Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 28.03.2009, 15:06
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina!
Du schreibst, Du hättest Durchfall gehabt und nun Verstopfung. Da denke ich, es ist recht normal, daß der Darm durch den Durchfall ein wenig neben der Spur ist (was ist denn der Auslöser für den Durchfall gewesen, weißt Du das?) und er sich erst wieder erholt. Bei den Kindern erlebe ich das oft, daß nach einer Durchfallerkrankung erstmal tagelang Ruhe ist im Darm.
Ich denke, das wird sich sicherlich heute oder morgen wieder einpendeln. Ansonsten könntest Du ein wenig Milchzucker (verträgst Du Laktose?) in Joghurt einrühren, wenn Dein Darm sich unentleert anfühlt. Und Du solltest ganz ganz viel trinken.

Zu Deiner Sorge bzgl CT und so: Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß da etwas in Deinem Darm wäre, das die Verdauung so durcheinander bringt. Und wie Du schon schreibst, Du warst ja gerade erst zum CT. Da würde man ja irgendwelche Tumore schon sehen. Wenn Du nun daran denkst, daß sich Tumore erst ab einer bestimmten Größe zeigen, dann hast Du recht, aber wenn sie sooo klein wären, daß man sie nicht mal sieht, würden sie wohl noch nicht Probleme machen können. Denke ich so!

Hilft Dir der Salbeitee?

Viele Grüße aus dem Regen,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #392  
Alt 29.03.2009, 14:57
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

oh mann, manchmal hat man einfach keine Ruhe mit dem ollen Gedärmel! Meine Gedanken gehen aber in eine ähnliche Richtung wie Leenchens. Außerdem fällt mir ein, dass Du ja schon seit längerer Zeit zur "Darmberuhigung" täglich morgens Loperamid nimmst. Gerade nach heftigen Durchfallattacken haut es die Verdauung ja auch raus aus der "regelmäßigen" Bahn, die sich, auch mit Hilfe des Medikaments, eingestellt hatte. Vielleicht reagiert der Darm jetzt also gerade viel heftiger auf die Tablette und rührt sich einfach überhaupt nicht mehr. Dazu kommt bestimmt das, was Leenchen sagt: wenn der ganze Darm mal so richtig leer ist, wie es bei Durchfall eben passiert, kann es Tage dauern, bis er wieder soweit ist, dass es zur Entleerung reicht.
Ich weiß sooo gut, dass man sich gleich wieder schlimme Sorgen macht, weil der Wechsel von Durchfall und Verstopfung zu den typischen Symtomen gehört, aber eigentlich weiß Dein Kopf ja auch: Das CT ist so aktuell, da kann eigentlich nix sein.
Ruf doch mal den Po-Doc oder den Gastroenterologen an und frag um Rat. Vielleicht bringts ja was, für eine kurze Zeit das Loperamid zu reduzieren? Oder, wie Leena schon sagt, Joghurt oder ähnliches mit leicht abführender Wirkung?
Ich wünsch Dir sehr, dass Dein Bauch schnell aufhört mit diesen Zicken!
(Meiner macht heute auch welche. Ich habe schon den halben Tag auf Toi verbracht und wundere mich langsam, dass ein Ende noch immer nicht in Sicht scheint. Es ist nicht nur mühsam und absolut unwohl, sondern auch noch ein echter Zeitkiller, verdammt, ich hab so viel zu tun! Und kann mir auch überhaupt nicht erklären, was das soll und v.a. WARUM diese Veranstaltung...)
Übigens freut es mich seeehr, dass Du den Urlaub gebucht hast! JA! Du hast SOOO Recht!
,
meliur
  #393  
Alt 29.03.2009, 21:31
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

@Birgit S.
ich freue mich nun auf mein Urlaub Die Angst wird mich ein wenig weiter hin begleiten aber das ist ok....gehört wohl auch dazu.
Ich werde ein paar nette Bücher mitnehmen und dann schön am Strand lesen und natürlich Sport machen und mich mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnen lassen.
Du hast recht jetzt darüber nach zu denken was beim nähsten CT rauskommt bringt mir jetzt auch nichts.Ich habe jetzt den ganzen Sommer erst mal Ruhe und die sollte ich genießen.

@Meliur und Leena
warum ich 2 Wochen Durchfall hatte weiß ich auch nicht.Es war aber kein Infekt.Es war eben immer wenn ich was gegessen habe.Es half aber auch kein Loperamid sondern ich musste einfach warten bis mein Darm leer war.
Ich habe keine richtigen Verstopfung mehr....ich merke im Darm ist was was raus will aber es kostet mich gaaanz viel Kraft bis es dann raus ist ist nicht grad angenehm und hat gaaanz leicht geblutet.
Meliur.....wie du schon schreibst kam mir auch der Gedanke das Durchfall und dann Verstopfung gute Symtome sind.Klar macht man sich dann auch Sorgen.Ich werde wohl mein Po-Doc fragen wenn es sich nicht wieder gibt.


@Meliur,
was macht dein Darm? Geht es ihm wieder besser? Ich kann es mir auch nicht erklären warum mein Darm so spinnt.Stimmt es kostet Zeit.
Du hattest gefragt was ich zu Ostern mache.....nicht so viel nur das ich Geburtstag habe


Ganz liebe Grüsse
Tina
  #394  
Alt 30.03.2009, 09:16
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina,

zuerst möchte ich dir sagen wie sehr ich mich über deine guten Befunde freue. SUPI!! So soll es ein, so kann es bleiben

Mein Gedärmsel (tolles Wort *hihi*) hat vor ein paar Wochen genauso gesponnen. 13 ´Tage lang hatte ich Durchfall und nicht die geringste Ahnung warum . Mir ging es gut dabei, daher habe ich mir nicht zuviel Gedanken gemacht. Im letzten Jahr um diese Zeit war es auch so. Da mein MRT auch erst im Januar war, konnte ich mir nicht vorstellen, das es ernste Gründe für diese Spinnerei gab. Nun ist alles wieder wie ich es gerne hätte. Drücke dir die Daumen, das es sich auch bei dir bald wieder einpendelt und du dich wohler fühlst.

Ein wenig neidisch bin ich ja schon auf deine Urlaubspläne. Viel Spaß wünsche ich dir.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #395  
Alt 30.03.2009, 23:09
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

erst mal möchte ich mich für euren lieben Worte bedanken.Mein Darm zickt immer noch so vor sich hin....dann soll er mal.Ich habe heute mein Prof. im KH angeschrieben denn der hat sich ja mein CT angeguckt und hat mir vergewissert das man mein Darm sehr gut auf den Bildern sieht und das dort alles ok ist!!! Super!!! So brauche ich mir weiterhin keine Gedanken machen und das ist gut so.So einfach das Ganze aus dem Kopf zu bekommen ist es eben leider nicht.Wie gut das ich gute Ärzte habe die auch antworten.

Sagt mal braucht ihr momentan auch so viel Schlaf? Unter 10 Std. geht bei mir gar nichts mehr.Eisenwerte sind ok.

@Birgit
das Bild mit der Katze ist süß....könnte mein Fini sein
Ob mein Darm wegen der Chemo spinnt keine Ahnung.Der Onkologe meinte eher nicht denn dann hätte ich den Durchfall den ganzen Tag und nicht nur nach dem Essen.Er wird sich bestimmt wieder beruhigen.Ich esse momentan nicht grade viel und regelmäßig.....leider.ich mag nicht immer essen oder kochen und dann habe ich wieder viel Spaß dran.Freue mich schon auf den Urlaub
Wenn ich wieder arbeite ändert sich das auch wieder.

@all
ich werde in meinem alten Kindergarten wohl ehrenamtlich arbeiten.Ich stehe nun über den Dingen und habe dort nachgefragt.Ich weiß was ich da habe und das ich dort das umsetzen kann was ich mir vorstelle Nach Ostern werde ich mich mit der Leitung zusammen setzen.Ich freue mich drauf bin mal gespannt wie sich das dann anfühlen wird wieder zurück zu kommen.

So nun mal in meine Heia und noch ein wenig lesen...ist grad so spannend.

Liebe Grüsse
Tina
  #396  
Alt 02.04.2009, 14:03
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ,

ich wollte euch doch mal um Rat fragen.....
ich bin mir so unsicher ob ich mir mein Port entfernen lasse.Auf der einen Seite möchte ihn so gern raus haben und auf der anderen Seite ist die Unsicherheit.Ich weiß auch nicht warum ich mir diese Entscheidung so schwer mache.Er stört mich so ja nicht und macht auch keine Probleme aber ich finde ihn nun mal nicht schön.Hm...ich weiß auch nicht....

Liebe Grüsse
Tina
  #397  
Alt 02.04.2009, 14:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina!
Meiner ist weg! Und ich finde es total gut. War auch psychisch ein Schnitt.

Sollte ich ihn jemals nochmal brauchen *dreimalaufHolzklopf, dass da nie passiert*, dann müßte ich sowieso neu überlegen, was ich will.

Mir geht es gut ohne das Dings.

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #398  
Alt 02.04.2009, 19:23
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Coucou!

Tina, ich hatte noch gar nicht geschrieben, dass ich mich freue, dass Du wieder in Deinem früheren Kindergarten arbeiten willst. Find ich gut! Werden noch Kinder da sein, die Du von früher kennst? - Selbst wenn nicht, weißt Du ja, was Du dort hast, und deine Kolleginnen wissen bestimmt auch, was sie an Dir haben. Solange das nicht in Stress ausartet, ist es bestimmt eine super Sache! Mir hat es wirklich gut getan, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Einfach rauszukommen, wieder am normalen Leben teilzuhaben. Aber das brauche ich Euch allen eigentlich nicht zu erzählen, Ihr wisst alle sehr gut, was das heißt.
Leenchen, und wie schön, dass ich auf diesem Wege mitbekomme, dass Du Dich ohne Port auch so gut fühlst! Weißt Du noch, wie Du selbst Dir immer die Frage gestellt hast, wann der richtige Zeitpunkt da ist zur Portentfernung? Ich kann nur bekräftigen, was Du sagst: Es ist ein psychischer Schritt, sich zu entscheiden, aber es hat auch einen sehr positiven psychischen wie psychologischen Effekt, wenn das Ding draußen ist. Dann ist ein Kapitel sicht- und spürbar abgeschlossen. Das tut so gut!
Tina, hast Du schon mal mit Deiner Onkologin (war doch ne Frau, oder?) drüber gesprochen? Was meint sie? Wenn sie auch das ok gibt, würde ich nicht mehr lange fackeln.

Liebe frühlingsfreudige Grüße
(vorzügliche forsythiengrünende Grüße)
vün meliür
  #399  
Alt 05.04.2009, 22:23
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina,

nochmal ich. Weil ich jetzt nämlich endlich auch wenigstens zwei meiner vier Balkonkästen wenigstens zum Teil bepflanzt habe. Die zwei anderen sind ein Trauerspiel, weil der Wasserabfluss vom Balkon drüber nicht mehr funktioniert - mit dem Ergebnis, dass sich bei jedem Regen ein Wasservorhang von oben direkt in besagte Blumenkästen ergießt. Alles darin ist verfault, sämtliche Blumenzwiebeln, die Erde schwamm in Wasser. Der olle Vermieter, den ich schon 2x in dieser Sache angerufen habe, vertröstet mich immer nett. Morgen werde ich wieder anrufen, und nicht mehr so nett.
Stiefmütterchen sinds bei mir auch, die kleinen, langstieligen, in ganz hübschen Farbkombinationen. Und der andere Kasten ist gefüllt mit Vergißmeinnicht und zartrosa Bellis. Ich mag diese Kombination so gerne...
na, das musste ich Dir doch eben noch schnell erzählen!

Lieben Gruß,
meliur
  #400  
Alt 06.04.2009, 08:52
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Guten Morgen Meliur,

da freut sich aber dein Balkon...ein paar nette Pflanzen sind doch schön.Warst also fleißig Bei mir blühen die Narzissen und die Hyazinten (oder so) kommen so langsam.Die Tulpen lassen sich noch Zeit aber die Stiefmütterchen blühen fleißig.Nun werde ich die tage meine Blumenzwiebeln einpflanzen.Bin mal gespannt ob die was werden.Zum Mai hin werde ich bei mir ins Pflanzenforum fahren und neue tolle Pflanzen kaufen.....wird bestimmt wieder nett....schicke dir dann mal wieder Bilder

Bei uns war das Wetter gestern echt noch total schön geworden.Ich war mit ner Freundin am Flughafen und haben uns auf der Terrasse gesonnt und die Flugzeuge beim landen und starten beobachtet.Dann waren wir noch beim Sport und auf dem DOM.
Ich hoffe das Wetter hält sich noch länger so....sieht aber momentan aber nicht so aus.

Heute gehe ich wieder arbeiten und am Donnerstag auch.

Wünsche dir ein schön Tag....
Liebe Grüsse
Tina
  #401  
Alt 06.04.2009, 09:08
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Meliur!
Ach, das ist aber schade mit Deinem Balkonkasten! Mir kam spontan die Idee, ein paar Fische hineinzuschmeißen)))!!!

Liebe sonnige Grüße,

Leenchen
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #402  
Alt 06.04.2009, 11:22
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Du, also ich als Fisch würde mich empört sofort wieder von diesem Acker machen. Faulige Pampe... Hab vorhin nochmal einen Anruf gestartet beim Vermieter, der ja nie, auch auf ausdrücklichen Wunsch hin, persönlich zu sprechen ist, sondern sich immer hinter seinen zwei Sekretärinnen verschanzt. Heute hatte ich wieder die Unfähige dran, die wieder meinte, sie kümmere sich darum, aber das kenn ich schon... Auch als Nichtfisch bin ich also durchaus empört. Vielleicht werde ich demnächst einen Brief schreiben.

Luna-Tina, das wird wunderbar auf Deinem Balkon, wenn die ganzen Zwiebelpflanzen zum Blühen kommen! Tulpen, Hyazinthen, Narzissen - malerisch! Nur wenn Du jetzt erst neue Zwiebeln einsetzt (welche denn?), dann wird das wohl eher nix mehr. Die typischen Frühlingsblumenzwiebeln setzt man ja eigentlich im Herbst! Oder hast Du was ganz anderes im Sinn?

Und ja, hier ist das Wetter heute auch ein Traum. So richtig FRÜHLING! Und die Natur explodiert - genau wie ich mal geunkt habe: worauf sie Wochen warten musste, das scheint sie jetzt innerhalb von 3 Tagen nachholen zu wollen. Zack, sind alle Sträucher in voller Blüte, ob Forsythien, japanische Kirsche oder Pflaumenarten (rosa) oder Weißdorn & Co. Und Bumms, sind alle Magnolienknospen geplatzt, und Rumms, alle Blattknospen an den Bäumen aufgegangen. Die Kastanien haben ihre Röckchen ausgepackt, so sieht das ja immer aus, wenn die "Finger" der Blätter noch so nach unten hängen, bevor sie sich wie Schirme aufspannen. Noch ein paar solcher warmer 20-oder-mehr-Grad-Tage und wutsch, sieht alles schon wieder aus wie im Sommer. Das ist son "Crash-Frühling", bei dem man schier nicht weiß, wie einem geschieht

So, ich hab Ferien und korrigiere jetzt den ersten Stapel, und das, obwohl draußen die Sonne so lacht: Ich find mich heldinnenhaft!

alles Liebe,
meliur

P.S. Jaaa, Tinchen, Balkonblumenfoto schicken! Freu mich jetzt schon drauf! Kriegst auch wieder eins von mir, sobald alles wieder sommerfein ist!

P.P.S.: Was ist der DOM? So als Nichthamburgerin darf ich ja fragen...

Geändert von meliur (06.04.2009 um 11:26 Uhr)
  #403  
Alt 06.04.2009, 12:12
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Hihi, Meliur, Dein Text kracht ja richtig! Wums und rums und krach und so

Dom ist der Rummel, der 3 oder 4 mal im Jahr in Hamburg geöffnet hat. Eine riesige Anlage mit Achterbahnen und Autoscootern und Loopingteile und so. Ich schreib´das mal so, obwohl ich nicht Luna bin!!!!

So Ihr Lieben, hier ist es bewölkt und nicht wirklich warm. Aber Du hast Recht, ringsum knacken alle Knospen auf und man kann den Narzissen zusehen beim Blühen (jawohl, so viel Zeit habe ich). War schon beim Gyn heute und brauche erst in einem halben Jahr wieder anzutanzen. Supi!

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #404  
Alt 06.04.2009, 23:16
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Beiden,

so nun muss ich ja auch noch was schreiben
Also Meliur , ich habe an Blumenzwiebeln Gladiolus und Sparaxis und die pflanzt man im Frühjahr und dann sollen sie im Herbst blühen.Bin ja mal gespannt.....sehen auf der Packung sehr schön aus.Werde ich wohl morgen mal einpflanzen.Ich werde morgen auch nochmal gucken ob ich noch was nettes finde was auf meinem Balkon darf oh ich muss ja noch Erde kaufen...ohne die wird es wohl nix mit pflanzen
Fotos werden folgen liebe Meliur.

Danke Leena für das erklären was der DOM ist.Nur hast du vergessen zu erwähnen das man da sehr lecker und viel essen kann nur leider viel zu teuer aber es so lecker.....habe mir gestern 2 mal kandierte Weintrauben gegönnt....hmmmm....natürlich war das nicht alles aber mein Darm fing an zu blubbern und leider ist mein Mund super doll kaputt.

Freut mich das du erst wieder in 6 Monaten zum Gyn. musst.Ich muss auch mal wieder hin.

4 Wochen noch und dann fliege ich in den Urlaub

Liebe Grüsse
Tina
  #405  
Alt 01.07.2009, 20:20
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Huhu liebe Tina!

Wo steckst Du? Ist alles klar bei Dir? Ich vermisse Dich...

Melde Dich doch mal, das wäre lieb!

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55