Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 15.01.2009, 12:02
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Leena,

Ich habe mir von Penaten die Lotiontücher mitgenommen. Sowas haben sie im Krankenhaus nicht und die kannst du vielleicht brauchen, wenn dein Stuhlgang wieder anfängt. Also ich wurde da sehr schnell wund und normale Feuchttücher haben bei mir nur noch mehr gereizt und nicht gepflegt.
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.

außer daß ich dir alle Daumen dafür drücke natürlich!

Viele Grüsse
Martina
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 15.01.2009, 17:56
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leena,

du nimmst auf alle Fälle unsere guten Wünsche mit und die Gewissheit, dass wir gaaaaanz doll an dich denken und dir die Daumen drücken!!

__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 15.01.2009, 19:15
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ich werf noch ne Handvoll Optimismus in die Tüte dazu - der nimmt ja nicht viel Platz weg, kann aber, wenn man die Tüte erstmal aufmacht, riiiichtig grooooß werden, wirst sehn
wiegt auch nix, kannste schön viel davon mit nehmen.
Umärmel!
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 15.01.2009, 19:22
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Guten abend leenchen .... das du langsam bauchgrimmen bekommst kann ich vollauf vestehen .....
mir ginge es nicht anders ...... bin ehrlich ..... aber ich glaube auch ganz fest an dich .... und
wie susanne schon schreibt unsere guten wünsche und gedanken werden dich sicher begleiten ....
auch die daumen werden gedrückt ...... und ein kerzlein im windlichtlein angezündet versprochen .......
daniela
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 15.01.2009, 22:41
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo,

wir habe vor einiger Zeit eine kleine Tüte geschenkt bekommen... wenn man diese Tüte öffnet, ruft eine laute Stimme: "Ey, mach die Tüte wieder zu, sonst geht die ganze Liebe raus."

Quasi so eine Tüte "Liebe" gibt dir deine Familie sicher auch mit, und damit wirst du ganz wunderbar durch die Zeit kommen.
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 16.01.2009, 06:58
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine liebe Leena,

zum Mörtel und der Maurerkelle bringe ich die Verschalung mit, damit das Ganze eine stabile Basis und eine lebenslange Stabilität bekommt .

Jeder Schritt wird weiters gut beobachtet, wir sind die Architekten und der Plan ist nur von Erfolg gezeichnet.

Daumen stehen bereit, schicken noch eine große Portion "was du brauchst" mit . Nehme noch was extra Schickes zum Anziehen für die Entlassung mit, das hebt die Seele noch ein wenig.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 16.01.2009, 07:27
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Leena,

möchte Dir auch viel Kraft und Mut schicken und, in Ergänzung zu Jutta, ein paar Dachdecker, die die Ziegel auf das fertige Haus schlagen.

Schau weiter in die Sonne -
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 16.01.2009, 09:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Nun muß ich heulen! Danke!!!

Habe noch ein paar Tage zu Hause und die will ich nun auch genießen. Nur ist mir irgendwie das alles ein wenig zuviel, der Tod des Großvaters, die Probleme der Kinder mit dem Tod, mit der OP, was sich dann in Weinkrämpfen und Schulschwierigkeiten zeigt! Möchte gern mutieren zu einem Winterschlaf haltenden -keine Ahnung was- Bären vielleicht, mich warm einpacken, in eine Ecke legen und schlafen in der Hoffnung, all das, was auf meine Seele niederprasselt, würde versickern. Aber das geht nicht, also die Schultern gerade, Rücken gerade, Kopf hoch und weiter geht´s! Ja, der Sonne entgegen, liebe Birgit! Ich liebe auch die Sonne! Dieses Grau macht ja sehr trübe innerlich!

Jutta, was Schickes zum Anziehen? Einen Blaumann vielleicht))))!!!

Eine herzliche Umarmung an Euch und ein paar Tage nerve ich noch,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 20.01.2009, 06:32
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Klopf ......klopf ..... klopf ..... hoffe es ist jemand zu hause ..... möchte mich
nähmlich noch schnell an deinen kamin setzen und dir alles alles gute wünschen .......
und vergiss die tüte nicht ........ in gedanken bei dir .......
dein windlichtlein
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 20.01.2009, 07:35
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 138
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo,

Koffer gepackt, Babytüchlein und Creme im Gepäck?
Ich möchte dir auch noch einmal viel Glück wünschen.

Meine RV ist ja nun 7 Wochen her, und ich möchte dir Mut machen. Seit zwei Wochen geht es mir eigentlich schon sehr gut. Auch wenn sich oft 10 Stuhlgänge am Tag viel anhören, so ist es doch so, das diese meist zwei bis dreimal am Tag stattfinden, eben in kleineren Portionen innerhalb einer Viertelstunde. Ich denke damit kann man gut leben. Einzig Morgens, wenn ich wach werde ist der Po manchmal noch ein wenig unsauber, da wohl Nachts sehr entspannt, aber das ist so minimal, dass ich es nur am Toilettenpapier sehe, die Wäsche ist immer sauber. Da das auch zu Anfang schlimmer war, denke ich, auch das bessert sich noch.

Letzte Woche hatte noch einen Tag mit über 30 Stuhlgängen, aber allerdings am nächsten Tag einen Infekt mit hohem Fieber. Das erklärte das vermutlich. Wenn der Stuhldrang zumimmt, nehm ich sporadisch noch Imodium, oder ich benutze ein Abführzäpfchen, das ist dann eine Weile etwas unangenehm, da ich dann oft flitzen muss, aber habe dann 2 Tage absolut Ruhe.

Essen kann ich alles, bin aber mit extrem blähenden oder fetten Sachen noch vorsichtig.

Ich hoffe das macht dir etwas Mut. Alles Gute.

Yosie
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 20.01.2009, 10:15
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ach, Ihr Lieben!
Danke danke danke! Ich bin recht ruhig und zuversichtlich. Und ich hoffe, daß ich dann auch so bald es geht wieder zu meiner Familie kommen kann. Die Kleine ist schon recht verzweifelt und traurig!

Yosie, dann kann ich ja bei Dir ein wenig "Nachhilfestunden" nehmen, was das Essen und die Medikation angeht, oder? Ich habe noch eine liebe Freundin, die auch gerade rückverlegt wurde und dann könnte ich ihr auch helfen!

Liebe Birgit, ich danke Dir von Herzen!!! I´ll do my very best, daß ich schnell wieder nach Hause kann!

Seid herzlich gedrückt,

Euer Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 20.01.2009, 11:04
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Leenchen,

du hast mir schon sooo viel geantwortet und Mut gemacht.
Heute will ich dir mal sagen das ich auch bei dir immer mitlese und dir von Herzen alles Liebe wünsche.
Du schaffst das. *Schacka*

Lege auch in die Tüte von mir noch Optimismus mit rein und die sagt wenn du sie öffnest" mach mich weiter auf,das der ganze Optimismus raus kann" -wie Yosie es so schön schrieb.

Also,alles,alles Liebe *daumen drück*

LG Heike

__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 20.01.2009, 14:36
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 172
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen!
Auch von mir ein Dickes Knuddels.
Und das du uns ja schnell wieder munter und froh bist.Ohne dich wäre es hier halb so schön.
lg zlata
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 20.01.2009, 14:38
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebes Leenchen,
wahrscheinlich bist Du jetzt schon auf dem Weg zum oder im KH, aber Du sollst wissen, dass ich auch sehr an Dich denke!
Habe dafür im Moment viel Zeit, weil mich eine üble Erklältung gepackt und flachgelegt hat...
Mit lauter gedrückten Daumen und vielen guten Gedanken,
meliur
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 20.01.2009, 17:06
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Zitat:
Zitat von hope38 Beitrag anzeigen
Ach, Ihr Lieben!
Danke danke danke! Ich bin recht ruhig und zuversichtlich. Und ich hoffe, daß ich dann auch so bald es geht wieder zu meiner Familie kommen kann.
Seid herzlich gedrückt,
Euer Leenchen
Liebe Leena,

nix mit ach ihr Lieben , pack diese momentane Ruhe noch ein. Nicht zum Blaumann sondern zur schicken Hose.
Ich denke nicht, dass sie dich länger als nötig behalten werden ... nee,nee ne Mutti darf ganz schnell wieder heim ... aber immer schön versprechen, dass du dich zu hause auch artig benehmen wirst.

Good luck my dear!
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55