Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 29.07.2008, 13:10
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

er kam nachhause, mein schöner, wunderschöner mann.
er nahm mich in die arme.. drückte mich ganz fest.

"es sieht nicht gut aus."

diese worte hallen immer und immer wieder durch meinen kopf.

die vielen metastasen in der leber wurden noch mehr.
und alle sind größer geworden.
daher die leberschmerzen.
die chemo hat nicht angeschlagen.

mein gott.... mein gott... ich liebe diesen mann so sehr, es tut so weh!
ich sehe die zeilen vor lauter tränen nicht, ich kann es nicht begreifen.
ich hab irgendwie damit gerechnet aber es trifft dich wie einen faustschlag..

das darf uns nicht passieren.. er ist so ein guter mensch...

ab nächster woche fängt eine neue chemo an. 5FU, und 2 andere mittel, namen muss ich noch eroiren. diese chemo geht über 3 tage. am donnerstag bekommt er seinen port. ich hab angst davor.
es werden ihm die haare ausgehen, das hat uns die ärztin schon gesagt. diese chemo muss helfen!!!!

der tumor liegt ausserdem so verwachsen und eingewuchert in den gefässen dass er eine op im moment gar nicht überleben würde.

meine lieben..

es tut mir so leid dass ich heute keine sonnigen nachrichten schreiben kann. ich weiß, dass dieser thread euch immer aufgebaut hat mit meinem positiven schreiben..
es tut mir leid. es tut mir so leid.

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 29.07.2008, 13:23
Tina1805 Tina1805 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 165
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine liebe verena,
es tut mir so leid für euch das es keine guten nachrichten gab.ich hab so sehr für euch die daumen gedrückt.
es macht mich traurig das es deinem mann so schlecht geht.aber ich werde die hoffnung nicht aufgeben, werde weiter an ein wunder glauben.und liebes bitte du darfst die hoffnung auch niemals aufgeben auch wenn es schwer ist.ich würd dich jetzt so gern in den arm nehmenmir laufen grad die tränen.
liebes wenn du reden magst, ich bin da für dich und bestimmt auch ganz viele andere hier im forum.
ich drück dich virtuell nochmal ganz fest

tina
__________________
Mein geliebter Mann Mark 28.07.1976-18.05.2008
Du warst noch viel zu jung.
"Unsere Liebe ist wie der Wind, man kann sie nicht sehen aber wir können sie fühlen."
Du bist die Liebe meines Lebens!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 29.07.2008, 13:35
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 474
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach Verena,

es tut mir so leid. Ich nehm dich einfach mal in die Arme. Mehr kann ich im Moment nicht sagen ...

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 29.07.2008, 13:50
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
das tut mir schrecklich leid.
Aber es wird eine neue Chemo mit neuen Mitteln versucht. Also gibt es immer noch Hoffnungen.
Und Dein Mann wird für Dich auch ohne Haare schön sein.
Und Du wird ihn stützen und für ihn da sein, wie Du es schon die ganze Zeit bist.

Bitte, es muß Dir nicht leid tun, dass Du keine sonnigen Nachrichten schreiben kannst. Kein Mensch kann immer nur tapfer sein. Du hast soviel positives vermittelt, wer kann, wird versuchen, Dich hier aufzufangen.

Kirsten.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 29.07.2008, 14:06
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena!

Es gibt keine Worte für das was ich im Moment empfinde, ich sitze hier mit Tränen in den Augen, es tut mir sooooo unendlich leid... Ich habe sooo sehr mit Euch gezittert, die Daumen gedrückt...

Ich drücke Dich mal ganz fest , bitte gebt die Hoffnung nicht auf, Ihr dürft die Hoffnung einfach nicht verlieren!!! Denn es gibt sie, es wird eine neue Chemo geben und ich bete dafür, daß diese dem Mistkerl richtig zusetzt und ihn am besten ganz das Garaus macht .

Chrisi
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 29.07.2008, 14:07
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe, tapfere, kleine verena,
ich heule mit dir. ihr tut mir so unendlich leid. was für eine enttäuschung eurer hoffnungen. jetzt heißt es: alle kräfte mobilisieren gegen dieses widerliche viech. die neue chemo für dein schatzi ist doch ein großes versprechen. wir alle hier sind für dich da, das weißt du. sprich dich aus, wie und wann du willst. wir alle kennen diesen weg und werden dir helfen, ihn zu gehen, damit du deinem wunderbaren schatzi eine richtig tolle stütze sein kannst.
nur nicht kleinkriegen lassen!
ich umarme dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 29.07.2008, 14:07
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: wir sind noch so jung...

Meine liebe Verena,
deine Zeilen haben mich zum weinen gebracht. Nach der wunderschönen Zeit jetzt diese Nachrichten. Gib nicht auf, ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Das sind die Momente in denen man merkt wie weh Liebe tun kann, auf eine andere Art. Als Wolfgang seine Diagnose bekam war ich auch eine Zeitlang wie gelähmt und dann bin ich einmal schreiend durch den Wald gerannt weil mir sonst mein Herz explodiert wäre. Urschreitherapie. Nehm dich ganz fest in den Arm und trag ein wenig mit an deiner Traurigkeit.
Alles Liebe für dich und deinen Mann
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 29.07.2008, 14:40
*Julchen* *Julchen* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: Köln
Beiträge: 38
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

ich habe gestern deinen kompletten Thread gelesen, weil ich noch nicht so lang in diesem Forum unterwegs bin!
Deine Worte haben mich immer sehr berührt und waren so energie geladen!
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, und bin fest davon überzeugt, wenn Du weiterhin so stark an seiner Seite bist, werdet Ihr es gemeinsam schaffen!

LG
Julia
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 29.07.2008, 14:45
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben,

vielen vielen vielen dank für eure lieben worte und mutmacher.
es geht jetzt wieder, ich hab mich gefangen und setze jetzt all meine hoffnung in diese nächste chemo.

ich glaub am meisten hat mich getroffen, dass er von sich aus nun die ärztin zum ersten mal fragte wie lang er noch hätte wenn chemo nicht greift und wie sein ende aussehen würde.
ich stellte ihn mir vor, diesen wunderschönen mann vor der ärztin sitzend, diese nachrichten erhaltend und so stark bleibend.
so stark um noch heimzukommen und mich umarmen und positiv zu sein.

dieser mann ist etwas so besonderes, ich traf in meinem leben noch keinen vergleichbaren.


liebe christa:
danke für deine zeilen - ich hab ein richtig schlechtes gewissen und finde es so lieb von dir mir zu schreiben, wo du doch sehr sensibel bist was solche dinge angeht.. - ich danke dir, dass du hier bei mir bist.

liebe tina ( stellina):
ich lass mich sehr sehr gern von dir drücken, das tut gut. danke dass du mit uns fieberst und hoffst!!!
ps.: wie geht es deinem mann? wie geht es dir?

liebe tina:
danke für alles, für das gespräch eben.

liebe chrissi:
auch deine daumen brauch ich weiterhin.. - so wie für das wetter bei unserer hochzeit, da hat es auch was gebracht

liebe lisa:
ohja, du bist wahrlich in einer ähnlichen situation - schön, dass bei euch der mistkerl ruht, ich wünsch mir für euch er tut das noch sehr sehr lange!!!!

kirsten:
freut mich dass du mir schreibst und an uns denkst.. du weißt ja.. viele streichhölzer sind viel weniger leicht zu brechen als nur eins

kathrin:
ich drücke und umarme dich.
drück bitte weiterhin alle mama- und kinderdaumen für uns!!

oma2:
von dir will ich nur gute nachrichten hören!!!!


so, und jetzt rückt mal zusammen....

*umarm*


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (29.07.2008 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 29.07.2008, 14:48
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

*julchen*

danke dir für deinen zuspruch!
ich hab schon von dir gelesen... ich drück auch dir alle daumen..

lg
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 29.07.2008, 14:58
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 167
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
so ein bißchen fühl ich mich schon wie deine große Schwester, die dir jetzt doch mal sagen muss - AB SOFORT KEIN SCHLECHTES GEWISSEN MEHR - . Wir alle sind hier um Trost zu spenden, Halt zu geben und für viele Dinge ein offenes Ohr zu haben für die Nichtbetroffene kein Verständis aufbringen. Von Anfang an hab ich dich ins Herz geschlossen und möchte dir nochmals sagen - ich wünsch euch alles Glück der Welt. Jetzt, heute und in der Zukunft. Nimm die Liebe die du bekommst und gib die Liebe weiter die du hast. Gemeinsam trägt sich alles leichter.
Viele liebe Grüße
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 29.07.2008, 15:00
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

christa:




__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 29.07.2008, 15:43
anja22 anja22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe taffissma,
ich lese schon eine weile deinen thread still mit.heute möchte ich dir aber eine paar worte dalassen.
es tut mir leid das dein mann so eine schlechte diagnose bekommen hat.ich wünsche euch alles gute und hoffe das es doch noch hoffnung für deinen mann gibt.

liebe grüße
anja
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 29.07.2008, 17:15
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 98
Standard AW: wir sind noch so jung...

Oh nein, oh nein, das darf nicht wahr sein....!
Wir sind eben heim gekommen und ich habe mich richtig nervös vor den Bildschirm gesetzt. Es ist wirklich ein Schock und es tut mir sooo leid. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass die neue Chemo ihre Wirkung tut!
Falls ihr beide euch noch für intensive Alternativtherapie interessiert, wir werden in den nächsten 2 Monaten beide grossen Kliniken in der Schweiz "testen". Die anthroposophische Lukas Klinik bei Basel (Misteltherapie) und die homöopathische Clinica Santa Croce im Tessin. Ich könnte dir von unseren Erfahrungen berichten oder allenfalls helfen, einen Aufenthalt zu organisieren. Oder auch bei einem Besuch für ein Erstgespräch alles drum rum organisieren helfen (Chauffeur spielen zum Beispiel ). Melde dich einfach bei Bedarf.... Man ist so verd... ohnmächtig!
Viel Kraft, Durchhaltevermögen und auch Glück wünsche ich Euch!
Lisa
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 29.07.2008, 17:36
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 321
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,

Ich bin gerade heimgekommen, hatte unterwegs ständig meine Gedanken bei Dir- und mein erster Gang war zum Laptop - nein es ist so schrecklich! Ich bin total am heulen

Verena, die Nachricht ist schlimm aber der nächste Schritt ist schon gegeben:
Setzt alle Hoffnung in diese neue Chemo, vergiss den Haarausfall, sie wachsen umso schöner wieder nach!

Mach ein Dossier über die Diagnosen, verlange die CT Aufnahmen, Kopien der Arztberichte , halte alles bereit, falls Du plötzlich eine Zweitmeinung einholen musst, Dein Schatzi sich als Patient vorstellen muss. Du bist jetzt sein Manager...

Liebe liebe Verena, bitte verliere nicht Deinen Mut und Kampfgeist.
Das ist ein Tief, aber ihr kommt wieder heraus.

Lass Dich hier trösten, suche Kraft wo es Dir guttut, schau gut zu Dir.

Ich drücke Dich ganz fest

Neverend
Aber
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55