Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 04.06.2009, 21:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Monika,
dadurch, daß nicht nur Krebspatienten dort sind, ist das eine gute "Mischung". So habe ich das jedenfalls bei meinem Aufenthalt 2006 empfunden.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 04.06.2009, 22:13
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Zitat:
Zitat von nightingale:
ich habe mich gerade erst angemeldet. Deshalb antworte ich auch erst jetzt. Ich fahre auch am 9.6. nach Borkum. Bis jetzt habe ich ja nur gutes gelesen.
Es wird super werden. Ich war 1999 und 2000 zur Reha dort und fahre seitdem fast jedes Jahr für zwei Wochen nach Borkum.
Im Jahr 1999 bin ich übrigens auch genau am 09.06. angereist. Da war die Insel noch schön leer, weil in NRW noch keine Sommerferien waren. Das wird in diesem Jahr dann wieder so sein.
Ich komme übrigens am 20.06. für zwei Wochen nach Borkum. Lass schon mal die Sonne ein bisschen vorheizen!

Ich liebe Borkum, und ich habe mich in der Knappschaftsklinik sehr wohl gefühlt. Man hat doch so einige Freiheiten in diesem Haus. Das ist nicht immer so.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit. Vielleicht sehen wir uns mal in der Teestube am Bahnhofspad?!

patzi
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 05.06.2009, 08:07
nightingale nightingale ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Patzi,
ich war noch nie auf Borkum, und kenne die Teestube nicht, aber das lässt sich ja ändern . Schon vorher Leute kennen zu lernen, hat was. Dieses Forum hätte ich früher entdecken müssen. Sonne kann ich nicht versprechen, da bin ich gar nicht so wild drauf, auch wenn ich furchtbar verfroren bin. Nordsee ist immer gut, auch im Winter, man muss sich nur richtig anziehen.
Der Teestube werde ich jedenfalls sicher mal einen Besuch abstatten.
Vielleicht bis demnächst
nightingale
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 05.06.2009, 20:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Patzi,
meinst Du etwa die Teestube mit den Riiieeesenwindbeuteln? Die sprengen jede Diät, sind aber absolut köstlich.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 05.06.2009, 23:21
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Renate,

na klar, die meine ich, mit der Oma vor der Tür.
Ich war ja schon sooooo oft auf Borkum und immer in der Teestube, aber ich muss gestehen, dass ich mir diese Kalorienbombe noch nie reingezogen habe.
Mein Mann genießt sie jedesmal, ich guck dann immer etwas neidisch zu.
Ich vertrage nicht so viel Sahne. Mir bringen sie dann immer ein Tellerchen mit lecker Teegebäck.
Wenn ich Kekse habe, bin ich glücklich!

@ nightingale: Wenn man nach Borkum zur Kur fährt, muss man keine Leute vorher kennen; in der Klinik gibt es genug in allen Altersklassen. Aber vielleicht sehen wir uns ja. Ich bin die mit dem Dackel Freddy

Schönen Abend,
patzi
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 07.06.2009, 22:49
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Maxi,

... na, die Koffer schon auf die große Reise geschickt

Ich wünsche Dir eine gute Fahrt nach Borkum, eine ruhige Überfahrt, nette Bekanntschaften, gutes Wetter, Zimmer mit Meerblick - kurzum einen superschönen Aufenthalt - würde ja sooooo gerne gleich nochmal fahren und mitkommen
Genieße DEINE Zeit und lass die Seele baumeln - grüß' mir die Sandbank, aber gaaaaaaaanz weit draußen, den Wind, die Dünen, die Muscheln, das Meer ....

Viele liebe Grüße und dann bis bald, bin schon neugierig, was Du berichtest
reblaus

P.S. In der Dünenklause gleich neben der Klinik musst Du unbedingt die frischen Waffeln mit Erdbeeren probieren, hmmmmm, lecker
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 15.06.2009, 17:23
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Borkum Riff, wer fährt hin, wer war schon da?

Hallo Alexia,
Denke mir das es hier im forum nur sehr wenige leute gibt die in dieser Klinik waren sie ist aber auch gut gelegen und soll auch gut sein dir eine schöne reha und viel spass Maga
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 15.06.2009, 18:55
Benutzerbild von akire52de
akire52de akire52de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: OWL
Beiträge: 38
Standard AW: Borkum Riff, wer fährt hin, wer war schon da?

Über Borkum-Riff" kann ich dir auch leider nichts sagen!!
Ich war im Mai in der Knappschafts-Klinik!

Aber Borkum an sich ist einfach nur schön!!
Ich wünsche dir eine gute Reha!!
__________________
______________________________________

Liebe Grüße

Erika



Ich liebe das Leben, darum lebe ich es!
(Keßler)
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 19.06.2009, 12:47
Alexia Alexia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 15
Standard AW: Borkum Riff, wer fährt hin, wer war schon da?

Danke, Ihr zwei! Habe ja gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet... Mein Abreisetermin steht nun auch fest, ich fahre am 30.06. Aber warum geht hier niemand in diese Klinik? Oder ist das Zufall?
__________________
....nichts ist ewig.....
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 19.06.2009, 20:05
maxi2410 maxi2410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Reblaus,
liebe Grüße von Borkum und eine schöne frische Brise schickt Dir maxi2410. Die Hälfte meiner Kurzeit ist schon vorbei, es ging ruck-zuck. Das gesamte Programm läßt die Tage viel zu kurz erscheinen. Bis heute hatten wir noch keinen Regen, immer heiter bis wolkig und vieeeeel Wind um die Nase. Ich bin alles in allem sehr zufrieden und glücklich hier (möchte eigentlich Verlängerung, aber mich fragt ja keiner). Bei mir hat sich echt bestätigt, wenn man sich irgendwo so richtig wohl fühlt, kann klappts auch mit der Reha. Und hier die Knappschaftsklinik ist schon supertoll, auch wenn sich in den Jahren viel verändert hat, ich war 2004 zum letzten Mal dort.
Bis bald mal wieder

maxi2410, die ja eigentlich Monika heißt
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 19.06.2009, 22:01
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Maxi
ich wünsche dir noch eine schöne zeit auf Borkum genisse sie liebe grüsse Maga
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 20.06.2009, 13:13
Monika W. S. Monika W. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 84
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Zitat:
In der Dünenklause gleich neben der Klinik musst Du unbedingt die frischen Waffeln mit Erdbeeren probieren, hmmmmm, lecker
oder die leckere Sanddorntorte..... die ist auch super.

Hallo Maxi Monika ! Ich wünsche Dir noch superschöne Tage ohne Regen auf Borkum. Leider hatte ich im Oktober nicht so ein schönes Wetter dort aber die Klinik ist wirklich schön.
Ich fahre im August zur Reha nach Utersum/Föhr und hoffe es wird dort genauso toll.

Noch gute Erholung !

Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 23.06.2009, 08:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Monika,
die Sanddorntorte war wirklich ein Gedicht. Sie half etwas gegen den Inselkoller. Ich werde wohl nie mehr reif für die Insel sein.
Eine Woche würde mir ehrlich gesagt reichen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 23.06.2009, 21:04
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Renate2 das kann mann wohl sagen die torte ist ein gedicht konnte sie schon dieses jehr genissen und hoffe das ich im herbst für eine woche auf meine insel komme liebe grüsse Margot
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 24.06.2009, 09:26
maxi2410 maxi2410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Ihr Lieben Borkumfans!

Herzlichen Dank für Eure lieben Grüße und Wünsche!!!!!
Leider ist meine letzte Woche schon angefangen und eine Verlängerung ist nicht in Sicht !!!! Aber ich genieße die letzten Tage noch, der Therapieplan läßt auch noch die einen oder anderen Ausflüge mit dem Rad oder per Pedes zu. Die heute versprochenen 25 Grad zeigen sich am Morgen noch nicht so richtig, bei der Frühgymnastik war es noch ganz schön kühl (13 Grad und es ist noch diesig), aber es kann sich hier ja ganz schnell ändern.
Für mich steht es jetzt schon fest, daß ich mit Sicherheit in den nächsten Jahren immer mal wieder eine Woche Urlaub auf Borkum machen werden (auch wenn es mir auf der Fähre regelmäßig schlecht wird

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und auch bei Euch zu Hause schönes Wetter, liebe Grüße und bis bald mal wieder

maxi2410, die da Monika heißt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55