Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.11.2012, 13:18
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Du tapferer Volker,

es ist schon unbeschreiblich wie Du das alles trägst und dabei Deinen Humor nicht verlierst.
Schön, daß Du schmerzmäßig gut eingestellt bist. Das ist schon viel wert und macht alles etwas erträglicher.
Zu dem Treffen mit Deinen Freunden wünsche ich Dir, daß sie Dir nicht allzu sehr zusetzen. Super, daß Du diese Cocktails als Freunde bezeichnest. Das ist eine gute Voraussetzung, daß sie auch ihre Dienste tun. Dafür drücke ich gaaaanz fest die Daumen.
Bleib weiter so optimistisch- nach der Chemo kommen auch wieder bessere Tage.
Ich wünsche Dir wie alle hier im Forum alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft.
LG Rosa
  #122  
Alt 15.01.2013, 18:55
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Moin,Moin.
Ich melde mich nun auch mal wieder bei euch.Ja seit November ist viel Zeit vergangen. Erst einmal das erfreuliche: Die Metas verhalten sich brav,wie man das so meint von den kleinen Geistern.Also bis auf ein paar Rausreißer läuft das schon mal. Ja dann hatte ich bis letzte Woche ,seit Ende November keinen Geschmack und Geruchssinn.Alles futsch. Dadurch keinen Hunger und schön an der Bikinifigur gearbeitet. So 10-12 kg sind wohl runter.
Tja und nun liege ich an meinem See und habe statt Chemo nen schönen Knick im Darm der operiert werden muß.Also statt nach Hause machen wir hier erst einmal ne schöne Darm-OP und werden dann so gegen Ende Januar vielleicht mal wieder nach Hause.
Auch ich habe die letzte Nacht darüber nach gedacht über das warum nun ich wieder ich dran bin.
Ein paar Taschentücher sind auch dabei drauf gegangen.
Wie sagt der Grönemeyer auch Männer dürfen weinen.....
Ich wollte ich könnte mal was besseres schreiben aber so so ist das.
Wir Läufer sagen immer : "Hinten kackt die Ente"
Also in diesem Sinne:
Euer Volkertrainer
  #123  
Alt 15.01.2013, 20:07
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,
Mann, das tut richtig gut, wieder einmal von dir im KK zu lesen - auch wenn du uns "Gemischtes" zu berichten hast. Dass sich die Metas in Grenzen halten, ist ja wirklich sehr erfreulich - und hoffentlich bleibt das auch so. Was deine Bikinifigur und den Knick im Darm betrifft, so wünsche ich mir sehr, dass die Darm-OP gut gelingt, du dann wieder ein bisschen zunehmen wirst und dann endlich wieder nach Hause darfst.
Halt die Ohren steif und du weißt, dass wir ganz oft an dich denken und wir uns über jede kitzkleine Zeile, die du schreibst, wie Bolle freuen.
Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt von
Angie
  #124  
Alt 16.01.2013, 17:28
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Zitat:
Zitat von Volkertrainer Beitrag anzeigen
Wie sagt der Grönemeyer auch Männer dürfen weinen
Lieber Volker,

ich bin froh, dass du das so siehst! Raus mit dem Frust und Kummer, du hast allen Grund dazu! Mir hat geholfen, meine schlechten Neuigkeiten zu betrauern - danach hatte ich immer das Gefühl, gestärkt zu sein und mich dieser Herausforderung zu widmen. Volker, ich drück dich ganz vorsichtig und wünsche dir viel Kraft für die Darm-OP. Ich hab sowas auch vor gut einem Jahr hinter mich gebracht - das ist kein Zuckerschlecken, aber machbar. Und es gibt ja glücklicherweise sowas wie Schmerzpumpen, Morphine und ähnliches

Susanne
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
  #125  
Alt 16.01.2013, 18:07
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker,

ich freue mich von dir zu lesen
Es ist natürlich schön dass die Metas nicht gewachsen sind!
Aber das andere ist natürlich nicht so toll..

Ich wünsche dir weiterhin viel kraft!!!

Gruß Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


  #126  
Alt 18.01.2013, 14:11
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,
mir bleibt nur mich den Vorschreibern anzuschließen. Wahrscheinlich würden wir alle auch nach dem " Warum " fragen und erst mal in ein Loch fallen. Das haben wir doch auch so schon alle hinter uns wenn wir ehrlich sind.
Und dass Du jetzt gleich schon wieder ein Päckchen mehr in Deinen Rucksack gesteckt bekommst ist bestimmt schwer zu tragen. Aber ich bin sicher, daß Du das auch ganz prima meistern wirst.
Du bist so eine bemerkenswerte Kämpfernatur und die Kraft für Deinen nächsten Spurt schöpfst Du bestimmt auch aus der Erkenntnis, daß die Chemo angeschlagen und sich die Tortur somit auch gelohnt hat.
Für die bevorstehende OP wünsche ich Dir alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung. In Gedanken bei Dir wie alle anderen hier auch
LG Rosa
  #127  
Alt 18.01.2013, 20:54
Thusnelda Thusnelda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 81
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker! Meine Gedanken sind oft bei dir! Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Toi, toi, toi für die OP! Grüße aus dem Norden von Thusnelda
  #128  
Alt 11.02.2013, 18:30
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Moinsen.
Ja ich bin mal wieder von ner OP zurück.Am 21.01. hamse mir 25cm Dickdarm rausgeschnippelt mit nem 7cm dicken Tumor und mehreren kleinen Herden.
Die Pathologie hat alles als Leiomyo erkannt. Also bei mir finden wohl Reisen statt ohne das ich was weiß. Echt fieß von den Dingern. Nun lasse ich mich von meiner Frau Pflegen, Grund die Bauchnarbe hat eine offene Stelle die nicht so schnell verheilen will.Nun gehe ich am 19.02. in unser Strahlenzentrum zum MRT/CT Kopf und Wirbelsäule. Mal sehen wie wir die Meta im Frontallappen am besten bestrahlen können.
Also wie sage ich immer lieber den Kopf hoch als Kopf ab.

In diesem Sinne, euer Volkertrainer
  #129  
Alt 11.02.2013, 19:20
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volkertrainer,
das ist schon eine Frechheit, was sich dein Leiomyo so alles erlaubt. Diese eigenwilligen Reisen müssen unbedingt unterbunden werden. Ich hoffe sehr, dass deine Ärzte so etwas wie eine Geheimwaffe anwenden werden, das diesem "Reisenden" den Garaus machen wird.
Und dass diese blöde Bauchwunde so gar nicht heilen möchte, trägt bestimmt nicht dazu bei, vor guter Laune nur so zu sprühen. Es ist halt wirklich eine "saublöde" Stelle, die da wieder zusammenwachsen muss.
Natürlich denke auch ich ganz oft an dich und ich bin froh darüber, dass du wieder einmal im KK gepostet hast! Du weißt, dass hier ganz viele Menschen für dich die Daumen drücken - natürlich ganz besonders für die anstehende CT- und MRT Nachsorge am 19. Februar.
Ich bin ganz schön traurig über deine Nachrichten, bewundere aber weiterhin deinen Mut und deine schwarzhumorige Seite. Du hast recht - lass den Kopf nicht hängen ...
Sei ganz lieb gegrüßt von
Angie
  #130  
Alt 11.02.2013, 19:55
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Hallo Volker,

man man man.. Was machst du denn für Sachen doofe Nachrichten die du da mitgebracht hast..

Ich drücke dir natürlich auch weiterhin die Daumen und wünsche dir gaaaaaaanz viel kraft!!

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


  #131  
Alt 11.02.2013, 22:56
Thusnelda Thusnelda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 81
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Ich drück dir die Daumen, Volker, dass sich die Untermieter verziehen! T.
  #132  
Alt 12.02.2013, 13:05
Ric Ric ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 87
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,

schön etwas von Dir zu hören, auch wenn die Nachrichten besser sein könnten.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg bei den anstehenden Therapien.

Fühl Dich gedrückt

Ric
  #133  
Alt 09.03.2013, 15:42
Volkertrainer Volkertrainer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Nördlich Hamburgs
Beiträge: 109
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Tach zusammen.
Ich melde mich direkt aus der AHB im schönen Ort Lehmrade. Der Ort liegt südlich von Mölln. Die Klinik ist zu empfehlen,alle sind nett und die Ärzte immer ansprechbar wenn man Probleme hat. Nun hatte ich ja mein Kontroll MRT vom Kopf und der Wirbelsäule. Wie schon gesagt die Meta im Großhirn ist fast nicht mehr zu sehen(Ich durfte zuschauen wie die Bilder aufbereitet wurden).
Die in den Frontallappen verhalten sich beide ruhig und sind nicht gewachsen.
Die Meta im Spinalkanal ist nach der Cyberknife Behandlung um ein 1/4 geschrumpft. Was will man mehr, hat die Sache also auch geklappt.
Nun bekomme ich seit dem 19.01. das Mittel Pazopanib. Bis heute keine Nebenwirkungen... Ich hoffe es bleibt so. Langsam schaffe ich schon wieder schnell zu gehen. Das macht vielleicht Spaß,dass könnt ihr glauben.

Bis zum nächste mal Freunde.
Euer Volker
  #134  
Alt 09.03.2013, 21:00
stud05 stud05 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Ja Volker, so muss es sein und nicht mal anders. Das freut mich sehr! Dir viel Kraft in diesem Kampf!
  #135  
Alt 09.03.2013, 22:11
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Leiomyosarkom was nu?

Lieber Volker,
endlich mal gute Nachrichten vom Scharmützelsee. Du kannst stolz auf dich sein, du Wahnsinnskämpfer. Und dass du wieder schnell gehen kannst, freut mich ganz besonders.
Ganz liebe Grüße sendet dir
Angie
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55