chemo die schöimmste, zumindest vom Kopf her. Das war irgendwie nix ganzes und nix halbes, nicht mehr das ganze neue vom Anfang, wodurch ja irgendwie die Zeit verging und auch noch keine Spur von Endspurt.
Ich schreib dir das, um dir zu sagen, dass es dann, nach der 4. auf einmal gaaaaanz schnell geht!! Zumindest kommt es mir so vor!! Denn nach der 5. konnte ich dann bei allem, was passierte schon sagen: Da musst du jetzt nur noch einmal durch. Und schwupps, schon ging es mir viel besser.

Und das, liebe Anke, wirst auch du jetzt ganz bald erleben. Und dich dann einfach darüber freuen, weil es dann endlich bald bald vorbei ist. Und wir die Helden der Nation sind, weil wir das überstanden haben.

Aber vielleicht beruhigt es dich zu hören, dass auch ich so abolute ätz-Tage habe, an denen ich echt nicht mehr will. Gerade so um die 4. Chemo rum konnte ich sehr gut nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die ihre Chemo abbrechen. Ich konnte einfach nicht mehr und vor allem ich wollte auch nicht mehr. Jedesmal kurz vor der nächsten Chemo gings mir gut und kaum kam die nächste ging es Tag für Tag wieder bergab. Aber irgendwie n´bin ich an solchen Tagen fast nie ins Internet gegangen und verbreite daher hier eher diese Strahl-Stimmung. Wobei ich im Moment wirklich oft strahle, weil es ja bald vorbei ist.

Und da bist auch du bald!!!:-)

Wann kann denn nun deine nächste Chemo gemacht werden?

Und merke dir eines: du wirst und kannst mir gar nix vermiesen!!!!!! Wenn es dir schlecht geht, dann schreibe mir davon!!!! Ich kenn das schließlich selber und außerdem: wozu sind wir denn sonst da!! Das ist doch das tolle an diesem Forum!!!

Und ich würde mich freuen, wenn du mir mal mailst. Maeine Adresse: mroters@aol.com
Ich warte auf POst:-)

Diesmal drück ich dich ganz fest!!
Maren
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.10.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo liebe Maren,

es ist so schön, wieder von Dir zu hören.

Wie Recht Du hast. Nur wir BK-Frauen können uns, glaube ich, verstehen und wissen worum es geht, als wären wir eine ganz andere Spezies (Die Aliens lassen grüßen, hihihih!).

Es ist wirklich so, ich hänge jetzt hier rum und bin mittendrin, noch nicht weit genug vom Anfang, aber auch noch nicht nahe genug dem Ende. Mein Chemotermin wird eine Woche verschoben. Stell Dir vor, heute habe ich doch tatsächlich im KKH angerufen und gefragt, ob ich denn nicht schon einen Termin früher haben könnte, also diese Woche noch. Sie sagten mir, ich solle mich nicht beunruhigen, eine Woche schieben würde sich nicht negativ auf den Behandlungserfolg auswirken. (???????????) Als ich den Hörer auflegte, mußte ich darüber nachdenken, dass ich mittlerweile so weit bin, dass ich mich nach diesem Gift sehne, dass es in mich fließt, mir die Sicherheit gibt, die Krebszellen, die eventuell noch in mir rumschwirren abzutöten und dass ich nur ganz ganz schnell diese Sache hinter mich kriege. Ich visualisiere z.Zt. ja mit Simonthon, kennst Du ja und ich denke, das hilft mir, diese Chemo als einen Retter zu sehen: Mein Anruf war der Beweiß dafür ! Aus diesem Grund werde ich mir auch den Spiegel nicht kaufen, er gehört normalerweise zur "Standartlektüre" meines Mannes. Aber diese Ausgabe werden wir uns verkneifen. Hast Du schon davon gehört ? Es gibt ja hierzu im Forum einen eigenen Thread. Als ich in unserer Chemoambulanz diese Woche war, waren die Krankenschwestern schon völlig entnervt, da einige Patientinnen schon morgens davon im Radio gehört hatten. Vielleicht ganz gut, dass ich an diesem Morgen meine Chemo dann doch nicht bekommen habe, denn das war bestimmt das Hauptthema dort.

Liebe Maren, wann ist denn Dein letzter Chemotermin ? Mein letzter (hoffentlich!) Termin ist Anfang Dezember, Bestrahlungen im Januar und Februar ! Als Belohnung wollten wir ein paar Tage wegfahren. Ich hatte schon ans Wegfliegen gedacht, aber vor der Bestrahlung soll man sich ja nicht unbedingt der Sonne aussetzen und im Süden vermummt rumzulaufen ist ja auch nicht der Hit !

Danke für Deine Mail-Adresse, werde mich bestimmt melden, lass Dich überraschen !

Es ist wirklich so, manchmal muß ein Forum-Päuschen sein, mache ich auch so !

Freue mich von Dir zu hören und schicke Dir

knuddelige Grüße

Anke.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27.04.2005, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Ihr Lieben,

nach so langer Zeit wolte ich mal wissen, wie es Euch so geht?
Ich fange, genau 1 Jahr nach der Diagnose wieder an zu arbeiten und freue mich schon sehr! Was macht Ihr, geht es Euch gut?

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.04.2005, 14:21
Maren Maren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 10
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Carina,
hab doch grad sehr gestaunt, als ich diesen "uralten" Thread von mir ganz oben wiederentdeckt habe. Und jetzt beim Durchlesen kommt es mir tatsächlich vor, als wenn eine halbe Ewigkeit vergangen ist.

Schön, dass du an uns denkst. Ich bin sehr beeindruckt, dass du schon wieder arbeiten gehst. Trau ich mir noch nicht zu... Allerdings ist das bei mir auch ziemlich kompliziert, weil ich direkt vor der Diagnose mein Studium beendet habe und somit Berufsanfänger bin :-( Tja, ein bisschen dumm. Aber ich arrangiere micvh im moment damit ganz gut.

Ansonsten geht es mir körperlich immer besser, aber mein Seelchen hat ne Menge zu knabbern. Ich hätte nie gedacht, dass mir die "Zeit danach" so schwer werden würde. Jetzt ist halt die Zeit und Ruhe da, in der all die Gefühle der letzten 10 Monate hoch kommen und "verdaut" werden wollen. Aber ich glaube, die Talsohle habe ich durchschritten und nun geht es mehr oder weniger wieder bergauf.

Undwie geht es deinem seelischen Wohlbefinden? Und wie viele Stunden arbeitest du jetzt am Anfang? Spürst du (auch) noch körperliche Nachwirkungen von der Chemo? Und welche?

Wirklich wirklich schön, dass du an Anke und mich gedacht hast :-) :-)

Liebeliebe Grüße
Maren
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.04.2005, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo, liebe Carina,

freue mich wirklich sehr, von Dir wieder zu hören bzw. bin total begeistert, dass Du nach so langer Zeit mal wieder an Maren und mich gedacht hast. Ich erinnere mich auch noch gut an Dich !

Dieser Thread und alle, die ihn damals benutzten, hatte mir ganz schön geholfen. Ich wußte, dass ich mit meinem Leid nicht alleine da stand und überdies war es schön mit diesen sympathischen Mädels, die wir ja waren und noch sind (!), zu quatschen und das ab und zu auch mal mit Humor. Mir hat das unheimlich gut getan. Das Wort "Bergfest" hat seit dieser Zeit mit Euch eine ganz wichtige Bedeutung für mich. Könnte fast das Wort des "TAC-Threads" werden, oder ? (Lach!)

Ja, Carina, die Chemo und Bestrahlung habe ich überstanden. Aber hier und da kommen schon mal noch die Nebenwirkungn zum Vorschein. Es geht mir zwar körperlich immer besser, aber es zieht mal hier, es zwackt mal da und mein Arm macht mir im Moment Probleme. Die AHB habe ich vor einigen Wochen beendet und bin frisch und voll Enthusiasmus in mein "neues Leben" gestartet. Aber im Alltag ist vieles nicht mehr so wie früher. Auch meine Seele hat gelitten und mir wurde die ganze Misere jetzt erst richtig bewußt. Aber ich arrangiere mich mit der Situation und setze Prioritäten in meinem Leben. Es ist alles noch sehr frisch und wir werden wohl alle noch eine gute Zeit brauchen, bis wir den nötign Abstand gefunden haben. Leider erinnert mich im Moment aber noch alles an diese schlimme Zeit, bzw. an meine Erkrankung: mein Körperbild, die Haare, die Figur, meine diversen Zipperlein, meine Arztbesuche usw. Aber auch hier werden wir irgendwann unsere Routine entwickeln.

Ich werde erst im Sommer mit der Arbeit anfangen. Ich versuche es mit der Wiedereingliederung, am Anfang mit 2 Stunden. Wie sieht es da bei Dir aus ? Wie es scheint, freust Du Dich ja richtig. Das hört sich gut an und die Arbeit wird Dir dann ja auch wirklich gut tun. Nur weiter so ! Geht es Dir ansonsten gut und wie arrangierst Du dich mit der Situation ?

Ganz, ganz liebe Grüße
Anke

@Maren: Habe Dir am 22.04. meine Mail wieder zugesandt und am 27.04.(!) kam diese mit Vermerk "fehlerhaft" wieder zurück ! Gib mir bitte nochmals Bescheid, ob Du die Post am 22.04. (Naschen.....) doch noch erhalten hast. Entweder läuft bei Deinem oder meinem Server was schief. Lieben Gruß Anke !
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.04.2005, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass wir uns hier im alten Thread wieder getroffen haben
Tja, es macht mich allerdings schon betrofen, wenn ich lese, dass auch Ihr mit dem "Seelchen" zu knabbern habt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Weg, mit der Krankheit zu leben, ich versuche meine Mitte zu finden. Ich probiere autogenes Training, ich habe auch das Glück hier in hannover eine KK-Nutzerin kennen gelernt zu haben und mit ihr über alles sprechen zu können.

Denn leider kann ich das so mit meinem Freund nicht mehr. Er hat mir in der schweren Zeit geholfen und mich aufgepäppelt, und das bestimmt nicht nur für mich so schwer.
Aber nun beschwert er sich, dass ich mich verändert habe und ob man nicht langsam aufhören könnte, über die Krankheit zu sprechen und ob ich wieder mail von den "Zombies" hätte. Das tut mir so weh, ich weiss garnicht wie ich damit umgehen soll, denn ich hab ihn ja auch lieb. Er sagt er meint es nicht so, wenn ich darauf dann extrem reagiere und dass es nur ein Scherz war und ich kein Spass mehr verstehe und dass es für ihn auch nicht leicht sei, das alles zu verdauen, aber was erwartet er denn von mir? Soll ich alles vregessen und wieder so sein wie vorher? Als ob ich das nicht wollte, aber es geht nunmal nicht.
Natürlich möchte ich die Krankheit auch in Zukunft nicht als Hauptbestandteil meines Lebens sehen, aber ich habe sie nunmal und ich MUSS damit irgendwie umgehen, dh mich auch insofern daran orientieren, dass ich zB meine Ernährung etwas umstellen, oder Rauchern (wie meinem Freund) aus dem Weg gehe..

Ach, ich weiss auch nicht. Wie geht Ihr damit um? Was macht Ihr draus?

Lieben Carinagruss
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.05.2005, 20:24
Maren Maren ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 10
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Anke,
nee, habe deine mail leider nicht bekommen, bzw. habe sie erhalten, aber als ich sie öffnen wollte hat mich zur gleichen zeit mein aol rausgeschmissen und nach einem erneuten einloggen war deine mail dann weg. böses internet!

kann grad nicht so gut tippen, komme grad von der lymphdrainage und bekomme z.zt. den arm bandagiert, ist dann immer etwas unhandlich... aber es wirkt tatsächlich, bin total glücklich deswegen :-)


hallo carina,
wie gesagt, bin grad etwas "tip-unfähig", aber wollte dir auf jeden fall schreiben, dass es leider auch in meiner beziehung grad sehr sehtr schwierig ist. er war auch super für mich da und uns hat das sehr zusammengeschweißt, aber ich bin nun mal sehr unausgeglichen, reizbar, nicht belastbar, oft traurig oder schlecht gelaunt und wir merken beide, dass wir am ende unserer kräfte angekommen sind.

gerade das mit dem "du verstehst keinen spaß mehr" kenn ich leider auch ziemlich gut... und auch wenn er euch nicht mit so netten namen betitelt, ist er doch immer wieder "irritiert" wenn er mich im kk-forum surfen sieht, so nach dem motto "schon wieder?"

er bemüht sich dann in gesprächen sehr und versteht dann auch was ich so deswegen denke und empfinde und auch umgekehrt versuche ich ihn zu verstehen, ABER ES IST SOOOOOO SCHWER!!! und ich merke einfach immer wieder, dass er einfach nicht mehr kann.
ja, oft habe ich angst, dass unsere beziehubg das nicht auf die dauer aushalten wird. aber ich hoffe, und wir versuchen noch immer daran zu arbeiten, aufgegeben haben wir uns zum glück noch nicht...

das mit der raucherei ist echt mist. meine schwester raucht auch, aber zum glück ist sie so nett und tut es nicht in meiner gegenwart. und auch in meinem freundeskreis raucht fast niemand. das erleichtert es immens, denn auch ich achte darasuf inzwischen sehr, schon allein deshalb, weil ich auch wirklich sehr empfindlich geworden bin...

hab mir jetzt endlich ne psychoonkologin gesucht und hoffe, mit ihrer hilfe mit solchen dingen besser klar zu kommen... die zeit wird es zeigen... wär das nicht vielleicht auch was für dixch?

dafür, dass ich grad nur mit rechts tzippe, hab ich echt schon wieder lange gelabert... typisch maren! und würde dir gerne noch viiiel mehr schreiben, weil es auch mir sehr hilft mit jemandem zu kommunizieren, sder es leider leiderauch nicht so einfach hat mit seinem freund...
aber morgen ist die bandage wieder ab, dann tippe uich wieder los.

andrea und carina
fühlt euch ganz fest gedrückt!

lieben gruß
maren
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55