Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.03.2009, 10:44
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Scheiß Chemo!

@Zitronengras & Maja Baby

GESTIEGEN auf 1800 !!!!!!!
Gut, aber immernoch zu wenig ...muss unbedingt auf 2400 kommen.
ICH HASSE SPRITZEN, aber ich hoffe wir kriegen das noch bis Donnerstag hin...will die Chemo nicht verschieben, hab keine Zeit für sowas

Maja.........gut schaust du aus

LG
__________________


Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.03.2009, 11:12
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hast Du denn heute nochmal ne Spritze bekommen? Wieviel mg Neulasta bekommst Du? Neee, Chemo verschieben wäre wirklich blöd! Ich drück die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.03.2009, 11:17
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Scheiß Chemo!

Moin,
mir ging es ähnlich. Vor dem Taxol hatte ich Heidenangst. Letztendlich habe ich es viieeel besser vertragen als das EC. Die Übelkeit war plötzlich komplett weg, herrlich. Ich habe freitags Taxol bekommen und meistens bis Sonntag Abend durchgeschlafen, so kaputt war ich. Ab Dienstag bin ich wieder arbeiten gegangen, das hat wirklich gut funktioniert. Die Leukos fallen übrigens nicht mehr so tief, sie waren in allen 4 Zyklen über 4000.

Alles Gute,
K.

Zitat:
Zitat von I.J. Beitrag anzeigen
Guten Morgen allerseits,

schöner Fred. da will ich doch auch mal mit einstimmen.

Ich bekomme am Donnerstag meine 5. Chemo von insgesamt 8, -diesmal meine 1. Taxan-
heute ist der erste Tag an dem mir eine Tassee Kaffee wieder schmeckt und Donnerstag ists schon wieder vorbei damit .

Vor der Tür war ich schon seit Wochen nicht mehr, das Sofa hat schon eine Liegekuhle. Zum Glück hat mein Arzt mir Lorazepam verordnet. Der psychische Zustand nach der 4. Chemo war nicht mehr zu ertragen. (Vom körperlichen mal ganz abgesehen...Leukos 0,5).

Ich habe das auch ganz deutlich formuliert. Die ganze Praxis war in Aufruhr, aber zum Glück haben sie schnell gehandelt und mich ernst genommen.

Vor Donnerstag habe ich solche Angst, ich kann es kaum in Worte fassen. jetzt noch 4 mal T. Ich muß mich schon übergeben wenn ich nur dran denke.
Und ob es hilft? Ich weiß es ja nicht einmal.

Auf meinem Kopf wachsen kleine weiße Federn.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 09.03.2009, 11:40
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ja das ist jetzt mein neuer,zweiter Fififi....

Bei mir ist es so, das ich Donnerstag kaum abwarten kann.
Ich hoffe Dir geht es dann genauso wenn Du einige Tage vor Deiner letzten bist.....

@Maggie-Schatz
Das sind doch schonmal ganz gute Nachrichten!!! Bis Do wirst Du es schaffen. Verschieben wäre ja echt absolut mies....
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 09.03.2009, 11:44
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, obwohl es noch 2 Wochen dauert. Am liebsten würde ich schon nächste Woche!
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 09.03.2009, 11:49
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Scheiß Chemo!

Das doch gut.....dann kannste das nächste und LETZTE mal viel besser dort hin gehen....
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 09.03.2009, 17:52
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo ihr Lieben.
Dauumendrüück, einige von euch sind auf dem Endspurt der Chemos. Dann heißt es auch für euch NIEEE WWIIEEEDEEERR CCCHHHEMOOOO.
Liebe Grüße,wenig NW´s, viel Geduld, tolle Leukos, weiß garnicht, was ich euch noch wünschen soll
Fühlt euch gedrückt, macht hinterher ein Faß auf
Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.03.2009, 18:03
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Oh, ich freu mich schon, wenn ich wieder in die "Martini-schmeckt-wieder-Phase" komme, wobei das diesmal wohl noch dauert, weil meine Mundschleimhäute viel kaputter sind als beim letzten Mal
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.03.2009, 07:58
Lupzi Lupzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Buxtehude
Beiträge: 42
Standard AW: Scheiß Chemo!

hallo zitronengras

ich habe mir immer zur chemo wassereis in eine thermoskanne getan und die bei der chemo weggeschleckt.

dadurch wurden meine mundschleimhäute nicht so heftig gereizt. mein doc hatte mir noch zusätzlich ADICLAIR verschrieben, die einzige tinktur die mir geholfen hatte. ( Kamillenzeugs zum spülen und gurgel half mir nicht wirklich.)

Lg

Lupzi
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 10.03.2009, 09:44
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Scheiß Chemo!

hallo zitronengras - versuchs mal mit panthenol-lutschtabletten und zuckerfreien salbeibonbons - es half mir besonders gut - besonders die panthenol-lutschtabletten, diese können auch verschrieben werden. hat die selben inhaltsstoffe wie bepanthensalbe, sie verwende ich auch bei meinem hand-fusssyndrom.
alles gute ado

Geändert von ado (10.03.2009 um 09:47 Uhr) Grund: erweitert
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 14.03.2009, 10:08
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard Frage zu Chemo und Haut

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder mit einer Frage

Unter der Chemo habe ich den Eindruck, dass meine Haut viel dünner geworden ist. Man sieht an vielen Stellen die Äderchen durch die Haut schimmern. Sie ist an einigen Stellen auch ein bisschen trockener, aber nicht viel. Ich hatte auch irgendwo mal gehört, dass die Chemo die Pigmentierung stört, weswegen man auch möglichst nicht in die Sonne gehen sollte.

Meine Frage ist, ob das bei Euch auch so war und wann sich das wieder normalisiert hat? Gegen Trocknheit helfen gute Cremes, aber wann wird die Haut wieder "dicker"?
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 14.03.2009, 13:49
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Frage zu Chemo und Haut

Liebe Zitronengras,

Dein Eindruck trügt wohl nicht. Auch ich hatte an mir festgestellt, dass die Haut trockener und dünner/durchsichtiger wurde. Pigmentierung hat sich bei mir durch Chemo auch im Vergleich zu vorher verändert (zusätzliche Muttermale bzw. Leberflecke aufgetreten). Das mit der trockenen Haut hat sich relativ gut wieder gegeben. Die dünnere Haut ist mittlerweile zwar etwas besser geworden, aber ich denke, so ganz wie vorher wird das wohl nicht mehr werden.

LG eos
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.03.2009, 13:56
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Frage zu Chemo und Haut

Zitat:
Zitat von eos Beitrag anzeigen
Die dünnere Haut ist mittlerweile zwar etwas besser geworden, aber ich denke, so ganz wie vorher wird das wohl nicht mehr werden.
meinst Du? Wie lange ist denn Deine Chemo schon her? Also, ich dachte, das wird alles wieder wie vorher.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 14.03.2009, 14:11
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Frage zu Chemo und Haut

Keine Panik liebe Zitronengras, denn die musst Du sicher nicht haben. Es ist eben nur das, was ich bei mir feststelle. Und ich bin im Vergleich zu Dir ein schon 'leicht älteres Semester' Somit nehme ich an, dass sich meine Zellen auch nicht mehr so sehr regenerieren können, wie die einer noch recht jungen Frau. Chemo ist bei mir halbes Jahr her.

LG eos
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 14.03.2009, 14:50
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: Frage zu Chemo und Haut

Hallo Zitronengras,
meine Haut ist unter der Chemo anders geworden. Etwas fleckiger, was ich aber darauf zurückführe, dass jetzt im Winter überhaupt keine Sonne, auch keine Sonnenbank, daran gekommen ist und sich mittlerweile alle Hautpartikel erneuert haben. Sieht merkwürdig aus, wenn man immer etwas "Farbe" hatte.
Trockenheit kenne ich auch. Gerade jetzt im Winter, trotz Eincremen keine Chance.
Aber es gibt sich alles wieder. Nach der Chemo wurde es schon etwas besser.
Und wenn meine Bestrahlung vorbei ist, werde ich für "Innen" eine Flasche Prosecco genießen und für " Aussen" eine Flasche Olivenöl benutzen.

Dann noch etwas Frühlingssonne und ich bin runderneuert

Liebe Grüße
knöpfchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55