Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 20.11.2011, 16:54
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Jule,

das mit der Regeneration hört sich soooo gut an.

Momentan freue ich mich schon darauf wenn ich wieder etwas *richtig*schmecke. Darauf das die Haare ( hoffentlich) bald wieder wachsen. Aufs wieder ohne Herzrasen spazieren gehen. Keine Zahnfleischprobleme mehr haben und keine Zahnschmerzen mehr zu haben.
Ach, auf soooo viel

leuri

@ Rebecca, genau, schaue es dir einfach erst mal an, es ist wirklich auch bei jedem anders. Däumchen sind gedrückt ;-)

Geändert von Leuri (20.11.2011 um 16:57 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 20.11.2011, 22:55
nienormal nienormal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 3
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Liebe RebekkaKollo,

ich denke Du bist schon sehr gut vorbereitet, weil Du vor der Chemo schon dieses Forum gefunden hast.

Vor meiner Chemo hatte eine Verwandte von mir, die eine noch härtere und längere Chemo hinter sich hatte, mir den Rat gegeben, dass ich einfach versuchen könnte einen Tag oder eine Stunde/Minute im Stück hinter mir zu bringen, und gar nicht danach denken/wünschen sollte, wie es mir vielleicht nach einer Woche geht. Damit richtet man den laufenden Tag so ein, wie es am Besten geht. Der Rat hat mir sehr geholfen.

Wenn es hilft...bei mir war alles unauffällig laut MRT letzte Woche.

Nach Neulasta auf jedenfall fragen.

Es wird schon, Gruß,
nienormal
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 22.11.2011, 08:58
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo!
Neulasta ist bei uns Standard-Programm. Bekomme ich heute morgen direkt noch.
Werde auch mal auf Pantozol (hab ne total empfindliche Magenschleimhaut bei Medi's und Co) und Vomex Supp ansprechen.
Denn wenn einem übel ist Tabletten dagegen zu nehmen erweist sich als äußerst schwierig Und noch einen Abend wie gestern möchte ich nicht

Ansonsten ist alles prima gelaufen, hab die Nacht zwar nur stundenweise geschlafen aber nun ja. ich hab ja jetzt viiiieeeel Zeit =)
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 24.11.2011, 07:53
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo ihr lieben,
habe am dienstag meine erste tac-chemo erhalten. es ging mir ganz gut. nur etwas magenschmerzen und dafür bekam ich tropfen die gut halfen. bin mittag sogar draußen spazieren gegangen. war über nacht imkh zur kontrolle und die nacht war ohne zwischenfälle. morgens dann etwas kopfschmerzen dafür bekam ich tabletten. bin halt schnell erschöpft und schlafe jetzt viel. ach ja der geschmackssinn hat sich verändert fast alles schmeckt gleich. bin nur froh, dass die antiübel medis. bei mir bis jetzt gut wirken und mir nicht schlecht wird und ich mich übergeben muss. aber die ärztin im bz hat zu mir gesagt sowas muss heute nicht mehr sein da gibt es gute medis.! gott sei dank. nachher fahre ich mit meinem vater noch eine perücke aussuschen, da man mir sagte die haare fallen in so ca. 10-14 tagen aus. so das wars erst mal von mir!! drückt mir die daumen das es so bleibt.

eure kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 24.11.2011, 11:11
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Halli Hallo,
hat das auch jemand gehabt? Mir fallen 7 Wochen nach der letzten TAC Chemo noch die Augenbrauen aus... uahhh,ich war so glücklich,das die nicht gefallen sind und nun sowas. Auf dem Kopf kommt der Flaum und am Kopf fallen sie noch...muss man das verstehen?

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 24.11.2011, 15:55
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hey launi ...war bei mir genauso... 6 wochen nach der letzten chemo wimpern und augenbrauen weg ... und ich dachte ich komm da drum rum ...

aber jetzt knapp neun wochen nach der letzten ... also knapp drei wochen später spriesen sie schon sichtbar wieder ...

also ..don`t panic ... geht schnell ...

liebe grüße

Blümchen
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 25.11.2011, 17:16
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo mädels

heute war schon meine bestrahlung nr.3, ja es ist nichts zu merken- biss jetzt, hoffe es bleibt auch so, hebe vom doc. ne kreme empfohlen bekommen das muss ich gleich nach der strahlung und am abend drauf machen.ich darf keine bh tragen und dass ist bei 80 D es ist ein wenig doof und auch seeehr ungewöhnt..na ja die müssen es wissen. meine reha termin steht schon fest 7.2 .-freue mich.

hofe bei euch ist auch alles im butter . mädels wünsch ich euch alles beste und wenig NW.

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 26.11.2011, 20:11
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr lieben

Gestern war meine 12. Bestrahlung ..(von 28) ...meine Brust ist leicht gerötet und etwas berührungsempfindlich ...aber es ist erträglich ..

Gestern habe ich auch meine Reha fest gemacht ... ich werde nun also am 10.Januar in den Schwarzwald aufbrechen ... ich freu mich

Leider hab ich immer noch ziemliche Gelenkschmerzen ..und der Sport einmal in der Woche fällt mir dadurch etwas schwer ..

Auch das Schwitzen in der Nacht ist noch immer da ... manchmal mehr manchmal weniger ...

Maria ..wie ist es bei dir mit dem Schwitzen ???? und hast du auch Gelenkschmerzen ..???

Dunja ..wie geht es dir ???

So langsam werden meine Haare dicht und ich denke in ein zwei Wochen werde ich es "Frisur " nennen ...

Morgen werde ich Weihnachtsplätzchen backen ..

Ich wünsche euch allen hier eine angenehme Zeit ... und wenn ihr mal nicht gut drauf seid ... denkt immer daran ...auch das geht wieder vorbei ...

Ganz liebe grüßles

Blümchen
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 27.11.2011, 08:00
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo alle zusammen,

jetzt meld ich mich auch mal wieder. Hab am 15.11 meine letzte TAC bekommen und bis auf die üblichen fiesen kleinen Zipperleinchen wie die Schleimhäute so ziemlich alles hinter mir. Leider schlafe ich mittlerweile seit 2 Monaten nicht mehr durch. Kennt ihr das auch?

launi, blümchen, jetzt macht ihr mir Angst. Hab mich auch so gefreut, dass meine Augenbrauen und Wimpern noch da sind und dachte, die bleiben jetzt auch. Blümchen du schreibst ja die kommen direkt wieder. Wie lange warst du den Gesichtsnackig? Ab wann sind die Haare gewachsen? Warte schon ganz ungeduldig, da ich aber nicht mal die obligatorischen 3 Wochen hinter mir hab, denk ich muss ich noch weiter warten .

Toll, dass bei euch die Bestrahlungen so unkompliziert laufen, das macht Mut. Ich drück euch allen die Daumen, dass sowohl die nächsten Chemos als auch Bestrahlungen gut und möglichst ohne NW laufen.

Liebe Grüße
Nina
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 27.11.2011, 10:26
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Lieben,
auch bei mir gingen nach meiner letzten TAC noch Wimpern und Augenbrauen weg
Hatte die letzte Chemo am 7.10. und am 2.12. keine Wimpern-ich weiß das deswegen noch so genau,weil ich da Weihnachtsfeier hatte und so ganz Gesichtsnackig gehen mußte
Aber: zur Jahreswende war dann alles in voller Pracht wieder da,also die Wimpern und Augenbrauen.Das ging sehr schnell
Die furchtbaren Gelenkschmerzen wurden erst nach einem halben Jahr besser und nach 1 jahr waren auch die dann so gut wie weg
Also Mädels GEDULD
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 27.11.2011, 10:46
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo zusammen!

Das Thema Augenbrauen gab es hier schon häufiger, unter anderem zum Beispiel findet Ihr zum Beispiel hier jede Menge Tipps dazu: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=44358. Ich selbst bin übrigens am besten mit dem Augenbrauenpuder zurecht gekommen (siehe dazu Beitrag 17 in dem Thread). Das ging schnell, war preiswert und sah total natürlich aus.

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 27.11.2011, 11:28
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo,
oh ja,die Gelenkschmerzen hab ich auch...und wie! Komm mir teilweise vor wie 80jährig...

Find ich ja beruhigend,das bei Euch auch noch die Wimpern gefallen sind. Jetzt war bei mir am Freitag noch Alarm,weil mein LDH Wert auf über 300 gestiegen ist Panik... und es wurde ein Leber CT gefahren,wo wohl nichts sein soll,aber die Angst war sofort wieder da.War echt heftig! Jetzt werde ich mal Mariendiestel nehmen und hoffen,das sich meine Werte beruhigen.War das bei noch jemanden so??

Ja...die TAC ist nicht ohne...aber sie schlägt hervorragend an

Lg launi
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 27.11.2011, 13:53
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo ihr Lieben.
Sooo fast ne Woche rum, dass ich die erste TAC bekommen habe.
Ist alles ziemlich verwirrend. Auf der einen Seite keine Nebenwirkungen wie Übelkeit oder so, dafür dieses tolle Fatigue-Syndrom. Fühle mich wie so ne Omi Küche Geschirr gespült und ZACK kaputt
Dazu kommt jetzt leider, dass meine Däre anscheinend gar nicht mit den Medis und dem Stress zurecht kommen.
und zu guter letzt haben sich heute dann auch mal die Rhythymusstörungen zu Wort gemeldet.
Hänge hier seit über einer Stunde zwischen Schwindel, leichter Luftnot, dann ists wieder ok und dann fängts wieder an.
Kennt das noch jemand???
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 27.11.2011, 14:24
Benutzerbild von Kirsten74
Kirsten74 Kirsten74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Saarland, bei Neunkirchen Saar
Beiträge: 97
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo, wollte auch mal kurz melden wie es mir geht. schlafe auch nicht mehr durch, werde öfters schweißgebadet wach und kann nicht mehr einschlafen. bin sehr sehr müde, alles strengt furchtbar an. komme mir vor wie 80 oder älter. liege fast nur. essen geht einigermaßen, schmeckt halt alles irgendwie gleich. morgen gehts zu blutentnahme mal sehen was die werte sagen. so das wars für heute, eure müde kirsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 27.11.2011, 14:40
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Zwei,
das ist alles NORMAL! Ich habe fast nur gelegen,die letzten 5 Tage vor der nächsten Chemo gings und dann wieder Ende im Gelände. Ich habe die anderen immer beneidet,die Sport gemacht haben,während ich nichtmal Staubsaugen konnte... oder mich im Supermarkt abgelegt habe,weil mein Kreislauf im Keller war,GANZ TOLL

ABER,es geht vorbei,meine letzte ist schon fast 8 Wochen her,wahnsinn

Lg Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55