Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18556  
Alt 26.03.2011, 17:42
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo alie,

leider hast Du Recht. meine Katze schläft wirklich permanent. Jedenfalls die auf dem Bild. Das ist bzw. war Ortrud. Sie ist im Februar 2010 verstorben.
Mit Zitat antworten
  #18557  
Alt 26.03.2011, 19:19
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud genau so etwa hat er ausgesehen,sich gefreut und Stolz war auch mit dabei
Schätzelein,
Zitat:
Sind schon etwas gemischt Gefühle wenn das Kind dann entgültig auszieht
kann ich echt verstehen,mir würde es auch nicht anders gehen,wenn es so weit ist,meine Tochter wird im Juni 20,und ich glaube ich muss mich auch mal an den Gedanken gewöhnen das sie mal auszieht,obwohl sie ja jetzt schon oft weg ist,bei ihrem Freund,aber ganz weg
Also meine HüFluenza scheint hartnäckiger zu sein,sie gibt nicht auf,aber ich krieg sie schon klein
Jule, keine Angst sitze hier mit Mundschutz
Grüsse an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #18558  
Alt 26.03.2011, 23:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Jetzt muß ich noch mal fragen wo steckt denn Czilly???
Hier bin ich, danke der Nachfrage
Tina, herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz für Deinen Sohn! Da hat ihm also der Fragebogen mit den Fragen zur Krankheitsgeschichte seiner Eltern nicht geschadet, und Du hast Dir also ganz umsonst Sorgen gemacht.
Und was das angeht…
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Vergleichsmedikament zu Arimidex
… da bin ich dann jetzt mal gespannt. Ich habe nämlich am Montag auch einen Termin bei meiner Gynäkologin, und da ist dann ja auch ein neues Rezept fällig. Mal sehen, ob sie mich auch umstellen will.

Apropos – mir kommt es auch so vor, als hätte ich erst vorgestern den letzten Nachsorgetermin gehabt, und dabei bin ich ja also Montag auch schon wieder dran… Dieser Ärzte- und Behandlungsmarathon nervt mich auch total - Gynäkologin, Brustzentrum, Hausarzt, Lymphdrainage (ist zwar nicht unangenehm, aber ist auch jede Woche ein fester Termin)… Dazu noch die ständigen Zahnarztbesuche; und seit ich durch die Chemo so Probleme mit den Augen hatte, hänge ich auch noch ständig beim Augenarzt. Mich nervt es auch, und zwar gewaltig.
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ebenso hat mein Gyn und auch die Apothekerin zu Arnika geraten.
Was das angeht, kann ich nur sagen, dass ich bei Verletzungen jeder Art eigentlich immer Arnikaglobuli nehme – also auch bei den diversen Kofferraumdeckel- oder Hundeumsturzattacken der Vergangenheit (siehe zum Beispiel hier). Und auch diese Woche habe ich sie genommen, als meine Zahngeschichte mal wieder weitergegangen ist und mir dabei ein Zahn gezogen worden ist, der schon lange fällig war und eigentlich nur noch stehenbleiben musste, damit daran das Provisorium irgendwie befestigt werden konnte. Ich habe zuhause sofort angefangen, die Kügelchen zu schlucken und hatte kaum irgendwelche Probleme. Möglicherweise hätte ich die ohne das Zeug auch nicht gehabt; das weiß ich natürlich nicht – aber ich bilde mir ein, es hat geholfen…
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Herr K. sagte, er sei für vier Tage in Bonn... Mitnehmen wollte er mich nämlich nicht
Das nächste Mal bist Du aber dabei. In Bonn bin ich genauso schnell wie in Köln, und ein netter Nachmittag wird das allemal wieder.

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Es klang fürchterlich hohl, was ganz bestimmt nicht an der Scheibe lag.
Amneris, was willst Du uns denn damit sagen ?!

Liebe Grüße -auch an alle nicht extra erwähnten -,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (27.03.2011 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18559  
Alt 27.03.2011, 08:36
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Lieben,


ich habe meine Strafe schon weg, dass ich auch noch über Toscas Missgeschick gelästert habe.
Gestern bekam ich eine ganz fiese Blasenentzündung mit starken Schmerzen und viel Blut im Urin. Bei der letzten gings ab ins Krankenhaus. Die Bereitschaftsärztin war damals besorgt, dass es von der mir verbliebenen kranken Niere kommt.
Ich will aber nicht ins Krankenhaus. Deshalb habe ich Tosca untersagt, einen Arzt zu holen. Ich habe viel Blasen- und Nierentee getrunken und Cranbarry zu mir genommen. Das hat schon etwas geholfen.
Die Schmerzen sind nicht mehr so stark und sichtbares Blut ist auch nicht da. Morgen früh gehe ich gleich zu meiner Hausärztin.

Ja, dieser Ärztemarathon nervt uns auch ganz gewaltig. Als Rentnerinnen sind wir froh, mal einen Tag ganz ohne Verpflichtungen zu haben. Das ist doch nicht normal.

Hallo, Mädels - vergesst heute nicht, die Uhren umzustellen.

Euch allen einen schönen Sonntag
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #18560  
Alt 27.03.2011, 09:53
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sag mal Amneris, das ist aber jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Du hast sowieso nur noch diese eine Niere, musst befürchten, dass da eventuell eine ernsthafte Erkrankung vorliegt und weigerst Dich, einen Arzt kommen zu lassen und doktorst statt dessen mit Hausmittelchen herum??? Und Tosca sieht dabei so einfach zu???
Sträflicher Leichtsinn ist dafür ja schon kaum noch ein Ausdruck...

Ziemlich entgeisterte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #18561  
Alt 27.03.2011, 11:16
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud

das habe ich nicht gewusst!!! Ich kann mir vorstellen es war nicht einfach!!! Meine Tochter hatte 2 Katzen, beide verloren...nun will sie wieder eine haben...
Bei uns regnet es!!!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #18562  
Alt 27.03.2011, 12:12
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo alie,
bei mir geht gar nichts ohne Katze. Wir hatten ja noch eine zweite, aber Ortrud war mein Liebling, zumal sie auch krank war. Ich habe sie ständig betuddelt.

Bei uns regnet es nicht, aber es ist bitter kalt, 0°.
Mit Zitat antworten
  #18563  
Alt 27.03.2011, 15:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben!
http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg

Unsere Tiere scheren sich nicht darum, ob jemand die Uhr vor oder zurück dreht, wenn die Hunger haben, melden die sich schon.

Tina, Glückwunsch zur Arbeitsstelle deines Sohnes Ich kann mir schon vorstellen, daß da jemand stolz wie Oscar war.

Schätzelein, nachträglich alles Gute zum Gebärtag. Dass deine Tochter im Ort wohnen bleibt ist doch schon mal positiv. Da kommt sie bestimmt öfter mal vorbei.

Czilly, du hast eine schöne, neue Signatur.

Gestern war ein guter Tag, da kamen doch tatsächlich 4 Jungs vom örtlichen Fußballverein vorbei um mir an der Haustüre belgische Trüffel zu verkaufen. Was soll man da machen, ich muß doch die örtlichen Vereine unterstützen. Das ist sozusagen höhere Gewalt.

Hier kommt gerade die Sonne raus bei 14C, das könnten gerne noch ein paar mehr werden.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #18564  
Alt 27.03.2011, 15:12
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
ich muß mich Ortrud anschließen uns setzte noch einen drauf:bei mir geht nichts ohne mehrere Katzen
Mensch Ute,schick die Jungs vom örtl.Fußballverein doch mal vorbeiich unter stütze die auch noch gerne-ansonsten kannst Du mir auch gerne was abgeben-weiß doch,alleinessen macht dick
Schätzelein,soll ich Dir einen meiner Jungs abtreten?Dann habe ich Entlastung und Du weniger Kummer
wir haben mäßig Sonne und es hat 15°-kann ruhig noch etwas mehr werden
Morgen steht mir eine lange Arbeitswoche bevor
Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #18565  
Alt 27.03.2011, 15:54
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo mädels! habe seit 2 Wochen meine Diagnose( mit 36J) es ist immer noch wie ein böser Traum. Invasiv duktales Mamma Ca pT2(4cm) pN1a(2/20)cM0 G3 L0 V0 R0 ; Östrogenrezeptoren: IRS 0 Progesteronrezeptoren:IRS 6 und dazu noch Her2 tribbel positiv. Habe meine BET Segmentresektion und axilläre LAD ( körperlich) gut überstanden NUR meine Psyche will und will nicht. Habe mein Therapie Plan bekommen 6xTAC,1Jahr Herceptin , Bestrahlung der Mamma ggf LAW und 5 Jahre Tamoxifen 20.
Und jetzt stelle ich mir so viel Fragen......

liebe Grüße von
Sunschine 36
Mit Zitat antworten
  #18566  
Alt 27.03.2011, 17:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Sunschine!

Ja, das ist erstmal ein Schlag, wenn man mit dieser Diagnose konfrontiert wird.
Zitat:
Zitat von sunschine 36 Beitrag anzeigen
NUR meine Psyche will und will nicht.
Hey, Deine Diagnose ist gerade mal zwei Wochen her! So schnell verarbeitet man das nicht; gib Dir und Deiner Psyche Zeit, das alles zu verstehen. Das geht nicht so schnell, und das ist ja auch kein Wunder! Du hast jetzt erstmal einen ziemlichen Therapiemarathon vor Dir, und da wird Deine Psyche auch noch das eine oder andere Mal "nicht wollen". Sei geduldig mit ihr. Die Fragen werden sich nach und nach auch beantworten.
Und hier im Forum findest Du immer ein offenes Ohr und auch die eine oder andere Antwort.

Ganz liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #18567  
Alt 27.03.2011, 17:50
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@sunschine 36: "herzlich willkommen" bei uns.
nach 2 wochen kann die psyche noch nicht hinterher kommen. gib ihr noch etwas zeit. es ist ja auch ein hammerschlag.

ich denke meine wird erst hinterher kommen, wenn ich zu ruh komm. davor grauts mir schon
bis jetzt habe ich die chemo entlich hinter mir und warte auf die bestrahlung.
ich habe hier 2 kids (5 und 7) und irgentwie auch ein 3tes kind (38). das ist aber das angstrengendste von allen und läßt sich ungelogen von vorn bis hinten bedienen. so das ich eigentlich nur noch sauer und genervt von ihm bin und mich nicht wirklich mit meiner krankheit auseinander setzen kann. hat vielleicht auch vorteile. ich weiß noch nicht.
ach ja, ich bin 33.

lieben gruß
Mit Zitat antworten
  #18568  
Alt 27.03.2011, 18:54
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Lächeln AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo giney!
hallo czilly !
ich danke Euch.Ich denke auch, Zeit bringt mit sich.Ich bin sonst eine Kämpferin ,aber leider geboren mit sehr wenig Geduld.Das muss ich noch lernen und üben. Ja 2 Wochen , vor allem wenn mann ganzen Medizinischen Inhalt versteht und jedes Wort und Satz anders sieht.
Aber ich habe mir vorgenommen jetzt Schritt für Schritt alles durchzustehen gemeinsam mit meinem Mann und meinen engsten Freunden( da meine Familie in Russland lebt, und ich quasi alleine bin) ;-(
Ich bin sehr froh das ich Forum entdeckt habe,so kann ich vieles los lassen..

Ach Giney , du hast schon Chemo hinter dir ... Schritt1 geschafft . Für weitere Etapen dir viel Kraft. Es ist toll das du Kinder hast , die geben bestimmt auch viel Kraft zum Kämpfen.
Ja apropo Männer ist natürlich Schade das deiner dir nicht abnimmt, aber evtl auch nur aus dem Grund ..dich auf Trap zu halten. Mein Mann ist toll, und gibt momentan mir nötige Kraft ... ER ist Grund warum ich alles tun werde um zu kämpfen...
Danke Mädels
Eure Sunschine 36
Mit Zitat antworten
  #18569  
Alt 27.03.2011, 20:28
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

so lange nur jeder seinen grund zu kämpfen gefunden hat
bei mir sind es eher die kinder. oder ganz klar
der mann oder viel mehr die beziehung wird meine krankheit wohl eher nicht überleben. mal sehn, ich werd mal auf den tisch hauen und gucken ob was passiert

frage an die, die die chemo schon hinter sich haben.
mußte man nach der letzten auch nach 10 tagen zur blutkontrolle ???
ist doch eigentlich dann egal oder ? ich will da nimma hin die pieksen in die unterarme. und das tut mitlerweile richtig weg
Mit Zitat antworten
  #18570  
Alt 27.03.2011, 21:17
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Giney! ich bin es Sunschine...
Du hast doch aber Port Anlage .
Soweit ich mich die Stunden belesen habe , wird auch Blut Abnahme aus dem Port erfolgen, oder ?
ganz liebe grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55