Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2007, 14:23
tina05 tina05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Rheinberg bei Moers
Beiträge: 12
Frage Irgendwie verloren!

Hallo alle Miteinander!

Als erstes möchte ich sagen, dass ich schon richtig süchtig bin auf dieses Forum und dass es mir sehr hilft. Ihr seid alle sehr nett und absolut verständnisvoll (wer nicht, wenn Gleichgesinnte!!).

Habe mich ganz zu Anfang meiner Diagnose aus lauter Hilflosigkeit und Angst bei euch gemeldet und gaaaaaaaaaaaanz viel Trost und Aufmunterung von euch bekommen. Danke nochmal.

Nach gut verlaufener OP im September ging es am 19.10.06 mit der 1. Chemo los. Morgen folgt schon die 5. von insgesamt 6 (Gott sei Dank).

In meinem Entlassungsbericht aus dem KH steht, dass ich vierteljährlich untersucht werden soll (Sonographie usw.). Die OP liegt inzwischen fast 4 Monate zurück und bis auf das Anfangsgespräch mit dem Onkologen im Oktober habe ich keinen Arzt mehr gesehen. Auch das Blut soll nur untersucht werden, wenn ich irgendwelche außergewöhnlichen Probleme und Schwierigkeiten habe!!! Gott sei Dank habe ich die bisher nicht gehabt.

Jetzt ist das Ende der Chemo abzusehen, die Bestrahlung soll daraufhin erfolgen und ja auch noch die AHT.

Da ich den Frauenarzt wechseln werde, habe ich für den 23.01. (eher ging es leider nicht) bei meinem neuen Arzt einen Termin und doch noch ein paar Fragen.

Wer macht die AHT? Zu meinem Onkologen, der einem bei Problemen an der Empfangstheke abserviert, möchte ich dafür nicht gehen, kann das auch mein Frauenarzt machen? Und wann geht das überhaupt los, nach oder vor der Bestrahlung?

Müsste mein Blut nicht mal "nachgeschaut" werden, zumindest um mal zu gucken, wie es meiner Leber geht?

Aber, es ist schon klar, wenn ich hier im Forum so lese, man muss ich um alles selber kümmern. Geht ihr denn regelmäßig zu euren Frauenärzten, nur so, um euch mal abchecken zu lassen oder mit ihm/ihr zu reden?

Irgendwie fühle ich mich verloren, wenn ich so lese, dass ihr auch alle möglichen Vitamine und Aufbaustoffe verschrieben bekommt.

Hoffe auf Antwort.

Bis dann

Tina

P.S. Ganz anderes Thema, persönlich zu schaffen macht mir auch noch, dass ich es absolut nicht schaffe, von der blöden Raucherei loszukommen. Geht es manchen von euch auch so? Habe bei jeder Zigarette ein superschlechtes Gewissen, aber die Sucht ist einfach zu gross, es sein zu lassen. Das ist einfach schlimm und bedrückt mich auch.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2007, 15:44
Benutzerbild von ElkeJ
ElkeJ ElkeJ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Irgendwie verloren!

Hallo Martina
toll - bald hast du es geschafft. Das versteh ich nicht, du kriegst Chemo und die untersuchen dir kein Blut? Da wurde bei mir 2mal die Woche gezapft.
Meine erste Nachsorge hatte ich auch erst als alles vorüber war ( Chemo, Bestrahlungen). Ich bin bei gar keinem Onkologen. Die AHT macht mein Gyn mit Absprache der Uni-Klinik, wo ich operiert wurde. Bei dem bin ich dann auch häufiger nur so zum Gepräch. Die Misteltherapie macht mein Hausarzt, da hab ich es nicht so weit. Vitamine habe ich vom Gyn empfohlen gekriegt (Ortho molar), da ist alles schon drin - muss man allerdings selbst bezahlen und ist nicht gerade billig. Aber wenn du mit dem Rauchen aufgehört hast (ist wirklich nur eine Frage des Willens, und wir sind doch alle stark) kannst du das Geld dann SINNVOLL für Vitamine ausgeben.
LG Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55