Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 31.12.2008, 20:27
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ich kann mir vorstellen das das schwerste heute war deinen Mann allein zu lassen.
Ich wünsch dir alle Kraft der Welt für das kommende Jahr.

Schau nicht nach vorn zu den schlechten Tagen die noch kommen werden sondern blick zurück auf die schönen Tage die du hattest.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #182  
Alt 01.01.2009, 15:15
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.298
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,
ich denke an dich/euch.Ich hoffe du meldest dich meine liebe Freundin .
Ich drücke dich an mein Herz.... ich schenke dir und deinem Mann Licht ,Liebe, Kraft und Hoffnung.
Liebe Grüße von Birgit
  #183  
Alt 01.01.2009, 20:03
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata!
Auch ich hoffe sehr, daß es Deinem Mann schmerztechnisch nun auch besser geht!!!

Ich denke an Dich und wünsche Dir von Herzen alles Liebe,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #184  
Alt 02.01.2009, 17:31
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo zlata ..... muss die ganze zeit an dich denken ..... ich hoffe dass es bei
euch einigermasen geht ...... habe auch deine zeilen bei parisma gelesen......
ich kann dich verstehen was in dir vorgeht ...... die angst ... vor dem ungewissen
..... das nicht wissen was kommt ..... aber leider kann dir das niemand genau
sagen ..... ich wünsche dir auf jedenfall für die kommende zeit ganz viel kraft ....
und du weisst ich bin immer für dich da ........ ein nachdenkliches windlichtlein
das dich ganz vorsichtig einmal drückt ...
  #185  
Alt 02.01.2009, 18:33
Heike_K Heike_K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 25
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,
ein stiller Gruß von mir damit Du weißt dass ich weiterhin immer wieder an Dich denke. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit die vor Dir liegt!
Gruß Heike
  #186  
Alt 02.01.2009, 20:58
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Ihr LIEBEN hier!
Ich bin einfach tief gerührt und dankbar für euch.Obwohl das nur "internet" freundschaften sind, für mich sind sie ganz real und sogar realer als meine greifbare Bekannte usw. hier.Ich weiß es nicht ob ein einfaches DANKE genügt um das alles auszudrücken was ich fühle...
Ihr spürt das schon richtig, das bei uns was total schief geht.Mein Schatz hat total abgebaut.Die Hautfarbe ist schlimm,Bauch-riesig,Beine immer geschwollen.Schmerzen mal so mal so, aber immer da.Hat schon innerhalb den letzten 10 Tagen 3x immer größere Pflaster bekommen und noch Morphin spritzen sc. dazu.(weiss aber nicht welche Dosierung)
Allgemein, redet er kaum mit mir, essen tut er jede 2-3 Tage was.
Also so ist die jetzige Situation bei uns.Ich schreibe bestimmt bald wenn sich was bei uns tut.Seid alle lieb gegrüßt.
LIEBE BIRGITLIEBE LEENCHENLIEBE HEIKELIEBE DANIELE UND NATÜRLICH AUCH DIE ANDERE HIER - VOM GANZEM HERZEN WÜNSCHE ICH EUCH TROTZ ALLEM WAS KOMMEN MAG,MUSS, SOLL VIEL GLÜCK,LIEBE, UND DAS DOCH DIE WUNDER IN UNSEREN LEBEN PASIEREN MÖGEN!!! in NEUEM JAHR 2009

lg zlata
  #187  
Alt 04.01.2009, 12:25
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo!

Ich brauche jetzt ein Rat von Euch.Bei meinem Mann sind die Beine so angeschwollen, das die Haut platzt schon,juckt und überall sind die kleine Adern geplatzt.Er bekommt leider nichts gegen das Wasser in Beinen-weil die Nieren arbeiten nicht richtig.Aber ich frage mich, was kommt jetzt???? Bis wann geht das noch so??? Lassen die jetzt Ihn so voll platzen.Ich weiss, ich sollte fragen den Ärzten,aber die schaut mich nur mitfühlend an...Ich bin nicht blöd! Ich weiss das er sterben wird, aber ist das normal.Sein Bauch ist auch schon wieder Riesig. Ich konnte jetzt platzen vom Wut,Trauer,Schock und kann nur weinen.Er liegt jetzt alleine im Zimmer. Und der Arzt meint, vielleicht kann er nach Hause, wenn die Schmerzen unter Kontrolle sind.Ich freue mich natürlich, das wäre für mich bisschen leichter, wegen den Kinder und das mit den Besuchen usw...Aber wie soll ich das alles schaffen.Ich bin jetzt total durcheinander.Sorry.
lg Zlata
  #188  
Alt 04.01.2009, 12:43
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

bitte schreibe dies nochmal bei Verena im Thread. Dort kann dir bestimmt jemand weiter helfen. Ich kenne mich damit leider nicht aus.

LG Heike

P.S.meld mich später nochmal in Ruhe,habe gerade wenig Zeit
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #189  
Alt 04.01.2009, 12:45
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: krebs mit 39?...

Meine liebe Zlata,
habe erst jetzt wieder in Deinen Thread geschaut, weil ich bis vor 2 Tagen bei meinen Eltern war, bei denen man nur schwer ins Internet kommt. Ich musste schlucken, als ich eben las, wie es Deinem Mann inzwischen ergangen ist. Ihr Armen! Und ich kann Dir überhaupt keinen guten Tipp geben! Immerhin habe ich den Eindruck, dass sich die Ärzte um eine wichtige Sache kümmern, nämlich die Schmerzen. Ab einer bestimmten Dosis Morphium ist es auch normal, dass Dein Mann nicht mehr viel spricht, dass er vieles von dem, was um ihn herum passiert, nicht mehr richtig wahrnimmt, dass er oft abgleitet in eine Art Traumwelt. Unter Morphium sind das leider manchmal auch ziemlich verwirrende Träume und es fällt den Betroffenen oft zunehmend schwer, zu verstehen, in welcher Welt sie sich gerade befinden: Der Traumwelt oder der Wirklichkeit. Die Grenzen verschwimmen.
Ich glaube, am wichtigsten ist, dass Dein Mann sich jetzt nicht alleine fühlt! Und ich wünsche Dir und Euch natürlich sehr, dass bald wieder die Ärzte zurück sind, die über die Feiertage weggefahren sind. Und scheue Dich nicht, der Ärztin oder dem Arzt - bei allen mitfühlenden Blicken, die Du bekommen magst - genau das zu fragen, was Du wissen willst!
Ich wünsch Euch Kraft und Ruhe,
meliur
  #190  
Alt 04.01.2009, 14:51
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.298
Standard AW: krebs mit 39?...

Meine liebste Zlata,
komm in meine Arme .....ich schenke dir Kraft und Hoffnung.
Was muss dein lieber Mann leiden.....sei bei ihm,halte seine Hand,es tut mir so unendlich Leid.
Rede mit den Ärzten....was kann man tun damit dein Mann nicht so leiden muss
Ich nehme deine Hand und trage mit dir die Hoffnung für deinen Mann.Du bist nicht allein.....Gott beschütze euch.
Liebste Grüße von deiner Birgit



Träume


Jeder Mensch lebt von Träumen,
die ihm sagen,
dass alles anders werden kann.
Jeder Mensch braucht Glauben,
der die Hoffnung in ihm weckt,
dass es mehr gibt, als er sehen kann.
Jeder Mensch braucht Zuversicht,
dass er auf seinem Weg nicht allein ist.
Jeder Mensch braucht Ermutigung,
die ihn Neues wagen lässt.
Folge dem Stern.
Gegen alle Zweifel.
Gegen alle Angst.
Gegen alle Widerstände.
Dem Ziel entgegen.
Im Glauben, der stark macht.
In der Hoffnung, die Kräfte weckt.
In der Liebe, die alles trägt.
Unbeirrbar.


Udo Hahn
  #191  
Alt 04.01.2009, 15:21
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

ich nehme dich mal fest in den Arm.

Bitte gehe morgen gleich in den Drogeriemarkt und hole dort fetthaltiges Cremelotion (Zwischending zwischen Lotion und Öl), massiere damit deinem Mann sanft die Beine und den Bauch immer und immer wieder ein. Ist das noch zu trocken, da die Haut ziemlich leidet, vermische es mit ein wenig Babyöl um es noch geschmeidiger zu machen. Am besten ist von unten nach oben massieren, damit so der Lymphfluß ein wenig in Bewegung kommt. Zum etwas "auskühlen", da sich die Haut oft heiß anfühlt, nehme parfümfreie Babytücher und lasse sie so lange liegen, bis sie warm werden. Deinen Mann damit übers Gesicht streichen wird ihm auch sehr gut tun.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #192  
Alt 04.01.2009, 16:07
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: krebs mit 39?...

Oh Zlata, ich sitze hier und schlucke!

Ich hoffe so sehr, daß Dein lieber Mann wieder nach Hause kann, zu Dir und den Kindern. Ach Zlata, ich kann nichts schreiben, was irgendwie Sinn macht, ich würde Dich so gern halten, ein wenig Kraft geben...

Ich bin sehr traurig...

Dein Leenchen,das ganz ganz fest an Euch denkt
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #193  
Alt 04.01.2009, 18:55
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Ihr Lieben!
@ Liebe Jutta, danke! Ich hab versucht das mit dem Eincremen usw.Aber seit ein paar Tagen, lehnt mein Mann jegliche Körperliche nähe ab...Höchstens bittet er mich, das ich Ihm die Rücken kratze.Hat starken Juckreiz.
@ Liebe Birgit! Danke auch dir! Wo findest nur du die Schöne Gedichte und die sind immer genau das was ich fühle und einfach die Worte bringen bisschen Sonne in meine trübe Gedanken.Danke.Ich hab schon im Ang.Forum bisschen berichtet, das mein Man momentan ablehnt jegliche Nähe.Es grenzt schon am Aggressivität und da werden solche Worte gesagt, das es mir das Herz zerreißt.Ich würde gern seine Hand halten...Er lässt es nicht zu!
@Leenchen, danke auch.Ich denke auch an dich.Du hast diese GROSSE OP vor sich.Ich wünsche dir, das es alles schnell nur zum einem "schlechtem " Traum wird.Das es einfach ab jetzt nur besser kommt.Du hast es verdient,deine Kinder,deine Familie-brauchen dich!Ich umarme dich virtuell!
@Meliur, danke dir auch!
@Heike Danke!Ich hab schon versucht bei Verena zu schreiben, aber irgendwie ist da mein Beitrag unbeantwortet geblieben.Ist so auch in Ordnung.Egal.Aber trotzdem Danke,für deine Hilfe!
Ich schreibe wieder meine Lieben.Also Danke.
Bis bald eure Zlata
  #194  
Alt 04.01.2009, 19:56
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

liebe zlata .... leider weiss ich gegen das wasser auch nichts .... was helfen könnte .....
das du seine hand nicht halten kanst ist für dich sehr schwer .... aber ich weiss
aus eigener erfahrung dass die kranken nicht immer dazu bereit sind nähe zu zu lassen.....
vielleicht wollen sie es den angehörigen einfach leichter machen ..... aber ich
weiss dass kann man eigentlich nicht wirklich verstehen .... ich drück dich mal
ganz vorsichtig wenn du magst ...... und vergiss nicht ganz auch ein wenig auf
dich zu achten......
daniela
  #195  
Alt 04.01.2009, 20:51
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

wie Jutta schon schrieb denke ich auch das fetthaltige Cremes ganz gut sind.
Vielleicht wäre Linola Fett ganz gut.
Unsere kleine hat Neurodermitis und seitdem sie die Creme bekommt ist die trockene auch aufgeplatzte Haut besser geworden.
Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke,zur Sicherheit kannst du ja nochmal mit einem Arzt reden.
Aber da sie die Creme auch bekommen hat wo alles aufgeplatzt war denke ich das könnte zumindest dagegen helfen.

Wegen dem Wasser weiß ich leider nichts außer mit dem massieren wegen dem Lymphfluß,das hatte ich auch schon mal gelesen-ist glaub ich auch das einzige was man machen kann.

Ich hoffe so sehr auf eine Besserung bei deinem Mann.
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55