Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 20.05.2010, 18:33
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Liebe Christa,

nach einer interessanten Reise durch die Lausitz, Natur wohin Du schaust , sind wir hier im wirklich gut restaurierten Görlitz und fahren morgen Ri Riesengebirge. Leider war es seither sehr kalt und viel Regen, schade.

Ich denke viel an Dich und wünsche Dir weiterhin gute Ergebnisse mit wenig Nebenwirkungen. Ich sehe immer noch Streuselkuchenmässig aus, aber was soll es denn. Ansonsten bin ich glücklich daß es mir soweit gut geht, Kreuzschmerzen werden , bei Bedarf mit Nachhilfe , in die zweite Reihe verschoben .

Bleibe munter, bis bald , liebe Grüße , Erika E
/I]
  #92  
Alt 20.05.2010, 18:41
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]Liebe Mariesol ,

danke für die lieben Grüße , ich freue mich immer von Dir zu lesen .
Jetzt bin ich sehr gespannt was uns erwartet, habe mir eine ganze Liste mit Daten und Ortsnamen gemacht .
Ja, schade daß Du dies mit Deinem Papa nicht erleben konntest , vielleicht gelingt es Dir aber so auch einmal ?

Ich hoffe es geht Dir gut und wünsche Dir schöne, sonnige, warme ,regenlose
Pfingsttage .

Herzliche Grüße Erika E
  #93  
Alt 20.05.2010, 19:00
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Auch von mir die besten Wünsche für eine schöne Reise.

Schreibe doch mal ausführlicher! Ich lese so gerne Reiseberichte.

LG Reinhard
  #94  
Alt 20.05.2010, 19:06
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

eine schöne weitere Reise wünsche ich dir und vor allem besseres Wetter, damit du alles richtig geniessen kannst.

Wenn du wieder zurück bist, dann "lieferst" du uns einen Reisebericht, gell?!

Bis dahin alles Liebe,
Christa
  #95  
Alt 26.05.2010, 18:38
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Erika,

Du gönnst Dir aber einen ausgedehnten Urlaub.

Laß mal wieder was von Dir hören!

LG Reinhard
  #96  
Alt 29.05.2010, 15:23
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika E.
möchte mich nach meinem Urlaub wenigstens kurz zurück melden. Leider erkrankt als ich nach Hause kam, schleppe mich nun mit einem Magen-Darm-Infekt oder so was ähnliches herum. Es geht mir noch nicht so gut. Wenn es mir besser geht , dann werde ich über die Reise berichten. Wie ich lese bist du in der Lausitz unterwegs, wenn ich das eher gewußt hätte, vielleicht hätte man sich mal treffen können. Görlitz liegt so ca. 80 km von uns entfernt.
Wünsche dir einen schönen Urlaub und eine schöne Zeit in unserer Gegend.
Bis bald liebe Grüße von
Mona
  #97  
Alt 29.05.2010, 15:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

Postkarte ist angekommen. Noch schöne Tage da draußen bei dir, ich bin ja im Moment mehr an die Wohnung gebunden.

Bis bald
Gitta
  #98  
Alt 03.06.2010, 11:21
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Erika,

wo steckst du denn? Geht's dir gut? Ich hoffe doch! Was machen der "Streuselkuchen" und die Knochen?

In anderen Fäden hast du ja schon geschrieben, aber dein eigenes Wohnzimmer vernachlässigst du sträflich. tztztz

Bei mir ist alles soweit okay. Gestern war "große" Chemo angesagt und es ist alles glatt gelaufen.

Bei uns ist heute Feiertag und wir können ein schönes verlängertes WE genießen, was ich dir auch von ganzem Herzen wünsche.

Ganz liebe Grüße und bis bald mal wieder,
Christa
  #99  
Alt 05.06.2010, 13:17
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Liebe Christa ,
zunächst würde ich gerne wissen wie es Dir geht ? So einfach läßt sich ja große Chemo nicht wegstecken, nicht ? Ich freue mich sehr für Dich , Blutwerte akzeptabel sodaß Du nicht unterbrechen mußt.
ruhe Dich aus und genieße die 4 Urlaubstage.

Seit gestern bin ich wieder richtig zu Hause.Wir haben noch hie und da gebadet ( meist Sole ) was hilfreich gegen meinen " Streuselkuchen" ist.
Einen Bericht hatte ich auch schon geschrieben , sehe aber nun daß er sich verflüchtigt hat. Mein Laptop auf der Reise war nicht sehr kooperativ, irgendwo war der Wurm drin , oder aber, wohl eher wahrscheinlich , konnte ich nicht so gut damit umgehen. Im Ausland ging gar nix und dann war es wohl ein Problem mit der Zeit ?

Jedenfalls war es eine interessante, schöne , Zeit. Allerdings wäre es ohne fahrbares Bett etwas schwierig geworden , einfach zu anstrengend.
Wir haben in Niederschlesien begonnen, zuerst hüben, die Lausitz . Ist wirklich eine Reise wert. Dann drüben , Bunzlau ,Hirschberg,Goldberg , Agnetental , Lomnitz ,Warmbrunn , Breslau, Brieg, Oppeln,

Pfingstsamstag waren wir in Grüssau, barockes Zisterzienserinnen Kloster mit einer sehr schönen Wallfahrtskirche . Hier erlebte ich mit ca 1000 Wallfahrern
einen Teil der Pfingstnacht . Gesang, Musik , Tänze, fröhliches
Miteinander , Reden bzw Predigten , die ich allerdings mangels Sprachkenntnis nicht verstanden habe . Eine sehr interssante, neue Erfahrung , zumal ich außerdem evangelisch bin .
Unser nächstes Ziel war dann ein Dorf im Eulengebirge um nach Spuren meiner Ahnen zu suchen. Ein merkwürdiges Gefühl beschleicht einen da schon wenn man vor dem Taufstein stehst an dem mindestens 5 Generationen vor mir standen . Die Friedhöfe sind leider , zumindest meistens, von Grabinschriften der Deutschen befreit d.h. sie wurden mit Teer überschmiert oder herausgeschliffen , nur manchmal findest Du eine Gedenk -Tafel mit Inschrift in der Friedhofsmauer.
Es ist allerdings auch deprimierend zu sehen wie vernachlässigt die seinerzeit verlassenen Häuser u Höfe oft sind .
Andererseits wird sehr viel getan und restauriert , die Altstadt , das hat man wohl verstanden, ist ganz speziell für die Touristik , ein erhaltenswertes Objekt.
Was nicht vergeht und bleibt wie es war , das ist das Land. Unendliche Wälder, Felder, Alleenstrassen, Seen, naturbelassene Bäche , Biotope von denen man bei uns hier nur träumen kann .
Jedem Naturliebhaber sei ein Urlaub hier empfohlen. Man kann sich ohne
Sorge überall hin begeben , man findet ausreichend gute Unterkünfte.
Speziell in Regionen wie Iser - Riesen - Altvater - oder Eulengebirge gibt es keinerlei Probleme . Unliebsame Erfahrungen haben wir kein einziges Mal gemacht .
Leider hatten wir ja Pech mit dem Wetter , aber da wir ja spezielle Orte besuchen wollten hatte das es kein so großes Gewicht .
Ich bin sehr froh die Reise noch einmal gemacht zu haben, auch wenn es anstrengend war .
mein Innenleben ist etwas außer Kontrolle geraten , daher kamen wir etwas eher als geplant zurück. Zwischenzeitlich scheint es sich zu beruhigen, nur leider sind die Schmerzen in den Knochen nicht in den Griff zu bekommen.
Ich hatte ja dieses Mittel " Strontium " gegen die Knochenmetas bekommen, habe es aber nun , nach dem 2. Versuch , endgültig abgesetzt. Diese Darm/Galle Probleme scheinen eine Ursache zu sein. Kann es also nicht weiter empfehlen.

Liebe Christa, ich grüße Dich für heute recht herzlich und hoffe Du genießt die warme Sonne ebenso wie ich . Erika E
( Mein Winkemännchen konnte ich auch nicht installieren , verflixte Technik )
  #100  
Alt 05.06.2010, 13:25
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

liebe Mona ,

geht es Dir besser ?

Wir sind, wie Du siehst wieder da.
Ja schade, es wäre nett gewesen . Wir waren so kreuz und quer , Kemenz , Niesky , Cummerau , war wirklich schön.

Wann ist Dein letzter Arbeitstag ?

Liebe Grüße und genieße den Sonnenschein , Erika E .
  #101  
Alt 05.06.2010, 15:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,
das ist ja mal ein toller Reisebericht. Las sich sehr interessant!
Ich war letztes Jahr in der Lausitz und im Spreewald. Hab auch so ein kleines bißchen Ahnenforschung betrieben.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
Christel.
  #102  
Alt 06.06.2010, 11:15
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika E.
schön dass du wieder gut zu hause gelandet bist. Es war wirklich schade, dass es mit einem Treffen nicht geklappt hat, denn ich hätte mich gefreut dich mal personlich kennenzu lernen.
Ich hoffe du hast dich wieder einigermaßen von der anstrengenden Reise erholt und dir geht es auch sonst ganz gut. Wenn das Mittel "Stontium" nicht gut für dich ist, was nimmst du nun? Was machen deine Knochen?
Tja ich hatte mit einem Magen- und Darminfekt nach der Reise zu tun. Als dieser fast weg war, kam eine ziemlich schmerzhafte Blasenentzündung dazu. Immer ist etwas.
Am 31.5. war nun mein letzter Arbeitstag. An dem Tag habe ich im Kreise der Sachgebietsleiterkollegen einen ausgegeben und am 2.6. bei meinen Mitarbeitern. Es waren immerhin 36 Personen zu beköstigen was teilweise mit Arbeit verbunden war. Habe allerdings einen Teil auch beim Fleischer bestellt. Außerdem haben mir viele geholfen.
Am Freitag mußte ich noch mal hin um ein paar Restarbeiten zu erledigen, also 1.Woche Urlaub war nicht. Da mein Urlaub noch bis zum 31.8. geht, habe ich Zeit zur Erholung, denn dann schließt sich ja noch die passive Phase der Altersteilzeit an. Muß mein Leben deshalb neu ordnen.
Am Dienstag fliege ich aber erstmal zu meinem Sohn nach Düsseldorf, neue Wohnung anschauen und bißchen im kleinen Wohngarten helfen.
Irgendwie spinnt mein PC heute, denn ich war schon fast mit meinem Reisebericht fertig und plötzlich war alles weg, bin bestimmt auf eine falsche Taste gekommen oder das Schreiben war zu lang. Werde deshalb nach meiner Reise nach Düsseldorf über den Urlaub in der Schweiz berichten. 45 Minuten schreiben waren umsonst. Aber was solls.
Melde mich wenn ich wieder zu Hause bin.
Dir und den anderen hier wünsche ich noch einen schönen Sonntag.
Alles Liebe von Mona
  #103  
Alt 06.06.2010, 13:12
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Mona ,

Gratulation zum Ruhestand

danke fürs Grüßle.
Da bin ich aber froh daß es Dir wieder besser geht. Wie Gitta schon empfohlen hat, viel viel trinken. Ich habe in der Küche ein kleines Glas stehen und bei jeder Gegelegenheit : Hahn auf und runter damit.

Es wird ein wenig merkwürdig sein ,plötzlich nichts zu müssen, zu sagen : geht nachher auch noch aber Du wirst es genießen.
Vorerst hast Du erstmal schöne Tage bei Deinem Sohn und dann kümmerst Du Dich um Dich !!! einverstanden ? 1luvu:

PS Das Strontium sollte angeblich die Metastasen in den Knochen zum trocknen oder ähnlich , bringen . Leider kenne ich keinen Ersatz, ich möchte aber einen nochmaligen Versuch unterlassen .


Gute Reise , liebe Grüße Erika E


Das mit dem verschwundenen Bericht ging mir auch so, mcht aber nichts, nicht jeder kann alles können, oder ?

Geändert von Erika E (06.06.2010 um 13:20 Uhr) Grund: Ergänzung
  #104  
Alt 06.06.2010, 13:17
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC


Liebe Christel ,

wie fandest Du Kartoffeln Quark , Gurke und Leinoel ?

Seit der Kurzkur im Mai nehme ich sowieso einen Löffel Leinoel jeden Tag, Mund auf, Augen zu und runter damit.

Ein paar schöne Golfstunden und liebe Grüße Erika E
  #105  
Alt 06.06.2010, 17:06
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

auf deiner Reise hast du ja viel gesehen und erlebt. Es ist doch immer wieder schön, wenn man so tolle Tage mit lieben Menschen verbringen kann.

Das mit deinen Knochenmetas tut mir leid; was kann man denn in deinem Fall jetzt noch tun, um die Schmerzen zu lindern oder ihnen gar Einhalt zu gebieten? Gibt es denn Alternativen zu dem "Strontium"?

Mir geht es relativ gut. Nach der Chemo am vergangenen Mittwoch bin ich manchmal noch ein bisschen schlapp, aber ansonsten kann und will ich mich nicht "beklagen". Das nächste Blutbild ist am Dienstag dran und dann sehen wir weiter...

Alles Liebe,
Christa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55