Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.11.2012, 22:40
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Hallo,

ich bin neu hier, gehöre vielleicht nicht zu Euch, aber habe Fragen und brauche Antworten, um mich auf das was kommen könnte vorzubereiten. Ich bin 34 und Mutter zweier Mädchen 3 und 6 Jahre alt. Am 23.10 ging ich zu Routine-Kontrolle zum Frauen-Ärztin und bekam einen Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant. Sie zeigte mir wo und ich konnte was auch immer gut fühlen. Habe eine Überweisung zum Radiologen bekommen zur Mammographie und Sonographie. Also bin ich direkt zur Radiologischen Praxis gefahren und hatte gehofft direkt dran zu kommen, aber die achten bei jungen Frauen mit Tastbefund auf den Zyklus so dass ich erst am 08.10 meine Untersunchung bekommen sollte. Die ersten Tage waren für mich schrecklich. Zu meiner Vorgeschichte: Meine Mutter erkrankte mit 39 an BK und starb mit 46 als ich 16 war, mit 20 hatte ich einen Knoten, der bildlich nicht klar gedeutet werden konnte und dann entfernt wurde und sich glücklicherweise als Fibroadenom herausstellte. Damals musste ich mich erstmalig mit BK beschäftigen, da man mich sogar darauf vorbereitete, dass es BK sein könnte. Mit 28 war ich im familieren Brustkrebszentrum dort wurde meine Statistische Wahrscheinlichkeit auf 15% eingestuft, so dass kein Gentest vorgenommen wurde. Nun hab ich mit nichts gerechnet und da ist auf einmal dieses Etwas in meiner Brust. Wie ich bin hab ich nun erstmal gegooglt und mich informiert und dann die Entscheidung gefasst in das Brustzentrum nach Köln zu gehen, um mich dort untersuchen zu lassen(vielleicht besser als unser Kleinstadt-Brustzentrum). Mittwoch darf ich nun kommen zuerst soll eine Mammografie gemacht werden und dann Sono, gegebenenfalls ne Biopsie und da stellen sich mir nun Fragen. Auf der einen Seite steht im Netz Stanz- /Vakuumbiopsie wären sicher und das bischen Gewebe aus dem Gewebe könne im Fall eines bösartigen BK nicht zum Streuen führen auf der anderen Seite steht man würde die Biopsie örtlich so machen, dass man sollte sich bösartigkeit herausstellen, dieser Bereich sicherheitshalber mit weggeschnitten wird. Kann man auf eine operative Entfernung bestehen, wenn man zweifel daran hat, dass dieses Verfahren der Biopsien sicher ist? Wie war das bei Euch? Die erste Woche war für mich dieser Verdacht alleine sehr hart, da mir Gedanken über meine Kids immer wieder in den Kopf kamen und natürlich auch meine Mutter. Ich hoffe und bete, dass sich nichts finden lässt, aber für den Fall der Fälle will ich vorbereitet sein.
Und noch eine weitere Frage, passiert es oft das Knoten / Resistenzen als gutartig eingestuft werden und sich dann später herausstellt das es doch bösartig ist.
Hab hier ein wenig herumgelesen und bin etwas irritiert.
LG
Krasi

und noch ne Frage, was gibt es für positive Diagnosen (kenne nur Zyste und Fibroadenom)??

Geändert von gitti2002 (13.11.2012 um 19:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2012, 18:38
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Heute war ich nun im Brustzentrum in Köln, aber wirklich weiter bin ich auch nicht. Die Mammo zeigt keine Herd nur das die Brüste assymetrisch sind. Der Oberarzt, der die Sono gemacht hat, fühlt ebenfalls einen auffällige Resistenz, diese kann aber im Sono nicht gesehen werden. An einer Stelle ist das Drüsengewebe viel dicker, aber ne Ursache ist nicht zusehen und ein Lymphknoten ist etwas größer, aber noch im Normbereich. Er selbst kann nicht 100 % sagen, dass da nichts ist, weil er es ja selbst fühlt. Empfiel eine Kontrolle in max. 3 Monaten aufgrund der Anamnese und versucht mich in eine Studie für fam. Brustkrebs reinzubekommen, um per MRT eine Lösung zu bekommen. Dieses würde die Kasse normalerweise sonst nicht zahlen, wir könnten es um sicherzugehen sonst selbstzahlen und ne Anfrage an die Kasse stellen zur Übernahme der Kosten. Jetzt werde ich morgen erfahren, ob man mich in diese Studie aufnimmt und ich einen Termin bekomme. Andernfalls muss ich mich mit meiner Kasse auseinandersetzen. Hatte gehofft endlich Klarheit zu erhalten, aber leider geht die Warterei weiter.
LG
Krasi
__________________
Blätter fallen von den Bäumen
wie die Erinnerungen meines Lebens
bunt sind sie und leuchten in allen Farben
auch die dunklen Blätter gehören dazu!
Sie tanzen im Wind und schweben zu Boden.
Schön sind sie anzuschaun.
Schön ist das Leben! (by me)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2012, 23:14
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Bin nicht in der Studie aufgenommen worden...habe nun auf eigene Rechnung MRT gebucht, werde mit meiner Kasse verhandeln sobald ich die Berichte hier hab. Nun wieder 12 Tage warten...
Hab folgenden Bericht gefunden, weiß einer ob das noch aktuell ist???
Bekomme beim Lesen das kalte KOTZEN, wenn ich lese wie hoch die Trefferquote der verschiedenen Verfahren nach dieser Studie ist und diese normalerweise von den Kassen nicht übernommen wird. 93 % im MRT was nicht gezahlt wird bei weniger falsch Diagnosen zu 37 % im Ultraschall (Sonografie)und 33 % Mammographie . HAMMER....ich würd sagen da läuft was falsch!!!!
Musste mich gerade mal auskotzen, somit definitiv die richtige Entscheidung und Geld gut angelegt
LG
Krasi
http://www.welt.de/gesundheit/articl...-Roentgen.html
__________________
Blätter fallen von den Bäumen
wie die Erinnerungen meines Lebens
bunt sind sie und leuchten in allen Farben
auch die dunklen Blätter gehören dazu!
Sie tanzen im Wind und schweben zu Boden.
Schön sind sie anzuschaun.
Schön ist das Leben! (by me)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2012, 23:33
bikersuzi bikersuzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Moringen
Beiträge: 135
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Hallo Krasi, ich kann nur sagen, lass dich nicht abwimmeln und so schnell wie möglich abklären. Gerade, weil deine Mutter auch recht früh an Brustkrebs erkrankt ist. Da kann man evtl. davon ausgehen, das bei euch in der Familie das Brustgen BRCA1 Oder BRCA2 rumkusiert. Bei mir war es so, dass die Frauenärztin mich erst gar nicht ins MRT schicken wollte, da ich ja erst 32 war und BK ja nur väterlicherseits früh aufgetreten ist und das nicht zählen würde....was für ein Quatsch. Bin dann auch auf eigene Faust ins MRT und dann wurde Biopsie gemacht und siehe da...es war bösartig. Bleib dran und lass dich nicht abspeisen. Ich drück dir die Daumen, das du verschont geblieben bist und es auch bleibst.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.11.2012, 14:40
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Unglücklich AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Hallo bikersuzi,

Danke für deine Antwort. Das ist echt schrecklich, denke zwischendurch ob ich hysterisch bin, weil mich der Tastbefund nicht zur Ruhe komen lässt und wo ich deine Geschichte gehört hab, denk ich noch mehr das es richtig ist den Weg mit dem MRT zu gehen. Kommt es öfter vor, das bösartige Tumore nicht gesehen werden in den Standartverfahren und gibt es mehr Frauen, die auf eigene Kappe,dann MRTs veranlassen und eventuell dadurch Klarheit erhalten. Es zermürbt mich im Moment nichts tun zu können und dieses etwas zu fühlen und zu Denken, dass ist keine Einbildung da ist wirklich etwas was da nicht hingehört. Hatte den Doc gefragt, ob die das nicht einfach wegschneiden könnten und dann untersuchen, die Antwort war auch ernüchternd, davon hält er nichts da er durch das Tasten nicht weiß wie groß es ist und nachher einen möglich bösartigen Tumor nur anschneiden könnte durch eine OP und sich dann Zellen im Körper verteilen könnten, daher wäre ein MRT die zur Zeit bestmögliche Lösung Sicherheit zu bekommen. Da genau sowas bei meiner Mum passiert ist, kenne ich die Folgen und die will ich natürlich auch nicht.
Ich bekomm nur im Moment den Kopf nicht frei und immer wieder im Laufe des Tages kommen blöde Gedanken.

Gruß,
Krasi
__________________
Blätter fallen von den Bäumen
wie die Erinnerungen meines Lebens
bunt sind sie und leuchten in allen Farben
auch die dunklen Blätter gehören dazu!
Sie tanzen im Wind und schweben zu Boden.
Schön sind sie anzuschaun.
Schön ist das Leben! (by me)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2012, 15:43
bikersuzi bikersuzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Moringen
Beiträge: 135
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Gerade bei jungen Frauen ist das Brustdrüsengewebe noch sehr dicht und deshalb kann man bei einer Sono oder Mammographi oft nicht genau was erkennen. Da ist dann ein MRT wesentlich sicherer und gibt besser Auskunft über das DING in der Brust. Das du nicht abschalten kannst, kann ich gut nachvollziehen. Das geht mir auch nach 6 Jahren noch so. Wenn etwas weh tut hat man sofort wieder Angst da könnte was sein. Geht mir im Moment mit meiner rekonstruierten Brust mit Silikon so. Alles spannt und ab und an tut sie weh. Donnerstag dann endlich zum Doc und hoffen, das es NUR eine Kapselfibrose ist....oh mann. Den Tip sich abzulenken kann ich dir leider nicht geben, da es eh nicht hilft bzw. nicht funktioniert.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist bei dir. Wenn du fragen hast kannst du mir auch gerne eine PN schicken, oder einfach nur so zum quatschen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2012, 17:06
xantyppe xantyppe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Hallo Krasi,
bin selber grade in der Wartephase.... Da bei mir Ultraschall und Mammographie unklar sind, wird jetzt am Montag eine Stanzbiopsie gemacht.
Mein Knoten ist auch "nur" tastbar. Wieso wird bei dir keine Biopsie gemacht, wenn der Arzt doch selber sagt, er könne keine Entwarnung geben? Und das bei deiner familiären Vorgeschichte????
Erschreckend, dass so viel davon abhängt, an welchen Arzt man gerät.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Klarheit erhältst.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2012, 23:32
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Hi xantyppe,
wenn ich alles richtig verstanden habe will er nicht Biopsieren bevor er nicht weiß wo das genau sitzt, da sonst die Gefahr besteht, dass bei der Probenentnahme nicht das richtige Gewebe getroffen wird und direkt entfernen wollte er nicht da er sonst nicht sicher sein könnte, einen evtl. vorhandenen Tumor anzuschneiden und so Krebszellen in die Blutlaufbahn gelangen könnten. So habe ich und mein Mann das zumindest verstanden. Hörte sich für mich schlüssig an, da ich aufgrund der verschiedenen Berichterstattung (fällt gerade kein anderes Wort ein [Auf der einen Seite steht im Netz Stanz- /Vakuumbiopsie wären sicher und das bischen Gewebe aus dem Gewebe könne im Fall eines bösartigen BK nicht zum Streuen führen auf der anderen Seite steht man würde die Biopsie örtlich so machen, dass man sollte sich Bösartigkeit herausstellen, dieser Bereich sicherheitshalber mit weggeschnitten wird])eh gegen eine Stanzbiopsie wäre und mir wenn den Knoten komplet entfernen lassen möchte. Ich habe keinerlei wissenschaftlichen Beleg für meine Theorie, kenne nur das Ergebnis, wenn ein Tumor nur teilentfernt wird wie bei meiner Mutter. Das erschreckt mich so sehr, dass eine Stanz- , Vakuum- oder Feinnadelbiospie für mich nicht in Frage kommt, wenn es nach mir geht!!! Vielleicht lieg ich auch total falsch, aber ich möchte auf Nr. sicher gehen! Muss für Dich erschreckend sein, besonders da Du das morgen vor Dir hast! Das muss glaub ich jeder für sich selbst entscheiden. Möchte Dir keine Angst damit machen, aber erklären warum bei mir erstmal ein MRT ansteht.
Warum wird bei Dir kein MRT gemacht?
Bin von daher mit der vorgehensweise meines Arztes zufrieden.
Drück Dich unbekannter Weise und wünsche Dir ganz viel Kraft und ein gutes Ergebnis, damit die Angst endlich wieder aus deinem Leben verschwindet
LG Krasi
__________________
Blätter fallen von den Bäumen
wie die Erinnerungen meines Lebens
bunt sind sie und leuchten in allen Farben
auch die dunklen Blätter gehören dazu!
Sie tanzen im Wind und schweben zu Boden.
Schön sind sie anzuschaun.
Schön ist das Leben! (by me)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2012, 19:01
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Liebe Krasi,

ich habe zwar keine famililäre Vorbelastung, aber trotzdem eine Krankengeschichte.

Mein erster Knoten wurde 1987 entdeckt. Seinerzeit wurde eine Punktion vorgenommen und mir irgendwann erklärt, ich könne deb ja entfernen lassen, "wenn ich doch soviel Angst" hätte. Habe den Arzt gewechselt.

Ein anderer Frauenarzt wollte das alles in den folgenden Jahren noch einmal richtig abklären, meinte allerdings auch, daß man nicht davon ausgehe, daß ein gutartiger Knoten nach zehn Jahren noch bösartig werde. Meine, neben Ultraschall auch eine Mammographie gehabt zu haben, aber die Untersuchung im KH konnte ich an dem Tag mental nicht durchziehen. Seit drei, vier Jahren lasse ich die Brust von seinem Nachfolger alle drei Monate schallen. Inzwischen wurde zweimal gestanzt, außerdem zwei weitere Mammographien. Die Diagnose lautet durchweg auf Mastopathie III. Grades und Fibrome. Die sind ´mal mehr, ´mal weniger groß, die meisten erkennen wir immer auf Anhieb wieder. Zwei liegen z. B. so dicht beieinander, daß sie fast wie ein einziges kapitales Kerlchen wirken.

Inzwischen bin ich insoweit irgendwie abgeklärt, habe aber, wie gesagt, auch keine familiäre Vorbelastung. Gleichwohl geht mir regelmäßig durch den Kopf, ob ich vielleicht nicht alles unternehme oder den richtigen Arzt habe. Wenn man mir zu einem MRT riet, würde ich das als Selbstzahler vermutlich auch gleich machen wollen. Auch mir ist aus den Medien bekannt, daß manches erst hierdurch erkannt wurde. Vielleicht solltest Du auf jeden Fall kurzfristig einen schriftlichen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse stellen. Wäre ja schön, wenn Du Glück hättest - in beiden Fällen.

Liebe Grüße vom RQ
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2012, 19:31
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Zitat:
Zitat von Krasi Beitrag anzeigen
... ..Das erschreckt mich so sehr, dass eine Stanz- , Vakuum- oder Feinnadelbiospie für mich nicht in Frage kommt, wenn es nach mir geht!!!

Hallo liebe Krasi,
ich hoffe sehr, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und du dich nicht mit dieser Krankheit abmühen musst.

Aber soweit ist es noch lange nicht.

Meines Erachtens solltest du auf jeden Fall eine Stanzbiopsie durchführen lassen. Auch wenn dein Ding bisher bildlich nicht darstellbar ist, kann man es fühlen und damit stanzen. Angst vor einer möglichen Verschleppung bösartiger Zellen brauchst du nicht zu haben, das wird wohl aus statistischen Gründen angegeben, dass so etwas vorkommen kann. Ich glaube, fast alle User hier im Forum haben eine Stanzbiopsie durchführen lassen.

Lass auf keinen Fall locker, so ein Ding darf nicht in der Brust bleiben. Ich würde es komplett entfernen lassen, egal ob es als gut eingestuft wird oder nicht. Eben, weil es keine Ruhe lässt.

Und ich würde mich nicht auf die 3-Monats-Wartebank schieben lassen. gerade weil deine Mutter so jung an BK verstorben ist.

Los, nerv richtig rum!

Ach und eine Bitte: mach ab und zu beim schreiben hier einen Absatz, das liest sich leichter
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.11.2012, 13:48
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Ja Ihr habt recht. Ich bin auch der Meinung egal was es ist es kommt raus. Hab noch 5 1/2 Tage elende Warterei vor mir.

Mein Mann meint ich solle doch mal abschalten anstatt mich immer wieder damit auseinanderzusetzen. Der hat gut Reden, hat ja auch nicht sowas in seiner Brust. Sorry, musste gerade raus. Ich liebe ihn wirklich. Er steht mir total zur Seite, nimmt sich frei um mich begleiten zu können, aber er kann es nicht mehr sehen, wenn ich vorm PC sitze und dazu alles mögliche lese. Ich kann aber nicht wirklich abschalten.

LG Krasi
__________________
Blätter fallen von den Bäumen
wie die Erinnerungen meines Lebens
bunt sind sie und leuchten in allen Farben
auch die dunklen Blätter gehören dazu!
Sie tanzen im Wind und schweben zu Boden.
Schön sind sie anzuschaun.
Schön ist das Leben! (by me)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.11.2012, 14:14
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

"Abschalten" - das ist immer so leicht gesagt. Selbst wenn es Dir tagsüber oder in Gesellschaft gelingen sollte, wäre es irgendwann wieder da, z. B. wenn Du mitten in der Nacht zufällig aufwachst.

Ich denke, sich mit seinem akuten Problem (gleich welcher Art) sofort und so lange auseinanderzusetzen, bis man irgendwie eine innere Befriedigung erlangt hat, ist nur zu menschlich.

Allerdings darf man sich auch nicht verrückt machen lassen, was auf manchen Seiten im Netz nur allzu leicht geht. Vielleicht siehst Du Dir bevorzugt auch medizinische Seiten, z. B. vom Bund, an.

Liebe Grüße, RQ
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.11.2012, 21:49
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

...so noch 2 x schlafen wie meine kleine Maus immer so schön sagt, dann weiß ich hoffentlich ob ich Weihnachten dieses Jahr vorverlegen kann oder ..... !
Die letzten Tage waren durchwachsen, ...viele schöne Stunden dabei, aber auch viele Nachdenkliche.... die Angst kommt langsam zurück , da der Tag näher kommt....es geben sich alle um mich herum große Mühe mich abzulenken, was zum Teil auch sehr gut funktioniert, dafür alleine kann ich glücklich sein.... und wenn ich nen Durchhänger habe, ist jemand da der zuhört.....
...ich kann mich hinsetzen und zusehen und hören wie meine Kinder lachen und geniesse es noch mehr als je zuvor... das so Alltägliche gewinnt mehr an Bedeutung...und ich nehme mir Zeit dafür.....

LG
Silke
__________________
Blätter fallen von den Bäumen
wie die Erinnerungen meines Lebens
bunt sind sie und leuchten in allen Farben
auch die dunklen Blätter gehören dazu!
Sie tanzen im Wind und schweben zu Boden.
Schön sind sie anzuschaun.
Schön ist das Leben! (by me)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.11.2012, 21:51
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Ich bin erleichtert zu 93% kein Tumor lt. MRT.
Darauf heute erstmal

Allerdings wurde ich angehalten regelmäßig kontrollieren zu lassen.
Sowohl Mammografie als auch MRT jeweils jährlich und Sono halbjährlich, da der Doc sich auch nochmal die Bilder der Mammografie angeschaut hat und die Berichte.
Er findet die (zwar vereinzelt) monomorphen Microverkalkungen die in Mammografiebildern zu finden sind und den einen Lymphknoten von 1,5x1,5 cm mit etwas verbreitertem Randsaum (jedoch nicht suspekt), der in der Sono und MRT zu sehen ist, als evtl. mögliches Zeichen eines frühesten Stadium der Entstehung von BK was aber nicht sein muss.
Somit werde ich engmaschig kontrolliert werden und hoffe, dass es sich dann nie bestätigt.

LG
Silke
__________________
Blätter fallen von den Bäumen
wie die Erinnerungen meines Lebens
bunt sind sie und leuchten in allen Farben
auch die dunklen Blätter gehören dazu!
Sie tanzen im Wind und schweben zu Boden.
Schön sind sie anzuschaun.
Schön ist das Leben! (by me)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.11.2012, 00:19
bikersuzi bikersuzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Moringen
Beiträge: 135
Standard AW: Tastbefund Resistenz rechte Brust äußerer oberer Quadrant.

Hallo Krasi, ich freue mich für dich, dass der Befund sich nicht bestätigt hat. Nach so einem Ergebnis kann man die Glücksgefühle kaum beschreiben. Wegen der Kontrolluntersuchungen mache dich nicht verrückt. Bei einer so engmaschigen Kontrolle bist du in guten Händen. Und wenn er mal kommen sollte....na dann ist er noch gaaaaanz klein und wird ganz schnell wieder rausgeschmissen.

Ganz liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55